Was gehört zum Angeln ausser Anglerlatein BIER natürlich!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Eine App um ALLE Biere der Welt zu trinken und dabei nicht durcheinander zu kommen.

Gerade ist das Noctus 100 eingetroffen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Du wohnst doch in der Münchener Gegend oder?
Dann besorg dir mal n Augustiner Pils, so unpassend das klingt, aber die machen ein Bierstil untypisches, aber sehr geiles Pils:)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Was Pils angeht, kommt mir äußerst ungern etwas anderes als Bitburger in den Bauch. Eichbaum und Gösser Radler naturtrüb sind verdammt gut.

Gruss
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Anhang anzeigen 85576
Herb, frisch, vollmundig und weich im Abgang, leichte Note von Grapefruit.
Eins meiner Fav's...wem gefällt's auch?

Bin auch ein Störtebeker Fan :)

Grad um die Weihnachtszeit, da gab's das

GLÜHBIER PUNSCH von Störtebeker,
n sehr interessantes Bier ;)

Nicht ganzjährig aber saisonal ....
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
So….ich habe mich lange hin und her gewunden ob ich hier jetzt was schreibe oder besser nicht.:cool:

Jetzt ist es passiert. :rolleyes:

Ich bin ehrlicherweise kein Biertrinker mehr….jetzt wird es knifflig, wie schreibe ich es nur richtig?

Früher….also in der Jugend bis so um die Zeit Anfang Mitte dreißig habe ich das ein oder andere Bier mal probiert. An einem Abend, im Volksmund (mein) Junggesellenabschied, soviel probiert dass ich am Tag danach, (meine Standesamtliche Hochzeit) morgens meinem Frisör mehrfach im Waschbecken gezeigt habe was ich am Abend alles zu mir genommen habe. ( ihr hättet die Gesichter sehen sollen als ich am Standesamt angekommen bin)

Es kam die Zeit wo ich nur an einem solchen Getränk riechen musste und es war mir übel. Auf Feiern habe ich so manche Zimmerpflanze vernichtet weil jedes Bier zum Gießen der Pflanzen genutzt wurde.

Der Wein wurde immer mehr zum Nationalgetränk des Hauses und der Gemütlichkeit. Jetzt kommt das ABER……

Wie es halt so ist im Leben, Veränderungen finden immer statt. Heute trinke ich gerne in der warmen Jahreszeit ein Weizen Alkoholfrei wenn es am Tag ist oder ich fahren muss. ( ja ja schreit nur alle und lacht ist genehmigt ) Am Abend und in geselliger Runde dürfen es dann zwei, drei oder auch mehr „richtige“ Weizen sein.(immerhin)

Nun baue ich eine Brücke mit dem Whisky/Thread, denn da habe ich absolut null Erfahrungen mit bis auf die obligatorischen Longdrinks und versuche in der Jugend.

Wie es dann so kommt, brachte unser Besuch ein Whiskybier mit…….Jungs jetzt hab ich ein Problem…..das Zeug das schmeckt (mir) so gut dass ich meine Worte vom Anfang wohl revidieren muss.

Anbei mal ein Bild und eventuell kennt der ein oder andere ja dieses oder wird es sich jetzt mal zum Gaumen führen wollen.

Also in diesem Sinne, Prost !!

CvdK.jpg
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Von den Ausgangsstoffen passt Whisky und Bier eh gut zusammen:emoji_thinking:;)
 

Oben