Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@potsdam-rockt dein problem versteh ich jetzt nicht ??
dicke barsche bilder fred braucht nun mal dicke barsche bilder zum existieren und damit die barsche beim barschking-wettbewerb gezählt werden müssen sie halt dort nochmals gepostet werden.
Ist halt so.
 

FishingGerd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Ort
DD
Mal was zum Thema :wink:

Mich kotzt das Wetter und der steigende Pegel der Elbe an!
:evil:

Es geht zur Zeit wieder mal nix .....



Gerd
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Das ich gestern zu spät von der Arbeit kam und so nicht mehr zum Zoll kam, um ein Päckchen abzuholen. Die Brüder machen ja schon um 14.30 Uhr die Türen dicht :!: Wer zum Teufel, der einer Arbeit nachgeht, soll denn da pünktlich hinkommen? :evil:
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
mich bringt auf die palme, dass ich den ersten dicken hecht nach schonzeitende abschlagen musste, da er meinen dämlich köder "gefressen" hatte -_-
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
und mich kotzt dieses ekelhafte dauergraue Pisswetter an. Da kann man nicht mal angeln weil einem bei 5 Grad die Flossen abfrieren. :(
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
...mal geschmeidig bleiben!

Der Thread heisst, "Was bringt dich gerade auf die Palme ?" und nicht "Was kotzt dich gerade an..." ! :idea:

Der gute Ton sollte auch erhalten bleiben, wenn es nicht persönlich gegen jemanden geht! :wink:

Danke!

Gruss Micha
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
...daß heute schon wieder so sch...kalt ist.Glaube das Wetter passt sich der allgemeinen Lage an.War heut morgen an der Sieg,aber auf Fliege ging rein gar nix.
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
ouw ouw ouw... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin gerade auf 180...!!!!
Bekomm ich gerade einen Anruf vom Vorstand der Vereins (den ich sowieso aufs ganze nicht Leiden kann) und dann sagt er mir das mir der Rauswurf aus dem Verein droht. Ich war erstmal geschockt und fragte dieses A****loc* was denn seine Begründung wäre. Dann sagt der mir... es kann nicht sein das ich jeden Hecht den ich fange zurücksetzte. Dann war ich noch geschockter und fragte ihn was denn daran so verkehrt sei.. er soll doch zufrieden sein.. so kann er vllt mal einen fangen. Und dann kommt der mir mit irgendeinem Paragraphen daher und labert mir was über Anlandepflicht voll... hee.. ich sags euch ich hätt dem am liebsten so die Fresse poliert.... Naja... Mitgliedschaftskündigung schon geschrieben, denn bevor ich jeden Hecht abschlage, hör ich lieber auf mit Angeln... zu mindest in dem Verein.

:evil: Mir gehts immer noch nicht besser :x :!: :arrow: :x
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
vielleicht solltest du den hintergrund erfragen...
eventuell hat dein verein einen schönen brief vom naturschutzbund oder auch privat bekommen. wenn dich eine "falsche" person bei c&r sieht kannst du halt ärger bekommen. das geht bis zu einer anzeige mit richtig fetter geldstrafe. daher predige ich immer, "betreibt c&r so dezent wie möglich".

wenn ich dann manche angler sehe, die nen 65er hecht bis zur ohnmacht drillen, ihn 5 minuten im dreck liegen lassen weil sie den haken nicht gelöst bekommen, 30 bilder vom blutenden hecht in wilden posen machen und ihn dann ins wasser knallen, schäme ich mich auch angler zu sein...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Barsch-Raphi schrieb:
ouw ouw ouw... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin gerade auf 180...!!!!
Bekomm ich gerade einen Anruf vom Vorstand der Vereins (den ich sowieso aufs ganze nicht Leiden kann) und dann sagt er mir das mir der Rauswurf aus dem Verein droht. Ich war erstmal geschockt und fragte dieses A****loc* was denn seine Begründung wäre. Dann sagt der mir... es kann nicht sein das ich jeden Hecht den ich fange zurücksetzte. Dann war ich noch geschockter und fragte ihn was denn daran so verkehrt sei.. er soll doch zufrieden sein.. so kann er vllt mal einen fangen. Und dann kommt der mir mit irgendeinem Paragraphen daher und labert mir was über Anlandepflicht voll... hee.. ich sags euch ich hätt dem am liebsten so die Fresse poliert.... Naja... Mitgliedschaftskündigung schon geschrieben, denn bevor ich jeden Hecht abschlage, hör ich lieber auf mit Angeln... zu mindest in dem Verein.

:evil: Mir gehts immer noch nicht besser :x :!: :arrow: :x



du machst das völlig richtig so!
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
@ Barsch-Raphi,
Ich hab so etwas zum Glück nicht,
bin mit meinem ersten Vorsitzenden
sehr dicke befreundet, obwohl er 53 nd
ich 16 bin. Er hat genau die gleiche einstellung wie
ich, C&R ! Ich kann mit dir aber trotzdem mitfühlen,
denn so etwas hatte ich in der art auch mal, in meinen
letzen verein... ging auch darum um c&r, so ein blödsinn,
aber naja wir wissen ja wie es aussieht ;)
Aber was mich jetzt tierisch auf die Palme bringt, is
das seit 1,5 Wochen anhaltende scheiss Wetter !!!!!!!
Man fängt nichts und man friert sich den arsch ab <.<
MFG
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Barsch-Raphi schrieb:
ouw ouw ouw... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin gerade auf 180...!!!!
Bekomm ich gerade einen Anruf vom Vorstand der Vereins (den ich sowieso aufs ganze nicht Leiden kann) und dann sagt er mir das mir der Rauswurf aus dem Verein droht. Ich war erstmal geschockt und fragte dieses A****loc* was denn seine Begründung wäre. Dann sagt der mir... es kann nicht sein das ich jeden Hecht den ich fange zurücksetzte. Dann war ich noch geschockter und fragte ihn was denn daran so verkehrt sei.. er soll doch zufrieden sein.. so kann er vllt mal einen fangen. Und dann kommt der mir mit irgendeinem Paragraphen daher und labert mir was über Anlandepflicht voll... hee.. ich sags euch ich hätt dem am liebsten so die Fresse poliert.... Naja... Mitgliedschaftskündigung schon geschrieben, denn bevor ich jeden Hecht abschlage, hör ich lieber auf mit Angeln... zu mindest in dem Verein.

:evil: Mir gehts immer noch nicht besser :x :!: :arrow: :x

Vermutlich steht in eurer Vereinssatzung, dass C&R verboten ist (solche Vereinssatzungen kenn ich als Brandenburger und DAVler zwar nur vom Lesen-Hören-Sagen, aber die soll es ja irgendwo geben). Sollte das in eurer Satzung schwarz auf weiß stehen (musst Du mal nachgucken oder Dir zeigen lassen), dann verstößt Du (aber auch nur für das Angeln an deinen Vereinsgewässern geltend) gegen die Vereinssatzung. Dann suchst Du Dir, wenn es Dir dort nicht mehr gefällt und deinen Maximen widerspricht, eben einen Verein mit Satzung+Mitgliedern, die das nicht verbieten und toleranter sind. Ich kannte den Begriff "Anlandepflicht" bis eben nicht - der meint tatsächlich Mitnahmepflicht. Ich hoffe, Du findest einen Verein mit toleranterer Satzung und Mitgliedern. Viel Glück!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
meierchen_online schrieb:
Vermutlich steht in eurer Vereinssatzung, dass C&R verboten ist (solche Vereinssatzungen kenn ich als Brandenburger und DAVler zwar nur vom Lesen-Hören-Sagen, aber die soll es ja irgendwo geben).

Glaub ich nicht! Ich bin auch in 2 im VDSF organisierten Vereinen (leider!!) Mitglied und da wird C&R nicht explizit verboten, sondern der Klassiker "jeder maßige, gefangene Fisch ist zu entnehmen, wenn er einer sinnvollen Verwertung durch Mensch oder Tier zugeführt werden kann. Und da ist dann auch schon wieder das "Schlupfloch" für nachhaltig denkende Funtionäre (gibt´s die???) :mrgreen:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Wenn ich mich recht erinnere, kann ich ein persönliches Schonmaß festlegen (zumindest in den Braunschweiger Vereinen) und wenn ich mein Schonmaß nun mal auf 150 cm bei nem Hecht festlege, kann ich halt auch keinen mitnehmen. Ist vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber wenn Du das auf 90 cm festlegst, kann keiner was sagen und die Chance nen 90+ in nem Vereinsgewäser zu fangen scheint mir doch recht unrealistisch!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Toarm schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, kann ich ein persönliches Schonmaß festlegen (zumindest in den Braunschweiger Vereinen) und wenn ich mein Schonmaß nun mal auf 150 cm bei nem Hecht festlege, kann ich halt auch keinen mitnehmen. Ist vielleicht ein bisschen unrealistisch, aber wenn Du das auf 90 cm festlegst, kann keiner was sagen und die Chance nen 90+ in nem Vereinsgewäser zu fangen scheint mir doch recht unrealistisch![/quote]


na aus dem verein wo es unrealistisch ist fische über 90cm zu fangen würde ich aber auch den rücken kehren!

ich bin im fv hannover!-dort hast du ständig die chance den hecht deines lebens zu fangen!
hier gibt es viele hechte auch viele kleine aber auch genug kapitale in den sehen die die 90cm schon länger hinter sich haben-man muss sie nur fangen!


mich regt es übrigens auf das es einfach nicht warm wird!zander ist frei am kanal-aber bei dem wetter sind die eh schwarz oder haben noch nichtmal gelaicht! :evil:
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen, ich meine ja nur, weil an den meisten Teichen nen gewaltiger Angeldruck herrscht...Drin ist sowas immer...Aber die "Knüppelpflicht" macht es halt nicht wirklich einfacher.
Mir ist vor zwei Wochen nen Typ am Kanal entgegen gekommen, der 2 50er Zander abgeknüppelt hat, weil er sie eben gefangen hat....da wird es natürlich irgendwann schwerer nen großen Zander zu fangen...

Ne andere Frage isses natrülichwie es überhaupt geschafft hat die beiden an den Haken zu kriegen, weil die Jungs ja im Moment noch nicht so richtig in Beißlaune sind...
 

tommi85

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2008
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
0
SPRITPREISE RUNTER!! ICH MUSS ZUM ANGELN FAHREN
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Angelzeitschriften, die groß mit tollen Prämien Werbung für ein Abo machen und diese Prämien dann wochenlang nicht beibekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben