Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich habe schon oft genug deiner Kompetenz gelauscht, und auch schon des öfteren Diskussionen gegen dich geführt um zu wissen, dass da nix Hand und Fuß hat. Bist halt sehr mitteilungsbedürftig wie man hier sieht, da du es anscheinend nicht schaffst, auch nur annähernd greifende Argumente entgegenzubringen. Wenn du es dennoch schaffen solltest, ne Frage auf Deutsch zu formulieren, werde ich dir auch darauf antworten. Sollte aber auch schon über dieses Kindergartenniveau hinweg gehn, das du an den Tag legst.
Wie soll ich dir klar machen, dass du mir gegen den Strich gehst, ohne ein wenig persönlich zu werden? Würdest schon merken, wenn ich angreifend werde, wozu ich bis jetzt jedoch keinen Anlass sehe...
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Also das mit dem Dialekt sollte wirklich keine Überhand nehmen, da stimm ich Stefano schon zu.

Isch schreiwwe jo ah net alles in pälzisch!

Der einzige der das darf ist Schlotterschädd! ;)
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Grundheini schrieb:
Also das mit dem Dialekt sollte wirklich keine Überhand nehmen, da stimm ich Stefano schon zu.

Isch schreiwwe jo ah net alles in pälzisch!

Der einzige der das darf ist Schlotterschädd! ;)

Ick globe Schlotterschäd kann dit och janich andas :wink: . Is aba och ejal, weil ick ihn trotzdem vastehe :D .
Ich gebe Euch aber recht, dass der Text dabei für alle verständlich bleiben muss. Es kommt aber aus meiner Sicht auch darauf an, ob es sich dabei um eine ernsthafte Diskussion zu bestimmten Themen handelt, oder ob Berliner unter sich einfach mal ein bischen rumpöbeln wollen. Ich bin auch Berliner und stehe zu meinem Dialekt. Diesen zu schreiben finde ich aber schon schwierig :oops: .

Gruß

Tomasz
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stefano89 schrieb:
Also ich habe schon oft genug deiner Kompetenz gelauscht, und auch schon des öfteren Diskussionen gegen dich geführt um zu wissen, dass da nix Hand und Fuß hat. Bist halt sehr mitteilungsbedürftig wie man hier sieht, da du es anscheinend nicht schaffst, auch nur annähernd greifende Argumente entgegenzubringen. Wenn du es dennoch schaffen solltest, ne Frage auf Deutsch zu formulieren, werde ich dir auch darauf antworten. Sollte aber auch schon über dieses Kindergartenniveau hinweg gehn, das du an den Tag legst.
Wie soll ich dir klar machen, dass du mir gegen den Strich gehst, ohne ein wenig persönlich zu werden? Würdest schon merken, wenn ich angreifend werde, wozu ich bis jetzt jedoch keinen Anlass sehe...

worauf soll ich denn mit hand und fuß antworten???

die sache das hier manche mit dialekt schreiben sehe ich als auflockerung oder eben mal als spaß-wenn es denn mal extrem ,,dialektisch,, (gibs das wort überhaupt? :lol: ) geschrieben wird dann nimmt man das hin...

das du dich dort drüber so aufregs kann ich und viele andere hier nicht verstehen....
und auch nicht das du hier für die die eben nicht so schreiben wie du es für richtig hälst jetzt den deutschlehrer spielen wills!

ich bin nicht uneinsichtig!!!ich habe meine meinung das die art meines und schreibens und die art von anderen mit dialekt zu schreiben nicht perfekt ist aber man kann es ertragen oder eben durchgehen lassen das ist meine meinung!

das du jetzt aber meinst du musst deine meinung mir aufdrücken und dann sagen weil es nicht klappt bin ich uneinsichtig ist das einfach nur lächerlich!

und so wie grundheini schreibt:manche können gar nicht mehr anders ist wieder ein argument für uns in deinen augen gesehen quirrulanten!!!

von dir habe ich bisher nur gehört es steht in den board regeln udn weiter???

verständnis war noch ein stichwort von dir....scheint ja verständlich zu sein was ich so schreibe meistens zumindes :roll:
denn du und auch andere antworten ja!
und zu dem nach regeln schreiben-ich rege mich ja auch nicht über die leute auf die es tun...
aber andersrum machs du es dich über die anderen aufregen!

überlege dir das nochmal und denn sage mir mal wer uneinsichtig ist!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
So, und jetzt übersetz mir mal bitte deinen Text...da tut einem ja schon nach den ersten Sätzen der Kopf weh.
Uneinsichtig bist nur du, weil ich nicht der bin, der hier sinnlos Satzzeichen ohne nachzudenken aneinanderreiht.
Ich spiele hier nicht den Deutschlehrer, sondern es gehört einfach zum guten Umgang, die Deutsche Sprache zu benutzen, gerade in Foren. Was in vielen Chats mit der deutschen Sprache geschieht ist Volksverdummung, und das muss ja wohl nicht auch noch hier sein.
Dialekt finde ich nicht schlimm, solang es um einen witzigen Sachverhalt geht. Aber nicht, wenn es um sachliche Themen geht, oder gar wenn jemand über etwas mit mir diskutiert und sein volles Spezialwissen dazu ausschöpft aber dann in so einem Ton redet.
Schönen Tag noch
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich lese einfach nichts was ohne ein wenig Sorgfalt geschrieben ist. Und antworten darauf mag ich noch weniger.
Einzelne Rechtschreibfehler sind dabei weniger schlimm, mache ich selber bestimmt genug.
Wenn ein Text einfach nur hingerotzt ist ohne daß der Ersteller sich bemüht verständlich zu sein, so verlagert er die Mühe es zu verstehen auf den Leser.
Klar dass der Leser dann entweder abschaltet und nicht weiterliest, oder sich sogar unhöflich behandelt sieht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
mein letzter post dazu:

hast du dir stafano schon mal durchgelesen was du schreibst???

ich soll übersetzen steht in deinem ersten satz!!!
im zweiten beginnsdu schon mit der beantwortung oder mit dem antowrten auf mein post-was denn nun kopfschmerzen nicht verstanden oder doch verstanden???

und nur soviel:wenn dir nicht gefällt wie manche hier schreiben-ich spreche mal für mich und die leute die hier im dialekt schreiben(vorallem die berliner-denn die dürfen das....weil es sind berliner oder baayer dürfen es auch oder was weiß ich....) dann lese es dir nicht durch oder suche dir ein anderes forum!!!

denn hier kommen nun mal viele menschen zusammen...

deshalb wirst du wohl damit leen müssen oder eben weizter versuchen alle umzustimmen die nicht nach deiner pfeife tanzen!!!!

nochmal ganz zugespitzt gesagt:

wenn in sachsen bist was machste denn???sags auch die sollen deutsch reden oder du sprichst kein wort mehr mit ihnen???

meine antwort wäre einfach nur wenns dir nicht gefällt geh dahin wo du herkomms aber lass uns in ruhe würde ich sachse sein!!!(was ich aber zum glück auch nicht bin!!!mir gefällt der dialekt auch nicht-muss aber mit leben deswegen versuche ich die aber nicht alle dazu zu bringen ohne dialket oder was weiß ich zu sprechen oder schreiben!)
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Zanderlui schrieb:
worauf soll ich denn mit hand und fuß antworten??? 3F

die sache das hier manche mit dialekt schreiben sehe ich als auflockerung 5F oder eben mal als spaß-wenn es denn mal extrem ,,dialektisch,, (gibs das wort überhaupt? Ja- ist die Schwester von elektrisch:lol: ) geschrieben wird dann nimmt man das hin...

das du dich dort drüber so aufregs kann (Plural!!!) ich und viele andere hier nicht verstehen.... 3F
und auch nicht das du hier für die die eben nicht so schreiben wie du es für richtig hälst jetzt den deutschlehrer spielen wills! 5F

ich bin nicht uneinsichtig!!! Nein, nein - um Gottes Willen - wer behauptet das??? ich habe meine meinung das die art meines und schreibens und die art von anderen mit dialekt zu schreiben nicht perfekt ist aber man kann es ertragen oder eben durchgehen lassen das ist meine meinung! ~ 10F und: Häh?

das du jetzt aber meinst du musst deine meinung mir aufdrücken und dann sagen weil es nicht klappt bin ich uneinsichtig ist das einfach nur lächerlich! Natürlich! achso - ~ 10F

und so wie grundheini schreibt:manche können gar nicht mehr anders (aha!) ist wieder ein argument für uns in deinen augen gesehen quirrulanten (Brüder der Irokesen!!!) ~5F

von dir habe ich bisher nur gehört es steht in den board regeln udn weiter??? 5F

verständnis war noch ein stichwort von dir....scheint ja verständlich zu sein was ich so schreibe meistens zumindes :roll:
denn du und auch andere antworten ja!
und zu dem nach regeln schreiben-ich rege mich ja auch nicht über die leute auf die es tun...
aber andersrum machs du es dich über die anderen aufregen! arschviel Fehler!
überlege dir das nochmal und denn sage mir mal wer uneinsichtig ist!
Du auch??
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
zimbo1401 schrieb:
Zanderlui schrieb:
worauf soll ich denn mit hand und fuß antworten??? 3F

die sache das hier manche mit dialekt schreiben sehe ich als auflockerung 5F oder eben mal als spaß-wenn es denn mal extrem ,,dialektisch,, (gibs das wort überhaupt? Ja- ist die Schwester von elektrisch:lol: ) geschrieben wird dann nimmt man das hin...

das du dich dort drüber so aufregs kann (Plural!!!) ich und viele andere hier nicht verstehen.... 3F
und auch nicht das du hier für die die eben nicht so schreiben wie du es für richtig hälst jetzt den deutschlehrer spielen wills! 5F

ich bin nicht uneinsichtig!!! Nein, nein - um Gottes Willen - wer behauptet das??? ich habe meine meinung das die art meines und schreibens und die art von anderen mit dialekt zu schreiben nicht perfekt ist aber man kann es ertragen oder eben durchgehen lassen das ist meine meinung! ~ 10F und: Häh?

das du jetzt aber meinst du musst deine meinung mir aufdrücken und dann sagen weil es nicht klappt bin ich uneinsichtig ist das einfach nur lächerlich! Natürlich! achso - ~ 10F

und so wie grundheini schreibt:manche können gar nicht mehr anders (aha!) ist wieder ein argument für uns in deinen augen gesehen quirrulanten (Brüder der Irokesen!!!) ~5F

von dir habe ich bisher nur gehört es steht in den board regeln udn weiter??? 5F

verständnis war noch ein stichwort von dir....scheint ja verständlich zu sein was ich so schreibe meistens zumindes :roll:
denn du und auch andere antworten ja!
und zu dem nach regeln schreiben-ich rege mich ja auch nicht über die leute auf die es tun...
aber andersrum machs du es dich über die anderen aufregen! arschviel Fehler!
überlege dir das nochmal und denn sage mir mal wer uneinsichtig ist!
Du auch??

spätestens bei dem punkt wo du aha schreibs weil ich geschrieben habe andere können gar nicht mehr anders ist sofort zu merken das du es gar nicht verstehen willst!!!!
denn das war nicht meine aussage sondern die von einem anderen boardie!!!!
und zu den fehlern falls du es nicht mitbekommen hast habe ich schon längs geschrieben:iCh ScHrEiBe hIeR iMmEr AlLeS kLeIn!!!8ach was ein spaß!!!)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
@zimbo

worauf soll ich denn mit hand und fuß antworten??? 3F

Worauf soll ich, denn mit Hand und Fuß, antworten???

sind sogar vier fehler!!soviel zu eurem wissen!!!!!
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
:lol: Du bist ja echt lustig. Deises Kommentar sollte in die Hall of Fame aifgenommen werden!! :lol:
@Zanderlui: wir sind hier weder in Sachsen, noch in Berlin. Dieses Forum ist ein deutsches forum, und basta !
Die Tatsache, dass ich 2 Sätze von dir aufgreife bedeutet nicht, dass ich den restlichen Quatsch verstanden habe.
Und nun soll ich, weil du unfähig bist, das Forum verlassen? Nie im Leben, jedenfalls nicht wegen solche uneinsichtiger ****** wie dir.
Der Post über dir sollte allein schon genügen, dich nachdenklich zu stimmen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stefano89 schrieb:
@Zanderlui: wir sind hier weder in Sachsen, noch in Berlin. Dieses Forum ist ein deutsches forum, und basta !
Die Tatsache, dass ich 2 Sätze von dir aufgreife bedeutet nicht, dass ich den restlichen Quatsch verstanden habe.
Und nun soll ich, weil du unfähig bist, das Forum verlassen? Nie im Leben, jedenfalls nicht wegen solche uneinsichtiger ****** wie dir.
Der Post über mir sollte allein schon genügen, dich nachdenklich zu stimmen.

herr lehrer eine frage noch.....warum zwei sätze???
und warum antworten sie auf mein gesamtes vorposting wenn sie nur die hälfte verstehen???

herr lehrer und die piep wörter bitte nicht immer benutzen!!!

und wenn wir nicht in berlin oder sachsen sind sondern in deutschland dann bitte ich um eine letzte frage:

in welchem land liegen diese beiden bundesländer sachsen und berlin???
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stefano89 schrieb:
:lol: Du bist ja echt lustig. Deises Kommentar sollte in die Hall of Fame aifgenommen werden!! :lol:
@Zanderlui: wir sind hier weder in Sachsen, noch in Berlin. Dieses Forum ist ein deutsches forum, und basta !
Die Tatsache, dass ich 2 Sätze von dir aufgreife bedeutet nicht, dass ich den restlichen Quatsch verstanden habe.
Und nun soll ich, weil du unfähig bist, das Forum verlassen? Nie im Leben, jedenfalls nicht wegen solche uneinsichtiger ****** wie dir.
Der Post über dir sollte allein schon genügen, dich nachdenklich zu stimmen.

deises???
aifgenommen??

was bedeutet das herr lehrer!!
ach mensch ich lass mich hier auf ein niveau herunter!!!aber andere habens vorgemacht denn mach ich mal mit!
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Zanderlui schrieb:
@zimbo

Worauf soll ich, denn mit Hand und Fuß, antworten???

Ich mische mich ja nur ungern nochmal ein, aber die Kommata haben da nichts drin zu suchen :wink: . Von daher bleibt es bei den drei Fehlern.

Gruß

Tomasz
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Ist es zu fassen, er rafft es nicht...
Nochmal ganz langsam, zum Mitschreiben:
Dies ist kein berliner oder sächsisches Forum, in dem es einen Dialekt gibt, den jeder spricht.
Dieses Forum ist länderübergreifend, sozusagen ein ganzdeutsches Forum, in dem man die allgemeine deutsche Sprache benutzen sollte, dass es für jeden vertändlich bleibt!
An deinem vorletzten Post gab es nichts verwirrendes, da versteht ja sogar ein Grundschüler von was ich rede. Bei einem kurzen Satz kann man fast nix unverständlich machen, wobei du ganz nah dran bist ;-)
Viele liebe Grüße^^

Edit: Oh, er hat 2 Fehler gefunden. Willste dafür jetzt einen Keks?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Tomasz schrieb:
Zanderlui schrieb:
@zimbo

Worauf soll ich, denn mit Hand und Fuß, antworten???

Ich mische mich ja nur ungern nochmal ein, aber die Kommata haben da nichts drin zu suchen :wink: . Von daher bleibt es bei den drei Fehlern.

Gruß

Tomasz

in meinen augen schon.....denn es wird ja nur genauer gesagt wie ich auf was antworten soll!!!

hätte auch schreiben können:Worauf soll ich antworten?

und zu meiner rechtschreibreform durfte man sowas mit kommas sozusagen ein oder eben ausgrenzen!

aber reden wir mal nicht von meiner rechtschreibreform schauen wir lieber mal wann sachsen und berlin nicht zu deutschland gehörten!!! :lol:
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ähm könnt ihr das nicht per pn erledigen. ich habe keine lust mich durch unmengen von threads(diskussionen zu lesen bis ich mal was interessantes finde.
alos bitte streitet per pn weiter.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Und um das mal an dieser Stelle abzubrechen, da es wohl zu keiner beidseitig einverständlichen Lösung kommen wird...
Mich bringt gerade auf die Palme, dass aus meinem sturmfreien Angelwochenende nicht wird, da meine Freundin nun doch zu Hause sein wird. Aber wir sehen uns schon selten genug und so werden wir hoffentlich einen Kompromiss finden und ich doch noch ans Wasser kommen :lol: .

Gruß

Tomasz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben