Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Immer diese Fangfotos von Barschen, wo denen fast der Kiefer abgerissen wird. Mag vielleicht cool aussehen aber man sollte dann doch mal vorher nachdenken, bevor man den Fang so präsentiert.
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
dass ich mit grippe im bett liege :? ...und die barsche wären in super beißlaune und ich komm nicht raus :( :(
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Mich bringt gerade auf die Palme, das ich heute wegen Koghawirbel, dir angeblich 9,1 KG halten sollen, nen 80+ Hecht verloren habe. :evil:
Mepps 4er üner nem serosenfeld das schon 40cm unter der wasseroberfläche war quer rüber geworfen. dreinmal gekurbelt und dann der knall in der rute. konnte den hecht leicht rampumpen, dann kam er an die Öberfläche. für unser gewässer nen Riese 8O dann ging er nochmal richtig in die bremse, 2 meter und dann kamm mir das geplazte tönnchen entgegen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Kein Mitleid...
wer an Kleinteilen für Centbeträge spart hats nich anders verdient, Kogha ist ja nu nich grad für die unglaublich gute Qualität bekannt...
Schade um den Hecht, der wird bei der Sache wohl draufgehn.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hehehe...
war am montag auf peenebarsche,total abgeschniepelt...
den ganzen tag nur schniepelse,da es in dem abschnitt eher mau mit zandern ist,hab ich also nur bis zur dämmerung gefischt,und genau kurz vor zapfenstreich...ja,da knallte mir nen barsch uff die pimpel,der muß richtig gut gewesen sein...die rollenbremse meinte das jedenfalls so.hatte echt zu tun..weil ick nämlich mit ner kinderpimpel(bassterra s50mh) unterwegens war,und o.6er chrystal..nach ca.2 minuten hatte ich den fisch dann auch kurz vor der spundwand...als plötzlich ein gefühl von leere zu verspüren war.."scheiße!...aber halt...da zuppelt doch noch wat! :? "...eingekurbelt,und siehe da.."ein barsch!"...und zwar fingerlang am widegape uffjespiest..gummi total auf halbacht,lampe an..fisch angeguckt..."ihhh...der ist ja schon angematscht!"...

habe ich doch tatsächlich einen kurz zuvor..(vom barsch gefangenen) barsch ausm maul des dickbarsches gefangen...so nen scheiß ey!

so..keen bock uff hier!

fixe
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
" Thread-Löscher " die sich nicht Outen wollen !
Ich würde gerne wissen " WAS " gestört hat ?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
lala schrieb:
" Thread-Löscher " die sich nicht Outen wollen !
Ich würde gerne wissen " WAS " gestört hat ?

genau das hat gestört...
makomatic schrieb:
Dass dein Thread "**** the Fix", in dem es inhaltlich um anstößige Assoziationen gegenüber einer Person die nicht mehr anwesend ist ging, jetzt letztendlich gelöscht wurde kannst du wohl kaum mit Zensur gleichsetzen.
.
.
Und nu ham wir uns alle wieder lieb und freuen uns, dass der BA in Zukunft qualitativ eine noch höhere Inhaltsdichte aufweisen wird wie zuvor! :wink:
einfach unpassend und unfair fix gegenüber! egal wie man zu ihm gestanden hat...
gruss micha
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
michaausberlin schrieb:
lala schrieb:
" Thread-Löscher " die sich nicht Outen wollen !
Ich würde gerne wissen " WAS " gestört hat ?

genau das hat gestört...
makomatic schrieb:
Dass dein Thread "**** the Fix", in dem es inhaltlich um anstößige Assoziationen gegenüber einer Person die nicht mehr anwesend ist ging, jetzt letztendlich gelöscht wurde kannst du wohl kaum mit Zensur gleichsetzen.
.
.
Und nu ham wir uns alle wieder lieb und freuen uns, dass der BA in Zukunft qualitativ eine noch höhere Inhaltsdichte aufweisen wird wie zuvor! :wink:
einfach unpassend und unfair fix gegenüber! egal wie man zu ihm gestanden hat...
gruss micha

Ich bin wohl der Einzige der meinen Humor versteht .
So wie das anscheinend viele aufgenommen haben war das nicht gemeint !
Ehr das Gegenteil !
Sakasmus sind wohl schwierige Klippen die es zu Umschiffen gillt !
Sorry an Fixe und Fixeliebhaber .
:wink:
 

Percidae

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Das gute Wetter bringt mich auf die Palme. Wenn ich kein Zeit zum angeln hab ist es da und wenn ich dann mal Zeit hab ist es wieder weg
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
WHAT??Kormoran - Vogel des Jahres??Was soll denn der Mist?
Wer wählt den so ein Sch...!

Find den Vogel ja auch toll :evil: , n Kollege war vor kurzen auf Usedom, der meinte nur Alleen voller kahler, weiß zugesch...ener Bäume!
Weiß dass das ne ewige und uralte Diskussion ist und möchte die auch nicht unbedingt wieder aufkochen und ich bin auch nicht für die gnadenlose Ausrottung der Vögel!!!
ABER kann so eine Wahl nicht verstehen!echt sinnlos
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Dann hätte aber auch Osama den Friedensnobelpreis gekriegt! :oops:

On Topic: Der verregnete Ferienbeginn
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
mikesch schrieb:
In allen anderen Angelforen ist der Vogel des Jahres ein Hauptthema.
Hier gibt es nur 3 Postings in einem "Laber-Thread".

Lässt euch das wirklich kalt?

Ja.
Warum?
Bei uns wurden in den letzten 10 Jahren alle Gewässer mit wirklich tollem Fischbestand gnadenlos ausgebeutet. Da sind wunderbar idyllische Strecken dabei wo man kaum glauben kann dass da wirklich kein Fisch mehr ist.
Das war nicht der schwarze gefiederte Kormoran, sondern der angel-und netzschwingende Vertreter dieser Art.
Mir ists lieber der schwarze Kormoran hält die nun winzigen Bestände klein, so hat der andere Kormoran wenigstens Frust (und gibt zunehmend sein Treiben wegen Erfolglosigkeit auf). Noch ist es nicht so weit, der angel-und netzbewährte Kormoran nimmt mittlerweile auch 30cm große Hechte mit. DAS regt mich auf.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
mikesch schrieb:
In allen anderen Angelforen ist der Vogel des Jahres ein Hauptthema.
Hier gibt es nur 3 Postings in einem "Laber-Thread".

Lässt euch das wirklich kalt?

Als ich es gelesen habe, hat es mich nicht kalt gelassen!

Aber am Ende hat NorbertF Recht! Jährlich sind auch mittlerweile 12.000 zum Abschuß freigegeben - also eine gewisse Bestandsregulierung gibt es auch!
 

effzett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2006
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gerade noch rechtzeitig diese Einsicht!Es ist definitiv skandalös, dass (wer weiß ich nicht) wohl irgendwelche Vogelschutzverbände durch intensive Lobbyarbeit diesen Vogel "abgeschossen" haben.Wohlverstanden: Das Treiben einiger Berufsfischer (wobei "Beruf" ja was mit "Berufung" zu tun haben soll...) ist sicher gleichsam zu verdammen.
Was der zu gigantischen Kolonien hochgeschützte schwarze Vogel geschafft hat, besonders in kleineren, nicht professionell befischten, Salmonidenstrecken und Seen, sucht ohne Zweifel seinesgleichen!Wenn ganze Arten - wie die Äsche - z.T. in ihrer Existenz bedroht bzw. nahezu ausgerottet wurden, versteh ich diesen Schutzwahn überhaupt nicht mehr.Fische haben eben ein Problem: Man sieht sie nicht am Himmel fliegen...
effzett
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich komme von Usedom und kann mit fug und recht behaupten das der Kormoran ein klares Problem darstellt, doch denke ich auch das der Mensch auch nicht ganz unschuldig ist. Ich kann mich noch sehr gut daran errinnern das ich als kleiner Junge im Achterwasser ohne ende Barsche gefangen habe. Das hat sich mitte der 90er Jahre geändert. Die Fische wurden weniger, die Netze und Kormorane wurden mehr, Schließlich donnerten seit der Wende ja auch keine MIG`s mehr über die Bodden. Zum Glück kann man aber noch genug Fisch im Peenestrom fangen, zumindestens wenn man weiß wo. Aber egal, was ich sagen will ist das es nur einen Hauptschuldigen für Fischleere Gewässer und das ist wie so oft der Mensch. Damit sollte das geklärt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben