Was bringt dich gerade auf die Palme ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Naja, nach Wacken kommen halt auch welche
wie Motörhead und In Extremo... :p --wird schon geil werden.
Die S-Bahn war total überflutet und in der U-Bahn
war man kurz vorm Erstickungstod.
Das hat genervt.
Gruß Lasse
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
was mich am meisten annervt ist das die schönen c&r - er leute meinen sie wären bessere menschen und das angler die fische entnehmen und bilder davon vielleicht auch posten sich immer rechtfertigen müssen vor den tollen releasern!!!!!das finde ich das schlimmste denn nicht der der entnimmt verstößt im moment gegen das gesetz sondern der der schwimmen lässt!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Zanderlui schrieb:
was mich am meisten annervt ist das die schönen c&r - er leute meinen sie wären bessere menschen und das angler die fische entnehmen und bilder davon vielleicht auch posten sich immer rechtfertigen müssen vor den tollen releasern!!!!!das finde ich das schlimmste denn nicht der der entnimmt verstößt im moment gegen das gesetz sondern der der schwimmen lässt!

Im Anglerboard kannst du so viele tote Fische posten wie du möchtest, da pupst keiner. Es darf auch Seiten wie Barsch-Alarm geben wo das teilweise anders gesehen wird, oder nicht? Du MUSST hier ja nicht posten.
Und zum Hunderttausendsten Mal: nein, man verstösst NICHT grundsätzlich gegen das Gesetz wenn man einen Fisch wieder schwimmen lässt, auch wenn viele Leute sich das offensichtlich perverserweise wünschen zu scheinen.
 

RaoulDuke

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Zanderlui schrieb:
was mich am meisten annervt ist das die schönen c&r - er leute meinen sie wären bessere menschen und das angler die fische entnehmen und bilder davon vielleicht auch posten sich immer rechtfertigen müssen vor den tollen releasern!!!!!das finde ich das schlimmste denn nicht der der entnimmt verstößt im moment gegen das gesetz sondern der der schwimmen lässt!

ich entnehme selbst auch schon mal einen fisch, jedoch nicht alles was ich fange. selektive entnahme ist das stichwort.
mich stört keinesfalls wenn user "zugeben" dass sie den fisch entnommen haben, leider sind die fotos von den jeweiligen fischen meist echt ätzend.
meterhecht am fleischerhaken vor ein betongrauen siffgarage >.<
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aha :D

Naja ich hab mich da ja auch löschen lassen vor mittlerweile Ewigkeiten. Hab seitdem auch nicht mehr reingekuckt. Besser für meinen Blutdruck. Bedenklich finde ich die Zuwanderung von dort nach hier.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
Zanderlui schrieb:
was mich am meisten annervt ist das die schönen c&r - er leute meinen sie wären bessere menschen und das angler die fische entnehmen und bilder davon vielleicht auch posten sich immer rechtfertigen müssen vor den tollen releasern!!!!!das finde ich das schlimmste denn nicht der der entnimmt verstößt im moment gegen das gesetz sondern der der schwimmen lässt!


wir sind halt einfach bessere menschen... :twisted:
-ist so..da kann man nix machen.. :wink:

und meine vorredner haben auch in der hinsicht recht, dass wir (releaser)
die besseren bilder machen- selbst wenn wir mal nen fisch entnehmen..(selevtiv und so) haben wir geschnallt, dass man einen fisch nicht erst ausgenommen und geschuppt in tante ernas küche ablichten kann- mit kippe im mund- versteht sich..

wir sind die besseren menschen..
wir sind die besseren menschen..
nänänänänä..
ätsch... :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was bin ich froh dass ich quasi ein Franzose bin (auch wenn ich kein französisch kann), da krieg ich Lob fürs Releasen statt Dresche wie hier :)
Dauert nur ne Weile bis man bekannt ist und nicht mehr pauschal verurteilt wird weil man Deutscher ist und somit unter Kochtopfverdacht gestellt wird.
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich bin auch ein besserer Mensch und Fotoästhet. Und fühle mich gut damit...
Eins ist einfach unbestritten Fotos von lebenden Fischen sind meistens schöner als laichenstarre,dreckpanierte Kadaver....

Mich nervt nur das ich bei strahlendem Sonnenschein ohne gültige Papiere zu hause sitzen muss...der verdammte Weg zum Amt kollidiert irgendwie mit meinem Unikram und meiner Faulheit....
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
Zanderlui schrieb:
was mich am meisten annervt ist das die schönen c&r - er leute meinen sie wären bessere menschen und das angler die fische entnehmen und bilder davon vielleicht auch posten sich immer rechtfertigen müssen vor den tollen releasern!!!!!das finde ich das schlimmste denn nicht der der entnimmt verstößt im moment gegen das gesetz sondern der der schwimmen lässt!

Im Anglerboard kannst du so viele tote Fische posten wie du möchtest, da pupst keiner. Es darf auch Seiten wie Barsch-Alarm geben wo das teilweise anders gesehen wird, oder nicht? Du MUSST hier ja nicht posten.
Und zum Hunderttausendsten Mal: nein, man verstösst NICHT grundsätzlich gegen das Gesetz wenn man einen Fisch wieder schwimmen lässt, auch wenn viele Leute sich das offensichtlich perverserweise wünschen zu scheinen.


also im gesetz steht du musst jeden maßigen fisch entnehmen wenn du ihn fängs zum essen dann denn das ist der einzige grund warum ich die fische überhaupt fangen darf.....klar man soll den fisch auch verwerten können steht da entgegen-was aber bei heutiger lagerung durch gefriermöglichkeit sogar gegeben ist wenn ich einen 2m wels fange denn den kann ich ja denn einfrieren und nach und nach essen.....also somit ist in moment die einzige grundlage fürs angeln die entnahme von fisch nach dem gesetz oder die hege...(was ich selbst denke jeder wie auch ich tut durch selektive entnahme).....


und zu der sache mit dem anglerboard-also wenn du im anglerboard bist denn suche mal den user zanderlui denn wirst du feststellen der ist gesperrt.....das war nämlich ich.....und weil es mich dort genervt hat wie mancheleute mit den fischen umgehen und von sich denken und behaupten habe ich dort mal meine meinung geschrieben-nun bin ich gesperrt für immer denn wenn man gegen den strom dort schwimmtwird das nicht gerne gesehen......also soviel dazu im ab wird nix dazu gesagt wenn ein toter fisch gepostet wird-so ist der eindruck das nix gesagt wird weil die postings die dort nicht passen in die ansicht der mods dort und des erstellers des forums eben geläscht werden.....

naja nun bin ich hier und habe sofort gemerkt hier im board ist im gesamten schon eine ganz andere stimmung die mir viel besser gefällt!!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wegen mir können alle releasen oder entnehmen das was ihr schildert meine ich gar nicht....ich meinte nur die jenigen die etwas ausüben und sich damit brüsten und sich deswegen besser stellen wollen diese leute die bringen mich auf die palme.....

so wie die leute die hier schreiben da ist er ja gesperrt!!!!!-sehen ich bin gesperrt aber kein funken hintergrundwissen warum oder wieso!!!!!! :?


also ich denke jeder geht gleich fair mit den fischen um der der sie schwimmen lässt oder der der sie mal zum essen nimmt(selektive entnahme.....also sind alle gleich toll gut super.....aber eben nicht die die sich durch ihre art der fischentnahme oder nicht entnahme besser stellen wollen-denn niemand ist besser wir sind alle nur angler!!!!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
also im gesetz steht du musst jeden maßigen fisch entnehmen wenn du ihn fängs zum essen dann denn das ist der einzige grund warum ich die fische überhaupt fangen darf

Es steht auch im Gesetz das man sich an die Verkehrsregeln halten muss. Geschwindigkeitsbegrenzungen, rote Ampeln, fahrräder auf dem Bürgersteig, Fahrräder mit Beleuchtung, Steuererklährung,Kippenstummel auf die Straße usw. usw.

Jeder beugt und übertritt Gesetze wie ers braucht, wo er geht und steht, nur wenns um C&R geht sind die janzen Kochtöpfler plötzlich die gesetzestreusten Bürger dieses Landes...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
also im gesetz steht du musst jeden maßigen fisch entnehmen

Steht in keinem einzigen Fischereigesetz in keinen einzigen Bundesland. Habe ich zumindest bisher nicht gefunden.

Das Bundestierschutzgesetz schreibt vor daß keinem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerz oder Leid zugefügt werden darf. Beim Angeln wäre das der Nahrungserwerb. Das heisst aber nicht dass zum Beispiel aus hegerischen Gründen gar nicht releast werden darf ;)

Ansonsten hast Du schon Recht. Nur durchs Fische releasen bin ich kein besserer Mensch, wieso auch? Das ist reiner Eigennutz weil ich nicht gerne in leeren Gewässern angle. Das ist mein einziger Grund.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Betze schrieb:
also im gesetz steht du musst jeden maßigen fisch entnehmen wenn du ihn fängs zum essen dann denn das ist der einzige grund warum ich die fische überhaupt fangen darf

Es steht auch im Gesetz das man sich an die Verkehrsregeln halten muss. Geschwindigkeitsbegrenzungen, rote Ampeln, fahrräder auf dem Bürgersteig, Fahrräder mit Beleuchtung, Steuererklährung,Kippenstummel auf die Straße usw. usw.

Jeder beugt und übertritt Gesetze wie ers braucht, wo er geht und steht, nur wenns um C&R geht sind die janzen Kochtöpfler plötzlich die gesetzestreusten Bürger dieses Landes...


kjann sein das die kochtöpfler es sind....ich nehme mich dort aus....denn ich nehme auch nicht jeden fisch mit...schon gar nicht wenn ich zum beispiel kurz vor der barschlaichzeit ein 40er fange der prall voll mit laich ist zum beispiel.....

aber so habe ich es eben erlebt das die releaser es so darstellen nur weil sie kein fisch mitnehmen sind sie die super angler und die die welche entnehmen sind das letzte....und das finde ich nicht in ordnung und das regt mich auf....wenn jeder den anderen sein raum lässt ist alles top....ich mache ja auch niemanden runter weil er released außer vielleicht in den fällen wo auf dei und verderb released wird obwohl die fische keine überlebenschance haben(wie beim vertikalangeln in großen tiefen zum beispiel) da finde ich es auf keinen fall in ordnung.....
gab da mal ne angel dvd wo sie in holland mit stint auf zander geangelt haben-denfischen kam die augen raus wie rotbarsche in norwegen und die wurden wieder schwimmen gelassen-das kann und muss ichnicht verstehen!!!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
NorbertF schrieb:
also im gesetz steht du musst jeden maßigen fisch entnehmen

Steht in keinem einzigen Fischereigesetz in keinen einzigen Bundesland. Habe ich zumindest bisher nicht gefunden.

Das Bundestierschutzgesetz schreibt vor daß keinem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerz oder Leid zugefügt werden darf. Beim Angeln wäre das der Nahrungserwerb. Das heisst aber nicht dass zum Beispiel aus hegerischen Gründen gar nicht releast werden darf ;)

Ansonsten hast Du schon Recht. Nur durchs Fische releasen bin ich kein besserer Mensch, wieso auch? Das ist reiner Eigennutz weil ich nicht gerne in leeren Gewässern angle. Das ist mein einziger Grund.

das meine ich ja damit das ich nur zum nahrungserwerb angeln gehen darf.....und sobald der fisch über maß ist tritt der grund in kraft nahrungserwerb und ich müsste eigentlich jeden fisch mitnehmen.....was ja vorgeschrieben ist aber sinn macht es nicht......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben