Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1.637
Ort
Erfurt
...Kleinanzeigen und die Preisvorstellung von manchen Menschen...
Am besten sind diejenigen, die es günstig in Japan einkaufen und bei Kleinanzeigen für teuer wieder los werden wollen. Als wären Amazon.jp, Zenmarket und Co. nicht schon längst jedem bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Dem kann ich mich nur anschließen. Hammerhart was manche für "Preisvorschläge" abgeben...
Betrifft ja oft beide Seiten ... völlig überzogene Preisvorstellungen der Verkäufer und absurde Angebote von Käufern.
Passiert aber teilweise auch hier im Flohmarkt / Marktplatz. Am Ende sind es dann die Angebote, die nach 10x "und hoch" verschwinden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mich stört hier etwas in der Foren-Einteilung.
Reine Theorie....
Angler X kauft sich eine Kombo ( Rute 1,70m und WG 2-10g / Rolle startet bei 2g Ködergewicht ) und möchte sie gerne dem Forum präsentieren. Warum auch immer ... :rolleyes:
Diese Kombo würde vom WG her eigentlich in den "UL-Kombo-Thread" gehören. Da sie aber vom WG und der Länge her eine klassische Forellenkombo wäre, natürlich auch in den "Forellen-Kombo-Thread". Dieser Angler X hat aber kein Forellengewässer in der Nähe und möchte sie gerne zum Barschangeln einsetzen - also ab in den "Barsch-Kombo-Thread".
Ach ja, da er ja gerne seine Neuanschaffung zeigen möchte, um Anderen vielleicht bei einer Suche oder Entscheidung zu helfen , gehört sie natürlich in den " ... was ich mir gekauft habe ... " - Thread :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Wat nu ???????


Ach ja - später landet sie ggf. im "Biete" - Bereich. Zumindest DA gibt es keine interne BA-Themen-Konkurrenz.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Alter du hast "Probleme"
Stell sie erst in den "Schaut was ich gekauft habe..." und wenn du sie ausgiebig gefischt hast auf Barsch, Forelle oder whatever in den passenden Thread und schreib ein kleines Review dazu. So schwer ist das doch nicht... Bzw. stell sie ungefischt nach ein paar Stunden ins Biete Forum, weil die Rute, vom Gefühl her, untenrum beim Trockenwedeln zu steif ist...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Mal wieder nen K(r)ampf mit DHL-Express wegen Amazon.jp.
DHL/Zoll möchte eine Auflistung der einzelnen Waren und hätte gerne eine Info seitens Amazon.jp, dass VAT in shipping&handling inkludiert ist.

Wird nicht einfacher (und nicht günstiger) in Übersee zu bestellen.

P.S. Immerhin sind die bei Express telefonisch super schnell erreichbar und wohl auch recht kompetent.
Ergo gänzlich anders als „normal“ DHL.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Hab vor kurzem was über Kleinanzeigen verkauft und, im Nachhinein blöderweise, als Päckchen verschickt… das gute Ding ist wohl nicht beim Empfänger angekommen. Hab das erhaltene Geld wieder zurück überwiesen, im Vertrauen dass es wirklich verloren gegangen ist. Der Käufer wollte nie das Geld zurück, das war meine Idee.. deswegen bin ich guter Dinge dass ich nicht verarscht wurde:tearsofjoy:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Hab vor kurzem was über Kleinanzeigen verkauft und, im Nachhinein blöderweise, als Päckchen verschickt… das gute Ding ist wohl nicht beim Empfänger angekommen. Hab das erhaltene Geld wieder zurück überwiesen, im Vertrauen dass es wirklich verloren gegangen ist. Der Käufer wollte nie das Geld zurück, das war meine Idee.. deswegen bin ich guter Dinge dass ich nicht verarscht wurde:tearsofjoy:

Das kann auch wirklich passieren. Daher geht bei mir alles über "Taschengeld" nur versichert raus, Neulich ist eine Rute auf dem Weg zu @benwob verschwunden und dann nach 2 Monaten wieder aufgetaucht.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Neulich ist eine Rute auf dem Weg zu @benwob verschwunden und dann nach 2 Monaten wieder aufgetaucht.
Krass das is ja auch kein kleines Paket… bei mir war’s halt so 15x15cm… ich frag mich immer was da die Gründe dafür sind… Diebstahl innerhalb der Post ist ja auch keine Seltenheit.. hab bei der Post mal gejobbt und genug gehört und mitbekommen
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.868
Ort
NWM
Krass das is ja auch kein kleines Paket… bei mir war’s halt so 15x15cm… ich frag mich immer was da die Gründe dafür sind… Diebstahl innerhalb der Post ist ja auch keine Seltenheit.. hab bei der Post mal gejobbt und genug gehört und mitbekommen
besser "mitbekommen" als "mitgenommen" ;)
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Zum Glück muss meine Frau morgens in die ähnliche Richtung und fährt seit ein paar Wochen auch mal mit dem Bus. Einem 10jährigen Kind ist es kaum bis nicht möglich in diesen absolut überfüllten Bus einzusteigen und als Resultat daraus, hält der Bus auch ab und an nicht mehr! Das hat zur Folge, dass man mindestens weitere 15-20 Min. warten darf. (nicht die Welt, aber ist halt schon nicht schlecht pünktlich auf der Arbeit oder in der Schule zu sein) Wir wohnen schon in einer größeren Stadt mit sehr vielen Bussen, aber das Problem ist wohl bekannt und die Lehrer haben bestätigt, dass oft mal Kinder etwas zu spät kommen, da sie nicht mehr in den Bus passen.
Interessant wird auch immer die Beobachtung, ob jener Bus schon vor dem Ticket überfüllt war.
In Hamburg gibt es die 154, die vom Berliner Tor kommend die Neue Elbbrücke überquert und dann über die Veddel ne ganze Weile in den Süden tuckert.
Vor & nach dem 9€ Ticket war der Bus normal gefüllt, in den 3 Monaten der Ticketzeit ging nichts mehr. Also wirklich kein einziger Körper mehr in irgendeine Tür, eher wäre jemand rausgefallen. Ab September war der Spuk wieder vorbei, der Bus war offensichtlich zu teuer für die Veddel.
Die Idee, dass der OPNV die Beförderungspräferenz shifted kommt von Politikern, die keinen blassen Schimmer haben, was für Menschen mittlerweile in diesem Land leben. Ich war nicht der einzige der meinte, mit dem 9€ Ticket Menschen in Zügen wahrzunehmen, die gefühlt noch nie nen Zug von innen gesehen haben. Eine ÖPNV-Flatrate unter 30€ pro Monat bringt also nicht nur Autofahrer, wie es die Grünen gerne hätten, es eröffnet auch zusätzlich der ärmsten Bevölkerungsschicht Möglichkeiten, welche es vorher schlicht nicht gab. Also Millionen zusätzliche Benutzer.
Dürfte abseits der Linken natürlich kaum einer der 10k-Diätenbezieher kapieren, dass es sowas in Deutschland tatsächlich gibt. In deren Matschköpfen kann der Deutsche ja auch problemlos Ofen & Heizung für 100k+ umbauen, Null Problemo....
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
In deren Matschköpfen kann der Deutsche ja auch problemlos Ofen & Heizung für 100k+ umbauen, Null Problemo....
Das ist, sorry, ziemlicher Unfug. Genug widerlegt. Die Meinung hat wirklich nur noch die Bild.

es eröffnet auch zusätzlich der ärmsten Bevölkerungsschicht Möglichkeiten, welche es vorher schlicht nicht gab. Also Millionen zusätzliche Benutzer.
Super wichtig! Für mich einer der wichtigsten Punkte. Mobilität soll für alle da sein.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
@captn-ahab Wie meinste das? Zwei Systeme parallel fahren? Die Heizkörper vieler Einfamilienhäuser müssten bspw. vergrößert werden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Das ist, sorry, ziemlicher Unfug. Genug widerlegt. Die Meinung hat wirklich nur noch die Bild.


Super wichtig! Für mich einer der wichtigsten Punkte. Mobilität soll für alle da sein.

Es wird nur schwierig, wenn ein Teil darauf angewiesen ist bzw. zum umdenken bewegt werden soll und ein nicht unerheblicher Teil diese Vergünstigungen bzw. limitierten Kapazitäten für „Spaßfahrten“ nutzt.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
@Kanalbarschjäger Der Begriff Spaßfahrten hört sich erstmal unschön an. Real nimmt einfach die Mobilität zu, was auch immer davon "sinnvoll" ist.

Wir hatten hier mal einen im Thread (oder Autothread), der meinte ÖPNV ginge gar nicht, weil er so sonntags nicht an seinen Forellenbach mit 100% C&R käme: "Ja mein Enkel, so war das, als Hamburg noch trocken war. Aber wir haben das Auto auch wirklich gebraucht. Zum Beispiel um 150km zum Forellenangeln zu fahren. Damals war auch noch Fisch in den Ozeanen, da haben wir die Fische zurück gesetzt und im Supermarkt gekauft."

Sicher je nach Personenkreis Ansichtssache, was "sinnvoll ist ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger Der Begriff Spaßfahrten hört sich erstmal unschön an. Real nimmt einfach die Mobilität zu, was auch immer davon "sinnvoll" ist.

Wir hatten hier mal einen im Thread (oder Autothread), der meinte ÖPNV ginge gar nicht, weil er so sonntags nicht an seinen Forellenbach mit 100% C&R käme: "Ja mein Enkel, so war das, als Hamburg noch trocken war. Aber wir haben das Auto auch wirklich gebraucht. Zum Beispiel um 150km zum Forellenangeln zu fahren. Damals war auch noch Fisch in den Ozeanen, da haben wir die Fische zurück gesetzt und im Supermarkt gekauft."

Sicher je nach Personenkreis Ansichtssache, was "sinnvoll ist ;)
Mein Reden!
Jeder der nicht angelt oder ein Traumgewässer vor der Nase hat, kann sicher nur schwer nachvollziehen, warum es Leute gibt, die ne 300km Tagestour (Spaßfahrt) im Auto auf sich nehmen um drei Fische zu fangen, die dann wieder zurückgesetzt werden.

Wie du schreibst, ob es sinnvoll ist dass der „Wermutbruder“ ziellos durch die Gegend fährt um es eventuell nur trocken zu haben, der Punker Sylt „unsicher“ machen möchte, oder ich/wir nach NL fahren um drei Barsche zu fangen ist sicher Ansichtssache.

Wobei der letzte Punkt wohl eher weniger Auswirkung auf den öffentlichen Nahverkehr hat.
Aber wenn man es negativ sehen möchte, füllen wir Angler mit unseren Touren die Autobahnen und strapazieren Tier und Natur. ;)
 

Oben