Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ach, beschwert euch nicht :D
Wir hatten genau das selbe Wetter, nur das wir halt auf der Zeltstadt waren...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hatte letzte und diese Woche Urlaub.... hab ich mir auch anders vorgestellt. Letzte Woche war mein Sohn bei mir und wir haben zum Glück noch einige Ausflüge ohne Regen machen können. Diese Woche ist ja komplett zum vergessen..... war vorgestern am Main. Ging gerade noch so mit angeln und nachts war es sogar super (jedoch kein Fisch). Wenn ich mir jetzt die Pegel und auch die Strömungsverhältnisse ansehe (Main hat keine Buhnen etc.) - brauche ich gar nicht los......
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Das ist nicht nur bei euch im Norden so. Hier ist es auch genauso. Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln. :confused:
Wobei ich mich freuen würde, wenn hier an meinem Elbspot mal wieder Strömung drauf käme. Da werden die Zander hoffentlich wieder aktiver.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das ist nicht nur bei euch im Norden so. Hier ist es auch genauso. Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln. :confused:
Bin schon in Lauerstellung…
Nen halben Meter noch, dann sind die Buhnen nahezu weg (Strömung ändert sich gänzlich) und ich kann wieder mit der Wathose auf Zetti los. :emoji_sunglasses:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Bin schon in Lauerstellung…
Nen halben Meter noch, dann sind die Buhnen nahezu weg (Strömung ändert sich gänzlich) und ich kann wieder mit der Wathose auf Zetti los. :emoji_sunglasses:
Wir haben hier nur kleinere Flüsse ohne Buhnen etc. Da reichen 50 bis 60cm und es wird fast unmöglich. Auch Zander sind hier sehr rar gesät...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wir haben hier nur kleinere Flüsse ohne Buhnen etc. Da reichen 50 bis 60cm und es wird fast unmöglich. Auch Zander sind hier sehr rar gesät...
Kenne ich, war zu meiner Barben und Döbelzeit auch so. Da haben 30-40cm mehr und der steigende Strömungsdruck, kontrolliertes fischen fast unmöglich gemacht.

Wir hatten aber tatsächlich mal eine Barben-Sternstunde in Milchkaffee-braunem Wasser, mit NULL Sicht.
Ich glaube wir hatten 14 Fische in recht kurzer Zeit auf Hardbaits. Kein Plan warum die so eskaliert sind. Denke da kam viel Nahrung rein und kleine Fische waren im Hochwasser unkontrollierter unterwegs.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Die Pegel der Flüsse sind enorm gestiegen, sodass es kaum Sinn macht vernünftig zu Angeln. :confused:

Fehler! Wenn du einen Meterhecht fangen möchtest, gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als Hochwasseer. Die meisten Fische stehen jetzt am Rand und versuchen der Strömung so gut wie es nur geht auszuweichen. Du brauchst auch nicht weit zu werfen. Im Grunde reichen jetzt 10 m dicke Schnur auf der Rolle. Allerdings sollte man eher Köder mit wenig Hängerpotential fischen. Große Twister auf Swimbaithaken bieten sich an, aber auch flach laufende Wobbler wie eine Fat Iris. Großhechte fangen geht kaum leichter. Ob das wohl auch für Welse gilt? Es gibt einige Flussmündungen in Seen, da geht jetzt die Post ab. Leider klappt das meist nur vom Boot aus.

Die Waldbesitzer wird das Wetter freuen. Viel Wasser für den Wald und Waldbrände dürften für ein paar Wochen eher harmlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Fehler! Wenn du einen Meterhecht fangen möchtest, gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als Hochwasseer. Die meisten Fische stehen jetzt am Rand und versuchen der Strömung so gut wie es nur geht auszuweichen. Du brauchst auch nicht weit zu werfen. Im Grunde reichen jetzt 10 m dicke Schnur auf der Rolle. Allerdings sollte man eher Köder mit wenig Hängerpotential fischen. Große Twister auf Swimbaithaken bieten sich an, aber auch flach laufende Wobbler wie eine Fat Iris.
Naja, ich kenne meine Flussstrecken hier bestens. Mit den Hechten hast du sicherlich recht, aber sind "meine" Strecken kaum vom Ufer befischbar. Da muss ich schon ins Wasser um an die guten Spots zu kommen. Da es momentan immer weiter steigt, ist das auch nicht mehr drin.
Aber vielleicht kann ich mich bald an überschwemmte Wiesen stellen...:p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bei Hochwasser fängt man Hechte nicht durch viel Werfen, sondern eher durch viel Laufen. Sobald man eine ruhige Zone am Ufer findet, wird die Sache heiss. Es gibt viele Stellen die bei Normalwasserstand verwaist sind, jetzt bei Hochwasser sind sie jedoch besetzt. Solche Stellen finden sich in naturnahen Flüssen meistens öfter. Solche Stellen gibt es aber sogar im Rhein. Es gibt da z.B. einen kleinen Mauervorsprung, jetzt kannst du da große Barsche in Serie fangen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Durch einen Hinweis von Freunden und kurzer Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass Eltern eines Kindes in der KITA ziemlich aktive Mitglieder in der Neonazi-Szene sind. Damit meine ich jetzt nicht den 0815-AfD-Anhänger sondern deutlich extremer. Bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll. Denunziantentum ist nicht so mein Ding, das Kind kann auch nichts dafür, dennoch fühle ich mich damit nicht so wirklich wohl. Jemand ne Idee?

Zumindest wird mir jetzt klar, warum die Mama sich mir gegenüber immer so reserviert verhalten hat. :tearsofjoy:
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Fehler! Wenn du einen Meterhecht fangen möchtest, gibt es kaum eine bessere Gelegenheit als Hochwasseer. Die meisten Fische stehen jetzt am Rand und versuchen der Strömung so gut wie es nur geht auszuweichen. Du brauchst auch nicht weit zu werfen. Im Grunde reichen jetzt 10 m dicke Schnur auf der Rolle. Allerdings sollte man eher Köder mit wenig Hängerpotential fischen. Große Twister auf Swimbaithaken bieten sich an, aber auch flach laufende Wobbler wie eine Fat Iris. Großhechte fangen geht kaum leichter. Ob das wohl auch für Welse gilt? Es gibt einige Flussmündungen in Seen, da geht jetzt die Post ab. Leider klappt das meist nur vom Boot aus.

Die Waldbesitzer wird das Wetter freuen. Viel Wasser für den Wald und Waldbrände dürften für ein paar Wochen eher harmlos sein.
Das ist beim Wels genau so. Gibt meiner Meinung nach auch zum Zanderangeln nicht viel besseres als Sommerhochwasser. Allerdings sollte der Höchststand 1-2 Tage konstant sein oder nur minimal schwanken. Leider habe ich das Gefühl dass die Welse verstärkt auf Zanderköder/ Material gehen und stärkeres Material eher gemieden wird.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hohes, braunes Wasser ist ja per se nicht schlecht. Jedoch sind die besten Tage die, an denen der Pegel stagniert bzw. schon wieder am sinken ist. Entsprechend geht die Trübung langsam zurück und gefühlt ist nach dem Peak dann auch weniger Treibgut unterwegs. Da hatte ich schon echt gute Stunden am Wasser .... Aktuell kommt alles zusammen - Regen, Sturmböhen, Kack Braunes Wasser, Kraut und Treibgut :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das ist beim Wels genau so. Gibt meiner Meinung nach auch zum Zanderangeln nicht viel besseres als Sommerhochwasser. Allerdings sollte der Höchststand 1-2 Tage konstant sein oder nur minimal schwanken. Leider habe ich das Gefühl dass die Welse verstärkt auf Zanderköder/ Material gehen und stärkeres Material eher gemieden wird.
Kann ich 100% so bestätigen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Durch einen Hinweis von Freunden und kurzer Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass Eltern eines Kindes in der KITA ziemlich aktive Mitglieder in der Neonazi-Szene sind. Damit meine ich jetzt nicht den 0815-AfD-Anhänger sondern deutlich extremer. Bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll. Denunziantentum ist nicht so mein Ding, das Kind kann auch nichts dafür, dennoch fühle ich mich damit nicht so wirklich wohl. Jemand ne Idee?

Zumindest wird mir jetzt klar, warum die Mama sich mir gegenüber immer so reserviert verhalten hat. :tearsofjoy:
Da du ja über Freunde und das Internet davon erfahren hast und nicht selbst drauf gekommen bist, bzw. wohl auch nichts vorgefallen ist, würde ICH „erstmal“ die Füße still halten. Wie du schon schreibst, kann das Kleinkind nichts dafür und könnte unterm Strich Nachteile davon haben. Falls doch mal was sein sollte, kannst du ja reagieren.
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Durch einen Hinweis von Freunden und kurzer Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass Eltern eines Kindes in der KITA ziemlich aktive Mitglieder in der Neonazi-Szene sind. Damit meine ich jetzt nicht den 0815-AfD-Anhänger sondern deutlich extremer. Bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll. Denunziantentum ist nicht so mein Ding, das Kind kann auch nichts dafür, dennoch fühle ich mich damit nicht so wirklich wohl. Jemand ne Idee?

Zumindest wird mir jetzt klar, warum die Mama sich mir gegenüber immer so reserviert verhalten hat. :tearsofjoy:
Boah schwierig, aber solange der braune Dünnschiss aus der Kita und von den Kindern ferngehalten wird, musst du wohl damit leben. Ansonsten würde ich mit anderen Eltern darüber sprechen und ggfs. den Betreiber oder die Leitung darüber informieren. Aber wie gesagt, solange diese Idioten sich gegenüber der Kita, euch, den Kindern usw. korrekt verhalten, kannst du da nicht viel machen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Wahnsinn oder? Soviel hats hier oben doch den ganzen Herbst, Winter und Frühling nicht geregnet :).
Wahnsinn. Ich pumpe mittlerweile täglich Bereiche unseres Grundstücks „trocken“, da wir sonst komplett absaufen würden. Bringt langsam echt keine Spaß mehr, bin schon wieder am pumpen……Ich werde mir wohl langsam mal Gedanken über ein neues Entwässerungskonzept“ machen müssen.
Mfg
Patrick
 

Oben