Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Ein, vorerst zumindest, letztes Update zum Thema Dachbox bzw. Heckbox. Nachdem der Klemmtraeger fuer die Dachbox nicht sonderlich vertrauenserweckend wirkte, bestelle ich einen Hecktraeger fuer Raeder, auf welchen aber stattdessen auch eine Box montiert werden kann. Spaetestens heute haette der Traeger eintreffen sollen. Gross der Schock, als ich mittags erfuhr dass er doch nicht antraf. Also wild hin und her telefoniert, und ca. 30 km entfernt einen Haendler gefunden, der noch einen Traeger hatte. Die Box kam gestern schon daheim an, und die Vorfreude auf den Urlaub war gross.

Hingefahren, Traeger montiert und mich riesig gefreut. Kommt ein zweiter Kollege des Mitarbeiters, und fragt ob das der Auspuff ist (4 Rohre) oder Blenden. Ist der echte Auspuff. Ja dann kannst da keinen Traeger montieren. Die Hitze aus dem Auspuff wuerde dafuer sorgen dass das Kunststoff vom Traeger sowie die Box (aus Kunststoff) schmelzen. Ich fiel vom Glauben ab. Wohin nun mit dem ganzen Krempel?

Zum Glueck handelte es sich um einen wirklich kompetenten Haendler. Der guckte sich meine bestellten Dachtraeger an, sowie meine Bilder vom montierten Zustand. Tatsaechlich ist es bei den Traegern so, dass nur ein kleiner Teil auf dem Lack aufliegt. Wichtig ist, dass nix wackelt. Haben die Traeger dann gemeinsam montiert, und nun sieht das Ganze optisch besser aus und wirkt aeusserst stabil.

Dachbox ist auf‘m Auto und gepackt, morgen frueh geht‘s los.

Was fuer eine Odyssee… nach dem Urlaub werd‘ ich mich wohl nach einem anderen Auto umsehen. So sehr ich das Auto auch mag, aber wenn ich nicht mal die Raeder transportieren kann, ist das absolut impraktikabel.

So‘n Stress wenige Stunden vor Abfahrt brauch‘ ich echt nicht…
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
1, 7 und 12. Alles dabei was Spaß macht. :cool:

Quasi das Pendant zu mir. Ich hab 3 Jungs mit 2, 6 und 10 Jahren. Ich würde ja zu gern mal ein paar Tage tauschen. Nur um zu sehen, wie der Unterschied ist. In meiner Vorstellung sind Mädels brav, malen, spielen, sind ruhig und gehorsam.
Nicht laut, wild und ständig dabei sich zu streiten und prügeln.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
476
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Meine Dauerbelastung ist, dass ich kein schönes Angelrevier hab… bei mir in der Umgebung gibts nur stinkige Weiher mit 20€ Tageskarten und in Vereine kommt man bei Lebzeiten nicht rein… 50 Leute auf der Warteliste ist keine Seltenheit… wenn ich an nem größeren See will muss ich ne ganze Strecke fahren
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Meine Dauerbelastung ist, dass ich kein schönes Angelrevier hab… bei mir in der Umgebung gibts nur stinkige Weiher mit 20€ Tageskarten und in Vereine kommt man bei Lebzeiten nicht rein… 50 Leute auf der Warteliste ist keine Seltenheit… wenn ich an nem größeren See will muss ich ne ganze Strecke fahren

Also ich wär froh wenn ich den großen Alpsee, Niedersonthofener See, Rottachspeicher, Hopfensee, die Iller, Grüntensee und den Bodensee innerhalb max.(!!) 1,5h erreichen könnte.

Glaub wir zwei sollten uns nochmal über die Definition „kein gutes Angelrevier“ unterhalten. :p
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mein Sohn ( 21 ) hat sich im letzten Sommer 2022 um eine Ausbildung beworben und wurde auch angenommen.
Man hat dann aber auf Wunsch des AG vereinbart, dass er erst dieses Jahr beginnt, um vorher den Führerschein zu machen, um für den Job mobil zu sein - vor Allem, weil wir ländlich wohnen und es auch um Kundenkontakt geht.
Also alles geklärt und erledigt - und jetzt heißt es, es gäbe in diesem Jahr keinen freien Ausbildungsplatz für Ihn - 4 Tage vor Beginn !!!!
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Geht garnicht, aber hat man keinen Ausbilungsvertag aufgesetzt?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
2.267
Ort
Stuttgart
Also ich wär froh wenn ich den großen Alpsee, Niedersonthofener See, Rottachspeicher, Hopfensee, die Iller, Grüntensee und den Bodensee innerhalb max.(!!) 1,5h erreichen könnte
Ich hab gehört, dass es sich auf kein Fall lohnt den Grüntensee zu beangeln und die Zeit darin zu investieren. Insbesondere was Hecht betrifft. Kann man von der Aufzählungsliste streichen. :cool:o_O
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
6.211
Alter
54
Ort
Nähe BER
Geht garnicht, aber hat man keinen Ausbilungsvertag aufgesetzt?
Wäre zu lange vor dem Start gewesen - aber Zusage per Handschlag vom Ausbildungsleiter. Da sollte sich ein damals 19-jähriger drauf verlassen können.
Und im Lauf des Jahres gab es auch mehrmals Nachfragen, ob Alles wie besprochen läuft.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
476
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ja das stimmt schon was du sagst, aber so spontan nach der Arbeit geht das halt nicht aber ja kann mich da wohl doch glücklich schätzen du hast mir die Augen geöffnet
Also ich wär froh wenn ich den großen Alpsee, Niedersonthofener See, Rottachspeicher, Hopfensee, die Iller, Grüntensee und den Bodensee innerhalb max.(!!) 1,5h erreichen könnte.

Glaub wir zwei sollten uns nochmal über die Definition „kein gutes Angelrevier“ unterhalten. :p
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wäre zu lange vor dem Start gewesen - aber Zusage per Handschlag vom Ausbildungsleiter. Da sollte sich ein damals 19-jähriger drauf verlassen können.
Und im Lauf des Jahres gab es auch mehrmals Nachfragen, ob Alles wie besprochen läuft.
Oh mann, das echt dumm gelaufen. Per Handschlag usw. ging das gefühlt vor 30 Jahren noch.... mir ist auch schon was ähnliches passiert. Daher immer schriftlich geben lassen.. egal wie lange es dauert etc.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.838
Punkte Reaktionen
5.559
Ort
Hamburg
Wäre zu lange vor dem Start gewesen - aber Zusage per Handschlag vom Ausbildungsleiter. Da sollte sich ein damals 19-jähriger drauf verlassen können.
Und im Lauf des Jahres gab es auch mehrmals Nachfragen, ob Alles wie besprochen läuft.
ein Vertrag der per Handschlag geschlossen wurde, ist auch heute noch bindend. Die Frage ist nur, ob man in so einem Schei…laden arbeiten möchte….
Mfg
Patrick
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Die "Abfindung" kassieren und was neues suchen. Leider kann ich in deiner Region nicht helfen.

Wer aus Region Münster, Düsseldorf oder Kiel kommt und bei einer Versicherung arbeiten mag gern melden.
 

Oben