Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hamburg
In jungen Jahren und mit Kindern hast du das richtig gemacht @Kanalbarschjäger

Ich kann dir aber nur den Tipp geben, wenn eure Kinder aus dem Haus sind, rechne dir das mit deiner Frau genau aus.

Wenn ich mir deinen Post allerdings noch einmal richtig durch lese, bist du privat nur zusatzversichert. Du kannst also jederzeit die Zusatzversicherung streichen und bist dann nur noch gesetzlich versichert. Das ist ja kein Ding. Ich war nur noch privat versichert und dann wäre es im Alter eng geworden.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Krankenversicherung gesetzlich ist ü900€/Monat.
Dazu kommt private Zusatzversicherung nur für stationären Aufenthalt tut 140€/Monat.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Heute im Angelladen wo ich auch öfters etwas kaufe habe ich echt erstaunt geschaut.
Hatte schon einige Teile neu zusammen gestellt. Zusätzlich habe ich eine BC Rolle mit
selbst mitgebrachter geflochtener Schnur (angefangene Rolle) aufspulen lassen. Kostete in der Vergangenheit 5 €

Dann zur Kasse gegangen und man wollte für das aufspulen von mir 12 € haben. Gefragt ob das ihr Ernst sei :)
Die Frage wurde dann auf 9 € korrigiert. Ich habe alle Sachen aus dem Korb wieder zurück gelegt und das aufspulen (keine 5 Minuten) bezahlt
Aber der Angelladen wird mich nicht mehr sehen. Weil irgendwann ist genug einfach genug. Auch wenn es nur um einen kleinen Betrag geht
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
leider ja. Laut Aussage vom Arzt, mit Glück heute 18:00, wenn nicht noch was dazwischen kommt ansonsten morgen im laufe des Tages
Mfg
Patrick
so Haken wurde jetzt rausgezogen, also nicht operiert. Aussage der Schwester OP ist ausgelastet, er soll dann morgen operiert werden um zu gucken ob drinnen alles heil geblieben ist. Aber morgen ist Sonntag, es könnte sein das es auch erst Montag wird. Wir haben gerade beschlossen, da er null Schmerzen etc. hat, das er sich selbst entlässt und ich Ihn abhole. Selbst die Schwester meinte er könne doch gehen und wenn es sich irgendwie negativ entwickelt kann er ja wieder kommen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was man dazu sagen soll, das schon lange nicht mehr alles so läuft wie es mal war ist ja mittlerweile jedem klar. Aber es macht mich doch irgendwie fassungslos……
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ist wie mit der Steuer, wer viel verdient zahlt viel.
Leider nein.
Wer viel verdient zahlt mehr. Wer noch viel mehr verdient zahlt dann das gleiche.
Dir Beitragsbemessungsgrenze sorgt dabei für soziale Ungleichheit.
Für mich völlig ok so viel zu zahlen. Mit geht es gut, das ist mir eine Solidargemeinschaft wert.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Krankenversicherung gesetzlich ist ü900€/Monat.
Dazu kommt private Zusatzversicherung nur für stationären Aufenthalt tut 140€/Monat.
Also wir zahlen keine 200 Euro an Zusatzversicherungen für uns drei zusammen.
Da sind die Zähne all in bzw. zu 95% abgedeckt, da sind Einzelzimmer mit drin, Chefarztbehandlung (wenn man denn möchte, sonst bekommste die Differenz erstattet), Krankenhaustagegeld, 2x im Jahr Zahnreinigung bis zu 150 Euro pro Session, Osteopath (hat mir super mit meinem Rücken geholfen), Heilpraktiker, Fitnessstudio Erstattung, diverse kleine Igelleistungen (dadurch biste der Liebling bei Hausarzt und Co., quasi eine Hand wäscht die Andere), Zahnspange für die Kurze (wird/wurde zum Glück nicht benötigt), z.T. im EU Ausland Privat und und und.
Lediglich Brillen sind raus, da wir viel Möhrchen essen. ;)
Wir haben das z.T. aber bereits vor 15-18 Jahren abgeschlossen, mit einem fixen Beitrag. War dadurch anfangs teurer, aber nun nahezu unschlagbar günstig. Es läuft da auch einfach traumhaft smooth ab und wird bei 2/3 über eine eigene Karte direkt abgerechnet. Lediglich bei der Allianz musste das via App einreichen und bekommst innerhalb von 3-4 Werktagen dein Geld, inkl. Entschuldigung dass es so lange gedauert hat.

Unterm Strich ist es aber wie bei nahezu jeder Versicherung, man zahlt drauf!
Das kann man sich auch nicht schön reden. ;) Ich habe mir zwar für nen ordentlichen vierstelligen Betrag die „Zähne machen lassen“, aber richtig Bedarf gab es da nicht. Also habe ich das Geld nicht „gespart“, denn mit der gesetzlichen Kasse hätte ich es einfach nicht machen lassen, oder halt anders.

Allein die Einzelzimmer (einmal war es Zweibett, da Einzel nicht verfügbar, Differenz daraus wird wieder erstattet.) für meine Frau und meine Tochter waren aber ein Segen. Das ist schon krass wenn der normale Boden im KH auf einmal zu Teppich übergeht, Bilder an den Wänden, andere Beleuchtung, ne gefüllte Minibar, großer Fernseher und ne Dusche in der man fangen spielen könnte. Ob das so gut ist, steht auf nem anderen Blatt, aber „you get what you pay for“. (sowohl bei der Bahn, im Flieger, im Hotel oder im KH) Ist aber auch nicht „elitär“, sondern kann jeder Kassenpatient auf eigene Kosten im KH zubuchen.

Lediglich mit der CSS gab es Probleme und die habe ich nach ein paar Jahren gekündigt.

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. (oder auch nicht) ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
als meine freundin gestern beim friseur war kamen zwei jungens rein und fragten ganz schüchtern, ob die leute ihnen vielleicht die leuse entfernen könnten...

die haben sich dann wenigstens die zeit genommen um ihnen zu erklären was sie dafür brauchen und wie das abläuft.

die beiden sahen wohl insgesamt auch so'n büschen "runtergekommen" aus... oh man, was müssen die für ein zuhause, bzw "eltern" haben.
tut mir echt leid sowas.

assis sollten halt weder hunde, noch kinder haben...
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.402
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
so Haken wurde jetzt rausgezogen, also nicht operiert. Aussage der Schwester OP ist ausgelastet, er soll dann morgen operiert werden um zu gucken ob drinnen alles heil geblieben ist. Aber morgen ist Sonntag, es könnte sein das es auch erst Montag wird. Wir haben gerade beschlossen, da er null Schmerzen etc. hat, das er sich selbst entlässt und ich Ihn abhole. Selbst die Schwester meinte er könne doch gehen und wenn es sich irgendwie negativ entwickelt kann er ja wieder kommen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was man dazu sagen soll, das schon lange nicht mehr alles so läuft wie es mal war ist ja mittlerweile jedem klar. Aber es macht mich doch irgendwie fassungslos……
Mfg
Patrick


verstehe, wenn du ne sagst, aber hast du evtl. ein Bild von der Hand mit Haken?

wieso, und vor allem wie, wollen die in die Hand reinschauen? Das muss ja echt übel gewesen sein.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
verstehe, wenn du ne sagst, aber hast du evtl. ein Bild von der Hand mit Haken?

wieso, und vor allem wie, wollen die in die Hand reinschauen? Das muss ja echt übel gewesen sein.
nein, in der Situation hat da keiner dran gedacht. Weil sie vermuten, das evtl die Sehne/n etwas abbekommen haben. Indem sie die Hand aufschneiden…..
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Csillusz

Gast
nein, in der Situation hat da keiner dran gedacht. Weil sie vermuten, das evtl die Sehne/n evtl etwas abbekommen haben. Indem sie die Hand aufschneiden…..
Mfg
Patrick
Haben sie bei mir damals auch gesagt, als ich die eine Flanke des Drillings im Spital selber "rausgezogen" habe...Bin dann aufgestanden und wollte die Einrichtung verlassen. Dann hat man mir gesagt hat, ich müsse umgehend noch die Starrkrampf Impfung machen lassen.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Hamburg
Heute im Angelladen wo ich auch öfters etwas kaufe habe ich echt erstaunt geschaut.
Hatte schon einige Teile neu zusammen gestellt. Zusätzlich habe ich eine BC Rolle mit
selbst mitgebrachter geflochtener Schnur (angefangene Rolle) aufspulen lassen. Kostete in der Vergangenheit 5 €

Dann zur Kasse gegangen und man wollte für das aufspulen von mir 12 € haben. Gefragt ob das ihr Ernst sei :)
Die Frage wurde dann auf 9 € korrigiert. Ich habe alle Sachen aus dem Korb wieder zurück gelegt und das aufspulen (keine 5 Minuten) bezahlt
Aber der Angelladen wird mich nicht mehr sehen. Weil irgendwann ist genug einfach genug. Auch wenn es nur um einen kleinen Betrag geht
Ich habe mir bei Askari letzte Woche eine Rolle mit Aufspulstation bestellt. Die Aufspulstation gibt es im Moment gratis dazu. Feine Sache, denn jetzt bespule ich meine Rollen selbst. Bei der Aufspulstation ist auch ein kleines Handgerät, in dieses füllst du eine Batterie und dann kannst du damit die alte Schnur abspülen von der Rolle (habe ich aber noch nicht ausprobiert).
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
so Haken wurde jetzt rausgezogen, also nicht operiert. Aussage der Schwester OP ist ausgelastet, er soll dann morgen operiert werden um zu gucken ob drinnen alles heil geblieben ist. Aber morgen ist Sonntag, es könnte sein das es auch erst Montag wird. Wir haben gerade beschlossen, da er null Schmerzen etc. hat, das er sich selbst entlässt und ich Ihn abhole. Selbst die Schwester meinte er könne doch gehen und wenn es sich irgendwie negativ entwickelt kann er ja wieder kommen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was man dazu sagen soll, das schon lange nicht mehr alles so läuft wie es mal war ist ja mittlerweile jedem klar. Aber es macht mich doch irgendwie fassungslos……
Mfg
Patrick
Solch eine Klinik haben wir hier auch in Uelzen. Da muss man sogar warten wenn man einen (kleinen) Schlaganfall hatte. Es ist alles nur zum kotzen. Ich wünsche Deinem Sohn gute Genesung.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.073
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Leider nein.
Wer viel verdient zahlt mehr. Wer noch viel mehr verdient zahlt dann das gleiche.
Dir Beitragsbemessungsgrenze sorgt dabei für soziale Ungleichheit.
Für mich völlig ok so viel zu zahlen. Mit geht es gut, das ist mir eine Solidargemeinschaft wert.
Ich hab mit Lohnsteuer klasse 1 netto 1850 Euro, Krankenkasse sind knappe 200 Euro.
Du zahlst 900 im Monat .......
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
900€ nur fuer GKV kann eigentlich nicht sein, da der Hoechstbetrag bei 808€ mtl. liegt. Die Haelfte zahlt der Arbeitgeber.

Ich bin privat versichert, weil es mir zu bloed wurde ewig auf Termine zu warten, und ich dann sowieso Selbstzahler-Termine vereinbart habe.
Die PKV hat die Beitrage in den letzten Jahren nicht annaehernd so stark erhoeht, wie die GKV (durch Erhoehung der Hoechstgrenze).

Bild mit Haken im Arm im Anhang, ebenfalls Owner, jedoch ST66
Passiert am Ebro, als der 180g Jerkbait mit Vollgas aus‘m Wasser in den Arm meines Kumpels flog.
 

Anhänge

IMG_5021.jpeg

Oben