Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Keine Freude bereitet mir gerade, daß die Suchfunktion kurze Bezeichnungen nicht erkennt. Jetzt muß ich wieder einen extra Thread eröffnen, der das ganze System unnötig "aufbläst" und kann schon die Kommentare " ... benutzte doch einfach mal die Suchfunktion ... " vorhersagen :-(
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.886
Ort
NWM
Heute in der Stadt einen älteren Herren gesehen mit einem T-Shirt, auf dem stand: "Ich bin Angler, willst du meinen Wurm sehen?"

Wir Angler sind bereits eine marginalisierte Minderheit und haben nichtmal eigene Toiletten in Berlin, unser Ansehen in der Gesellschaft sinkt seit Jahren. Muss man das wirklich noch befeuern?

Manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.082
Alter
54
Ort
Nähe BER
Heute in der Stadt einen älteren Herren gesehen mit einem T-Shirt, auf dem stand: "Ich bin Angler, willst du meinen Wurm sehen?"

Wir Angler sind bereits eine marginalisierte Minderheit und haben nichtmal eigene Toiletten in Berlin, unser Ansehen in der Gesellschaft sinkt seit Jahren. Muss man das wirklich noch befeuern?

Manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen...
Das ist aber leider das Stammtischniveau auf dem sich 80 % der Angler maximal befinden - unter den Tisch willst du bestimmt lieber nicht gucken ….
 
Zuletzt bearbeitet:

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Hab heute ne scheiss Laune. Wurde heute öffentlich beim angeln auch als Arschloch bezeichnet, nachdem sein Pudel mich angeknurrt hat. Ob ich denn wisse dass ich Tiere quäle. Lautstark frech geworden. So n 50er im business Anzug. Macht mich echt ein wenig traurig so ein Level an Ignoranz.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.101
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Hab heute ne scheiss Laune. Wurde heute öffentlich beim angeln auch als Arschloch bezeichnet, nachdem sein Pudel mich angeknurrt hat. Ob ich denn wisse dass ich Tiere quäle. Lautstark frech geworden. So n 50er im business Anzug. Macht mich echt ein wenig traurig so ein Level an Ignoranz.
Ich bleib bei sowas nicht mehr freundlich. Direkt auf Konfrontation gehen und darauf hinweisen das jemand gleich seine Zähne verliert.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Keine Freude bereitet mir gerade, daß die Suchfunktion kurze Bezeichnungen nicht erkennt. Jetzt muß ich wieder einen extra Thread eröffnen, der das ganze System unnötig "aufbläst" und kann schon die Kommentare " ... benutzte doch einfach mal die Suchfunktion ... " vorhersagen :-(
Ich empfehle Google oder DuckDuckGo mit dem zusätzlichen Suchterm "site:barsch-alarm.de" zu nutzen. Das ist eigentliuch die perfekte Suche für BA.

ranseier
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
697
Ort
Harsefeld
Hab heute ne scheiss Laune. Wurde heute öffentlich beim angeln auch als Arschloch bezeichnet, nachdem sein Pudel mich angeknurrt hat. Ob ich denn wisse dass ich Tiere quäle. Lautstark frech geworden. So n 50er im business Anzug. Macht mich echt ein wenig traurig so ein Level an Ignoranz.
Ja solche Menschen trifft man hin und wieder, ich habe ja beim angeln mein Mora Messer sichtbar am Hosenbein.
Ich hab mal festgestellt das die Leute einen gar nicht erst ansprechen wenn man das sichtbar (und weil man es eh braucht , Legal) an sich trägt.
Generell ignoriere ich das, ich hab in etwa 10 Leute die mir Petri heil wünschen zu vllt 2 die überhaupt mal was sagen, ich Dreh mich zu denen dann so hin das sie das sehen und schnell ist Ruhe

Wenn man da jetzt ne Machete oder ein Kampfmesser rum baumeln hat kommt es evtl komisch aber son typisches Anglermesser, wer soll da was sagen :D
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Na ja,

es gibt Leute die auf Krawall gebürstet sind. Ich würde die auch am liebsten......., aber besser ist es sie zu ignorieren. Erst wenn sie Ignorieren noch aggressiver macht, muß man sich etwas anderes überlegen. Vielleicht ein Griff zur Handykamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.777
Punkte Reaktionen
31.055
Ort
Tief im Westen...
Ich muss gestehen, mir passiert das echt selten oder fast nie. Selbst früher im Duisburger Hafen nicht. Ich kann mich an 3-4 Situationen erinnern, mehr aber auch nicht.

- Einmal hat uns eine Gruppe „Südländer“ vom Rad aus als Tierquäler betitelt.

- Einmal gab es eine Konfrontation mit ner Hundehalterin auf einer Hundewiese, die meinte auf einer Hundewiese darf ihr Köter alles, auch an mir hochspringen trotz Rute mit Wobbler und zwei Drillingen.

- Einmal haben uns zwei Kanuten als „Scheiß-Angler“ beschimpft.

- Und einmal wurden wir unten in der Wupper von oben mit riesen Steinen beworfen. Ob gezielt kann ich nicht sagen, hätten die uns/mich getroffen, wären wir eventuell tot.
Wuppertal unten am Fluss ist/war aber auch ein abscheulicher Ort.

Grundsätzlich meide ich Menschen am Wasser, aber treffe ich die doch mal, sind die Erfahrungen bzw. Konversationen meist sehr positiv.

Mag vielleicht aber auch an mir liegen, bin halt nen dufter Typ… :cool:;)
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Hab heute ne scheiss Laune. Wurde heute öffentlich beim angeln auch als Arschloch bezeichnet, nachdem sein Pudel mich angeknurrt hat. Ob ich denn wisse dass ich Tiere quäle. Lautstark frech geworden. So n 50er im business Anzug. Macht mich echt ein wenig traurig so ein Level an Ignoranz.
Also wer im Anzug den Hund gassi führt, der braucht Aufmerksamkeit. Wenn ich aus dem Büro nach Hause komme, wandern die Anzüge zu allererst in den Kleiderschrank. Käme nie auf die Idee, damit dann auch noch in meiner Freizeit so rumzulaufen - und das werden die allermeisten wohl auch so handhaben.
Diejenigen, die in ihrer Freizeit im business outfit herumlaufen, wollen sich häufig nur präsentieren. Da hat der Typ sich nun extra herausgeputzt und niemanden interessiert das. Dann wenigstens negative Aufmerksamkeit bekommen. Die versauen dir den ganzen Tag und wenn es nicht die vorgebliche Tierquälerei ist, dann eben etwas anderes.
Ich habe es aufgegeben, da zu angeln, wo viele Hundehalter oder Spaziergänger sind. An einem Gewässer höre ich ständig das Theater, wenn Radfahrer und Hundehalter aneinander geraden. Dann tönt es "Das ist ein Hundeparadies" oder "Das ist eine Hundefreilauf, EIN HUNDEFREILAUF". Zum Kotzen!
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
849
Alter
40
Ort
Eifel
Ich hab oft sehr viel Publikumsverkehr hinter mir, was dem Rundweg ums Gewässer geschuldet ist. Nervt, aber hier ist die Welt noch in Ordnung. Abgesehen von den üblichen Fragen wie "sind hier überhaupt Fische drin?", "Und? Abendessen schon gesichert?" Oder "Hat schon einer angebissen?" Lässt man mich jedoch meist in Ruhe.
Schlimm ist es allerdings, wenn Samstagmorgens, um 6:30, die herrliche Kulisse durch abscheulichste Ballermann-musik vom ansässigen Campingplatz zerstört wird, die über das ganze Wasser schallt. Im "naturschutzgebiet". Naja.
Hundehalter die stundenlang ihre fiffis anschreien, mit Schimpfwörtern betiteln und eben jenen Fiffis nahe legen besser "die Fresse zu halten" sind auch nur die ersten zwei Minuten lustig.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
697
Ort
Harsefeld
Ich hab eher Probleme mit "Verkehr" auf den Innerstädtischen Gewässern. Also es ist eigl ein Fluss und deren Abschnitte auf dem Weg zur Elbe, keine Wasserstraßen.
Kanufahrer sind eigl sehr unkompliziert aber diese verdammten SUP Hippies sind echt nervig.
Das man ne Schnur zu spät sieht und dann ran kommt, sich entschuldigt und ausweicht, ok.
Ich hab aber das Gefühl das die SUP Fahrer sehr oft mit Absicht mitten durchs "Fanggebiet" fahren wo man klar sehen kann das dort jemand angelt.
Mein Verein gab nur den Tipp das iwie zu dokumentieren aber soll ich da jetzt Bilder machen?
Mehr als ein DuDuDu werden die auch nicht bekommen, ich sehe da richtiges Konfliktpotential in der Zukunft.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Ich mag deine positive Art der Selbsteinschätzung ;)

Hängt wohl von der Gewässergröße ab. Kann durchaus dazu kommen dass spezielle Badebereiche ausgewiesen werden, die die SUPs nicht verlassen dürfen.
Oder Bereiche wo die Angler dann nicht mehr angeln dürfen.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
697
Ort
Harsefeld
Ich mag deine positive Art der Selbsteinschätzung ;)

Hängt wohl von der Gewässergröße ab. Kann durchaus dazu kommen dass spezielle Badebereiche ausgewiesen werden, die die SUPs nicht verlassen dürfen.
Bis jetzt gibt es nur Schilder wo unter anderem drauf steht das man Angler nicht stören soll. Es wird viel auf ein normales miteinander gesetzt, bekanntermaßen gibt es aber einige Menschen die sowas nur dazu verleitet anderen richtig auf den Sack zu gehen.
Die Kanäle und Flüsse sind keine 30m breit, oft sogar weniger. Das ich jetzt nicht unbedingt die volle breite befische wenn Leute da sind ist vollkommen logisch.
Manch ein Paddler fühlt sich dann aber doch angezogen wie ne Mücke zur Insektenlampe.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Die einzigen Probleme die ich an meinem Gewässer in Ostholstein habe, ist den Müll meiner Angelkollegen zu beseitigen.

Am Freitag haben meine zwei Kumpels und ich über dreißig Angelstellen (für Ansitzangler und Raubfischangler) freigeschnitten und an den Böschungen die Treppenstufen nachgearbeitet. Bei 25-26 Grad, eine ziemlich schweißtreibende Arbeit.

Ein halber Müllsack aus den Büschen kam auch wieder dabei heraus.

Kann man seinen Müll nicht mit nach Hause nehmen ???:mad:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Ich hatte meinen Tackleaffen bisher echt gut im Griff dieses Jahr, vor allem auch verhältnismäßig sehr wenige Köder gekauft,
Größeres praktisch gar nicht oder nur als Ersatz für kaputtes.

Dann kommt Donnerstag, der 01.06., die Spinnangelsaison geht hier auf, und das fast unabwendbare Verhängnis nimmt seinen Lauf....
Ich reiss mir am ersten Tag 4 kleine Spinner und einen Chatterbait ab. In Boxen daheim hab ich eigentlich noch tonnenweisse so Zeug.
Freitag hatte ich keine Zeit, Samstag kommt mein Kumpel rum, um seinen Vispass über meinen Rechner zu ordern, irgendwie klappte das bei ihm nicht.
Ich frag ob er noch was braucht, ich bräuchte "ein paar" neue Mepps Agila Longcast. Joah, er bräuchte zwei Kleinigkeiten von Zeck.
Ergebnis: Ich suche nen Shop der beides führt und eskaliere anschließend völlig am Rechner :oops:.
Das geilste, die Bestellung abgeschickt, "komm las uns mal noch in die Sonderangebote reinschauen" und bumm, zweite Bestellung im selben Shop ist auch direkt unterwegs. Mit höchstens ner viertel Stunde Abstand......:emoji_face_palm:.
Jetzt sind zwei Päckchen mit Chatterbaits und Spinnern für fabelhafte 180 € (!!!!) aufm Weg zu mir.
Und ich schäme mich ganz furchtbar........:cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben