Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Habe heute morgen eine Erstattung für ein paar gelieferte Solid Rings bekommen. Diese waren leider nur "Unterlegscheiben" mit Kanten. Habe gerade festgestellt, der Verkäufer hat mich in seinem Shop gesperrt. Kaufen darf man also, sich beschweren und reklamieren wird nicht gerne gesehen......
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.430
Alter
35
Ort
Bayern
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
71055B58-B4A7-4561-A6C8-1750CB24530B.jpeg
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.

Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz

Bin grad voll angefressen
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.

Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz

Bin grad voll angefressen
Der gute hat bestimmt schon geahnt dass das sowieso nichts wird mit seinem Spross und versucht dir bestimmt jetzt seinen Fehler anzuheften.
Wie ist das eigl, wenn du beweisen kannst das vorher alles gut war, wird paypal dann zu dir stehen oder ist das nur Käuferfreundlich?
Ich weiß schon warum ich nur auf Freunde verkaufe bzw eher nur mit Abholung.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.718
Alter
46
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.

Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz

Bin grad voll angefressen
Die Frage ist auch ob das überhaupt dein Spitzenteil ist....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.

Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz

Bin grad voll angefressen
Voll ärgerlich, aber dadurch lernt man.
Käufe nur via „Waren“ akzeptieren und Verkäufe nur via „Freunde“. Da wird die Anzahl der Interessenten natürlich kleiner, aber so fahre ich seit Jahren gut und entspannt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.747
Punkte Reaktionen
6.642
Ort
Rheinhessen
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.430
Alter
35
Ort
Bayern
Voll ärgerlich, aber dadurch lernt man.
Käufe nur via „Waren“ akzeptieren und Verkäufe nur via „Freunde“. Da wird die Anzahl der Interessenten natürlich kleiner, aber so fahre ich seit Jahren gut und entspannt.
Ich bin mir nichtmal sicher ob es zufall ist, oder direkt darauf angelegt wurde.
Ist alles bisschen seltsam.
bin ihm warscheinlich auf den Leim gegangen
Hab jetzt alle Daten,Chatverläufe,Bilder und die Originalanzeige zu Paypal geschickt
Sollen die entscheiden

Da er aber schrieb, dass das Packet angekommen ist, alles in Ordnung sei, ich die Anzeige löschen könne, er die Rute sogar benutzt hat, und in der Kleinazeigen Anzeige der übliche Privatverkauf keine Garantie............ Text stand, hab ich relativ gute Chancen
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Hab ich mir auch schon gedacht
Wie soll das den bitte funktionieren
drauftreten vielleicht?
Keine Ahnung
Wie @AssAssasin bereits geschrieben hat, ist es warscheinlich garnicht meine Spitze.

Einfach nur nervig das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
954
Punkte Reaktionen
4.824
Ort
Oberbayern
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Gerade bei einem Überlastungsbruch kann es die Rute in mehrere Teile zerlegen. Ist ein bisschen wie bei einer Spaghetti.
Wobei der Bruch schon sehr ungewöhnlich aussieht, sieht für mich eher nach draufgetreten aus.

Hätte der Blank schon eine Schwachstelle, durch @Stevel Knievel verursacht, gehabt, wär die Rute nur an genau dieser Stelle gebrochen.

Drück dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten abläuft @Stevel Knievel.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.303
Ort
Mittelhessen
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.

Das geht tatsächlich. Hatte ich selbst auch schon einmal.


Trotzdem riecht der geschilderte Fall schon etwas "seltsam".

Wenn die Rute bei Ankunft aber in Ordnung war, sollte das aber hoffentlich kein Problem sein und zu @Stevel Knievel seinen Gunsten geklärt werden können.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
Nahe der Grenze
Die Verkäufer auf Kleinanzeigen (und vereinzelt auch hier) mit ihren teilweise lächerlichen Preisvorstellungen. 5-10% unter Neupreis oder sogar über aktuellen Angebotspreisen. Mir ist ziemlichen wurscht was irgendwer ursprünglich bezahlt hat. Auch ist alles quasi neu und die Rechnung gibst ja auch... Nützt mir vermutlich aber wenig wenn ich nicht derjenige bin der ursprünglich den Kaufvertrag geschlossen hat falls was ist.

Warum sollte ich irgendwem ein Echo oder ne Rute privat abkaufen wenn ich sie für kaum mehr vom Händler kriegen könnte.
Zudem noch dass nicht kleine Risiko auf Kleinanzeigen (hier eher nicht) vera***** zu werden.

So musste mal raus ;-)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Ich hab grad das Problem, dass eine von mir verkaufte Rute bei eBay Kleinanzeigen reklamiert wurde
Nach einmaliger Benutzung ist dem Guten das A-Teil der Rute in vier Teile zerborsten
Anhang anzeigen 255469
Keine Ahnung wie das bei sachgemäßer Handhabung funktionieren soll.
Die Rute war beim Versand in top Zustand
Wurde im futteral mit polstelfolie eingewickelt, anschließend in ein stabiles Papprohr, und zu guter letzt nochmal in einen gepolsterten Karton gepackt.
Am Versand lags sicher nicht.
Ich glaub es lag daran, dass die von einem Vater für seinen kleinen Sohn gekauft wurde, und dieser nicht wirklich wusste wie er sachgemäß mit einer 7g ul-Rute umzugehen hat.
Jetzt hab ich das Geschiss mit Paypal und einem beleidigenden, erzürnten Mann, der offensichtlich keine Höflichkeitsformen kennt.

Da geht man einmal auf die Forderung ,,waren und Dienstleistungen“ ein, und dann sowas
Kotz

Bin grad voll angefressen
Bist du denn sicher, das es deine Rute ist, die zerbrochen ist? Man(n) kauft schon mal gerne eine identische Rute zu der die einem gerade selbst zerbrochen ist. Deswegen lasse ich mich auf Paypal mit Käuferschutz grundsätzlich nicht ein. Habe da ein paar unschöne Dinge erlebt, allerdings mit Elektronik. Ich bekam zwar mein Gehäuse wieder, aber Laufwerke oder Platinen waren ausgetauscht. Grafikkarten die hier problemlos liefen, waren alle samt und sonders beim Empfänger plötzlich defekt. Die Karten die ich dann zurück bekam, sahen zwar aus wie meine, jedoch fehlten jedes Mal die Mikromarkierungen und UV-Marker......
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
gar nicht. Ich kann mir kein Anwendungsszenario vorstellen, bei dem 4 Teile entstehen. Selbst bei Überlastung der Rute dürfte sie ja nur an einer Stelle brechen.
Nein, das stimmt leider nicht. Ich mußte mal einer sehr großen Bachforelle die Notbremse ziehen, da sie in einen versunkenen Baum schwimmen wollte. Danach bestand das Spitzenteil meiner Orvis Fliegenrute Klasse 8 aus drei Teilen. Anscheinend erzeugt der "erste Bruch" eine Schockwelle, die dann in Sekundenbruchteilen für weitere Brüche sorgt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Die Verkäufer auf Kleinanzeigen (und vereinzelt auch hier) mit ihren teilweise lächerlichen Preisvorstellungen. 5-10% unter Neupreis oder sogar über aktuellen Angebotspreisen. Mir ist ziemlichen wurscht was irgendwer ursprünglich bezahlt hat. Auch ist alles quasi neu und die Rechnung gibst ja auch... Nützt mir vermutlich aber wenig wenn ich nicht derjenige bin der ursprünglich den Kaufvertrag geschlossen hat falls was ist.

Warum sollte ich irgendwem ein Echo oder ne Rute privat abkaufen wenn ich sie für kaum mehr vom Händler kriegen könnte.
Zudem noch dass nicht kleine Risiko auf Kleinanzeigen (hier eher nicht) vera***** zu werden.

So musste mal raus ;-)
Da bin ich völlig bei dir. Ich hatte mich in letzter Zeit für mehrere Ruten interessiert. Die Hälfte der Anbieter verlangten für eine gebrauchte Rute ohne Gewährleistung mehr als den aktuellen günstigsten Preis incl. Versand im Netz. Die andere Hälfte meinte, ein Preisnachlass für eine mehre Jahre alte Rute von 10-20 % sei doch der absolute Schnapper. Die Erfahrung zeigt, mit diesen Leuten kann man nicht vernünftig reden oder argumentieren.

Moderator:
Unnötiger Kommentar gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.240
Ort
Nahe der Grenze
Ich schreibe diese Anbieter mittlerweile gar nicht mehr an. Entweder sind die uneinsichtig, frech oder unverschämt...
Der Witz ist aber, dass die Angebote über Wochen und Monate keinen Käufer finden. Verstehe das einfach nicht :tonguewink:
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.199
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Da bin ich völlig bei dir. Ich hatte mich in letzter Zeit für mehrere Ruten interessiert. Die Hälfte der Anbieter verlangten für eine gebrauchte Rute ohne Gewährleistung mehr als den aktuellen günstigsten Preis incl. Versand im Netz. Die andere Hälfte meinte, ein Preisnachlass für eine mehre Jahre alte Rute von 10-20 % sei doch der absolute Schnapper. Die Erfahrung zeigt, mit diesen Leuten kann man nicht vernünftig reden oder argumentieren. Die Mehrzahl dieser Leute wohnten eher östlich.......
Immer noch diese überholte Ost/West Leier.. wenn ich nach Abzockern/Betrügern Ausschau halte finde ich die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu ähnlichen Anteilen, oh welch Wunder, im Norden, Osten, Süden.. ja sogar im Westen. o_O
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.170
Punkte Reaktionen
4.430
Alter
35
Ort
Bayern
Gerade bei einem Überlastungsbruch kann es die Rute in mehrere Teile zerlegen. Ist ein bisschen wie bei einer Spaghetti.
Wobei der Bruch schon sehr ungewöhnlich aussieht, sieht für mich eher nach draufgetreten aus.

Hätte der Blank schon eine Schwachstelle, durch @Stevel Knievel verursacht, gehabt, wär die Rute nur an genau dieser Stelle gebrochen.

Drück dir die Daumen, dass alles zu deinen Gunsten abläuft @Stevel Knievel.
Jetzt hab ich aufgrund der von ihm eingeschickten Bilder versucht den Bruch zu rekonstruieren
Das spitzenteil ist sogar in fünf Teile zerbrochen CEB372B1-AAF6-469D-8772-AA917FF615C1.jpeg
0E72EC26-E981-4827-9057-B4520A3831C8.jpeg
EEA2592D-454D-49BB-AA27-86777D49A601.jpeg

Es gibt tatsächlich einen wissenschaftlichen Beleg für den sogenannten
,,Spaghettibrucheffekt“

Sachen gibts:D

Im Originalbild sieht man auch keine Beschädigungen in dem Bereich
085543E6-CAE1-4E9D-8473-40BCC3531C4E.jpeg
 

Oben