Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
6.032
Alter
54
Ort
Nähe BER
Luxusproblem : egal was ich an Barschködern ranhänge - ich fange nur kleine Hechte :rolleyes:
Alles im Bereich 30 - 50cm … nur kein einziger Barsch.
Selbst die 6cm BA-Larve am 3g Chebu brachte Hecht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Über das lange Wochenende ca. 10 Stunden gefischt.
Abends und morgens.
Tief, flach, mittel.
Langsam, schnell.
Swimbaits, Gummis, chatterbaits, jerks, Cranks.
Groß und Klein.
Verschiedene Farben.
Nix.
Nichtmals ein heimtückischer Barsch auf nen 3er ES den ich gestern noch aus Verzweiflung gut zwei Stunden geworfen hab.
Es kann schon manchmal frustrierend sein...

Zwei Kollegen haben von Mittwoch bis Samstag auf Karpfen angesessen, ebenfalls mit sehr magerem Ergebnis.

Meh.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Luxusproblem : egal was ich an Barschködern ranhänge - ich fange nur kleine Hechte :rolleyes:
Dann hör' auf in den Hecht-Kindergärten zu angeln. Die Barsche scheinen doch woanders zu sein.

Manchmal läuft es halt nicht und nix hilft. Wir hatten gestern stundenlang Fische auf dem Echolot, auch mal Körperkontakt mit der Schnur, mehr aber auch nicht. Wenn die nicht wollen, kann man sie kaum überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Über das lange Wochenende ca. 10 Stunden gefischt.
Abends und morgens.
Tief, flach, mittel.
Langsam, schnell.
Swimbaits, Gummis, chatterbaits, jerks, Cranks.
Groß und Klein.
Verschiedene Farben.
Nix.
Nichtmals ein heimtückischer Barsch auf nen 3er ES den ich gestern noch aus Verzweiflung gut zwei Stunden geworfen hab.
Es kann schon manchmal frustrierend sein...

Zwei Kollegen haben von Mittwoch bis Samstag auf Karpfen angesessen, ebenfalls mit sehr magerem Ergebnis.

Meh.
Sowas gehört halt dazu. Ich war heute drei Stunden mit dem Kajak unterwegs, hab mit den gleichen Ködern, die letztes Jahr zur gleichen Zeit gut bis sehr gut funktionierten, die gleichen Spots angeworfen. Nichts, nichtmal Nachläufer.
Wenn ich nicht wüsste, dass der See Raubfische beherbergt, könnte ich ins Zweifeln geraten.

Aber dafür wurde mir ein heftiger Möwenfight um einen großen toten Karpfen, der mitten auf dem See trieb, geboten. Irgendwas gibt's immer:)
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Geht mir genauso...
3 mal am See gewesen 2x zu Fuß einmal mit Boot nichts, nicht mal ein Biss oder Nachläufer echt frustrierend seit Schonzeitende kein Fisch gefangen
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
810
Alter
40
Ort
Eifel
Sowas gehört halt dazu. Ich war heute drei Stunden mit dem Kajak unterwegs, hab mit den gleichen Ködern, die letztes Jahr zur gleichen Zeit gut bis sehr gut funktionierten, die gleichen Spots angeworfen. Nichts, nichtmal Nachläufer.
Wenn ich nicht wüsste, dass der See Raubfische beherbergt, könnte ich ins Zweifeln geraten.

Aber dafür wurde mir ein heftiger Möwenfight um einen großen toten Karpfen, der mitten auf dem See trieb, geboten. Irgendwas gibt's immer:)

Ich bin Seifekauen wirklich gewöhnt und hab diesbezüglich ein dickes Fell. Wenn man aber die leise Hoffnung hat, dass man das Gewässer so langsam geknackt hat und jetzt wieder (letztes We auch dazu genommen) knapp 15 Stunden ohne Kontakt unterwegs war ist das immer etwas ernüchternd.
Natürlich wird nächste Woche wieder angegriffen.
Positiv war dennoch, dass ich endlich mal dazu kam einen großen ES am weighted offset zu fischen. Gefällt mir sehr gut :)
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Die erste Zecke dieses Jahres, bereits wohlgenährt, untypischerweise am Oberarm.
Eine nicht übersehbare Rötung um den Biss herum findet sich ebenfalls. Schauen wir mal..... Nervviecher...
Gute Besserung. Hatte vor kurzem eine am….Dank heftigem ziehen, weil sie so fest hing…etwas dunkelblau für ein paar Tage ‍
 

Oben