Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Ist das so? Durch die Umlenkung hätte ich gedacht es ist der Spitzenring. Bei einigen Herstellern ist auch an der Spitze ein höherwertiger Ring montiert (sic anstatt alconite). Ist das nur Marketing?
Ich bin kein Rutenbauer und in der Materie nicht zu Hause.
Die Umlenkung verteilt die Kräfte durch die Rutenbiegung über sämtliche Ringe auf dem Blank und der ist wiederum nicht an der Spitze am stabilsten. Höherwertige Ringe an der Spitze erfüllen trotzdem durchaus ihren Zweck, zumal das der Ring ist, der häufig mit Metallteilen der Montage (Karabiner, Ringe, Wirbel) in Kontakt kommt. Auch wenn man die Rute irgendwo gegen stößt, trifft's häufig zuerst den Spitzenring.
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Heute beim Tüv Gutachter mit meinem 7 Jahre alten Skoda gewesen.
Totalschaden. Um 15:00Uhr einen Leihwagen bestellt, sollte bis 17:00Uhr an meine Adresse gebracht werden. Pustekuchen, gefühlt 1000 Telefonate mit der Versicherung geführt. Jetzt gerade einen Anruf bekommen,"Brauchen Sie denn einen Leihwagen?"
"Jaaaaaaa, brauch ich!!!!!"
"O. K. wird aber bis ca. 20:30Uhr dauern."
Danke
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Leihwagen sind schwer zu bekommen. Als ich 2021/2022 von Europcar einen Leihwagen benötigte, weil mein neuer Pkw in der Produktion nicht fertig wurde, musste ich den Leihwagen bei Europcar 14 Tage im voraus anmelden, damit er mir zur Verfügung stand :(
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.555
Mein Tackleaffe findet immer übergrosse Wallerrollen, die ich immer nur im Winter will - ausserhalb der Saison. Jetzt könnt ich nen Schnapper schiessen, hätte dann aber nur ne schöne grosse Rolle im Keller, die ich nicht nutzen, wohl kann aber probekurbeln und träumen:rolleyes:
 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Leihwagen sind schwer zu bekommen. Als ich 2021/2022 von Europcar einen Leihwagen benötigte, weil mein neuer Pkw in der Produktion nicht fertig wurde, musste ich den Leihwagen bei Europcar 14 Tage im voraus anmelden, damit er mir zur Verfügung stand :(
Update :Leihwagen war wirklich um 20:30Uhr bei mir
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
@Tim1983
Oh Mist!
Aller beste Wünsche und gute Besserung!!

Bei sowas kommen einem die aktuellen eigenen "Probleme" eher klein vor.
Ich, IT'ler in einem mittelgroßem Konzern, werde gerade (nach stolzen 90 Minuten Schlaf) von allen Standorten dauerangerufen, weil es zentral Probleme gibt.

Zum Glück ab Januar vorbei. Neuer Job, ohne Bereitschaft, ohne Wochenenden arbeiten, ohne Feiertage arbeiten, ohne Frühschichten. Und zu allem "Übel" gibt's auch noch eine gute Schippe Gehalt oben drauf.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
@Tim1983
Oh Mist!
Aller beste Wünsche und gute Besserung!!

Bei sowas kommen einem die aktuellen eigenen "Probleme" eher klein vor.
Ich, IT'ler in einem mittelgroßem Konzern, werde gerade (nach stolzen 90 Minuten Schlaf) von allen Standorten dauerangerufen, weil es zentral Probleme gibt.

Zum Glück ab Januar vorbei. Neuer Job, ohne Bereitschaft, ohne Wochenenden arbeiten, ohne Feiertage arbeiten, ohne Frühschichten. Und zu allem "Übel" gibt's auch noch eine gute Schippe Gehalt oben drauf.
Bereitschaftsdienst in der IT hatte ich auch mal.
Das tue ich mir auch nicht mehr an, never ever!
Glückwunsch zum neuen Job
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.869
Ort
NWM
Das mein 3jähriger Sohn heute Abend, mit Verdacht auf Lungenentzündung in die Uniklinik musste :(. Jetzt heißt es abwarten. Seine Zwillingsschwester vermisst ihn und macht mir das Leben gerade nicht leichter...
Auch von mir gute Besserung!
Ich wünsche euch, dass der Kleine schnell wieder nach Hause kommt.
 

Oben