Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Das ganze ist so dämlich, da in D ja niemand ein Auto fahren möchte, dass älter als 5 Jahre ist, ist ein messbarer Effekt nur von kurzer Dauer. Hauptsache irgend etwas gemacht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
In der letzten Woche mal nach einer Back-Up-Scorpion gestöbert und 3-2-1-Kleinanz. durchforstet. Dabei 3 unrealistisch günstige Anzeigen gefunden und mal nachgehakt - Ergebnis waren 3 Meldungen durch mich und - na-schau-mal-guck - 3 Warnungen wegen betrügerischem Interesse der Inserate bekommen.
War mir klar, daß die alle unseriös bzw. Fake waren - aber trotzdem Kacke !!!! Vor Allem für Diejenigen, die Ahnungslos und "Dumm" Ihr Geld verloren haben.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Da gab es neulich einen Heise-Artikel über die aktuellen Betrugsmaschen. Ganz schlimm ist es wohl bei Küchengeräten und teurem Technikkram wie Kameras, wo oft die Preise nichtmal auffällig niedrig angesetzt werden, aber Produkte im Angebot sind, die man einfach schlecht bekommt.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Da gab es neulich einen Heise-Artikel über die aktuellen Betrugsmaschen. Ganz schlimm ist es wohl bei Küchengeräten und teurem Technikkram wie Kameras, wo oft die Preise nichtmal auffällig niedrig angesetzt werden, aber Produkte im Angebot sind, die man einfach schlecht bekommt.
Ich habe grade eine Waschmaschine kaufen müssen, die alte ist nach 20 Jahren durch :cry:
Die Menge an Fake Shops die die aktuellen Testsieger/ getesteten Maschinen anbieten ist wirklich kaum zu glauben.
Teilweise sehr professionell aufgezogen und sogar über Google und andere Shopping-Portale mit ordentlichen Bewertungen erreichbar.

Letztendlich bin ich doch bei Amazon gelandet… regionale Händler hatten keine und Amazon hat nunmal nen verdammt guten Großgeräte Service.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.936
Ort
Münster
Letztendlich bin ich doch bei Amazon gelandet… regionale Händler hatten keine und Amazon hat nunmal nen verdammt guten Großgeräte Service
Das miese ist, dass Amazon von den großen Herstellern auch noch massiv bevorzugt wird, weil sie sonst einfach woanders einkaufen. Da wird massiv die Marktmacht missbraucht.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
DHL. Am Montag ein Ersatzteil per Expressversand bestellt mit liefergarantie am nächsten Tag. Extra noch abstellgenehmigung ausgefüllt, dass ich es auch sicher bekomm. „Gegebenenfalls wird das Paket vor der Haustür abgestellt, wenn es im Briefkasten nicht Platz hat“
Dienstag: leider konnten wir sie nicht erreichen. Das Paket ist in der abholstation bereit. Dort geht der übermittelte Code nicht. DHL mal ein Mail geschickt…
Mittwoch Feiertag.
Donnerstag in der Früh eine Antwort auf meine Mail, dass das Paket eventuell nicht im Postkasten Platz hatte und daher in die Station gebracht wurde. Und ein neuer Zustellversuch gemacht wird.
14:00 „leider konnten wir sie nicht antreffen…“
16:00 bin ich zuhause und ruf die serviceline an. Wo der Paketfahrer ist, dass ich mit irgendwo das Paket noch holen kann „Wir rufen sie gleich zurück“
17:00 frage ich an ob sie den jetzt erreichen könnten. Sie melden sich, ansonsten kann ich das Paket am Abend auch gerne im Lager(ca 60 Minuten Fahrzeit) abholen.
18:00 bekomm ich vom Servicevertretung einen Rückruf. Ja der Fahrer ist jetzt leider nicht mehr auf der Strecke. Entwurf kann ich das Paket im Lager abholen oder es wird morgen zugestellt. ich bleib gespannt und sauer…
Never DHL…
 
S

Snotling4149

Gast
Beim Rewe hat gerade ein Päarchen (den Wagen voll mit Fertigpizza, Chips, Süßkram, literweise Softdrinks, Cola und Kippen) ihrem maybe 10 jahre alten Sohn einen Schokoriegel mit den Worten verboten: "Das darfst du nicht essen, da sind Proteiiiine drin!"

Ich glaube wir nähern uns dem Punkt, wo wir diese Sache mit der Menschheit besser einfach lassen sollten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Beim Rewe hat gerade ein Päarchen (den wagen voll mit Fertigpizza, Chips, Süßkram, literweise Softdrinks, Cola und Kippen) ihrem maybe 10 jahre alten Sohn einen Schokoriegel mit den Worten verboten: "Das darfst du nicht essen, da sind Proteiiiine drin!"

Ich glaube wir nähern uns dem Punkt, wo wir diese Sache mit der Menschheit besser einfach lassen sollten.....
Als ich noch Student war gab es fußläufig von meiner Wohnung ebenfalls einen Rewe, an dem täglich die gleichen Typen ihre Biere tranken. Einer von denen hatte mal seine vielleicht sechsjährige Tochter dabei, die, als ich mit dem Fahrrad ankam, sagte, dass sie Hunger hat.
Als ich mit dem Einkauf fertig war und mein Fahrrad gerade aus dem Fahrradständer nahm, sah ich, dass er ihr ein belegtes Brötchen vom Bäcker gekauft hatte. Sie wollte gerade abbeißen, da sagte er "Warte mal.", nahm ihr das Brötchen aus der Hand, fummelte das Grünzeug raus, warf es auf den Boden und sprach: "Das brauchste nicht essen." Dann gab er es ihr zurück.
 
S

Snotling4149

Gast
Als ich noch Student war gab es fußläufig von meiner Wohnung ebenfalls einen Rewe, an dem täglich die gleichen Typen ihre Biere tranken. Einer von denen hatte mal seine vielleicht sechsjährige Tochter dabei, die, als ich mit dem Fahrrad ankam, sagte, dass sie Hunger hat.
Als ich mit dem Einkauf fertig war und mein Fahrrad gerade aus dem Fahrradständer nahm, sah ich, dass er ihr ein belegtes Brötchen vom Bäcker gekauft hatte. Sie wollte gerade abbeißen, da sagte er "Warte mal.", nahm ihr das Brötchen aus der Hand, fummelte das Grünzeug raus, warf es auf den Boden und sprach: "Das brauchste nicht essen." Dann gab er es ihr zurück.
Immerhin bekommt sie die Proteine.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Beim Rewe hat gerade ein Päarchen (den Wagen voll mit Fertigpizza, Chips, Süßkram, literweise Softdrinks, Cola und Kippen) ihrem maybe 10 jahre alten Sohn einen Schokoriegel mit den Worten verboten: "Das darfst du nicht essen, da sind Proteiiiine drin!"

Ich glaube wir nähern uns dem Punkt, wo wir diese Sache mit der Menschheit besser einfach lassen sollten.....
Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.
Ich, Lehrer an einer Brennpunktschule, kann dem nur zu 100% zustimmen. Nur glückliche, selbstbestimmte Kinder!
 
S

Snotling4149

Gast
Deinen Hass auf die Menschheit kannst ja gerne für dich haben und auf Kinder verzichten, der Rest erzieht seine Kinder zu glücklichen, selbstbestimmten Kindern und gibt ihnen die Werte mit auf den Weg, die dieses Land zu einer der stärksten und fortschrittlichsten Wirtschaftsnation der Welt gemacht haben.
Ach du warst das.
Entschuldigung. Ich wollte niemand persönlich beleidigen.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Du weißt wirklich über alles Bescheid! Faszinierend!
Wo habe ich das geschrieben? Ich sehe sehr wohl was in dieser Gesellschaft schief läuft, habe die Bundeshauptstadt quasi vor der Haustür. Das sind die Ergebnisse jahrzehntelanger Fehlentwicklungen, die mit einem Werteverfall in unserer Gesellschaft einhergehen, mehr wollte ich dazu nicht sagen.
 

Oben