Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Also ich freu mich, dass es Menschen gibt, die sich so sehr für die Rettung unseres Planeten einsetzen. Der Klimawandel ist eine ernstzunehmende Bedrohung. In Nordeuropa werden die Auswirkungen wahrscheinlich nicht so stark zu spüren sein, wie in anderen Teilen der Welt. Aber wer sich auch nur ein bisschen mit den Ergebnissen des IPCC in der Vergangenheit beschäftigt hat, sollte erkennen, dass die Menschen in den relevanten Positionen noch nicht annähernd genug dagegen tun. Insofern verdienen solche und andere Formen des zivilen Ungehorsams IMHO eine große Portion Respekt.

Nichtsdestotrotz ist die Frage berechtigt, wie sinnvoll bzw effektiv solche Aktionen sind.

Edit: Wenn ich von so einem Protest als Autofahrer betroffen wär und es eilig hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen. Also ich kann dich und deinen Ärger gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Stimmt, mit der Bahn wären es keine 1,5 Std Verspätung gewesen, sondern eher 4-5 Std :p
Bei der Bahn hätte ich aber 50 % des Fahrpreises und die erforderliche Übernachtung wegen verpassten Anschlusses erstattet bekommen ;)

Aber darum ging's mir nicht, sondern darum, dass das Auto auch super für ordentliche Verspätungen ist - selbst auf Strecken, wo es eigentlich für normal autofahrende Menschen unmöglich sein sollte, einen Unfall zu bauen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Wenn es tatsächlich nur um 2 Sek ging, dann lag es wohl eher am Fahrzeug und/oder der Fahrweise :)
Nee, das lag an der Mitarbeiterin. Die Fähre fuhr um 15 Uhr von Sassnitz. Wir sind um 14.44 Uhr auf das Schalterhäuschen zugefahren, die linke Ampel rot, die rechte grün. 5 m vor dem Häuschen schaltet auch die rechte Ampel auf rot und die Schranke schließt. Höchstens 2 Sekunden später stehen wir am Fenster des Schalters. Die Mitarbeiterin professionell desinteressiert. Zu spät, die Fähre sei weg. Die Fähre steht allerdings derweil 200 m weiter gut zu sehen. Nach 5 Minuten bequemt sie sich, sich per Funkgerät mit folgenden ohne Antwortpause gestellten Fragen an die Fähre zu wenden: "Ihr seid schon weg, ne? Ist schon alles zu, wa?" Die Fähre steht weiterhin in 200 m Entfernung, fährt dann pünktlich um 15 Uhr los. Meine Frau - die übrigens gefahren ist ;) - war nur schwer zu beruhigen. Für mich war Urlaub, also habe ich mich gar nicht aufgeregt, sondern mit wenigen Klicks die 18 Uhr Fähre von Rostock gebucht.

Info zur Ergänzung: auf der Katamaranfähre von Sassnitz muss man über 1,95 m Höhe zusätzlich bezahlen, weil diese Fahrzeuge nur ganz unten stehen können und entsprechend wenige Plätze da sind. Diese Autos fahren als letzte auf die Fähre. Wegen des Kajaks hatten wir so einen Platz gebucht. Auf der Rückfahrt waren wir dem Sicherheitsbedürfnis meiner Frau zuliebe 90 Minuten vorher da und haben dann 82 Minuten gewartet, um 8 Minuten vor Abfahrt auf die Fähre zu fahren. Die letzten sind dann um 1 Minute vor Abfahrt rauf, die Fähre ist dennoch auf die Minute pünktlich losgefahren.

In Rostock kann man übrigens von Haus aus noch 15 Minuten vorher auftauchen.

Ergebnis für mich: die Fähre nutze ich nicht mehr. Schon das ganze Prozedere mit dem Kauf der Tickets, der App, das sinnlose online-check-in. Absurd kompliziert. Bei Scandlines hat das alles in allem keine 3 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Warum fällt es einigen Leuten so schwer auf einem Sonntag alles bisschen ruhiger angehen zu lassen? :D
Ich wohne in einem alten Mehrparteienhaus, mein Nachbar über mir meint nun die ganze Bude zu saugen, dabei mehrfach schnell iwo gegen zu klopfen und Sachen zu verrücken.
Wenn mal was runter fällt und ausläuft, kein Thema aber dieses geklopfe und geschiebe muss doch nicht sein?
Man mag mich für kleinlich halten aber ich finde sowas voll störend, die ganze Woche hat man Zeit aber kümmert sich nicht drum aber auf einem Sonntag wird die Bude auf links gedreht :D
Der Hausflur+Treppe die der Nachbar putzen muss wird natürlich nicht geputzt, da steht der Staub schon bald nen Zentimeter hoch und der Flur wird zum lagern vom Altpapier genommen, Hauptsache die Bude ist sauber... :rolleyes:
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.246
Ort
Hamburg
Warum fällt es einigen Leuten so schwer auf einem Sonntag alles bisschen ruhiger angehen zu lassen? :D
Ich wohne in einem alten Mehrparteienhaus, mein Nachbar über mir meint nun die ganze Bude zu saugen, dabei mehrfach schnell iwo gegen zu klopfen und Sachen zu verrücken.
Wenn mal was runter fällt und ausläuft, kein Thema aber dieses geklopfe und geschiebe muss doch nicht sein?
Man mag mich für kleinlich halten aber ich finde sowas voll störend, die ganze Woche hat man Zeit aber kümmert sich nicht drum aber auf einem Sonntag wird die Bude auf links gedreht :D
Der Hausflur+Treppe die der Nachbar putzen muss wird natürlich nicht geputzt, da steht der Staub schon bald nen Zentimeter hoch und der Flur wird zum lagern vom Altpapier genommen, Hauptsache die Bude ist sauber... :rolleyes:
Dann geh doch angeln ;) Wetter ist eh zu schön zum drinnenbleiben
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ne kein angeln heute, läuft hier momentan nicht so da es einfach zu warm ist.
Aber aufs Motorrad gehts gleich, so lange mach ich noch ne Zwangsbeschallung mit Gabber :D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ne kein angeln heute, läuft hier momentan nicht so da es einfach zu warm ist.
Aber aufs Motorrad gehts gleich, so lange mach ich noch ne Zwangsbeschallung mit Gabber :D
Warum fällt es einigen Leuten so schwer auf einem Sonntag alles bisschen ruhiger angehen zu lassen? :D
Die ganze Woche können sie rumfahren und Lärm machen, aber da arbeiten sie von zu hause aus. Aber Sonntags da muss dann das Motorrad durch die Gegend gebrettert werden und die Leute die ruhig am Straßenrand sitzen um etwas Smog zu genießen werden dauerbeschalt von lauten Motorengeräuschen.
Man mag mich für kleinlich halten aber ich finde sowas voll störend. ;) :emoji_grin:
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Warum fällt es einigen Leuten so schwer auf einem Sonntag alles bisschen ruhiger angehen zu lassen? :D
Die ganze Woche können sie rumfahren und Lärm machen, aber da arbeiten sie von zu hause aus. Aber Sonntags da muss dann das Motorrad durch die Gegend gebrettert werden und die Leute die ruhig am Straßenrand sitzen um etwas Smog zu genießen werden dauerbeschalt von lauten Motorengeräuschen.
Man mag mich für kleinlich halten aber ich finde sowas voll störend. ;) :emoji_grin:
Haha der ist gut :D
Da ist aber trotzdem schon ein Unterschied :p
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Jeder hat so seine eigenen Sensibilitäten. Bei mir rumpelt alle 5 bzw. am Wochende alle 10 Minuten eine Straßenbahn vorbei und zur anderen Seite raus unterhalten mich jetzt im Sommer die Partyflöße. Welch Wohlklang, wenn dann mal ein Motorrad vorbei kommt ;)

Irgendwas ist also immer, aber ich denke, man muss auch mal loslassen können.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Mopped nervt deutlich mehr Leute gleichzeitig?
Nunja, die Geräusche meines Nachbarn wären im Zweifelsfall ne Lärmbelästigung da er ja theoretisch gegen das Sonn- und Feiertags-Gesetz verstößt.
Wenn ich aber mit einem normalen Motorrad, dass gegen keinerlei Gesetze verstößt, eine Tour fahre ist das ganze legal.
Ich fahre ja nicht auf und ab oder zu schnell/laut etc.
Einfach von A nach B und das ist wieder rum keine Lärmbelästigung etc.^^

Da könnte man jetzt natürlich Paragraphen reiten etc, aufs wesentliche bereinigt sind es doch zwei unterschiedliche Sachen, auch wenn einige wenige sich von Motorrädern gestört fühlen.
Man muss ja nun auch nicht das mega günstige Haus an einer viel befahrenen Straße kaufen und sich dann aufregen.o_O
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Nunja, die Geräusche meines Nachbarn wären im Zweifelsfall ne Lärmbelästigung da er ja theoretisch gegen das Sonn- und Feiertags-Gesetz verstößt.
Wenn ich aber mit einem normalen Motorrad, dass gegen keinerlei Gesetze verstößt, eine Tour fahre ist das ganze legal.
Ich fahre ja nicht auf und ab oder zu schnell/laut etc.
Einfach von A nach B und das ist wieder rum keine Lärmbelästigung etc.^^

Da könnte man jetzt natürlich Paragraphen reiten etc, aufs wesentliche bereinigt sind es doch zwei unterschiedliche Sachen, auch wenn einige wenige sich von Motorrädern gestört fühlen.
Man muss ja nun auch nicht das mega günstige Haus an einer viel befahrenen Straße kaufen und sich dann aufregen.o_O
Und du musst nicht in ein Mehrfamilienhaus mit offenkundig schlechter akustischer Dämmung ziehen ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Hab hier null Moppeds vor der Tür alles ruhig.
Ich find nur den disconnect zwischen dem eigenen Verhalten und was einem bei anderen nervt ziemlich lustig. XD

Und wenn ich mir die Posts hier angucke bin ich nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Das sind ja Sachen auf die man in erster Linie nicht beeinflussen kann bzw stellt sich sowas natürlich erst später dar.
Mir geht es aber trotzdem um das miteinander, ich glaube ihm ist einfach nicht bewusst das sich das ganze so weiter trägt.
Seinen Wecker hat er zB auf dem Fußboden, der Nachbar unter mir kriegt das vibrieren sogar mit, der Nachbar über mir hat aber so nen festen Schlaf das er nicht sofort wach wird und der Android Wecker so ne ganze Stunde bimmelt und vibriert bevor er aufsteht. :D
Wir haben ihm das schon mehrfach gesagt, er ändert das trotzdem nicht.
Da ich zur selben Zeit aufstehen muss stört mich das zB gar nicht^^

Aber jeder weiß das man an nem Sonntag eher ruhig sein sollte, dann sowas zu veranstalten sollte einem ja normal unangenehm sein.
Das man da keine Party macht oder Regale zusammen nagelt/Löcher bohrt usw sollte nun wirklich jedem seit Kindesalter bekannt sein.
In meinen Augen ist sowas einfach vermeidbar, grade an einem Sonntag.
Ich habs ihm vorhin zugetragen, er hat sich entschuldigt, also alles easy. :D
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn mal was runter fällt und ausläuft, kein Thema aber dieses geklopfe und geschiebe muss doch nicht sein?
Du hast letzte Woche das Paket deiner Nachbarn vom Kostümversand angenommen.

Heute ist Sonntag, der Staubsauger läuft und da haut schnell was irgendwo gegen.

Nun gönn ihm doch seinen einen Sonntag im Monat
 

Oben