Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Es sagt ja niemand, dass die Politik nicht kritisiert werden darf. Tue ich auch regelmäßig. Gibt einige Punkte, die in meinen Augen nicht so laufen, wie ich es für richtig erachte.

Dennoch muss man sich aber immer im Hinterkopf behalten, dass es uns trotz einiger Kritikpunkte insgesamt gut geht und das alles Meckern auf hohem Niveau ist. Und ich glaube genau dahingehend sind viele Leute einfach zu verwöhnt und wissen es gar nicht zu schätzen, dass es sehr vielen Menschen auf der Welt noch sehr viel schlechter geht, als uns.

Vielleicht ist dieser Fakt, das es uns hier so gut geht, verantwortlich dafür das es anderen schlecht geht.

"Die Gegenstimme, weil dagegen sein stets leichter fällt als konstruktiv sein in, diesem übersatten Teil der Welt...ist keine Heldentat, es kund zu tun wenn was beschissen ist, doch besser als die Scheiße schön zu reden, ist es sicherlich..."

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.909
Punkte Reaktionen
23.081
Ort
Lörrach
Vielleicht ist dieser Fakt, das es uns hier so gut geht, verantwortlich dafür das es anderen schlecht geht.

Etwas pauschalisiert und vereinfachend, die Ursache für deren Leid einfach nur bei uns zu suchen, oder? Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.

Vielleicht ist dieser Fakt, das es uns hier so gut geht, auch dafür mitverantwortlich ist, dass es anderen schlecht geht.

So würde ich es unterschreiben.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
2.243
Ort
Stuttgart
Es ist wie immer, dass Ursache und Wirkung viele Facetten hat und das Bedürfnis es zu vereinfachen nur menschlich ist. Die komplexen Vorgänge und wechselseitigen Auswirkungen können einen bei genauerer Betrachtung schon zum Verzweifeln bringen, finde ich.
Wer jedoch Dankbarkeit empfinden und erleben oder Dankbarkeit schenken kann, der lebt zufriedener und ist glücklicher. Deshalb ist unser Hobby auch ein Glücksbringer. Nur wer vorher viele Entbehrungen erlebt hat und auf den ersehnten Biss gewartet hat, wird vor Dankbarkeit auf die Knie fallen (also jetzt metaphorisch gesprochen). Ist also neben der finanziellen Seite vor allem jedoch eine Frage der eigene Haltung
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Dieser thread. :emoji_face_palm:
Im vmtl viertreichsten Land der Welt wohnen und zu den reichsten 5% der Menschheit zu gehören.
Davon an allen Ecken und Enden zu profitieren.
8std Arbeitstag. Subventionierte Luxusartikel wie Autos. Subventionierter Sprit wie den Diesel.
Jede Menge Urlaub, 13 Monatsgehälter, Weihnachtsgeld. Gefühlt jeder Anderthalbste fährt SUV. Am besten Cayenne, Q-Drölf oder sonst eine wirklich sinnvolle Karre.
Ein Hobby haben bei dem einem die neusten Silikon- oder Plastefische für Unsummen über den kompletten Erdball bis nach Hause geliefert werden. Um die dann mit einem sündhaft teuren Hightech Stöckchen (das auch erstmal eine Weltreise hingelegt hat) durchs Wasser zu zuppeln. Um damit Fische zum Spass und nicht aus Hunger zu fangen.
Und sich dann im Fischforum per 1000eus Handy (an dem arbeitsanteilig bestimmt Kinder beschäftigt waren die zu den restlichen 95% der Welt gehören, weil sie die billigeren Bergleute sind oder mit ihren kleinen fingern die filigranen Geräte besser zusammenlöten können) darüber beschweren, dass alles kacke ist weil man jetzt 50eus mehr im Monat für Mobilität ausgeben muss und überhaupt die da auf der anderen Straßenseite gefälligst ein kleineres Auto fahren sollen, weil die Familie noch Platz hat, den sie ja gar nicht nutzt. Während man selber immer allein im Auto umherballert.

Mir platzt gleich der Arsch
Klingt nach Böhmermann. Gut wiedergegeben, Genosse :)
Für nur 18,36 bietet einem der TV Argumente, die den Menschen ihren Sinn für's Angeschissenwerden mit der Täterkeule auszutreibern versucht.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Statt die Hauptverursacher von Emissionen anzugehen wird Konsumkritik an Kleinstverbrauchern geübt. Ersteres ist aber in den Jahren der Globalisierung wahrlich nicht leichter geworden.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Klingt nach Böhmermann. Gut wiedergegeben, Genosse :)
Für nur 18,36 bietet einem der TV Argumente, die den Menschen ihren Sinn für's Angeschissenwerden mit der Täterkeule auszutreibern versucht.

Stimmt. Eigentlich viel zu teuer. Kannst Du doch deine "Meinung" kostenlos von Telegram hier rüber kopieren. Kann man machen, ist dann aber eben .....
 
S

Snotling4149

Gast
Tatsächlich abgeschrieben:
Toxische Begriffe wie »Lügenpresse« bedeuten dabei gerade nicht, dass alle Medien immer lügen. Vielmehr ist die Funktion von »Lügenpresse« oder das angrenzende »Mainstream-Medien« als Symptom der Denkblase viel teuflischer: Sie ermöglicht, sich vollkommen frei auszusuchen, was man für richtig hält, was für falsch oder wo man einfach das Gegenteil des Inhalts für richtig hält. »Mainstream-Medien«, kurz MSM, ist die Selbsterlaubnis, sich stets nur die Informationen herauszusuchen, die einem in den Kram passen. Quasi die kognitive Verzerrung des Bestätigungsfehlers in einen einzelnen Begriff gegossen.

Ich mach mir die Welt....
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Mehr als Propaganda kommt aus deinem Mund halt nicht.
Big Tech bannt jeden noch so kleinen Anecker ans Narrativ gnadenlos weg und Alternativen werden wegen ein paar Spinnern als Ganzes verteufelt.
Du bist bestimmt so einer, der sich den Arsch ablacht, wenn auf Demos mit 95% Leuten der Mitte die Chemtrailers vor die Linse gezogen werden.
Charakter- und Konzeptlosigkeit findet einfach immer Abnehmer :)
Stimmt. Eigentlich viel zu teuer. Kannst Du doch deine "Meinung" kostenlos von Telegram hier rüber kopieren. Kann man machen, ist dann aber eben .....
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Wir sollten versuchen hier wieder ein bischen Sachlichkeit walten zu lassen. Jedem seine Meinung, aber Beleidigungen der Deformation wegen sind hier einfach fehl am Platz.

Wenn politische Kost zu schwer im Magen liegt hätte ich noch einen
Warten auf die Hermes Lieferung:emoji_flushed::emoji_astonished::emoji_anguished:
direkt aus dem Leben.
 

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ort
Hamburg
Wir sollten versuchen hier wieder ein bischen Sachlichkeit walten zu lassen. Jedem seine Meinung, aber Beleidigungen der Deformation wegen sind hier einfach fehl am Platz.

Wenn politische Kost zu schwer im Magen liegt hätte ich noch einen
Warten auf die Hermes Lieferung:emoji_flushed::emoji_astonished::emoji_anguished:
direkt aus dem Leben.
Kommt gleich, bei mir war er gerade eben.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Tatsächlich abgeschrieben:
Toxische Begriffe wie »Lügenpresse« bedeuten dabei gerade nicht, dass alle Medien immer lügen. Vielmehr ist die Funktion von »Lügenpresse« oder das angrenzende »Mainstream-Medien« als Symptom der Denkblase viel teuflischer: Sie ermöglicht, sich vollkommen frei auszusuchen, was man für richtig hält, was für falsch oder wo man einfach das Gegenteil des Inhalts für richtig hält. »Mainstream-Medien«, kurz MSM, ist die Selbsterlaubnis, sich stets nur die Informationen herauszusuchen, die einem in den Kram passen. Quasi die kognitive Verzerrung des Bestätigungsfehlers in einen einzelnen Begriff gegossen.

Ich mach mir die Welt....

Die Ironie zu erkennen wär wohl zuviel verlangt.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
Bei dem Versuch Politik und Covid auszublenden, nervt mich permanent der Tackleaffe - ich muss unbedingt wieder mehr fischen:joycat: und vor allem fangen :smilingimp:

PS. Habt ihr schon mal über nen Lifestylethread POLITIK SUCKS nachgedacht:joycat::joycat::joycat:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Irgendwie wird es gerade zu politisch hier - und das hat eigentlich noch nie ins Angel-Forum gepasst. Können wir den ganzen Mist bitte draußen lassen? Ich verstehe ja, dass es nervt und somit zum Threadtitel passt, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass hier jeder Beitrag einen eindeutigen Angelbezug hat.
Mir geht es auch auf den Sack, dass der Spritpreis so hoch ist, dass das Angeln an meinen Lieblingsgewässern spürbar teurer wird. Und der ganze andere Schiet von wegen Systemkritik kann hier raus, inkl meiner Beiträge dazu. Wir sind schließlich kein Politik-Forum, auch wenn ein argumentativer Austausch dazu sicher wichtig ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben