Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Bewundernswert, dass du da nochmal rein gegangen bist um die Ruten zu holen. Ich weiß nicht ob ich das auch gemacht hätte.
Ist bestimmt trotzdem einiges verloren oder kaputt gegangen. Ich hoffe der Verlust hält sich einigermaßen in Grenzen.

Hallo,

wir hatten zwar morgens -3°C aber das Wasser war echt nicht so kalt. Hat sich zumindest nicht so angefühlt......
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.599
Punkte Reaktionen
6.660
Alter
38
Ort
Hamburg
So groß die Freude über den Umzug ist, so groß ist der Frust mit den nicht vorhandenen KITA-Plätzen dort.
Jetzt muss eine Kostenübernahme des Landkreises beantragt werden, damit die Kids weiterhin in die Hamburger KITA gehen können.
Die Gemeinde muss die fehlenden Plätze bestätigen, viel Papierkram etc. Sprechzeiten der Gemeinde Dienstags 17-18:30 Uhr. :sweatsmile:
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.118
Punkte Reaktionen
1.978
Auf der alleangeln app hat heute einer drei hechte aus Hessen (seit 2 wochen Schonzeit) gepostet, einer davon blutig.

Auf kritische Kommentare hat er dann reagiert das es ja kein Kukö verbot hier gäbe und er ja nicht gezielt auf hecht gegangen wäre und er ja nichts dafürkönne wenn hechte auf seinen jigspinner einsteigen.

So was finde ich echt frech, wir haben ja hier schon eine recht liberale Kukö linie und das finde ich auch gut wenn man es verantwortungsbewusst verwendet und zb wirklich nur kleine Köder mit einzelhaken verwendet wo ein hecht ziemlich unwahrscheinlich ist, aber so was muss echt nicht sein.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.104
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
meckpomm
So pauschal kann man das nicht sagen. Gibt aber schon relativ viele kuriose Gestalten dort.
würde ich schon so sagen... Barschlöcher und/oder Bassis...oder einfach brot wie dumm.

wer dort aktiv ist, ist nicht ganz normal.
also ich schäme mich jedenfalls für diese leute.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.021
Punkte Reaktionen
14.096
Ort
Münster
Ihr Klugscheißer, ich bin doch einer von euch. Hier bitteschön nichts aus dem Zusammenhang reißen. Es geht um die die ihre Bilder in dieser unseligen App posten.
Das sind durch die Bank Leute, die ein angeln repräsentieren, mit dem ich mich 0 identifizieren kann.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.820
Punkte Reaktionen
31.457
Ort
Tief im Westen...
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich wegen Wind/Sturm mal so lange nicht (richtig) fischen konnte. Klar, irgendwie geht immer, aber die Tage sind hier durchgehend Böen bin 80kmh angesagt. Do.-Fr. sogar 90-100kmh. Glaube ich muss die Meerschweine mal anbinden… :emoji_thinking: :rolleyes:

P.S. Was das angeht ist auch erstmal kein Ende in Sicht. Zu dem nicht endenden Sturm kommt ab dem WE auch wieder richtig Wasser…
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Der einzige(!!!!) Vorteil der reudigen App ist, dass man seine Vereinsgewässer genau im Blick hat. Die Leute sind so raketendoof, das die da alles posten. Haben da den ein oder anderen schon dran gekriegt, was uns ohne die App wohl nie aufgefallen wäre.
Und bei neuen Aufnahmeanträgen kann man auch gut aussortieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.341
Punkte Reaktionen
38.168
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich wegen Wind/Sturm mal so lange nicht (richtig) fischen konnte. Klar, irgendwie geht immer, aber die Tage sind hier durchgehend Böen bin 80kmh angesagt. Glaube ich muss die Meerschweine mal anbinden… :emoji_thinking: :rolleyes:
Ich war seit 5 Wochen nicht mehr aktiv.
Unabhängig von Sturm und Regen.
Aber ehrlich gesagt, ich genieße die streßfreie Zeit. Stress? Ja, den habe ich mir natürlich selbst gemacht…Wecker 3 Uhr und bis zum Mittag durchziehen. Zu Hause bleibt dann alles liegen usw.
Meine Frau hat das temporär akzeptiert, freut sich aber jetzt über die kompletten (!) Wochenenden zusammen. Also ne Auszeit ist nicht nur für unsere Stacheligen vorteilhaft. ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.820
Punkte Reaktionen
31.457
Ort
Tief im Westen...
Ich war seit 5 Wochen nicht mehr aktiv.
Unabhängig von Sturm und Regen.
Aber ehrlich gesagt, ich genieße die streßfreie Zeit. Stress? Ja, den habe ich mir natürlich selbst gemacht…Wecker 3 Uhr und bis zum Mittag durchziehen. Zu Hause bleibt dann alles liegen usw.
Meine Frau hat das temporär akzeptiert, freut sich aber jetzt über die kompletten (!) Wochenenden zusammen. Also ne Auszeit ist nicht nur für unsere Stacheligen vorteilhaft. ;)

Das kommt bei mir jedes Jahr so meist ab Ende April, quasi nach dem Oster-Strandurlaub. :emoji_tropical_drink: Kein Plan warum, aber dann bin ich bis September nicht gaaanz so heiß und motiviert. Davon ab bin ich mittlerweile etwas zum „Komfortzonenangler“ mutiert. Wecker? Neee, Steinpackung? Neee, Dunkelheit? Neee usw.:rolleyes::emoji_face_palm:

Die Zeit habe ich aber super genutzt. Ich habe mein komplettes Angelequipment auf links gekrempelt und viele Kilo Gummis, Blei, ältere Ruten etc. bei Kleinanzeigen veräussert. Aber natürlich auch einiges Neues gekauft.

Morgen gehts ins Küchenstudio…
Ergo, irgendwas ist immer zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.959
Punkte Reaktionen
30.382
Ort
Mittelhessen
Ich find's im Sommer super. Kommt meiner Zanderangelei am Stausee entgegen.

Abends gemütlich auf der Couch. Gegen 00:00 ins Auto, um 1:00-01:30 ans Wasser.
Dann 2-3 Stunden konzentriertes Angeln.
Wenn die Dämmerung kommt, wieder ab nach Hause und ins Bett. Gegen 09:00 dann Aufstehen und der ganze Tag steht noch zur Verfügung.
Geht natürlich nur, wenn die Frau morgens keinen Dienst hat und sich um die Kleine kümmert, bzw sie in die Kita bringt.
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
2.063
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Keine Ahnung, ob das hier rein passt, ABER verschickt Tacklewarehouse keine Ruten mehr? Beim Auschecken kommt immer die Meldung "The Following Items are not allowed to ship internationally. Please remove them from your shopping cart in order to proceed. "

Und das bereitet mir so gar keine Freude.
 

Oben