Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das die Hersteller von Outdoorbekleidung immer hochtrabendere Bezeichnungen für das billigste Isoliermaterial auf Polyesterbasis bzw. PET erfinden und man eigentlich nur eine miese Isolierwirkung bei recht hohem Gewicht bekommt. Das ist Kundenverarsche hoch drei...
 
M

mueslee

Gast
Bei uns auch grad Hand-Mund-Fuß in der Kita....macht richtig Laune...Quarantäne hatten wir auch gerade.....

Corona mal ganz außen vor...ich peil irgendwie nicht, was heute so gravierend anders ist als vor 30-35 Jahren...
In meiner gesamten Kindergartenzeit war ich an genau 2 Tagen krank, die Krankheitstage in der 4-jährigen Grundschulzeit konnte ich auch an einer Hand abzählen. Ich erinnere mich noch genau daran, als wäre es gestern gewesen. Gleiches galt auch für den Großteil meiner Freunde & Weggefährten damals. Meine Eltern können sich auch nicht an so permanente Krankheitswellen erinnern.
Wenn ich die letzten 10-12 Jahre an meine Nichten & Neffen zurückdenke, dann waren die über die Wintermonate eigentlich laufend krank. Mein Neffe hatte alleine in der 2. Klasse über 30 Fehltage. Wenn da mal 3-4 Wochen ohne Infekt dabei waren, war das schon lange! Auch die Nichten waren keine Ahnung wie viele Wochen krankheitsbedingt nicht im Kindergarten.
Auch die Heftigkeit der Infekte scheint zuzunehmen und sowohl die beiden Nichten als auch mein Neffe haben in ihren ersten 4 Lebensjahren zigfach mehr Antibiotikum bekommen als ich in meinem bisherigen Leben.
Unser Stöpsel ist jetzt seit Ende September 2x die Woche für 2-3h in einer freien Betreuung mit nur wenigen Kindern und hat seitdem schon seinen dritten Infekt. Gut, der ist auch erst 19 Monate alt und muss sein Immunsystem erst mal aufbauen, gerade nach 1 1/2 Corona-Jahren ohne wirkliche Kontakte/Veranstaltungen.
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Mein Sohn 9 Jahre, in der 4. Klasse hatte in seiner Schulzeit noch keine krankheitsbedingten Ausfälle!
Wir, als Eltern sind sehr erstaunt. Die Kinderärztin hat uns schon hinterher telefoniert, ob wir den Kinderarzt gewechselt haben.
Dafür ständig Unterrichtsausfall wegen krankem Lehrpersonal.
Leider gibt es eine Schulpflicht, aber keine Lehrpflicht...
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mich kotzt grade richtig an, dass ich wohl einem Betrüger bei Kleinanzeigen auf den Leim gegangen bin :-(
Kaum bezahlt, meldet der Kerle sich nicht mehr. Kann man da was machen, wenn man das Geld überwiesen hat? Wahrscheinlich hilft nur der Gang zu einem Anwalt oder?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Mich kotzt grade richtig an, dass ich wohl einem Betrüger bei Kleinanzeigen auf den Leim gegangen bin :-(
Kaum bezahlt, meldet der Kerle sich nicht mehr. Kann man da was machen, wenn man das Geld überwiesen hat? Wahrscheinlich hilft nur der Gang zu einem Anwalt oder?
Mist!
Da ist schwer was zu machen. Kleinigkeiten oder mehr?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mit der Bank sprechen und rückbuchen lassen sollte doch möglich sein. Denke ich.

Nope - isses nich! Deswegen ist ja ebay-kleinanzeigen immer so ein Gang auf der Rasierklinge. Stell Dir mal vor, das wäre so einfach möglich ... was da los wäre! Zeugs kaufen & gleich danach auf die Bank und Rückbuchen :sweatsmile:
ebay-kleinanzeigen ist ganz viel Erfahrungssache. Normalerweise hat man nach ein paar Deals raus, ob einer ein faules Ei ist, oder nicht. Im Zweifel besteht man halt auf Paypal NICHT für Freunde. Das schreckt die Assels in den meisten Fällen ab.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Mich kotzt grade richtig an, dass ich wohl einem Betrüger bei Kleinanzeigen auf den Leim gegangen bin :-(
Kaum bezahlt, meldet der Kerle sich nicht mehr. Kann man da was machen, wenn man das Geld überwiesen hat? Wahrscheinlich hilft nur der Gang zu einem Anwalt oder?
Anzeige bei der Polizei, Anwalt bringt erst mal nix. So bald die Überweisung einmal abgebucht wurde, kann sie nicht storniert oder anderswie zurückgeholt werden.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mist!
Da ist schwer was zu machen. Kleinigkeiten oder mehr?

War ein tausender. Tut also schon weh. Arbeite ja selbst bei einer Bank, die Tricks kenne ich normalerweise aber versichert ist man halt nicht. Ich halte jetzt auch wenn es schwer fällt, noch ein paar Tage Tage Füße still und werde dann mal einen Anwalt zu Rate ziehen. Am meisten ärgert mich meine eigene gutgläugigkeit... bis jetzt hats ja immer geklappt aber einmal ist es halt immer das erste mal wo es in die Hose geht... :(
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
22.995
Ort
Lörrach
Anzeige bei der Polizei

Bringt leider auch nur bedingt was. Ist kaum möglich, da einen Täter zu ermitteln, wenn sich dieser nicht komplett dämlich angestellt hat. Und selbst wenn, dann bringt einem das Strafverfahren auch nicht zwangsläufig die Kohle zurück. Will da jetzt aber nicht zu tief ins Detail gehen. Daher überweise ich praktisch nie. Selbst Fotos von Ausweisen, welche manchmal als Sicherheit angeboten werden, können unecht (=gefälscht oder missbräuchlich verwendet) sein. Alles sehr mühsam und nervig. Deshalb zahle ich immer per Paypal mit Käuferschutz, außer bei mir bereits bekannten Verkäufern. Den geringen Aufpreis ist es mir wert. Drücke die Daumen, dass Du die Kohle wieder bekommst @Tommy2401!
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.655
Ort
Novato, CA
Letzter Freitag: ich alleine, irgendwo im Nirgendwo. Ich fange nen guten Largemouth, will ihn lippen, der Fisch zappelt unerwartet und <AUTSCH>! Voll erwischt. Zwei Drillinge sind jetzt noch im Fisch, aber einer sitzt in meiner Hand. Und der Fisch zappelt noch und will weg! Das tut auch nicht gerade gut.

Ich schaffe es, den Fisch einhaendig zu enthaken, halte ihn sogar noch brav fuer die GoPro hoch (man beachte, wo die Twitchbait steckt), und habe gluecklicherweise Split Ring Pliers dabei, so dass ich den Drilling vorsichtig vom Koeder entfernen kann.

1636480992780.png
1636480979960.png

Danach latsche ich natuerlich direkt zum Parkplatz zurueck (das dauert auch 1/2 Stunde) und fahre zur Notaufnahme. Die kriegen den Drilling aber nicht so raus, wie er eingedrungen ist; der Widerhaken hakt zu gut. Also muss der Arzt den Haken weiter drehen, bis die Spitze zum 2. Mal aus dem Finger raus kommt. (Natuerlich unter Beteubung, aber... grusel.) So wird der Widerhaken abgeknipst, und der Haken zurueck- und rausgedreht. Noch ne Tetanus Spritze zur Sicherheit: man goennt sich ja sonst nix.

Jetzt geht alles schon wieder ganz gut. Die Fingerspitze tut nicht mehr weh, aber die Nerven wollen noch nicht 100% - alles fuehlt sich stumpf an. Das Gefuehl kommt wahrscheinlich (hoffentlich!) wieder zurueck :)

(Edit: Ja, das Gefuehl kam zurueck.)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke_der_Boss

Gast
Bringt leider auch nur bedingt was. Ist kaum möglich, da einen Täter zu ermitteln, wenn sich dieser nicht komplett dämlich angestellt hat. Und selbst wenn, dann bringt einem das Strafverfahren auch nicht zwangsläufig die Kohle zurück. Will da jetzt aber nicht zu tief ins Detail gehen. Daher überweise ich praktisch nie. Selbst Fotos von Ausweisen, welche manchmal als Sicherheit angeboten werden, können unecht (=gefälscht oder missbräuchlich verwendet) sein. Alles sehr mühsam und nervig. Deshalb zahle ich immer per Paypal mit Käuferschutz, außer bei mir bereits bekannten Verkäufern. Den geringen Aufpreis ist es mir wert. Drücke die Daumen, dass Du die Kohle wieder bekommst @Tommy2401!
Was würdest du den machen? Den Kopf in den Sand stecken und nix machen? Wenn er nicht an eine Bank mit Sitz im Ausland überwiesen hat, bekommt die Polizei immer den Namen und Anschrift, damit kann man ja dann schon mal was anfangen.
 

Oben