Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.085
Punkte Reaktionen
13.232
Ort
meckpomm
Hallo,

mein Schönheitsschlaf endete abrupt. schweißgebadet wachte ich durch einen Alptraum auf, "keine Köder mehr lieferbar, Angelzeugs wird knapp", ein Schock.

Doch ich konnte mich schnell wieder sammeln, bin aufgestanden und hatte die Idee des Tages, "Onlineshopping!", Bullets, Chebus, Haken, Kleinzeugs.

Meine Frau hat das mitgekriegt und meinte nur: "...räum einfach mal auf..."

Da muss Mann folgsam sein. Trotzdem eine Sch**ssidee, shoppen wäre angenehmer, schneller und einfacher:
Anhang anzeigen 191643

Deutlich schneller, angenehmer und einfacher...

Auf dem Dachboden stehen nochmal sechs Metrokisten voll bis oben hin. Und auf rund 4 qm Schreibtischfläche türmen sich Spoons, Hardbaits, Rollen, Zeugs und Kram.

Sie sagte: "Kein Wunder das Angelzeug knapp wird und das hat nichts mit Lieferketten zu tun. Ist einfach alles bei Dir. Also räum auf!"

Es geht mir so auf den Sack wenn sie Recht hat, Widerstand ist da zwecklos.

Gruß

André
wer nicht angelt, braucht auch kein neues angelzeugs... ;-)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Vieles davon ist geerbt, da hängen Erinnerungen an Freunde dran, an gemeinsame Urlaube. Dinge, die sich nicht wiederholen lassen.
Unter anderem dafür hat die Natur das altersbedingte Nachlassen der Gedächtnisleistung und des Erinnerungsvermögens eingerichtet.
Ab 50 löst sich dein Problem allmählich von selbst:p
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Echt? Ich habe gerade aufgegeben, eine erkennbare Reduzierung des Volumens ist nicht realisierbar.

Vieles davon ist geerbt, da hängen Erinnerungen an Freunde dran, an gemeinsame Urlaube. Dinge, die sich nicht wiederholen lassen.

"Ahhh, die Montage mit der ich in Kanada den 21,6 Kg King gefangen habe, ohhh, der Pilker auf den der 12 Kg Seelachs in Norwegen ging, meine erste Forellenbox..." usw., in 32 Jahren kommt da was zusammen.
So geht's mir teilweise auch. Der Wobbler, auf den ich in den Flitterwochen (!) in Schweden (!) meinen Barsch-PB (!) gefangen habe, läuft nicht mehr richtig, aber entsorgen kann ich den auch nicht. Einrahmen wäre vielleicht 'ne Option...
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Hallo,

mein Schönheitsschlaf endete abrupt. schweißgebadet wachte ich durch einen Alptraum auf, "keine Köder mehr lieferbar, Angelzeugs wird knapp", ein Schock.

Doch ich konnte mich schnell wieder sammeln, bin aufgestanden und hatte die Idee des Tages, "Onlineshopping!", Bullets, Chebus, Haken, Kleinzeugs.

Meine Frau hat das mitgekriegt und meinte nur: "...räum einfach mal auf..."

Da muss Mann folgsam sein. Trotzdem eine Sch**ssidee, shoppen wäre angenehmer, schneller und einfacher:
Anhang anzeigen 191643

Deutlich schneller, angenehmer und einfacher...

Auf dem Dachboden stehen nochmal sechs Metrokisten voll bis oben hin. Und auf rund 4 qm Schreibtischfläche türmen sich Spoons, Hardbaits, Rollen, Zeugs und Kram.

Sie sagte: "Kein Wunder das Angelzeug knapp wird und das hat nichts mit Lieferketten zu tun. Ist einfach alles bei Dir. Also räum auf!"

Es geht mir so auf den Sack wenn sie Recht hat, Widerstand ist da zwecklos.

Gruß

André
Als ich das Foto gesehen habe, dachte ich mir: Ok, das Geld, was der Herr @Angelspass nun doch nicht für Angelzeug ausgibt, kann er in einen neuen Teppich investieren. Wäre Zeit. :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Ab 50 löst sich dein Problem allmählich von selbst
Ganz dünnes Eis Dietmar, gaaaaanz dünn!:kissingheart:
wer nicht angelt, braucht auch kein neues angelzeugs... ;-)
Noch dünner!

Ok, das Geld, was der Herr @Angelspass nun doch nicht für Angelzeug ausgibt, kann er in einen neuen Teppich investieren. Wäre Zeit.
Niemals! Was Ihr immer mit meinem Teppich habt. Tztztz...
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Unter anderem dafür hat die Natur das altersbedingte Nachlassen der Gedächtnisleistung und des Erinnerungsvermögens eingerichtet.
Ab 50 löst sich dein Problem allmählich von selbst:p
Das stimmt gar nicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung.
Du weist zwar nicht mehr, was du gestern zum Abendessen hattest, die schönen Stunden mit einem Angelkollegen, auch wenn sie schon sehr viele Jahre her sind, vergisst man nicht.
Auch den kapitalen Ausnahmefisch vergisst man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.993
Ort
Porto
Nicht auf den Sack gehen, aber traurig und betroffen macht mich die aktuelle Situation in Deutschland aus der Fernperspektive.
Ich werde hier in Portugal jeden Tag von portugiesischen Kolleginnen und Kollegen gefragt, was in Deutschland los sei und wie das sein könne. Immerhin kann ich jetzt nachvollziehen, wie es sein muss, wenn man als Moslem nach einem Terroranschlag zur Stellungnahme gebeten wird.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.824
Punkte Reaktionen
5.507
Ort
Hamburg
Vieles davon ist geerbt, da hängen Erinnerungen an Freunde dran, an gemeinsame Urlaube. Dinge, die sich nicht wiederholen lassen.

"Ahhh, die Montage mit der ich in Kanada den 21,6 Kg King gefangen habe, ohhh, der Pilker auf den der 12 Kg Seelachs in Norwegen ging, meine erste Forellenbox..." usw., in 32 Jahren kommt da was zusammen.

kann ich sehr nachvollziehen, ich habe dafür extra eine „Wall of Fame“ in meinem Angelraum. Dort hängen alle Köder die mir meine größten Fische gebracht haben. Aber viel wichtiger für mich, viele Bilder mit Freunden, leider teilweise schon verstorben, die mich an diese schönen Momente im Leben mit Ihnen erinnern.
Mfg
Patrick
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.619
Ort
Rheinhessen
Nicht auf den Sack gehen, aber traurig und betroffen macht mich die aktuelle Situation in Deutschland aus der Fernperspektive.
Ich werde hier in Portugal jeden Tag von portugiesischen Kolleginnen und Kollegen gefragt, was in Deutschland los sei und wie das sein könne. Immerhin kann ich jetzt nachvollziehen, wie es sein muss, wenn man als Moslem nach einem Terroranschlag zur Stellungnahme gebeten wird.

Arbeite ja selbst für ein Unternehmen in Oporto. Exakt die selbe Erfahrung gemacht. Fast täglich Anrufe von Kollegen bzw. Rückfragen in Meetings.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Nicht auf den Sack gehen, aber traurig und betroffen macht mich die aktuelle Situation in Deutschland aus der Fernperspektive.
Ich werde hier in Portugal jeden Tag von portugiesischen Kolleginnen und Kollegen gefragt, was in Deutschland los sei und wie das sein könne. Immerhin kann ich jetzt nachvollziehen, wie es sein muss, wenn man als Moslem nach einem Terroranschlag zur Stellungnahme gebeten wird.
Äh, was genau meinst du!?
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
@Honza hat es ja schon geschrieben; die Impfquoten im Vergleich und die daraus resultierenden täglichen Nachfragen
Zeig doch mit dem Finger auf die Österreicher, die haben fast die dreifache 7-Tage-Inzidenz. Sorry, aber bei dem Thema Corona kann ich nicht mehr immer ernst sein.
 

Oben