Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
Am Anfang des Videos wird erwähnt das mit Köderfisch geangelt wird, zusätzlich wird noch an einem Fisch gezeigt wie dieser Anzuködern ist.

Wenn man das Video schaut wird mehrfach zumindest erwähnt das man sich an die Regelungen an dem jeweiligen Gewässer in Deutschland halten muss (um genauer darauf einzugehen geht es in dem Video darum die Uferböschung nicht zu betreten weil das Ufer dort zurzeit aufgeschüttet wird).

Ich wüsste auch nicht in welchen Ländern der EU das Angeln mit lebendem Köderfisch noch erlaubt ist.
In Westflandern zum Beispiel
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.864
Sich an Recht und Gesetz halten ist das eine, hier die Moralkeule schwingen ist Doppelmoral…. und das kotzt mich an.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Wie kann man so viel Pech haben. Erst vor 6 Wochen die Überschwemmung des Kellers unseres erst 4 Monate alten Hauses. Dann ging letzte Woche die Pechsträhne weiter:

Nagelneuer Bagger 3x in 3 Std kaputt. Undichte Wasserleitung im Bad im OG mit massiven Schimmelbefall. Betonmischer kaputt (Ok, war 50 Jahre alt). Neue Wasserpumpe der Zisterne kaputt. Schließfach am Boot kaputt. Mein wichtiger Arbeit-PC ist defekt. Und eben haben wir entdeckt, dass in meinem kompletten Büro (ist im Keller) rundherum schwarzer Schimmel die Wände hoch zieht, als Folge vom Wasserschaden, weil der Bodenaufbau unterspült wurde. Wir hatten zwar sofort jemanden von unserer Hausbaufirma da, der „in 2-3 Wochen“ ein Angebot zur Reparatur erstellt, aber bis heute kam natürlich nix mehr, trotz mehrfacher Nachfrage. Und eben am Telefon hieß es, der Sachbearbeiter ist bis Mitte September im Urlaub und niemand weiß, wer ihn vertritt. Meine Frau ist im 9. Monat schwanger und in zwei Räumen des 4 Monate alten Hauses haben wir massiver Schimmelbefall...

Wow, super, klasse, gigantisch, mega gut…jeden Tag eine neue Scheiße :mad:
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.497
Wie kann man so viel Pech haben. Erst vor 6 Wochen die Überschwemmung des Kellers unseres erst 4 Monate alten Hauses. Dann ging letzte Woche die Pechsträhne weiter:

Nagelneuer Bagger 3x in 3 Std kaputt. Undichte Wasserleitung im Bad im OG mit massiven Schimmelbefall. Betonmischer kaputt (Ok, war 50 Jahre alt). Neue Wasserpumpe der Zisterne kaputt. Schließfach am Boot kaputt. Mein wichtiger Arbeit-PC ist defekt. Und eben haben wir entdeckt, dass in meinem kompletten Büro (ist im Keller) rundherum schwarzer Schimmel die Wände hoch zieht, als Folge vom Wasserschaden, weil der Bodenaufbau unterspült wurde. Wir hatten zwar sofort jemanden von unserer Hausbaufirma da, der „in 2-3 Wochen“ ein Angebot zur Reparatur erstellt, aber bis heute kam natürlich nix mehr, trotz mehrfacher Nachfrage. Und eben am Telefon hieß es, der Sachbearbeiter ist bis Mitte September im Urlaub und niemand weiß, wer ihn vertritt. Meine Frau ist im 9. Monat schwanger und in zwei Räumen des 4 Monate alten Hauses haben wir massiver Schimmelbefall...

Wow, super, klasse, gigantisch, mega gut…jeden Tag eine neue Scheiße :mad:

Nur als Hinweis, du hast 5 Jahre Gewährleistung auf die Handwerkerleistung. Normalerweise müssen die das umsonst reparieren. Die Folgeschäden durch den Wasserschaden zahlt die Versicherung vom Handwerker. Das Angebot kannst du dem zurück geben. Falls der sich quer stellt droh mit nem Sachverständigen.
Alternativ kannst du das auch deiner Versicherung melden wenn du Elementar hast
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Nur als Hinweis, du hast 5 Jahre Gewährleistung auf die Handwerkerleistung. Normalerweise müssen die das umsonst reparieren. Die Folgeschäden durch den Wasserschaden zahlt die Versicherung vom Handwerker. Das Angebot kannst du dem zurück geben. Falls der sich quer stellt droh mit nem Sachverständigen.
Alternativ kannst du das auch deiner Versicherung melden wenn du Elementar hast

Ja, das ist klar. Ist halt trotzdem sehr viel Aufwand mit den ganzen Fotos, Schadensmeldungen, Abklärungen, Terminen, Kontakt mit der Versicherung, Kontakt mit den Bauunternehmen/Handwerkern, usw. Insbesondere wenn es gleich mehrere Schadensfälle auf einmal sind. Und der normale Alltag mitsamt hochschwangerer Frau muss ja nebenher auch noch irgendwie bewältigt werden. Aber wenig Schlaf und viel Arbeit/Stress bin ich ja eh schon gewohnt :rolleyes:
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.497
@PM500X
Am besten schriftlich ne erste Mängelanzeige mit Frist schicken, ebenfalls auf die Folgeschäden hinweisen. Wenn du mit einem Generalunternehmen gebaut hast ist der ja dein Vertragspartner und nicht der Handwerker.
Am Ende sind das alles Sachen die ersetzt werden können. Wichtig ist das es dem Kind gut geht. Ist zwar ne Floskel aber die stimmt.
Kann dich aber verstehen, da ich das selbe Programm mit Haus und Schwangerschaft hinter mir habe.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
@PM500X
Am besten schriftlich ne erste Mängelanzeige mit Frist schicken, ebenfalls auf die Folgeschäden hinweisen. Wenn du mit einem Generalunternehmen gebaut hast ist der ja dein Vertragspartner und nicht der Handwerker.
Am Ende sind das alles Sachen die ersetzt werden können. Wichtig ist das es dem Kind gut geht. Ist zwar ne Floskel aber die stimmt.
Kann dich aber verstehen, da ich das selbe Programm mit Haus und Schwangerschaft hinter mir habe.

So ist es. Danke für die netten Worte:)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Alter Schwede. Versuch trotz allem einen kühlen Kopf zu bewahren. Ist einfacher gesagt als getan. Deine Frau und das Kind brauchen dich jetzt. Ich kann mir gut vorstellen was das für ein immenser Stress ist. Auch wenn es aktuell schwer ist sichs vorzustellen, aber irgendwann bald ist das alles nur noch Vergangenheit. Ich drück die Daumen und Kopf hoch!
Wie kann man so viel Pech haben. Erst vor 6 Wochen die Überschwemmung des Kellers unseres erst 4 Monate alten Hauses. Dann ging letzte Woche die Pechsträhne weiter:

Nagelneuer Bagger 3x in 3 Std kaputt. Undichte Wasserleitung im Bad im OG mit massiven Schimmelbefall. Betonmischer kaputt (Ok, war 50 Jahre alt). Neue Wasserpumpe der Zisterne kaputt. Schließfach am Boot kaputt. Mein wichtiger Arbeit-PC ist defekt. Und eben haben wir entdeckt, dass in meinem kompletten Büro (ist im Keller) rundherum schwarzer Schimmel die Wände hoch zieht, als Folge vom Wasserschaden, weil der Bodenaufbau unterspült wurde. Wir hatten zwar sofort jemanden von unserer Hausbaufirma da, der „in 2-3 Wochen“ ein Angebot zur Reparatur erstellt, aber bis heute kam natürlich nix mehr, trotz mehrfacher Nachfrage. Und eben am Telefon hieß es, der Sachbearbeiter ist bis Mitte September im Urlaub und niemand weiß, wer ihn vertritt. Meine Frau ist im 9. Monat schwanger und in zwei Räumen des 4 Monate alten Hauses haben wir massiver Schimmelbefall...

Wow, super, klasse, gigantisch, mega gut…jeden Tag eine neue Scheiße :mad:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Pass bitte gut auf Dich auf! Irgendwann rächt sich das, es kommt plötzlich und unerwartet.
@PM500X : Gerade, wenn das Kind dann da ist, ist die Gefahr groß, weil dann i.d.R. einfach noch mehr Schlaf fehlt. Klar im Vorteil ist dann, wer auch 'nein' sagen kann, was bei mir dazu führte, dass ich bald nach Geburt meiner Kinder (die kamen ja am selben Tag) meinen Job gekündigt habe.
Auf jeden Fall eine Herausforderung und eine völlig neue Situation, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Nimmst Du Elternzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
@PM500X
Das ist natürlich alles ganz großer Mist, trotzdem werdet ihr pragmatisch an die Sache ran gehen. Deine Schwiegereltern wohnen doch neben euch, vielleicht können sie euch bis zur Geburt aufnehmen? So gewinnt ihr Zeit für die Sanierung und vermeidet es, euch dem Schimmel auszusetzen.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Es ist mir unerklärlich, wie ich mich so in der Natur verhalten kann. Egal ob Angler oder nicht. Ich versteh es einfach nicht. Hier sieht fast jeder Spot so aus. Kotzen könnt ich!



Anhang anzeigen 183173

Ja - gehört leider mittlerweile zum "guten Ton" :( Hier war es in letzter Zeit etwas entspannter durch das massive Schnakenaufkommen. Das schreckt die Asis etwas ab. Verheerend schauts halt da aus, wo man mit dem Auto hinkommt: Müll von Burger King und Mäcces, oder halt weggeworfene Einweggrille + dazugehörige Grillreste. Normalerweise müsste man die Schnellfressanbieter dazu verdonnern, ihren Scheissdreck nur noch ohne Packung zu verkaufen. Die typische Klientel (ja, ich pauschalieren hier bewusst, weil die Trefferquote enorm ist) ist halt zu bräsig in der Birne, um den Zusammenhang Müll > Mülleimer kognitiv herzustellen :expressionless:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.928
Ort
Münster
Es würde nur helfen, wenn es massive Kontrollen gäbe und die Strafe ein Arbeitsdienst mit Müllräumen wäre.
Muss ja nicht gleich Ami Style in Knall orange sein.

Ich ergänze Hundebesitzer!
Mein Waldweg am Haus, an dem ich gerne mit Kinderwagen schiebe ist überall vollgekackt. Nicht der Wald, nein der geschotterte Weg. Kanal Promenade vollgekackt, mein Haus Gewässer Fluss ist vollgekackt....die Welt wird Berlin.
 

Oben