Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Um Missverständnisse zu vermeiden, die Schwellungen und Wunden habe ich nur von Kriebelmücken-Bissen. "Normale" Mücken und Bremsen sind kein Problem.
Geht mir genauso. Dieses Jahr das erste mal mit diesen kleinen schwarzen Biestern Bekanntschaft gemacht. Mehrere Bisse in die knöchelgegend so das mein Fuß richtig stark angeschwollen ist. Das war heftig und dauerte 4 Tage bis er wieder normal war.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Beim erhitzen denke ich immer daran, dass bei petermännchen manchmal empfohlen wird , kochendes Wasser drauf zu leeren. Die Verbrennung, bzw dadurch entstehende Entzündungen können weitaus gefährlicher sein. Das mit der feuerzeugkappe muss ich aber mal ausprobieren.

ich steh auf Spitzwegerich und die fenistiltropfen. Sind bei angeltrips immer dabei. Man schläft viel besser ohne juckreiz…

mfg Matthias
So 80 Grad wird empfohlen, habe ich zumindest im Kopf, das soll das Eiweiß "zerstören".
Geil ist das nicht aber als 1. Hilfe zumindest zumeist vorhanden.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Ich kann nur, wie von @DesireEarth98 angesprochen, heat_it empfehlen.
Letztes Wochenende aufm Festival getestet und für seeeehr gut befunden. Sehr kompakt, frisst kaum Akku und hat mehr als nur zwei Modi. Bei Biteaway (hab ich sonst immer genutzt) ist ratzfatz die Batterie leer. Ein oder zwei Tage an der frischen Luft und bei entsprechend häufiger Benutzung gibt's die ersten Aussetzer.

Also von mir, ohne Werbung machen zu wollen, eine klare Empfehlung!

20210825_084514.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Luxusproblem, aber:
Tungstenpreise.
Ich bin ohne Weichmacher unterwegs (Zwischen Z-Man und Moby ist da gut alles abgedeckt) und ersetze auch nach und nach Blei. Gleichzeitig ersetze ich dabei Jigs durch Chebus. Einfach viel flexibler, und für mich keine erkennbaren Nachteile.
Außer dem Preis für Tungsten Chebus. Für die 3-8g die ich auf Barsch angel geht das noch irgendwie. Aber die 10/14/18g Für Zander tun schon weh. Da fehlt mir dann (bei den Abrissen, die halt dazu gehören) einfach das Budget.
Ich hoffe mal, die Preise sinken, jetzt wo Blei nach und nach verboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
2.737
Website
www.instagram.com
Ich kann nur, wie von @DesireEarth98 angesprochen, heat_it empfehlen.
Letztes Wochenende aufm Festival getestet und für seeeehr gut befunden. Sehr kompakt, frisst kaum Akku und hat mehr als nur zwei Modi. Bei Biteaway (hab ich sonst immer genutzt) ist ratzfatz die Batterie leer. Ein oder zwei Tage an der frischen Luft und bei entsprechend häufiger Benutzung gibt's die ersten Aussetzer.

Also von mir, ohne Werbung machen zu wollen, eine klare Empfehlung!

Anhang anzeigen 182503
Klasse Tip! Danke!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Luxusproblem, aber:
Tungstenpreise.
Ich bin ohne Weichmacher unterwegs (Zwischen Z-Man und Moby ist da gut alles abgedeckt) und ersetze auch nach und nach Blei. Glwichzeitig ersetze ich dabei Jigs durch Chebus. Einfach viel Flexibler, und für mich keine erkennbaren nachteile.
Außer dem Preis für Tungsten Chebus. Für die 3-8g die ich auf Barsch angel geht das noch irgendwie. Aber die 10/14/18g Für Zander tun schon weh. Da fehlt mir dann (bei den Abrissen, die halt dazu gehören) einfach das Budget.
Ich hoffe mal, die Preise sinken, jetzt wo Blei nach und nach verboten wird...
Ja, die Preise sind schon happig, aber ich denke eher, dass die Preise durch Blei-Verbote weiter steigen werden. Das Angebot wird schätzungsweise auf dem Weltmarkt nicht so schnell steigen wie die Nachfrage. Ich rechne deshalb zumindest mittelfristig eher mit höheren Preisen für Wolfram. Sollte es aber auch zusätzlich zu Wolfram noch andere Blei-Alternativen auf dem (Angel-)Markt geben, die dann auch was taugen, dann sollte der Wolframpreis (hoffentlich) sinken.
 
S

Snotling4149

Gast
Ja, die Preise sind schon happig, aber ich denke eher, dass die Preise durch Blei-Verbote weiter steigen werden. Das Angebot wird schätzungsweise auf dem Weltmarkt nicht so schnell steigen wie die Nachfrage. Ich rechne deshalb zumindest mittelfristig eher mit höheren Preisen für Wolfram. Sollte es aber auch zusätzlich zu Wolfram noch andere Blei-Alternativen auf dem (Angel-)Markt geben, die dann auch was taugen, dann sollte der Wolframpreis (hoffentlich) sinken.
Mnje.

Werde wohl mehr dropshotten müssen, da isses ja zum glück fast wurst, was man dran hängt
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Mnje.

Werde wohl mehr dropshotten müssen, da isses ja zum glück fast wurst, was man dran hängt

Selber bauen ist momentan eine kostengünstige Alternative aber halt mit Aufwand verbunden. Anleitung, Info und Diskussion zu diversen Alternativen siehe: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/stahljigs.41741/

Dropshotgewichte kann man sich sehr einfach aus Stabstahl und etwas Blumendraht basteln, gibt sogar die clipösen lose zu kaufen wenn man die unbedingt haben will.

Moby hat Edestahljigs im Angebot, sind halt preislich wieder etwas unattraktiver, aber immer noch günstiger als tungsten jigs.

Ultra Steel Bullets sind eine Alternative für Bulletweights und echt günstig, gibts z.B. bei Camo Tackle.

Nur für Chebus gibts außer Tungsten keinen vernünftigen Ersatz, von dem ich wüsste.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Puhhhh.. vorletzte Woche einen vollkommen falschen Umsatzsteuerbescheid bekommen (Nachzahlung in hohem vierstelligen Bereich). Direkt angerufen und geklärt (hatte eine Zeile vergessen...). Direkt eine korrigierter Fassung nachgesandt. Digital mit Zertifikat. Gerade eben wurde der falsche hoch vierstellige Betrag abgebucht... Meehhh..
 

Logge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2019
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
894
Alter
35
Ort
Ottersheim
Ich kann nur, wie von @DesireEarth98 angesprochen, heat_it empfehlen.
Letztes Wochenende aufm Festival getestet und für seeeehr gut befunden. Sehr kompakt, frisst kaum Akku und hat mehr als nur zwei Modi. Bei Biteaway (hab ich sonst immer genutzt) ist ratzfatz die Batterie leer. Ein oder zwei Tage an der frischen Luft und bei entsprechend häufiger Benutzung gibt's die ersten Aussetzer.

Also von mir, ohne Werbung machen zu wollen, eine klare Empfehlung!

Anhang anzeigen 182503
Da kann ich mich nur anschließen! Hab den bite away und den Heat it. Heat it hat man halt immer dabei und ist einfach super klein!
Klare Kaufempfehlung!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Puhhhh.. vorletzte Woche einen vollkommen falschen Umsatzsteuerbescheid bekommen (Nachzahlung in hohem vierstelligen Bereich). Direkt angerufen und geklärt (hatte eine Zeile vergessen...). Direkt eine korrigierter Fassung nachgesandt. Digital mit Zertifikat. Gerade eben wurde der falsche hoch vierstellige Betrag abgebucht... Meehhh..
Kommt denn bald der richtige Betrag im höheren sechsstelligen Bereich? ;)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kommt denn bald der richtige Betrag im höheren sechsstelligen Bereich? ;)
Schön wär's - ich habe in 2020 Vorsteuer beim Erwerb einer Photovoltaikanlage gezogen und den Betrag an einer Stelle nicht entsprechend deklariert. Daher wurde das jetzt zurückgefordert. Mir wär schon lieb, wenn das einfach schnell wieder zurückgebucht würde und die realistischen "Hundert Euro" abgebucht würden ;)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Unterfischt. Total unterfischt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wie angeln ist, wie das geht. Das letzte Mal ist eine gefühlte Ewigkeit her.

Und Entzugserscheinungen in Form suboptimaler Tageslaune habe ich auch. Egal, da leiden ja eher meine Mitmenschen drunter.

Naja, so egal nun wieder auch nicht, da können die ja nix für.

Ich gelobe Besserung und hoffe am Sonntag mal wieder los zu können sofern das Wetter mitspielt.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
R.I.P. "Scratch" mach's gut mein geliebter Freak & Freund! :emoji_cry:

800px-Lee_Scratch_Perry_2016_%289_von_13%29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Was ich im aktuellen Balzer Video auf YouTube gesehen habe bereitet mir momentan echt keine Freude. Scheinbar wird dort noch mit einem lebenden Köderfisch geangelt.
In einer Szene wo das Knicklicht in die Pose gesteckt wird sieht man wie am Ende der Schnur etwas Zappelt, ich habe mir die Videos bisher immer gerne angeschaut aber wenn es echt der Fall ist das mit lebendem Köfi geangelt wird werde ich wohl in Zukunft die Videos von Herrn D. meiden.
Habe direkt mal Balzer kontaktiert und nachgefragt leider keine Antwort bekommen.
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Hallo. im Ausland ist das ja leider immer noch häufig erlaubt. Gefällt mir auch nicht so was. Es gibt ja auch inzwischen „elektrische“ kunstköder aber das ist wohl auch auszuschließen oder?
 

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Am Anfang des Videos wird erwähnt das mit Köderfisch geangelt wird, zusätzlich wird noch an einem Fisch gezeigt wie dieser Anzuködern ist.

Wenn man das Video schaut wird mehrfach zumindest erwähnt das man sich an die Regelungen an dem jeweiligen Gewässer in Deutschland halten muss (um genauer darauf einzugehen geht es in dem Video darum die Uferböschung nicht zu betreten weil das Ufer dort zurzeit aufgeschüttet wird).

Ich wüsste auch nicht in welchen Ländern der EU das Angeln mit lebendem Köderfisch noch erlaubt ist.
 

Oben