Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Der bayrische Vogel, von dem wir heute hoffentlich Heu geliefert bekommen. Unseres geht zur Neige und ein Kollege hat aus Bayern Heu bestellt. Wir haben uns mit drangehängt. Jetzt kommen heute zwei Sattelzüge mit Heuballen zu dem Betrieb des Kollegen und dann läuft das Prozedere wie folgt: Meine Frau (Chefin hier im Betrieb) und der Kollege begutachten das Heu. Sind sie mit der Qualität zufrieden, wird der Rechnungsbetrag überwiesen und erst dann laden die Fahrer das Heu ab. Bei uns wird meine Frau im besten Mafia-Style daheim anrufen und mich mit der Transaktion beauftragen. Ich schicke ihr einen Screenshot der erfolgten Überweisung und hoffe, dass das ausreicht. Der Kollege macht kein online-Banking, muss also mal eben 20 Minuten zur Bank fahren und überweisen, dann wieder zurück und den Beleg vorweisen. Man könnte ja dem Fahrer auch das Geld in bar mitgeben, aber offenbar misstraut der Verkäufer dem genauso wie uns. Wenn wir das Heu nicht dringend bräuchten hätte ich den Kerl gefragt, ob er noch ganz klar ist... Was ein Unsinn!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Was für Heu kauft ihr denn?
Eventuell mal über eine Suchtberatung nachdenken, wenn es wirklich gar nicht mehr ohne geht...
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mir geht gerade die spanische Bürokratie auf’m Sack !

Für die Anmeldung / Nummernschild meines Bootes verlangt die zuständige Behörde eine Desinfektionsbescheinung ( Verhinderung der Verbreitung der Zebramuschel ) .
Ein Anruf bei der Nächstliegenden Station dafür ergab das ich für diese Desinfektionsbescheinung eine Anmeldung / Nummernschild benötige o_O:emoji_face_palm::oops:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Mir geht gerade die spanische Bürokratie auf’m Sack !

Für die Anmeldung / Nummernschild meines Bootes verlangt die zuständige Behörde eine Desinfektionsbescheinung ( Verhinderung der Verbreitung der Zebramuschel ) .
Ein Anruf bei der Nächstliegenden Station dafür ergab das ich für diese Desinfektionsbescheinung eine Anmeldung / Nummernschild benötige o_O:emoji_face_palm::oops:

Klingt wie "Der Hauptmann von Riba-roja d'Ebre"
 

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Mir geht gerade die spanische Bürokratie auf’m Sack !

Für die Anmeldung / Nummernschild meines Bootes verlangt die zuständige Behörde eine Desinfektionsbescheinung ( Verhinderung der Verbreitung der Zebramuschel ) .
Ein Anruf bei der Nächstliegenden Station dafür ergab das ich für diese Desinfektionsbescheinung eine Anmeldung / Nummernschild benötige o_O:emoji_face_palm::oops:
erinnert mich an den Asterix Film, da gabs doch auch das Irrenhaus mit Passierschein A38....o_O:emoji_upside_down:
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Klingt wie "Der Hauptmann von Riba-roja d'Ebre"

Auch wenn das alles ziemlich paradox klingt muss ich fairerweise sagen das die bearbeitenden Leute sehr kulant sind und nicht so sture Paragraphenreiter sind . Nach einem kurzen Anruf bei der Behörde bekomme ich jetzt die Zulassung zugeschickt und kann / muss dann die Desinfektionsbescheinung nachreichen :) .
 
G

GregKeilof

Gast
Mimimimi, läuft gerade richtig schlecht, mimimi, extrem inaktiv, mimimi, nur ein 75ger und ein 40 ger, mimimi, extrem hart erarbeitet, mimimi, normalerweise angel ich viel erfolgreicher, mimimi
Was fürn Kaspertheater
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.637
Ort
Mittelfranken
Ähnliches hier.
Sturm, Regen und damit in der Fränkischen Schweiz schnell verbundene steigende Pegel machen mir auch n Strich durch die Rechnung. Der Rest hat Schonzeit oder es ist KüKo-Verbot :disrelieved:
 

Oben