Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.283
M

mueslee

Gast
Wegen den Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Schwabenland:)?

Großflächiger Befall mit dem gemeinen Wanderschwaben (lat. Acrididae Schwabicus) ist primär an Orten/Regionen zu verzeichnen, an denen:
a) man Ski fahren und Germknödel essen kann
b) man Berge und Seen bevölkern kann
c) es grundsätzlich hip ist zu leben
d) sich der völlig sinnfreie Kauf eines SUV fadenscheinig rechtfertigen lässt
Noch was? :tongueclosed:

Hachja, ich kann sie trotzdem irgendwie gut leiden!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.283
Und kam es denn vor dem Gespräch nun zum Faustkampf? :emoji_left_facing_fist:
Ja.
Im übertragenen Sinne. Ich habe höflich aber satt geblufft. Das wiederum kann ich gut.
Die Idee mit der Flasche Schnaps ist sehr gut - allerdings fürchte ich, dass mein Gegenüber aus kulturellen Gründen keinen Alkohl trinkt. Da müsste ich dann tricksen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ja.
Im übertragenen Sinne. Ich habe höflich aber satt geblufft. Das wiederum kann ich gut.
Die Idee mit der Flasche Schnaps ist sehr gut - allerdings fürchte ich, dass mein Gegenüber aus kulturellen Gründen keinen Alkohl trinkt. Da müsste ich dann tricksen.

Das kommt drauf an, manchmal spielt der kulturelle Hintergrund bei Alkohol keine Rolle.:D
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.745
Punkte Reaktionen
6.638
Ort
Rheinhessen
Nö, Du nicht.
Ein nettes Filet hat keine Schlichtungsfunktion, es dient der Erhaltung einer freundlichen Nachbarschaft auf gehobenen Niveau! ;)
Schlichtungsfunktion hat nur ein gefrorener 70+ Zander am Stück. Und man kann die Tatwaffe dann wunderbar verschwinden lassen. Den literarischen Präzedenzfall kann man bei Roald Dahl nachlesen. („Lammkeule“).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.009
Ort
P - PM - HVL - TF
Schlichtungsfunktion hat nur ein gefrorener 70+ Zander am Stück. Und man kann die Tatwaffe dann wunderbar verschwinden lassen. Den literarischen Präzedenzfall kann man bei Roald Dahl nachlesen. („Lammkeule“).
Gute Idee! Das liegt noch ganz knapp im möglichen Entnahmefenster.
Dann:
-zum Klopfen nutzen
-auftauen
-filetieren
-Tatwaffe genüsslich verschwinden lassen
-unschuldig lächeln und am Bauch kratzen
;)
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nachdem mein Vater im letzten April verstorben ist und ich mich seitdem um den Gartenteich gekümmert habe, ist die einzige (und letzte Fisch im Teich von ihm) Goldkarausche vestorben. Obwohl es nur ein Teichfisch ist fühlt sich das trotzdem sehr komisch an, aber immerhin hat sie echt lang gelebt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.283
..dass ich soeben - unserem Hund (bester Angelbuddy von Welt) ging es schlagartig ohne Anlass sehr schlecht (kontinuierliches Hecheln ohne Belastung, unruhiges, unsicheres Umherlaufen, versteckt sich, will sich nicht hinlegen, lässt sich nicht anfassen, frisst nix (Labrador !!) ) im tierärztlichen Notdienst an eine mir bisher nicht bekannte Dame geraten bin, die allen Ernstes ohne triftige Diagnose eine Bestrahlung in ihrer Praxis ("das Gerät haben wir hier" )vorgeschlagen hat, die "offensichtlich untergehende Zellen abtötet und die Heilung gesunder Zellen fördert".
Nur meinem Hund zuliebe - der jede Stimmung von uns sofort auffängt- habe ich versucht mich zusammen zu reissen und ihr bei der üblichen üppigen Barzahlung (bei der telefonischen Anmeldung bereits angekündigt) nicht auf den Tresen gekotzt.

Immerhin hat sie meiner Bitte - aufgrund meiner Verbundenheit mit meinem Hund in dieser "Notfallsprechstunde" eher als klare und unmissverständliche Forderung vorgetragen - letztlich entsprochen, den Hund mit Schmerz- und Beruhigungsmitteln mittels Injektion maximal "platt zu machen", damit er die nächsten Stunden nicht leidet und schlafen kann.

Jetzt pennt er, die Kinder auch (und zwar in ihren Betten, und nicht wie von Ihnen gewollt neben ihm auf dem Fußboden).

Mann, war dieser Besuch krank. Ich habe mehr von ihrer persönlichen Krankheitsgeschichte erfahren als über meinen Hund.
Es war wie in einer der surrealen, skurrilen Serien in Netflix.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.282
Ort
Bamberg
Dass es anscheinend momentan völlig unmöglich ist, ohne mindestens halbjährige Wartezeit für meinen Sohn ein Fully von Canyon zu kaufen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Dass es anscheinend momentan völlig unmöglich ist, ohne mindestens halbjährige Wartezeit für meinen Sohn ein Fully von Canyon zu kaufen.
Ja das kenn ich, ich habe auch ein neues Fahrrad gekauft dieses Jahr.
Hat mit Auswahl und bis es verfügbar war 8 Monate gedauert.
Die Kriese ist nicht für alle schlecht ;)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Ähnliche Erfahrung konnte ich bereits Ende letzten Jahres machen, als ich ein E-MTB von Cube gekauft habe. Ich habe es mir aus einer Lucky Bike Filiale aus Düsseldorf nach Hamburg liefern lassen. Keine Chance, die Dinger sind überall mehr oder weniger ausverkauft.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Als Fahrradverkäufer kann ich euch sagen daß es uns kolossal nervt. Nix ist verfügbar, alles hat Lieferzeiten von einem halben Jahr, zugesagte Liefertermine werden abgesagt oder um Monate verschoben. Es werden Fahrräder beworben die es effektiv gar nicht zu kaufen gibt. Versucht mal ein gravel Bike mit der Shimano gravel Gruppe "grx" zu kaufen. Die Container kosten statt 700eus jetzt 8500eus und jedes Fahrrad ist per se 50 - 100 raus teurer. Aber nur für uns Händler. Da wir die Räder schlecht über der UVP verkaufen können bleibt das an uns hängen.
Ja wir haben im letzten Jahr einen guten Umsatz gemacht. Aber der Preis dafür war auch hoch. Wir hatten im lockdown jeden Tag geöffnet und dementsprechend auch viele Kontakte. Geimpft werden wir trotzdem in der Gruppe 4.

Und dann kommen jeden Tag Leute in den Läden, die so tun als hätten sie noch nie etwas von covid gehört und die ganze Aufregung nicht verstehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Ist das selbe Drama mit Möbeln. Da liegt die Lieferzeit auch bei 2-4 Monaten. Eigentlich wollten wir keine der „alten“ Möbel mit ins neue Haus nehmen, aber da ja nichts verfügbar ist, wird wohl der Großteil vorerst mit umziehen....super nervig und aufwändig. Da merkt man mal, wie (mehr oder minder) abhängig man vom asiatischen Raum ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.802
Punkte Reaktionen
31.275
Ort
Tief im Westen...
Das kann man auch nicht mehr aufhalten. Wenn Asien (China, Taiwan, Korea) still steht, bekommste hier maximal noch nen Sack Kartoffeln. Da sind wir aber nicht ganz unschuldig. Wer möchte (oder kann) denn schon „Made in Germany“ oder zumindest „Made in EU“ bezahlen? Die Endpreise würden mal richtig anziehen und auch die Margen der Zwischenhändler würden schrumpfen. Das reisst ein kürzerer, umweltschonender Transportweg nicht in Ansätzen raus. Gerade in Zeiten von Skype, Zoom, whatsapp und Co. ist auch der Ansprechpartner in Asien immer erreichbar. Vielleicht sogar eher als in DE mit Gewerkschaften, geregelten Arbeitszeiten usw. Dazu gibt es kaum noch Möglichkeiten weitere Produktionsanlagen aufzubauen. Auf irgendeiner Wiese sitzt halt immer mal nen Hamster...

Wir (mich eingeschlossen) ärgern uns gerade über Dinge, die uns über Jahre am Arsch vorbei gingen. Nun tangiert uns das und wir machen uns Gedanken und „wundern“ uns was wir so verbockt haben.
 

Oben