Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
@Chris1711 Du musst meinen Post schon bitte so lesen, wie ich ihn verfasst habe. Auch die metaphorischen Anleihen. Da ging es auch nie um "meinen Vereinsteich".
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Grundsätzlich sollte man sich einfach nur daran erfreuen, dass ne halbe Millionen Leute das geguckt haben. Das unser Hobby einer breiteren Masse gezeigt wurde. Ob dieKandidaten dafür die richtigen waren steht auf nem anderen Blatt.

Also ich habe es nur in Bruchteilen gesehen, weil es einfach unerträglich und unter aller Sau war. Aber eines kann ich sagen: mit angeln hatte das Ganze so gut wie nichts zu tun. War einfach nur eine richtige Fremdschäm-Nummer. Punkt.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Da gestern alles unten voll war, hatte ich es an den einbetonierten Bügeln direkt unter meinem Fenster angeschlossen, wohlgemerkt immer noch mit einem Schloss jenseits der 130€ und der Sicherheitsstufe 12...

Hi,

leider taugen da die eigenen Angaben der "Sicherheitsstufe" von Abus überhaupt nichts. Das Bordo sieht zwar stabil aus, ist teuer und besitzt trotzdem keine gehärteten Gelenk-Nieten. Die kann man in kürzester Zeit mit einem Akkubohrer rausbohren. Alles was in einen Bolzenschneider passt, eben auch eine Kette, hat gar keine Sicherheit, Ketten in Unterarmstärke kommen ja nicht zum Einsatz. Um die Sicherheit geringfügig zu erhöhen hilft nur Härte und Materialstärke. Das dickste und größte Fahrradschloß von Kryptonite will nur kaum jemand bezahlen und schon recht nicht mit sich führen bei dem Gewicht. Übrigens kann man das durchschneiden und es lässt sich totzdem nicht öffen, erst nach dem zweiten Schnitt.

Wenn jemand Dein Fahrrad klauen will, dann klaut er es. Das ist das schlimme...die kommen da mit Highend Werkzeug an, wo manch ein Handwerker von träumt.

Leider ist da kein High End Werkzeug für nötig. Den Akku-Winkelschleifer bekommst du auch bei Aldi und LIdl im Angebot. Da eine 1-mm-Trennscheibe oder die extra dünne von Rhodius mit 0,6 mm drauf und jeder Drahtbügel hat kaum noch eine Chance. Daran sollte vielleicht auch der eine oder andere Bootsbesitzer denken, wenn er an wilden abgelegenen Slippen sein Boot zu Wasser lässt. Viele Anhängerschlösser gleichen eher einer Konservendose.

Was mich eigentlich stört, ist die Blindheit der Gesellschaft. In meinem Viertel wird so gut wie jedes Fahrrad, das nachts draußen steht, irgendwann mal ausgeschlachtet. Danach fehlen dann Räder, Sättel, Gabeln..... An so manchem Tag findet man auf dem Weg zum Supermarkt ein kaputtes Schloss auf dem Boden. Es werden also auch Räder geklaut. Komischer Weise meldet kein Nachbar, das in seinem Hof oder Keller ständig andere oder viele Fahrräder stehen. Niemand fällt auf, weil er Berge von Fahrradteilen in seinem Keller hortet. Es gibt also nicht nur ein Problem mit Fahrraddieben, sondern auch mit den "Nachbarn".
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ich gehe mir gerade selber auf den Sack.

Es ist glaube ich noch keine zwei Wochen her, und ich habe mich darüber ausgelassen, das mir Leute Fragen stellen - schnellstmögliche eine Antwort bekommen.....und dann kommt nix mehr. Kein Danke, kein Irgendwas.

Und was mach ICH TROTTEL....ich beantworte weiter treudoof Fragen. Ergebnis? Naja, könnt Ihr Euch ja denken.

Meine Fresse bin ich bescheuert!!!!

Beispiel von heute.

-> Neuer User

-> Heute angemeldet. 0 Beiträge. Fragt mich per PN, ob ich wüsste wo an einem schwedischen See eine öffentliche Slippe ist.

Ja, weis ich. Ist die einzige......öffne Google, mache eine Hardcopy. Markiere den Bereich mit der Slippe und Antworte mit Anhang......

Bildschirmfoto 2020-07-30 um 08.33.40.png

Kein Joke, ich habe dem Hanswurst keine 10 min Später sein Problem via PN gelöst........20 Minuten später meldet sich der Kollege hier wieder an.........und, bis jetzt. Nix. Kein Danke, kein Like, nur Ignoranz.

Also, ab jetzt. Jedesmal eine Backpfeife an mich selber, wenn ich auch nur auf die bescheuerte Idee komme irgend jemandem hier Infos zu geben. Ich Idiot, depperter!

Edit -> Usernamen rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Das kommt irgendwann in Form von dicken Fischen zurück! :cool:
Genau! @Baitman, meine inzwischen verstorbene Tante aus Berlin hat mal gesagt: „Wer viel gibt bekommt auch irgendwann zurück“.
Also packe solche Erlebnisse beiseite. Es kommt der Tag wo Du für Deine Mühen auch Dank erntest.
Und die Antwort von @Northern Mike ist völlig korrekt‘
Wenn ich das auf mich beziehe, habe ich hier auch viel wertvolle Lebenszeit in das Forum gesteckt. Aber ich habe auch irre viel zurück bekommen, direkt oder indirekt!
Wenn ich heute in mein Fangbuch schaue und das mit der Zeit vor BA vergleiche, dann liegen sowohl bei der Qualität als auch bei der Quantität der Fangerfolge Welten dazwischen!
Dafür hat sich hier meine Mitgliedschaft gelohnt und ich habe richtig viel profitiert.
Somit danke an alle im Forum.
Also, nicht ärgern sondern weitermachen!
Beste Grüße - Slidy :)
 
C

cybershot

Gast
Mir geht total auf dem sack auf einer ausstehenden Rechnung sitzen zu bleiben.
Die Kundin hängt voll, großes Haus, 3 vermietete Ferienwohnungen, Q7 vor der Tür. Jetzt erfahre ich von der beauftragten Anwaltskanzlei, dass die gute für diese Praxis bekannt ist.
Was sind das nur für unredliche Leute, die eine Leistung bestellen und ungeachtet Personal und Materialkosten von vor herein mit dem Vorsatz rangehen, nicht zu bezahlen.
Zum Glück hatte ich solche Kundschaft bisher nicht und ich will auch in Zukunft keine mehr von denen.
Der Blitz soll sie beim sch..ßen treffen!
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
@cybershot ,
das ist übel. Mit welcher Begründung verweigert Sie die Zahlung ?
Ich kenne das Verhalten, habe auch lange Zeit einen Betrieb geführt mit Beschäftigen .Da kann man abkotzen.
Die finanzielle Vorleistung ist immer enorm und man ist schon vom Wohlwollen des Kunden abhängig, sozusagen...
Kommt's vors Gericht, wird sich verglichen und am Ende legst du drauf. Deshalb lässt man es ...das weiß der clevere Kunde...
Verbraucherschutz nennt man das....
 
C

cybershot

Gast
@cybershot ,
das ist übel. Mit welcher Begründung verweigert Sie die Zahlung ?
Ich kenne das Verhalten, habe auch lange Zeit einen Betrieb geführt mit Beschäftigen .Da kann man abkotzen.
Die finanzielle Vorleistung ist immer enorm und man ist schon vom Wohlwollen des Kunden abhängig, sozusagen...
Kommt's vors Gericht, wird sich verglichen und am Ende legst du drauf. Deshalb lässt man es ...das weiß der clevere Kunde...
Verbraucherschutz nennt man das....
Die begründet das nicht mal, hat mich sogar im Telefon blockiert! Sowas ist mir nicht mal bei den Mädels früher passiert :)
Naja mal sehen was die Mahnindustrie da rausholt, die Kosten dafür halten sich zum Glück in Grenzen
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Russeninkasso, oder halt mal 5€ & ein Sixpack Bier bei Tönnies investieren, und einen blutigen Kuhkopf oder Schweinekopf vor der Tür deponieren :grin:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gib n paar Jungs n 50er und n paar Spraydosen, die die verkaufen an andere junge Künstler . Was sie damit machen , ist doch klar. Ein paar hübsche Bilder .Das kostet auch fast nichts , aber ist für die Umgebung sicher eine Bereicherung .Titel usw. kannst vergessen . Oft ist diese Klientel "bettelarm und nichts gehört ihr , ggf.ist es sogar eine Stiftung . Ich würde freundlich dikret und analog (also nich bei Alexa im Wohnzimmer oder nem Smartphone das mitfiebert...) einem Wettstreit sorgen. Wer überrascht diese Frau mal so richtig ? Vielleicht den hiesigen Firmen vorher mal Bescheid geben , dass bei Anfrage einer Aufhübschung von Fassade und einer neuen Lackierung des Audi nur gegen Vorkasse gearbeitet werden kann . Im Internet mal eine Info lostreten . Twitter , FB etc.. . Russeninkasso kenn ich nich ,kann gut sein . Aber die "schlanken Jungs" auf Motorrad sind gelegentlichen Nebenverdiensten nicht abgeneigt , wenn man einen sympathischen Motorradliebhaber persönlich kennt .
Das ganze ist natürlich nur Fiktion , obwohl ich die Realität gerade wesentlich surrealer finde , als diese kleine Zukunftsvision . Man kann auch per Anwalt anfragen , ob die Dame mal straffällig war und ihre Steuern zahlt bzw. Schulden hat beim Finanzamt. . Seriöse Private Inkassounternehmen sind meines Erachtens wesentlich motivierter , je nach Streitwert , bei der Kontaktaufnahme recht überzeugend zu sein . Google mal und ich schätze , du findest da Profis . Mach aus dem Verlust ein teures Lehrgeld für die Dame. Ich hab mal fast zwei Jahre 11.000 Jahre in Scheibchen bekommen . Wenn man die Motorradliebhaber mal erwähnt ,gehts aber schnell mit der Überweisung. Schneller schafft keiner ... . Aber immer erstmal alles reguläre probieren . Aber per Gericht kann dauern und kostet erstmal Zeit und Geld. Meist kannst den Titel dann behalten , die Dame das Geld. Die sind so was von abgebrannt ...aber echt oft.......bettelarm im Palast.Trauriges Leben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Bei uns gibt es aktuell eine Gruppe Welsangler, die verbotenerweise mit Boot (sogar mit Motor) auf dem Altrhein herum fahren und ihre Abrissleinen quer über den kompletten Rhein spannen (über 100m). Noch dazu sind diese Abrissleinen teilweise 50-60cm über der Wasseroberfläche und damit gefährden sie die anderen Nutzer die Kajaks / Kanus oder Stand-up-Paddleboards den Rhein runter fahren. Gerade jetzt, wo die Schwimmbäder geschlossen sind und viele Leute den Rhein nutzen, kann sehr unschön ausgehen, wenn jemand die Abrissleine nicht sieht und mit dem Kopf bzw. Gesicht dort rein fährt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei uns gibt es aktuell eine Gruppe Welsangler, die verbotenerweise mit Boot (sogar mit Motor) auf dem Altrhein herum fahren und ihre Abrissleinen quer über den kompletten Rhein spannen (über 100m). Noch dazu sind diese Abrissleinen teilweise 50-60cm über der Wasseroberfläche und damit gefährden sie die anderen Nutzer die Kajaks / Kanus oder Stand-up-Paddleboards den Rhein runter fahren. Gerade jetzt, wo die Schwimmbäder geschlossen sind und viele Leute den Rhein nutzen, kann sehr unschön ausgehen, wenn jemand die Abrissleine nicht sieht und mit dem Kopf bzw. Gesicht dort rein fährt.
Das ist völlig daneben! Wer hat denen das restliche Hirn rausgeblasen?
Ich würde nicht eine Minute zögern und den Wasserschutz anrufen!
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.062
Punkte Reaktionen
13.135
Ort
meckpomm
bei uns sind's die carphunter... der komplette see ist abgespannt, zu 90% werden keine marker gesetzt, die schnüre zu über 50% nicht abgesenkt...

und wenn man dann so nach und nach alle schnüre eingesammelt hat, bekommt man noch nette hinweise wo man angeln darf :tearsofjoy: :mad:

bald werden die scheiss schnüre einfach gekappt.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Die Welsabspanntruppe war bei uns am See auch schon unterwegs. Die hatten ihre Schnüre so platziert dass man an einem 30 Hektar See ein viertel inkl. einer kompletten Bucht weder befischen noch befahren konnte ohne mit Bugmotor, Kopf oder sonst was in die Schnüre zu kommen. Unmöglich sowas, Wenn man vier Trupps von denen da sitzen hat kann man nach Hause fahren. Mal davon abgesehen sieht man das morgens nicht. Sollten die mal drüber nachdenken (vielleicht lesen sie das ja hier und wundern sich nunn icht mehr warum der Mann auf dem Boot so geschimpft hat)...
 

Oben