Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Was ein schöner Angeltag heute.
Ich hatte es hauptsächlich auf Hecht abgesehen und wollte etwas größere Latschen werfen mit meiner Daiwa Black Label 7‘11‘‘ XXH + 301 Tranx. Leider ist beim ca. 10. Wurf der zweite Ring an der Spitze so dermaßen in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ich diesen ersetzen muss. Sone Scheixxx...vermutlich beim Wurf leicht um den Ring gewickelt und dabei zerlegt.
Dabei wird die „BigBaitSteez“ mit den Schlimmsten der Schlimmsten fertig. http://anglingworld.blogspot.com/2011/04/cc.html?
:(:emoji_sob::emoji_tired_face:
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Mir geht auf den Sack das grade eben von jetzt auf gleich das dc System meiner Metanium scheinbar nicht mehr funktioniert... weder auf 1,2,3,4 noch auf A...

der dc sound bleibt aus und perückenfrei werfen lässt sich die Rolle nun auch nicht mehr ohne das ich die spulenbremse sehr sehr weit schließe.

hab mal den Deckel geöffnet und das einzige was ich finden konnte (was meiner Meinung nach so nicht sein sollte) seht ihr auf den Bildern, die kleine Scheibe mit den 4 Nasen. Sitzt nicht 100% zentriert und 2 der 4 Nasen sind leicht nach oben geneigt. Aber Ist das für das dc System verantwortlich Oder zusammenhängend ? Könnte eventuell jemand mal bei seiner met dc nachsehen ob dss bei ihm auch so aussieht mit der kleinen Scheibe?




kann mir auf Anhieb vllt jemand helfen ?

grussD448A476-97F0-4386-BB27-8F98F3CC2B04.jpeg85F9910B-AD73-45AD-A30B-F94477663270.jpegA2271AA6-1F3F-452C-8D10-229437A62F52.jpeg3DB9A18A-1CEB-4383-A824-8D2ED5349A1A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mir geht auf den Sack das grade eben von jetzt auf gleich das dc System meiner Metanium scheinbar nicht mehr funktioniert... weder auf 1,2,3,4 noch auf A...

der dc sound bleibt aus und perückenfrei werfen lässt sich die Rolle nun auch nicht mehr ohne das ich die spulenbremse sehr sehr weit schließe.

hab mal den Deckel geöffnet und das einzige was ich finden konnte (was meiner Meinung nach so nicht sein sollte) seht ihr auf den Bildern, die kleine Scheibe mit den 4 Nasen. Sitzt nicht 100% zentriert und 2 der 4 Nasen sind leicht nach oben geneigt. Aber Ist das für das dc System verantwortlich Oder zusammenhängend ? Könnte eventuell jemand mal bei seiner met dc nachsehen ob dss bei ihm auch so aussieht mit der kleinen Scheibe?




kann mir auf Anhieb vllt jemand helfen ?

grussAnhang anzeigen 123507Anhang anzeigen 123508Anhang anzeigen 123509Anhang anzeigen 123510

Bei mir sieht es so aus, wie @Machete schreibt, alle vier leicht nach oben. Bei dir wirkt es auf dem Bild auch so, als wäre die Scheibe nicht zentriert, was sich ja auch ergibt, durch die Stellung der Nippel. Ob das allerdings Auswirkungen auf das DC hat, keine Ahnung, denke eher das DC reagiert auf die dicke Hülse unter dem Ring.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Bei mir dasselbe. Versuch doch einfach mal die Hülse zu zentrieren bzw. alle Nippel wieder leicht anzuheben oder biegen, wie es standardmäßig sein müsste. Dann dürfte vermutlich alles wieder funktionieren. Allerdings macht es mich stutzig, wie die sich verbiegen können.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Vielen Dank schon mal für die Infos. Würde ungern jetzt an der Rolle rumbiegen. Hab diese am 13.12.2018 neu gekauft, habe ich noch Gewährleistung? Weiß das jemand?

Falls nicht Versuch ich das mal und wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur der Shimano Service.

Gruss
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Als ich am Freitag unterwegs war, musste ich feststellen, dass an einem gern von mir beangelten Wehr in der Nähe Bauarbeiten durchgeführt werden - fast das ganze Wehr liegt trocken, wenig Aktivität... So'n Mist - hoffentlich geht da dieses Jahr nochmal was. Immerhin hat 'n lütter Barsch mich vor'm Schneidern bewahrt.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Nach diversen Versuchen endlich mit dem bft snap nen Wirbel des vertrauens zu finden und dann sowas. Vor allem mit nem buster jerk am Ende. Und nem 95er an dessen Ende... Richtiger abturner. Naja, wenigstens gab's 10 pikes zur Eröffnung
 

Anhänge

IMG_20200501_120216.jpg

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.677
Nach diversen Versuchen endlich mit dem bft snap nen Wirbel des vertrauens zu finden und dann sowas. Vor allem mit nem buster jerk am Ende. Und nem 95er an dessen Ende... Richtiger abturner. Naja, wenigstens gab's 10 pikes zur Eröffnung
Stringease Stay Lok kann ich empfehlen!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Vielen Dank schon mal für die Infos. Würde ungern jetzt an der Rolle rumbiegen. Hab diese am 13.12.2018 neu gekauft, habe ich noch Gewährleistung? Weiß das jemand?

Falls nicht Versuch ich das mal und wenn das nicht hilft, bleibt wohl nur der Shimano Service.

Gruss

Gewährleistung ist 24 Monate ab Kaufdatum. Jetzt aber das Blöde.... nach 6 Monaten musst du beweisen, dass der Mangel von Anfang an da war ... könnte durchaus schwierig werden.....
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Eine Sache geht mir so richtig derb auf den Sack!!!!!
Vor 2 Jahren einen Gutschein geschenkt bekommen für Fisherman's Partner, da ich damals die Mitteilung bekommen haben sie würden die Zeck Raubfisch Ruten bekommen.
Nachdem ich den Gutschein hatte wurde ich immer wieder vertröstet dass es noch dauert und am Ende gab es keine Ruten. Alles klar, hatte ewig den Gutschein immer mal wieder geschaut ob es Ruten gibt die mir gefallen würden. Ende letztes Jahr die Daiwa Prorex AGS in nem anderen Shop entdeckt zufällig, welche auch super in der Hand lag. Alles klar, diese versucht beim o.g. Laden zu bestellen - klar kein Thema kann problemlos bestellt werden.Nach jetzt über einem halben Jahr und ettliche Telefonate, Mails usw., Lieferungen von Daiwa wo die Rute angeblich jedoch nicht dabei war, bekomm ich nun die Info: Die Rute ist seit Monaten ausverkauft, ob es noch eine Neuauflage gibt, weiß man nicht.
Ich könnte sowas von kotzen, da ich Weihnachten 2019 ne neue Stradic FL Rolle für diese bestellte Rute geschenkt bekommen habe!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Dass unser See wie "tot" ist! Mit einem guten Kumpel gestern sämtliche "Spots" angefahren, bei denen ich mit Hechten gerechnet hätte! Kein Biss, kein Nachläufer, nix, niente, nada! Was ist denn los im Moment....

An anderen Jahren hatten wird dort zu 2 5-6 Hechte in einer Session...
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Was ist denn los im Moment....

Kann ich dir auch nicht sagen. Seit dem 1. Mai hab ich noch nicht mal einen Nachläufer gehabt. Auch nicht in sonst sicheren Mai-Tümpeln!

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Hechte sind weg! Weggebeamt von hechtliebenden Aliens. :p
2. Die liegen fettgefressen herum und interessieren sich einen sche..dreck für unsere Kunstköder.

Also ich tippe ja auf Punkt 1. :tearsofjoy:

Grüße, Stefan
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Kann ich dir auch nicht sagen. Seit dem 1. Mai hab ich noch nicht mal einen Nachläufer gehabt. Auch nicht in sonst sicheren Mai-Tümpeln!

Gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Hechte sind weg! Weggebeamt von hechtliebenden Aliens. :p
2. Die liegen fettgefressen herum und interessieren sich einen sche..dreck für unsere Kunstköder.

Also ich tippe ja auf Punkt 1. :tearsofjoy:

Grüße, Stefan

Vielleicht ein Zusammenhang mit dem sehr warmen März und April, dass die Hechte schon weitergezogen sind? War bei uns letztes Jahr so, dass alles 1 Monat vorraus war...
 

Oben