Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.158
Punkte Reaktionen
11.053
Das schon eher, dazu noch Gutgläubigkeit, Vertrauensselligkeit und ein vielleicht etwas naiver Blick auf die Segnungen der digitalen Welt.

Ich hätte da noch eine andere Konstellation:
Zentrale EDV-Abteilung, verantwortlich für verschiedene Standorte eines Konzerns mit einheitlicher Plattform. Versehen mit mit nicht klar definierten Führungsstrukturen , Veranwortlichkeiten verteilt auf verschiedene Personen, die sich in ihren Kompetenzen auch für den EDV-Laien deutlich unterscheiden.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Am Freitag hat mich auch auch eine Phising Mail mit Absender Sparkasse erreicht. War richtig gut gemacht.
Da hab ich als Banker im ersten Moment auch mal verduzt geguckt.
Aber: Eine Bank fragt NIE per Mail nach Zugangsdaten zum Online Banking! Genauso wenig wie nach einer PIN von der Bankkarte! Merken.
Gruß Holger
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Am Freitag hat mich auch auch eine Phising Mail mit Absender Sparkasse erreicht. War richtig gut gemacht.
Da hab ich als Banker im ersten Moment auch mal verduzt geguckt.
Aber: Eine Bank fragt NIE per Mail nach Zugangsdaten zum Online Banking! Genauso wenig wie nach einer PIN von der Bankkarte! Merken.
Gruß Holger
Ich bekomme das immer wieder von “Amazon“, dass das Konto gesperrt wurde und man doch bitte den Link im Anhang folgen solle...
 
K

knowhow

Gast
Hier klang es noch so, als gäbe es einen kausalen Zusammenhang zwischen deiner Tätigkeit und der Angewohnheit von DAUs auf Phishing-E-Mails zu klicken:
Und ich bin gespannt was am Montag dann alles auf mich einprasselt wenn ich im Büro bin.



Das schon eher, dazu noch Gutgläubigkeit, Vertrauensselligkeit und ein vielleicht etwas naiver Blick auf die Segnungen der digitalen Welt.
Und da hast du das natürlich viel menschenfreundlicher formuliert als ich, wir meinen aber wahrscheinlich das gleiche. Es ist schon komisch, dass Leute Hemmungen haben einen Hammer oder eine Axt zu benutzen, weil sie Angst haben, sich weh zu tun, gleichzeitig aber bedenkenlos mit dem Auto rasen oder im Internet unterwegs sind, ohne sich Gedanken zu machen. In diesem Sinne: Schönen Sonntag!
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Dass die Ali-Sendungsverfolgung nicht nur ein Witz ist. Sondern manchmal auch einen Eindruck von dem Chaos vermittelt, in dem die Lieferungen offenbar verarbeitet werden.
Die Latte im Bild ist übrigens mehr als doppelt so lang wie der Bildschirm...C87E4E02-91AC-46E9-8E19-AF21BCC06D7E.png
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mich nervt es das ich einfach nicht die Standorte von Hecht und Barsch bei uns im Gewässer finde.
Ich habe eine Vermutung, aber da das Ufer alles privatbesitz ist, komme ich da nicht ran.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
Mich kotzt gerade die Kombination von Eventim + Deutsche Post an.

Fällt das Konzert aus, wirste von Eventim gebeten, die Tickets unbeschädigt einzuschicken - kriegste Erstattung. Pustekuchen! Tickets (per Einschreiben versendet) seit einer Woche verschollen, Konzert hätte gestern sein sollen, Rücksendefrist nun abgelaufen, 90€ im Arsch!

Sowas ähnliches hatten wir letztes Jahr schon mal - ich glaube fast, dass es Arschkrampen bei der Post gibt, die versicherte Briefe an Eventim abfangen. Da könnten ja auch richtig teure Tickets drin sein, die sich aufm Schwarzmarkt gut verticken lassen... :mad::mad::mad:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..Sowas ähnliches hatten wir letztes Jahr schon mal - ich glaube fast, dass es Arschkrampen bei der Post gibt, die versicherte Briefe an Eventim abfangen. Da könnten ja auch richtig teure Tickets drin sein, die sich aufm Schwarzmarkt gut verticken lassen... :mad::mad::mad:

Aufgrund arbeitsrechtlicher Bestimmungen gibt es keine persönliche Haftung mehr der Leute die eine Sendung in den Händen haben/hatten. Früher mußte jeder Postler bei der Übergabe unterschreiben und dafür haften. Das ist Geschichte. Frage mal Juveliere oder Goldschmiede. Da gehen sehr viele Sendungen verloren, man munkelt sogar schlimmeres. Bei einer Wertsendung wird zwar der Warenwert ersetzt, der Inhalt ist aber dennoch weg. Bei gewissen Absendern oder Adressaten ist ein Verlust fast vorprogrammiert.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Man könnte jetzt über faire Löhne und allgemein über den Verfall der Gesellschaft diskutieren. Das ändert aber kurzfristig nichts an diesen äußerst ärgerlichen Umständen :mad:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.990
Punkte Reaktionen
13.845
Ort
Münster
Das kann ich mir kaum vorstellen, gerade Amazon ist ja dafür bekannt das sie nicht die besten Arbeitsbedingungen bieten. Inkl. Dumpinglöhnen.

Doch. De haben einfach nur einen Überwachungsstaat im Unternehmen. Amazon wurde doch abgemahnt, weil sie Mitarbeiter zwangen GPS Gürtel zu tragen, die ein orten innerhalb des Lagers immer möglich machte, inkl Auswertung des Bewegungsprofiles und der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Co.

Also, am besten niemals dort bestellen. Ein ekelhafter Laden.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Doch. De haben einfach nur einen Überwachungsstaat im Unternehmen. Amazon wurde doch abgemahnt, weil sie Mitarbeiter zwangen GPS Gürtel zu tragen, die ein orten innerhalb des Lagers immer möglich machte, inkl Auswertung des Bewegungsprofiles und der durchschnittlichen Geschwindigkeit und Co.

Also, am besten niemals dort bestellen. Ein ekelhafter Laden.
Krass! So kann man natürlich trotz oder gerade wegen solchen Arbeitsbedingungen Diebstähle verhindern. Wenn das hier schon so schlimm ist, will man gar nicht erst wissen wie z.B. in China die Arbeitsbedingungen sind. Ein Hoch auf die Globalisierung. Nicht! :mad:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Man könnte jetzt über faire Löhne und allgemein über den Verfall der Gesellschaft diskutieren. Das ändert aber kurzfristig nichts an diesen äußerst ärgerlichen Umständen :mad:

Was wären in deinen Augen "faire Löhne"? Wenn jemand der die 8. Klasse Hauptschule abgebrochen hat und nun für Amazon Pakete durch die Gegend fährt deinen Stundenlohn erhält? Vielleicht funktioniert das ja, wenn du auf einen Teil deines Stundenlohns verzichtest?!?

Ich hätte auch gerne dass jeder sehr viel Geld verdient, allein um diese Diskussionen im Keim zu ersticken.
Ich würde aber auch gerne barbusige Meerjungfrauen in einem Fluss aus Milch und Honig fangen.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Was wären in deinen Augen "faire Löhne"? Wenn jemand der die 8. Klasse Hauptschule abgebrochen hat und nun für Amazon Pakete durch die Gegend fährt deinen Stundenlohn erhält? Vielleicht funktioniert das ja, wenn du auf einen Teil deines Stundenlohns verzichtest?!?

Ich hätte auch gerne dass jeder sehr viel Geld verdient, allein um diese Diskussionen im Keim zu ersticken.
Ich würde aber auch gerne barbusige Meerjungfrauen in einem Fluss aus Milch und Honig fangen.
Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Wunschträumen. Aber zumindest sollte man sich von seinem Einkommen ein Dach über dem Kopf und andere Grundbedürnisse leisten können. Früher (man munkelt) konnte ein Verdiener eine ganze Familie ernähren und musste dazu nicht studiert haben oder eine leitende Position inne haben.
Einfach nur jedem viel Geld zu zahlen, wird den vielfältigen Problemen nicht gerecht.
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Ich habe keine Ahnung, was die Amazon-Mitarbeiter tatsächlich verdienen und wie deren Bedingungen jenseits der „Stern-TV-Recherchen“ sind.

Aber letztens lernte ich einen Typen kennen, der seit vielen Jahren von Eisenach täglich n@ch Bad Hersfeld fährt und bei Jeff‘s arbeitet. Ich machte große Augen, als er das erzählte und er erwiderte sinngemäß: „Glaubst du wirklich, ich würde nach fast zwanzig Jahren noch immer dort arbeiten, wenn die Bedingungen so Scheiße wären?“

Wie auch immer, ich versuche, Amazon zu vermeiden. Nestlé erst Recht aber das ist ein anderes Thema...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.868
Ort
Tief im Westen...
Wir reden hier ja nicht von irgendwelchen Wunschträumen. Aber zumindest sollte man sich von seinem Einkommen ein Dach über dem Kopf und andere Grundbedürnisse leisten können. Früher (man munkelt) konnte ein Verdiener eine ganze Familie ernähren und musste dazu nicht studiert haben oder eine leitende Position inne haben.
Einfach nur jedem viel Geld zu zahlen, wird den vielfältigen Problemen nicht gerecht.

Ich glaube in der heutigen, höher, schneller und weiter Gesellschaft sind die Ansprüche höher oder "anders".
Zumindest wird multimedial suggeriert, dass man zwingend ein Eigenheim besitzen muss, zwei Autos schon sein sollten, dass man zwei Kinder haben sollte (nur 1 Kind wäre egoistisch und 3 Kinder schon asozial) und in den Urlaub muss man auch mindestens 2x pro Jahr. Aber gut, anderes Thema...
 

Oben