Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Was mich ankotzt... Erster Angeltag im neuen Jahr..... Es beginnt, wie das alte geendet hat.... Mit dem Auto in den Bieberbau eingebrochen.... :coldsweat::confounded:


Waaas? Wie haste das denn geschafft, zu Fuß ok, aber mit dem Auto? Und verstehe ich das richtig, das ist schon das 2te Mal?:fearscream:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
658
Ort
Augsburg
Waaas? Wie haste das denn geschafft, zu Fuß ok, aber mit dem Auto? Und verstehe ich das richtig, das ist schon das 2te Mal?:fearscream:
Nein, das alte Jahr hat nur mit ner abgebohrten Stromleitung geendet.
Direkt neben dem Feldweg parken wollen und halt mit dem Auto eingebrochen. Der hat das Ufer bis zum Feldweg unterhölt. Hat man vorher nix gesehen.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Mich nervt das ich heute beim Fahrrad fahren frontal mit einem Teenie kollidiert bin. Warum? Weil er beim um die Kurve fahren aif das Handy gucken musste. Zum Glück ist nix schlimmes passiert, nur mein (natürlich kaputtes) Knie eingeklemmt. Damit werd ich zwar ne Woche Freude haben, aber zum Glück ist nicht schon wieder die Kniescheibe draußen gewesen. Naja, jung und dumm halt. Was aber witzig an der Sache war: direkt neben uns stand in dem Moment ein Mannschaftswagen der Polizei :tearsofjoy::tearsofjoy:
Da durfte er gleich 25€ blechen. So schuldig wie er aussah macht er das hoffentlich nicht nochmal.
Augen auf im Staßenverkehr! :D

Lg Merlin
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Warum? Weil er beim um die Kurve fahren aif das Handy gucken musste.

..aber doch nur, weil er eine dringende, die Menschheit rettende eintreffende Nachricht in Form eines Smileys oder eines lols entgegen nehmen mußte.

Meiner Meinung nach hat keine technische Neuerung der letzten Jahrzehnte unser menschliches Miteinander so verändet, wie diese scheixx smartphones.

In unserem Pausenraum sitzen teilweise wochenlang neue Mitarbeiter/innen/Praktikanten der Generation Y, die ich NULL kenne - weil sie in ihren Pausen wie drogenabhängig ununterbrochen nur und ausschließlich mit ihrem Smartphone zugange sind. Miteinander geredet wird nicht mehr. Außer bei "Kann ich heute früher gehen" o.ä. - hier verweise ich dann auf meinen WA-Account, den ich allerdings nur wenige Tage in der Woche überprüfe.

Im Straßenverkehr musste ich auch schon negative Erfahrungen - eindeutig zurückzuführen auf den Smartphone-Konsum während der Fahrt oder an roter Ampel machen- da habe ich dann null Verständnis und kenne kein Pardon - schön, dass die Polizei bei Dir vorort war.

Alles Gute fürs Knie,

BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Meiner Meinung nach hat keine technische Neuerung der letzten Jahrzehnte unser menschliches Miteinander so verändet, wie diese scheixx smartphones.

Solche Digitalzombies lassen sich halt gut lenken und beeinflussen. Die Resultate der geistigen Verwahrlosung, dürfen dann gefälligst die Generationen nach uns ausbaden.
 
C

Casteriker

Gast
Gretl thunberg die ole mistkröte der trumpinator das merkeltier sowie die grüne partei mitsamt ihren rotensozialdemolierungskraten elektromobile und kochtopfangler geht mir aufn sack. Dann noch semino rossi die Tagesschau ausser die Rakers tät sich nackich machen und den käs da verzapfen man ihr hinschmeißt. Gez Dann die brexitanier das Wetter die schonzeit das kellyfamily Antenne Bayern Kim jong Dingsbumsraketnpauli. FC Bayern München Union Blödlin und kalte suppe.
So und wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt soll weiterscrollen geht mir au aufn Nerv.
Und warum ich des schreib?? weil ichs kann bin ja schliesslich gefragt worden.
So jetzt wisst ihrs. Und wers nicht wissen wollt weiss es etzt trotzdem
Mahlzeit.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Oder mit nem Stück Holz.

Stück Holz kann ich mit etwas Phantasie noch vollkommen nachvollziehen und würde ich völlig o.k. finden.

Gruß
BM

PS: Mir ist vor wenigen Monaten in Zeitlupe ein hochkarätiger Audi -Typ gegeelter ADM-Mitarbeiter des Monats im Alter eines meiner Söhne- ins Auto gefahren. Ich konnte ihn vor dem Crash bis zum Einschlag für einige Sekunden an seinem Smartphone tippen sehen, und trotz unüberhörbarem Dauerhupens meinerseits (ich konnte nirgendwohin ausweichen) - er hat noch nicht mal gemerkt, dass er fährt- ist er mir in die Karre gefahren. Er hat noch nicht mal aufgeschaut, um zu gucken, welcher Affe da so rumhupt -und warum.
Er steigt aus, guckt SEIN (und nur sein !) Auto an und sagt " Viel ist ja zum Glück nicht passiert" - und will einsteigen und wegfahren.
Ich lehne physische Gewalt als Diskussionsmittel prinzipiell ab, konnte aber in dieser Situation nur mit allergrößter Mühe meine Frage unterdrücken, ob ich ihm nicht vor dem Anruf bei der Polizei wg Fahrerflucht noch eben eins (oder mehrere) in die Fresse hauen soll.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
dass ich im Moment überhaupt nicht ans Wasser komme:mad:. Dabei wartet doch neues Takle darauf getestet zu werden.Immer kommt irgendwas dazwischen. Nächster Versuch kommendes Wochenende. :rolleyes:
 
G

GregKeilof

Gast
Pünktlich zum we durch Unachtsamkeit einen Riss in den Carbonrahmen von meinem Bike produziert. Kennt sich jmd mit derartigen Reparaturen aus? Hab keinen Bock auf die Freaks vom Mtb-Forum
 

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Pünktlich zum we durch Unachtsamkeit einen Riss in den Carbonrahmen von meinem Bike produziert. Kennt sich jmd mit derartigen Reparaturen aus? Hab keinen Bock auf die Freaks vom Mtb-Forum
Das kommt sicher darauf an, wo sich der Riss befindet und wie „schlimm“ er ist.
Wenn die Alternative aber die Restmülltonne ist, würde ich es versuchen. Epoxy einfönen und eine oder zwei Lagen Gewebe drüberlaminieren. Materialien gibt es z.B. bei r-g.de
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,
die mit Abstand am besten gemachte Phishingmail die ich bisher gesehen habe.
Also Leute, wenn Eure Provider Euch eine Mail senden und Euch auffordern Eure Emailadresse zu bestätigen indem Ihr das Formular in der Anlage der Mail ausfüllt weil sonst innerhalb vom Zeitraum X die Mailadresse gesperrt wird, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Phishingmail. Ab in den Junkordner damit.

Bei mir kam die mit dem Absender kundenservice@t-online.de. Nä, kam sie natürlich nicht.

Selbst Inhalte, Bilder, Logos, Signaturen und auch die Inhalte vom Formular werden direkt von t-online.de gezogen.

Im Quelltext der Mail einfach mal nach X-Authenticated-Sender: suchen und schauen wer da steht.

Echt zum kotzen, ich weiß nicht wieviele da am WE wieder drauf reinfallen werden, wieviele Mailkonten dann gekapert werden.

Im Zweifel gar nicht erst öffnen solche Mails sondern direkt in den Junk, ggf die Hotline vom Provider anrufen was da vlt los ist oder im Kundencenter selber schauen.

Sch*** Technik, ich bin gespannt ob ich es in meinem Leben noch erlebe das wir sicher digital kommunizieren könnnen.

Und ich bin gespannt was am Montag dann alles auf mich einprasselt wenn ich im Büro bin. Der freie Montag ist gestrichen und damit wieder ein Angeltag.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knowhow

Gast
Sch*** Technik, ich bin gespannt ob ich es in meinem Leben noch erlebe das wir sicher digital kommunizieren könnnen.
Können wir längst. Nur halt nicht mit jedem, es gibt immer wieder Idioten, die das Prinzip ad absurdum führen. Und leider auch nicht ohne jeden. Wenn ich jedoch immer wieder sehe, dass Anwälte, Ärzte, Lehrer und Behörden allen Ernstes ihre Sachverhalte per unverschlüsselter E-Mail kommunizieren, kann ich nur eins sagen: Zu 100% hausgemachtes Problem! Offenbar ist aber die Dummheit der User die Butter auf deinem Brot, oder? Also Kopf hoch, du wirst nicht arbeitslos.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig

Oben