Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das kannst du lernen. Keine Angst. ;)

Frohes Neues, lasst das Kind in Ruhe! :kissingheart:

Ich wusste schon dass das zur Steilvorlage wird. ;) Aber stimmt schon, ich nehme mich da auch nicht raus.

Das Thema ist aber auch viel zu komplex für ein Angelforum. Davon ab denke ich aber auch, dass wir zu 80% alle das selbe wollen. Zum Jahreswechsel glaube ich an das Gute im Menschen. Guten Rutsch und „wir schaffen das“!

Ach ja, ich verzichte seit 4 Jahren (fast) gänzlich auf Böller. ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ganz schön empfindlich die Gemüter hier zum Jahresende.

Aber um sie wieder zu beruhigen, ich bin seit 15 Jahren nicht mehr geflogen und Böllern ist bei mir schon ca. 20 Jahre her.

Jetzt wieder alles gut?

Das "Kind" wollte ich damit auch sicher nicht persönlich angreifen. Würde ich nie tun, da ich sie nicht persönlich kenne. Ihr Name steht aber nun mal inzwischen als Synonym für die ganze selbsternannte Umweltaktivisten-Szene. Im Grundgedanken oftmals gut und wichtig, aber viel zu oft nur scheinheilig und oberflächlich.
Mit dem Satz wollte ich lediglich mein Missfallen daran zum Ausdruck bringen.

Sollte ich jemanden damit zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich in aller Form!

Ansonsten allen einen guten Rutsch!
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
4.774
Ort
Oberbayern
Lasst doch gut sein und geht feiern.
Zum Thema Böllern: Laut einer Studie Böllern 9 von 10 Männern zu früh.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
ABER liebe Greta, nach laaanger überlegung haben wir uns gegen einen erneuten SUV entschieden. Das ist mein Beitrag für dich!
Ich wünsche dir einen frohes neues Jahr!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen RS6

Der kann sogar segeln und ist somit auch kein verhasster Stadtpanzer sondern quasi mit Windkraft unterwegs.

Oder ist es sogar ein Taycan Turbo S geworden, der ja quasi per Gesetz CO2-neutral und somit umweltfreundlich ist.

Gleich um 24 Uhr wird Hamburg wieder in eine Feinstaubwolke gepackt, vielleicht stelle ich mich schnell in die Straße mit dem Dieselverbot, da muss die Luft ja eigentlich etwas frischer sein.

Auch 2020 kann ja wieder jeder tun, was er möchte und bei Bedarf seinen Beitrag zu einem besseren Planeten leisten.

Das ist doch eigentlich schön, denn ein paar Milliarden Leute haben nach wie vor ganz andere Probleme.

Wir sind in jedem Fall privilegiert, dass wir uns hier übers Angeln als Hobby austauschen können. Dafür sollten wir dankbar sein und uns deshalb nicht ohne Not wegen hobbyfremder Themen gegenseitig angehen.

Ich wünsche allen BAlern einen guten Rutsch.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Meine Japan Bestellung liegt seit 20.11 .2019 im IPZ-Frankfurt am Main.
Besteht da noch Hoffnung, wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Die ständigen Diskussionen über Klimawandel und Umweltschutz sind echt anstrengend. Jeden sollte es mittlerweile klar sein, dass die Menschheit ihr Verhalten ändern muss.
Schlimm finde ich, das sich Deutschland mal wieder selbst kastriert. Erst Atomausstieg, dann Kohleausstieg... Wenn demnächst das Licht ausgeht und es kalt wird, dürfen wir nicht mal Feuer machen oder ne Kerze anzünden (sind ja auch Emissionen). Dafür kaufen wir den Strom im Ausland, aber die haben ja dort den superduper Ökostrom (glaub die stellen ihn aus Engelwurz und Ringelblumenextrakt her)... oder hab ich hier was falsch verstanden.

Wie auch immer... ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
2019: „Klima-Notstand, wir müssen die Erde retten, es ist schon kurz NACH 12!!!1!!1!“

2020: „Lasst uns alleine in Deutschland 135 Millionen € für Feuerwerk ausgeben, hunderte Tonnen Müll & 4.500 Tonnen Feinstaub produzieren, Tiere erschrecken und zehntausende Brände / Schäden verursachen. Geil!“

Das war übrigens nur ein kleiner Teil des Mülls, der in den Straße lag...

70AE3728-3635-4D13-876C-3CA7656A8DDE.jpeg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich gönne den nach der Silvesternacht wahrscheinlich erschrockenen und definitiv mit viel Müll beschossenen Stachelrittern der City auch noch ein wenig Ruhe, bevor sie sich wieder von meinen Baits hinters Licht führen lassen sollen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Wir haben zwischen den Feiertagen unseren Urlaub gebucht. 14 tage Teneriffa in einem super Hotel, alles super. Natürlich würde ich gerne auch fischen gehen. Videos geguckt, Berichte gelesen....heiß gemacht worden. geguckt nach ner neuen Reiserute, ner 4000er BG und dann liest man alles zum Thema Lizenz.

Mallorca 2014-2018: Alles super, online in 3 Minuten
Italien Adria 2019: 10 min online mit Anleitung ausm Anglerboard
Kanaren?....ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. "man gehe in der Hauptstadt xy in das Verwaltungsbüro z, in Raum xy....dann Formular xy ausfüllen und dann zur Bank und dann einzahlen, zurück, dann vorläufige Papiere...."

Da sag ich doch <iframe width="592" height="360" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Wir haben zwischen den Feiertagen unseren Urlaub gebucht. 14 tage Teneriffa in einem super Hotel, alles super. Natürlich würde ich gerne auch fischen gehen. Videos geguckt, Berichte gelesen....heiß gemacht worden. geguckt nach ner neuen Reiserute, ner 4000er BG und dann liest man alles zum Thema Lizenz.

Mallorca 2014-2018: Alles super, online in 3 Minuten
Italien Adria 2019: 10 min online mit Anleitung ausm Anglerboard
Kanaren?....ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. "man gehe in der Hauptstadt xy in das Verwaltungsbüro z, in Raum xy....dann Formular xy ausfüllen und dann zur Bank und dann einzahlen, zurück, dann vorläufige Papiere...."

Da sag ich doch <iframe width="592" height="360" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>


Hab jetzt mal auf die Schnelle das hier gefunden , sollte also auch online gehen spanischkenntnisse sind da natürlich von großen Vorteil ;)


 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wir haben zwischen den Feiertagen unseren Urlaub gebucht. 14 tage Teneriffa in einem super Hotel, alles super. Natürlich würde ich gerne auch fischen gehen. Videos geguckt, Berichte gelesen....heiß gemacht worden. geguckt nach ner neuen Reiserute, ner 4000er BG und dann liest man alles zum Thema Lizenz.

Mallorca 2014-2018: Alles super, online in 3 Minuten
Italien Adria 2019: 10 min online mit Anleitung ausm Anglerboard
Kanaren?....ich hab jetzt schon keinen Bock mehr. "man gehe in der Hauptstadt xy in das Verwaltungsbüro z, in Raum xy....dann Formular xy ausfüllen und dann zur Bank und dann einzahlen, zurück, dann vorläufige Papiere...."

Da sag ich doch <iframe width="592" height="360" src="
" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Einer der Gründe warum ich dann anstelle der Kanaren für den Spätsommer damals doch Griechenland (Kreta) gebucht hatte. Da gehste einfach ans Wasser und gehst angeln... nix Lizenz usw. Aber das wollen die ja angeblich irgendwann ändern... vielleicht ;D

Zum Thema Kanaren... da gibts doch den Guide (Haramias?!). Der könnte ggf. was im Vorab klären.. aber ka. ob er das macht und was der dafür nimmt. Aber da die Banken und Behörden im Süden generell so "tolle" Öffnungszeiten haben und die dort auch meist kaum Englisch sprechen, könnte jede Hilfe gebraucht werden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Habe ich mal versucht und das ist krachend gescheitert. :cool:

Zugegebenermaßen habe ich das auf der verlinkten Seite auch noch nicht gemacht . Hier in Catalunien funktioniert der Online Lizenz und Ticketverkauf einwandfrei.

Edit.: habe gerade mal den Link durchgeblättert und wüsste nicht warum das nicht funktionieren sollte.

@captn-ahab , wenn du willst gehen wir das mal Step by Step durch .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben