Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
@ Fr33
das der Ertrag von den Gewässer rückläufig ist ( im Moment mal egal warum), ist eine Sache, aber die Reaktion darauf, wir müssen zur Zeit jeden Barsch entnehmen, egal wie klein, bei Verstoß droht der sofortig Entzug der Angelerlaubniss.
Diese Logig geht nicht in mein Hirn
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Ja die sind genau so logisch wie die Anlandepflicht
:weary:30 Barsche, 12 Felchen( Renken), 5 Seesaiblinge, der Rest ist ohne Begrenzung , Seeforelle Zander usw.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ja die sind genau so logisch wie die Anlandepflicht
:weary:30 Barsche, 12 Felchen( Renken), 5 Seesaiblinge, der Rest ist ohne Begrenzung , Seeforelle Zander usw.
Ok - in einem Gewässer, in dem die Bestände immer schlechter werden (ich selbst kenne den See nicht), gibts also so ziemlich keine Begrenzungen, dafür Entnahmepflichten! This is very weird o_O Man möge mir die Logik dahinter näherbringen!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Nirgends, aber wird nach wie vor praktiziert. In unseren Vereinsstatuten ist das auch klar verboten. Allerdings ist die Vorstandsmehrheit der Meinung, dass wir vom Verein aus nix sagen, und jeder selbst die Konsequenzen zu tragen hat, wenn er erwischt wird. So wirds in sämtlichen Vereinen, die ich hier im Umfeld kenne, gehandhabt. Ich würds anders machen, aber bin (noch) in der Minderheit.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Heute noch mal zwei Stunden mit Gummi auf Dorsch los gewesen. Dabei habe ich mir zum ersten mal, seit was weiss ich wann beim Werfen mit der Schnur in den Finger geschnitten. So richtig schön im Gelenk vorne am Zeigefinger. Glücklicherweise waren die Flossen schon so kalt, dass ich nix mehr davon gemerkt habe, bis ich das Blut bemerkt habe. Die Packung Pflaster war natürlich nicht im Rucksack. Dann noch eine gute Stunde weiter gemacht und festgestellt, dass die Mono der letzte Dreck ist. Ich hatte noch nie eine, die so furchtbar verdrallt hat und gekringelt hat.

Jetzt ist Sunline super Pe drauf.
Ausserdem hat mir eine Miesmuschel den Schwanz von meinem letzten Ribster geklaut. Aus Frust eben erst mal Nachschub bei Camo geordert.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Das hoffe ich doch :grin:
Leider friert es hier die nächste Woche so gut wie jede Nacht. Ist zumindest so gemeldet.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Was mir überhaupt keine Freude bereitet sind die Vertreiber von Tackleboxen aus klarem Kunststoff, die zwar den billigsten Kunststoff für die Boxen verwenden, dafür aber ihr Label in riesigen Aufklebern mit hochfestem Kleber - vermutlich das Zeug, mit dem die NASA die Hitzeschutzkacheln auf ihre Raketen klebt - vorne drauf pappen. Das Ablösen der scheiß Aufkleber hat länger gedauert als der ganze Aufenthalt bei Moritz in Nauen...
 

Bombasstisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
28
Ort
Sauerland
Was mich aufregt ist das mein Hausgewässer (die Talsperre) momentan so voll Wasser ist, dass es nicht eine Stelle vom Ufer gibt wo man ein paar Würfe machen kann.
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Mir geht auf den Sack, dass die Patriots zu Hause gegen die Dolphins verkackt haben:rolleyes:o_O
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Ich muss da immer arbeiten und verfalle da immer in einen Tacklekaufrausch! Weihnachtsgeld ist schon beim Tackleteufel :rolleyes:
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Die WhatsApp Gruppe explodiert gerade vor Fangmeldungen und geilen Bildern von stattlichen und fetten Barschen!
Man selbst sitzt im Büro und kann ab und zu mal aus dem Fenster nach draußen schauen!
KOTZZZZZ!!!!
du sitzt nicht alleine im Büro...die Bilder alleine sind schon toll aber die Längenangaben, da bekommst du Augenkrebs im positiven Sinneo_Oo_Oo_O
 

Oben