Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 90529
Was ich brav zurücksetze, knallen die sich gleich mit Genuss weg. Das ist nur Pulk 1 von 3 der gerade über mich rüber geflogen und gelandet ist. Seit 2 Tagen machen die unseren See platt. Heute wird das andere Ufer durchgefräst. Vom Nachwuchs, Barschen und kleinen Zandern bleibt nicht viel übrig :mad:
Sicher ein interessantes Geschöpf, nur die Zahl wächst so langsam ins unermessliche. Aber es gibt ja jetzt die Grünen :D Die verdoppeln den Bestand in Rekordzeit!

Kann ich nur bestätigen. An der Berliner Havel geht es ähnlich zu. Bei der Population wundere ich mich eigentlich noch, dass da noch was rumschwimmt. Aber viel ist es nicht. Und seit Jahren geht der Bestand zurück, wo hingegen die ach so tollen Vogel immer mehr werden (schwarze fliegende Pest).
Vielleicht fliegen die vielen Kormorane bereits Richtung Westen gen Potsdamer Havel, weil sie bei uns nix mehr bekommen.

Wie oft ich schon Kormorane beobachtete, die die jungen Satzaale verschlungen haben.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich könnte grade platzen vor Wut - habe Anfang Juni einen Termin bei der KFZ Zulassungsstelle in Hannover gemacht. Mit VIER Wochen Wartezeit habe ich heute 14:30 einen Slot zur Zulassung meines Trailers für das neue (erste) Boot bekommen. Momentan steht auf der Anzeigetafel, dass alle Termine Minimum 60min Verzögerung haben und die Behörde regulär um 15:00 Feierabend macht...

Der erste Urlaub ist wegen der Trailer Zulassung schon flöten gegangen, jetzt wohl auch der Zweite mit Boot wenn ich nicht mehr dran komme und wieder wochenlang warten muss...

Sowas ist wirklich ärgerlich, wie ist es denn gelaufen?
 
M

M.J. Waxx

Gast
Update: Ich bin eben erst zuhause rein. Durfte als letzter ins Büro, musste der Dame noch erklären dass ein Trailer weder ein Auto, noch ein Boot oder anderes motorisiertes Gefährt ist und habe letztendlich bei den weitaus kompetenteren Damen beim Schilderdruck noch ein Snickers bekommen bevor ich völlig die Nerven verliere :)

Kennzeichen, alle Papiere und der Termin zur Abholung des Trackers sind somit fertig :)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Das Ammenmärchen das Kormorane Fischbestände gefährden wurde bereits vor 20 Jahren wissenschaftlich widerlegt.

Ich empfehle die Studie aus https://www.barsch-alarm.de/communi...ktuelle-wissenschaftl-betrachtung-2019.43291/ zum Thema. Hier ein kleiner Auszug gleich von Seite 1:
Der enorme Populationsanstieg des Kormorans in den letzten Jahrzehnten beeinflusst die Fischbestände in Fließgewässern teilweise erheblich. Hierzu liegen ausreichende Gutachten und Veröffentlichungen aus verschiedenen Gebieten Mitteleuropas vor [...]. Es muss nicht noch weiter geforscht werden, um den Einfluss des Kormorans auf die Fischfauna zu belegen.

Und jetzt?

ranseier
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
@Vik le Trik , der große Schwarm kam aus Richtung Glienicker Brücke zu uns eingeflogen.
Ich denke es handelt sich um die gleiche schwarze Gang die sich hier in den Fressrausch getaucht hat. Sind ja nur < 10 Flugminuten.
Bist Du mal an den Koloniebäumen am Ufer vorbeigefahren?
Die Bäume sind regelrecht kahl geätzt und der Uferboden mit mehreren Zentimetern Guano verseucht.
Ja, für die Leistung kommt man zum Titel „Vogel des Jahres 2010“.
„Chapeau“
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ich hab heut einen Barsch verangelt :cry: ... noch dazu einen kleinen :sob:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das es wohl eine CO²-Steuer geben wird, aber keine Angst, das Geld bekommt man wahrscheinlich über eine Absenkung der Stromsteuer zurück. Eine direkte Rückzahlung wäre ja viel zu aufwendig und kostenintensiv (wird man aber erst später erwähnen). Da war doch was? Wer ist eigentlich der größte Stromverbraucher, die Oma mit der Heizdecke oder die Industrie? Also wird die Industrie in Zukunft noch mehr vom Steuerzahler über den gesenkten Strompreis gesponsert. Und da war sie wieder die Umverteilung des Geldes, allerdings nicht so wie die Umweltministerin das vor ein paar Stunden noch darstellte. Erst verdiente die Wirtschaft in den letzten Jahren wie noch nie vorher, jetzt schreit sie nach Steuervergünstigungen, möchte am liebsten das Kosten für Investitionen und Neuerungen vom Staat bezahlt werden und nun das auch noch. Eine vom Steuerzahler bezahlte Senkung der Stromsteuer durch eine neue CO²-Steuer. Wer wählt diese Politiker eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Zumal es doch längst die Energiesteuer gibt, die schon heute zig Mrd. in die Kassen spült und nach meinem Verständnis schon heute grundsätzlich das besteuert, was nun unter großem Tamtam unter dem Deckmantel CO2 noch mehr Geld in die Kasse spülen soll. Ggfs. bekommt die Luftfahrt jetzt mehr Kosten aufgebrummt.

Letztlich ziemlicher Unsinn, weil die Lenkungswirkung minimal sein wird und solange die Weltbevölkerung wächst und weiter (Regen)Wälder abgeholzt werden, spielt es in der Gesamtschau eh fast keine Rolle, ob Deutschland sich weiter selbst geißelt. Auf die Idee massiver Aufforstung oder Aufklärung bei der Geburtenkontrolle, kommt offenbar niemand, denn das kostet halt Geld und bringt keine zusätzlichen Steuereinnahmen.

Die angedachte CO2 Steuer entspricht halt dem Zeitgeist (stumpfe Schlagworte bringen, anstatt zu überlegen, was wirklich hilft), bringt Zusatzstellen in den Verwaltungen (irgendwo müssen die abgelegten Politiker ja untergebracht werden, wenn Stimmenanteile sinken) und zudem Extrageld im Steuersäckle. Wenn dann ggfs. noch mehr Sog in die großen Metropolen verursacht wird und die Wohnungen dort noch knapper werden, findet man wieder andere Schuldige im beliebten Klassenkampf. Das Überdenken von Ursache und Wirkung, ist offenbar zu anstrengend. Das sieht man auch gut bei der Diskussion über steigende Mieten und Immopreise.

Aber an sich soll Politik beim BA aus gutem Grund eh außen vor bleiben. Also diese Themen besser nicht vertiefen.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Es passiert schon auch etwas auf der anderen Seite siehe: https://www.h2future-project.eu/

Aber ich gebe dir Recht "nur" Steuern ist zuwenig, da muss es schon auch einen Benefit geben damit die Akzeptanz dafür da ist. Man könnte es machen wie in Norwegen, wo die E-Mobilität vernünftig gefördert ist, darum sind bei denen auch inzwischen 50% der Neuwagenanmeldungen E-Autos.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn man die Gesamtbilanz ansieht, wachsen E-Autos aber leider auch nicht im Wald. M.E. sind kleine E-Autos, mit kleinen Batterien eine gute Sache für Innenstädte mit Kurzstrecke. Für den Rest, naja... Da wird beim aktuellen Hype viel ausgeblendet.

Letztlich bieten vernetzte Mobilitätskonzepte und zig andere Themen viel Potential, also auf technischen Fortschritt und kreative Ideen zu setzen. Man könnte auch den öffentlichen Nahverkehr deutlich attraktiver machen, aber U-Bahn zu gewissen Urzeiten erinnert mich persönlich eher an Geisterbahn als an moderne, komfortable Form der Fortbewegung.

So, genug der Politik. Hoffentlich lässt der Wind mal langsam nach an der Küste.
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Mich kotzt es an, daß ich am WE eine Maus gefangen habe.

Kescher stand schön hinter mir und als mich mein Kamerad drauf aufmerksam gemacht hatte, daß im Netz etwas raschelt, stellten wir fest, daß sich eine Maus im Netz verfangen hatte.
Kescher angehoben, Maus begutachtet, Maus fällt durch die Maschen und bei genauer Begutachtung musste ich feststellen, daß das Ungetier mir 5 Löcher reingebissen hatte.

Ich nehme mir jetzt ne Katze als Angelbuddy mit!


upload_2019-7-8_12-46-15.png
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Mich kotzt es an, daß ich am WE eine Maus gefangen habe.

Kescher stand schön hinter mir und als mich mein Kamerad drauf aufmerksam gemacht hatte, daß im Netz etwas raschelt, stellten wir fest, daß sich eine Maus im Netz verfangen hatte.
Kescher angehoben, Maus begutachtet, Maus fällt durch die Maschen und bei genauer Begutachtung musste ich feststellen, daß das Ungetier mir 5 Löcher reingebissen hatte.

Ich nehme mir jetzt ne Katze als Angelbuddy mit!


Anhang anzeigen 91086
Aber pass auf, wenn der Karton aufweicht, säuft Dein Buddy ab! :D
 

Oben