Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.124
war bei mir bislang jahrelang auch immer so.

Hoffe nur dass Fedex Köln Zollfreigaben nicht deren neue "Ausbildungs-Kompanie"
wird.
Keine Info dererseits bei Problemen ,
das war vorher auch deutlich besser.

Das FedEx Tracking und der Support sind mittlerweile auch deutlich schwächer geworden.
Lässt leider überall nach. DHL war immer super bei mir, aber in letzter Zeit auch stark nachgelassen.

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.177
Hatte ja letztens auch ne FedEx-Zustellung von JLS, eigentlich nur Kleinkram, aber die haben sich echt angestellt als wär das ihre erste Lieferung aus Übersee.
Nach einem Zustellversuch lags dann auch ewig im Lager rum, dass nervte ohne Ende.
Dabei wurde FedEx sogar von JLS auf deren Homepage empfohlen, hatte vorher immer die billigere Option genommen, da kamen meine paar (wenigen) Bestellungen immer relativ problemlos (bis auf die teure Nachverzollung) zügig über DHL bei mir an.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
40.429
Mittlerweile brauchste schon echt Nerven bei Übersee-Bestellungen. Oder musst das einfach entspannter sehen, ala „egal ob in 3 Tagen oder 3 Wochen“…

Da ich eher der ungelduldige Typ bin, habe ich seit knapp 7-8 Monaten nicht mehr in JP/US und A bestellt. Positiver Nebeneffekt, da ich nicht bereit bin in DE das 3fache zu bezahlen, kaufe ich einfach (fast) nix und spare dadurch unfassbar viel Geld.

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.259
Das ist halt die Natur, okay vom Menschen modifiziert, aber das kann auch keine Behörde verhindern, dass ein Bach austrocknet.

Finde ich persönlich auch VOLL kacke!

Ich bin auch kein Fan dieser Temperaturen, zumindest nicht so wie früher. Ich kenne aber auch viele Stimmen die sagen, endlich mal wieder nen richtiger Sommer. Und mal ehrlich, hier im Westen gab es ZWEI extrem unschöne Tage mit um die 40 Grad. 32-33 Grad fällt bei mir noch unter Sommer. Es fehlt halt einfach der Niederschlag.

Gedanken machen ist gut, aber bitte keine Panik schieben. Demnächst schimpfen wir wieder über den anhaltenden Regen, alles schlecht für die Felder, entsprechend Nährstoffe im Bach und daraus resultierendes Hochwasser. Oder einfach über nen zu kalten, verregneten Sommer…

Und nein, ich bin kein Leugner einer gewissen klimatischen Veränderung.
Die gewisse klimatische Veränderung heißt übrigens Klimakrise.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.023
Wir brauchen ein EU weites Wassernetz, wenn jemand so etwas kann, dann die Europäer. Aus Gegenden wo zu viel Wasser anfällt, dahin bringen wo zu wenig ist. Klar riesiger Aufwand aber das brauchen wir unbedingt.
Deutlich mehr Stauseen. Was im Winter nicht mehr als Schnee und Eis gebunden wird, muss gespeichert werden.

@Threadtitel
Der Verkäufer meiner Orochi Medusa hat sich seit meiner Versandanfrage bei KA nicht mehr gemeldet. Hoffe das war kein Griff ins Klo…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.890
Wir brauchen ein EU weites Wassernetz, wenn jemand so etwas kann, dann die Europäer. Aus Gegenden wo zu viel Wasser anfällt, dahin bringen wo zu wenig ist. Klar riesiger Aufwand aber das brauchen wir unbedingt.
Deutlich mehr Stauseen. Was im Winter nicht mehr als Schnee und Eis gebunden wird, muss gespeichert werden.
Das sind Anomaliekarten, Abweichung der Niederschläge Winter 2025/26 im Vergleich mit den Durchschnitten 91-2020. Wir bekommen es noch nicht einmal auf die Kette Stromtrassen innerhalb Deutschlands zu bauen, die den Anforderungen entsprechen. Und dann Wasser aus Portugal oder Südfrankreich nach Finnland. Schwierig.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.167
Da haben die so eine schöne Natur und werfen Ölfässer dann einfach hinter dem Haus in den Wald. Daneben ist ein schöner Bach, eh klar. Hätte noch mehr Fotos machen können, vermutlich wird das dort seit 60+ Jahren so gemacht.
IMG_20260808_123104.jpg

Gestern am Strand wollte ich eigentlich ein bisschen angeln. Aber da hat es mir die Industrie vermiest.
IMG_20260809_145026.jpg

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.960
Mein Finger sah mal schöner aus
Fuck.
Wird einige Wochen, bis zur endgültigen Belastbarkeit einige Monate dauern.
Frühzeitige, angepasste, funktionelle Therapie ! (nicht selber irgendwelche Übungen (Multirolle...) ausdenken...);)
Gute Besserung und Geduld, die brauchst Du.
Nicht : Mal gucken, was schon geht....

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.078
Fuck.
Wird einige Wochen, bis zur endgültigen Belastbarkeit einige Monate dauern.
Frühzeitige, angepasste, funktionelle Therapie ! (nicht selber irgendwelche Übungen (Multirolle...) ausdenken...);)
Gute Besserung und Geduld, die brauchst Du.
Nicht : Mal gucken, was schon geht....
Ist zum Glück die linke Hand, halb so schlimm.
Am Freitag kommt die schiene schon wieder weg.
Arzt meinte, das geht schnell wieder. Ich bin gespannt.
Geduld kenne ich leider nicht, das obere Glied hab ich selber wieder eingerenkt.:eek:

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.078
Wie schafft man sowas? Frage für einen Freund.
:tearsofjoy: die Story musste ich heute schon mehrfach erzählen.
War mit dem Hund in der früh Gassi. Hab dann kacke aufgehoben und weg geschmissen....dazu blöd die leine in die andere hand genommen....in dem Moment rennt ne Katze an uns vorbei und der Hund macht nen Satz nach vorne. Ne Schlaufe von der leine hat sich blöd um meinen Finger gewickelt....Knack Knack,.....Finger ab. Bin dann um 5.30 in die Notaufnahme und war um 7 in der Arbeit.

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.493
:tearsofjoy: die Story musste ich heute schon mehrfach erzählen.
War mit dem Hund in der früh Gassi. Hab dann kacke aufgehoben und weg geschmissen....dazu blöd die leine in die andere hand genommen....in dem Moment rennt ne Katze an uns vorbei und der Hund macht nen Satz nach vorne. Ne Schlaufe von der leine hat sich blöd um meinen Finger gewickelt....Knack Knack,.....Finger ab. Bin dann um 5.30 in die Notaufnahme und war um 7 in der Arbeit.
kenn ich auch ähnlich, könnte auch Yana, die mit dem irren Blick, gewesen sein. Die reißt mir bei Katzensicht auch irgendwann den Arm ab.

Oben