Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.328
Moin ;-)
das ich das Gefühl habe beim buchen einer Ferienwohnung beschissen worden zu sein. Im Angebotstext: inkl Endreinigung, inkl Energiepauschale, inkl Kurtaxe, in der Rechnung alles mit ca 200€ extra aufgeführt. Auf Nachfrage beim Vermieter, ja das muss gezahlt werden. Ich solle mich doch deswegen an den Vermittler wenden, der sagt ich solle mich an den Vermieter wenden. Der daraufhin sagt, am besten sie hätten direkt bei uns gebucht da wäre alles klar aufgeführt und die Wohnung eh günstiger. So startet man doch gerne in den Lastminute Urlaub ……
Vg
Patrick
Anhang anzeigen 357037
War aber ein guter Tip. Ich suche Ferienwohnungen u.s.w seit langem nur noch über die üblichen Portale und schreibe die Besitzer dann direkt an. Ist ansich immer 10-20% günstiger.

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.081
Moin
Heute morgen um kurz nach 6, Ring 3 in HH kurz vor dem Krohnstieg
Dort ist je nach Strecke bis zu 70 kmH
Auf der Rechten Spurt staute es sich erstaunlich doll für die Uhrzeit
Grund: Ein Auto fuhr warum auch immer nur ca 30 kmH
Am Steuer eine Ältere Dame. Plötzlich beschleunigt Sie als gäbe es kein Morgen mehr (ü90 kmH)
Dann wieder ausrollen lassen, Extrem Abstand halten und max 30 kmH
Habe Versucht zur Dame Kontakt aufzunehmen (Lichthupe, Winken etc)
Die Frau starrte nur nach Vorne
Wollte sie tatsächlich ausbremsen (so langsam hab ich mir Sorgen gemacht, Medizinischer Notfall o.Ä)
Nö dann wird man überholt
Hab dann die Polizei angerufen die sich der Sache angenommen haben (es wurde ein Wagen losgeschickt)
Mich beschäftigt das irgendwie immernoch
Da ich zur Arbeit musste und die Frau später abbog weiß ich nicht es ausging

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.724
Hab dann die Polizei angerufen die sich der Sache angenommen haben
So und nicht anders.

Vor einigen Jahren :
Ein PKW fährt den engen, einspurigen Wirtschaftsweg (wie üblich deutlich ausgeschildert "Einfahrt verboten") am Kanal entlang. Nach ca 100 m stoppt er. Der Warnblinker geht an. Die betagte Fahrerin beginnt an einer viel zu engen Stelle zu wenden und verkeilt sich irgendwann hoffnungslos zwischen dem Kanal und Bäumen neben dem Wirtschaftsweg. Nachdem "nichts mehr geht" bleibt sie in ihrem Pkw quer auf dem Weg mit Warnblinker (immerhin) im Auto sitzen und harrt der Dinge, die da kommen.
Ein medizinischer Notfall liegt offensichtlich nicht vor.
Dialog zwischen der herbeigerufenen Polizei und der Fahrerin (und ja, natürlich, es hätte auch ein Fahrer sein können:rolleyes:...)
Fahrerin : "Jetzt denken Sie bestimmt : Frau am Steuer"
Polizist ; "Nein. Ich denke : Sind sie prinzipiell überhaupt in der Lage, ein Kfz zu führen ?"

Die aktuelle Diskussion über eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab 70 Jahren kann ich nur begrüßen, von mir aus auch ab 65 oder 60. Man muss auf seine alten Tage ja nicht noch "versehentlich" Mitmenschen von der Straße wegrömern.

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.110
Bin mit meiner Frau auch mal nachts auf die Autobahn gefahren Und vor mir fuhr ein Auto sowas von dermaßen Schlangenlinie, dass ich stark davon ausgegangen bin ,dass derjenige betrunken ist. Nachdem er zweimal beinahe Autos um sich herum abgeräumt hätte, habe ich auch die Polizei angerufen. Die sind dann mit mir am Telefon geblieben,ich musste dem Wagen folgen (Was etwas nervig war da ich im Autobahnkreuz eigentlich abbiegen wollte und er gerade ausgefahren ist) und binnen 5-10 Minuten hat uns ein Streifenwagen überholt und den Fahrer auf den nächsten Rastplatz gelotst.Ich musste denen dann auch auf den Rastplatz folgen und eine Aussage machen. habe mich da nicht so wirklich wohl bei gefühlt, da ich dachte dass der Typ Sicherlich sauer auf mich sein könnte. Es stellte sich dann aber heraus dass es ein vollkommen übermüdeter, älterer Mann war, der eigentlich ganz dankbar war, dass sich die Polizei gerufen hatte

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.057
So und nicht anders.

Vor einigen Jahren :
Ein PKW fährt den engen, einspurigen Wirtschaftsweg (wie üblich deutlich ausgeschildert "Einfahrt verboten") am Kanal entlang. Nach ca 100 m stoppt er. Der Warnblinker geht an. Die betagte Fahrerin beginnt an einer viel zu engen Stelle zu wenden und verkeilt sich irgendwann hoffnungslos zwischen dem Kanal und Bäumen neben dem Wirtschaftsweg. Nachdem "nichts mehr geht" bleibt sie in ihrem Pkw quer auf dem Weg mit Warnblinker (immerhin) im Auto sitzen und harrt der Dinge, die da kommen.
Ein medizinischer Notfall liegt offensichtlich nicht vor.
Dialog zwischen der herbeigerufenen Polizei und der Fahrerin (und ja, natürlich, es hätte auch ein Fahrer sein können:rolleyes:...)
Fahrerin : "Jetzt denken Sie bestimmt : Frau am Steuer"
Polizist ; "Nein. Ich denke : Sind sie prinzipiell überhaupt in der Lage, ein Kfz zu führen ?"

Die aktuelle Diskussion über eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ab 70 Jahren kann ich nur begrüßen, von mir aus auch ab 65 oder 60. Man muss auf seine alten Tage ja nicht noch "versehentlich" Mitmenschen von der Straße wegrömern.
Sone Überprüfung macht zwar Sinn, aber wo fängst du an wo hörst du auf? Verliert derjenige die Fahrerlaubnis steigt er/sie aufs E-Bike…will auch keiner und da zeigt ja auch die Statistik ein deutlich höheres Unfallaufkommen in der Gruppe Ü55 als darunter. Der Traum wäre halt mal Selbstreflektion…aber wird wohl einer bleiben

Crügge

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.477
Sone Überprüfung macht zwar Sinn, aber wo fängst du an wo hörst du auf? Verliert derjenige die Fahrerlaubnis steigt er/sie aufs E-Bike…will auch keiner und da zeigt ja auch die Statistik ein deutlich höheres Unfallaufkommen in der Gruppe Ü55 als darunter. Der Traum wäre halt mal Selbstreflektion…aber wird wohl einer bleiben
Naja, Ebikes sind meiner Meinung nach auch keine gute Erfindung. Habe ich gerade letzte Woche in den Voralpen beim wandern zu oft festgestellt, damit holt man nur die faulen vom Sofa die sich sonst eh nicht bewegen würden und diese sind damit auch noch unsicherer und gefährdender unterwegs als mit nem normalen Rad. Gerade wegen der Geschwindigkeit, da sollte es meiner Meinung nach für EBikes ne Helmpflicht geben ( die auch beim normalen Fahrrad absolut Sinn machen würde). Mit dem Motorrad habe ich was den Helm angeht auch keinerlei Entscheidungsfreiheit.

Generell aber: wenn jemand jetzt nun wirklich nicht KFZ tauglich ist, weil er bei so nem Check durchfallen würde, muss man vllt lukrative Alternativen anbieten. Ist nun jemand wirklich zu alt und rüstig (als Beispiel jetzt so ne 82 Jahre alte Person) wäre doch ein stark subventioniertes ÖPNV Ticket oder ein kostenloses doch ne super Sache. Wenns bei jüngeren gesundheitlich auch so wäre ja durchaus auch denke ich.
Wenn jemand einfach nicht fähig ist ein kfz zu führen, weil er das einfach nicht hinbekommt sollte man dem das ruhig selbst ausloten lassen, meiner Meinung nach.
Da würde ich dann schon noch entscheiden zwischen Alter und Gesundheit oder einfach so ner grundsätzlichen Unfähigkeit die ja manchmal schleichend kommt und die Leute das nicht einsehen wollen.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.724
Der Traum wäre halt mal Selbstreflektion…aber wird wohl einer bleiben
Ja. Das wäre wünschenswert. Bleibt aber leider ein Traum.
Ich habe allerdings noch keinen Menschen mit z.B. alltagsrelevanter Demenz kennengelernt, der den Abbau seiner kognitiven Fähigkeiten reflektieren konnte - geschweige denn, seine "Diagnose" nachhaltig angenommen oder gar Konsequenzen daraus gezogen hat. ("ich fahre seit 32 Jahren unfallfrei." Dass er aber mit ca 12 kmH am Straßenverkehr teilnimmt wird nicht wahr genommen.)
Oder er hat es mal für einen sehr kurzen Zeitraum verinnerlicht, dann aber wieder vergessen. :rolleyes:
Es kann nur über eine Überprüfung "von außen" mit entsprechenden Konsequenzen laufen. Und klar, es müssen andere, praxistaugliche Angebote zur Mobilität existieren.

Joseph

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.239
Ja. Das wäre wünschenswert. Bleibt aber leider ein Traum.
Ich habe allerdings noch keinen Menschen mit z.B. alltagsrelevanter Demenz kennengelernt, der den Abbau seiner kognitiven Fähigkeiten reflektieren konnte - geschweige denn, seine "Diagnose" nachhaltig angenommen oder gar Konsequenzen daraus gezogen hat. ("ich fahre seit 32 Jahren unfallfrei." Dass er aber mit ca 12 kmH am Straßenverkehr teilnimmt wird nicht wahr genommen.)
Oder er hat es mal für einen sehr kurzen Zeitraum verinnerlicht, dann aber wieder vergessen. :rolleyes:
Es kann nur über eine Überprüfung "von außen" mit entsprechenden Konsequenzen laufen. Und klar, es müssen andere, praxistaugliche Angebote zur Mobilität existieren.
Leute mit körperlichen und/oder kognitiven Defiziten sind sehr wahrscheinlich in ärztlicher Behandlung ....und somit in guten Händen, welche auch (Nicht)Fahrtüchtigkeit kompetent einzuschätzen wissen. Eine weitere Überregulierung würde ich nicht begrüßen. Im Personen- und schweren Güterverkehr wird die Fahrtüchtigkeit spätestens mit 50 eh schon kontrolliert.

Punkte Reaktionen
39.818

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.347
Bin auch echt kein Freund davon, aber mit der hier geht’s echt ganz gut - vor allem ohne die Sprengringe gleich zu verhunzen:
Anhang anzeigen 357279

Falls man mal bei JLS bestellt, da gibt es kleine Sprengringzangen von Valley Hill. Die finde ich noch geiler als die von Rapala oder BKK.
Die rapala hab ich auch. Alternativ die von Stonfo.
Stonfo Sprengringzange günstig kaufen | Askari Angelshop https://share.google/MKs7sWB90kpJh5FL8

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.819
Der Vollständigkeit halber: https://ebay.us/m/hlY13N
Das Ding sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten, funktioniert aber gut. Über den Preis spricht man nicht.
Edit: anscheinend gibt es die hier in D nicht mehr. Na ja, Daiwa halt :emoji_face_palm:

Zuletzt bearbeitet:

OnkelOriginal

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
228
Ich persönlich finde diese hier super, ein wahres Geschenk für nerviges Gefummel..

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
646
Benutze beide, sowohl die Pinzette als auch die kleine Rapala Zange, wobei die Zange aufgrund der Hebelwirkung das ganze wesentlich einfacher macht.
Die Pinzette ist noch einen Ticken kleiner als die Zange, für 10er Sprengringe reichen aber beide.
IMG_0775-1.jpeg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.347
Gassigang mit den Hunden. Irgendein Assi hat am Ortsausgang Kartons entsorgt. Erster Gedanke: welcher Arsch macht denn sowas. Zweiter Gedanke: da ist ein Amazon Versandumschlag dabei, vielleicht steht da noch der Name drauf. Dritter Gedanke: Wieso steht da mein Name drauf??? Lösung: Das Hundegeschirr und die Kaustangen, die gestern Abend von Amazon vor unserer Haustür abgestellt wurden, haben wohl einen Abnehmer gefunden :mad::mad:
So kann der Sonntag starten.

Oben