Hab heute morgen ne tolle E-Mail bekommen.
Mein Neato Staubsauger-Roboter (liebevoll Horst getauft) ist ab heute nutzlos.
Die Cloud / Server wurden eingestampft und damit verliert der Sauger sämtliche "smarten" Funktionen (Grundriss, No-Go Linien, die komplette App-Steuerung).
Um 7:10h kam die Mail, vorher probiert, mein Nutzer in der App wurde bereits gelöscht.
Na herzlichen Dank auch. Jetzt habe ich einwandfrei funktionierende Hardware rumstehen (nichtmal 6 Jahre alt) welche direkt in den Elektroschrott wandern kann.
Habe garnicht mitbekommen, dass Vorwerk Neato gekauft und als Marke eingestampft hat vor 2 Jahren. Auf das Versprechen, die Server mind. 5 Jahre weiterzubetreiben, scheint man einen feuchten Furz zu geben. Danke für das Weihnachtsgeschenk.
Ein Hoch auf die Zukunft.
Zurück zum "dummen" Handstaubsauger.
Da fühlt man sich doch wirklich nur noch veräppelt.
Kann ich nachvollziehen. Bei uns ist vor 4 Jahren der Dreame BOT W10 eingezogen. Richtig geil das Ding!
Aber: Nach dem Umzug gab es statt dem "normalen" Router ne Fritz Box. Und damit sind die Dinger laut Kundenservice nicht kompatibel. Haben schon alles ausprobiert...Jetzt fährt er halt ohne WLAN /offline bis ich irgendwo nen Router herbekomme. Falls also jemand drauf und dran ist, seinen aufm E-Schrott zu entsorgen, bitte melden
Allen, denen wirklich was auf den Sack geht, gilt mein ehrliches Mitgefühl!