Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.362
Habe ein IPhone 15 Pro und zwei Paare AirPods. Letztere sind rund vier Jahre alt und seit gestern Abend funktioniert bei beiden nur noch der rechte Kopfhörer :mad:
Höre immer YouTube Music mit den Teilen und nervt mich grade immens, das ich die nicht zum Laufen bekomme!
Hab die AirPods samt Box gereinigt, habs mit dem IPad probiert, gleiches Problem - es geht immer nur der rechte….
Hat einer ne Idee? Audio Balance ist richtig eingestellt, kam echt einfach über Nacht.
Servus Seppel,

bin kein Apfel Freund, hab aber das gefunden.

LG & viel Glück

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.362
Abgesehen davon, dass das Angeln in diesem Urlaub eine Katastrophe ist, bin ich seit gestern auch noch krank.
Hatte zunächst die Hoffnung, dass ich nur erschöpft und ermüdet war, heute Morgen war es dann aber leider schlimmer.
Könnte kotzen :(
Gute Besserung!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.360

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.366
Hatte ich beim caddy auch…sogar extra vw Teil genommen. Steht die Matte links und rechts 1cm über an der wand an…

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.241
Diese Woche hab ich sicherlich 1/3 meiner gesamten Arbeitszeit mit PC Warte-/Ladezeiten verbracht. Abgesehen davon, dass unsere Hardware eh völlig veraltet und stinklangsam ist, sind wir zusätzlich noch echt übel von den aktuellen Outlook-Störungen betroffen. Effizientes Arbeiten sieht anders aus.

IMG_1842.jpeg
2dbe6754-63e0-42c6-98b5-32b2108c892a.jpeg

balu684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
887
Mir geht es mit Outlook diese Woche auch so. Hab dann einfach ausgeschalten und bin auf meine Baustellen zum schauen gefahren.

ranseier

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.145

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.823
Schön ist auch dass aktuell die Template App im Outlook nicht mehr verfügbar ist. Hat meine Arbeit jetzt auch nicht so sehr vereinfacht.

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
826
War heute für 'ne Stunde am Fluss. Etwa 15 Minuten nach mir kam auf der anderen Flussseite etwa 10m flussauf ein anderer Angler.
Der Fluss ist dort etwa 50m breit, von daher eigentlich kein Problem, wenn sich beide etwas zurückhalten.
Er hat mich dann auch halbherzig gegrüßt und wir haben beide ein paar Würfe nie weiter als bis zur Flussmitte gemacht.
Dann hat er den Köder gewechselt, irgendwie ein größerer Hechtwobbler oder Jerk, und das Ding 5m vor meine Standplatz geworfen.
Erst dachte ich noch, es war ein Versehen, aber als der nächste Wurf 2m daneben gelandet ist habe ich dann doch mal gerufen ob das unbedingt sein muss.
Daraufhin hat er nur mit den Achseln gezuckt und den dritten Wurf wieder dorthin platziert.
Innerlich habe ich gekocht, aber ich habe momentan einfach keinen Bock auf Stress mit solchen Idioten und haben halt den Platz gewechselt.

@benwob hatte ich heuer am fast leeren see. Elektroboot driftet mit drei mann bis auf mich ran. Die dudes werfen genau an den Spot (Einzelner Steg) wo ich grad reingeworfen hab.
Was passiert dann: wir verhaken uns.
Manche Leute muss man ned verstehen

Hatte ich genau so schon mal NOK. Ich war der einzige Angler in 2 km Sichtweite. Kommt ein anderer Typ stellt sich 20 Meter neben meinen Spot und donnert mir den Köder genau vor die Füsse. Habe ihn dann auf 180 zur Rede gestellt. Da kam die gleiche Reaktion wie bei dir.
Krass, wie manche Leute durchs Leben gehen. Genau von solchen kommen auch die ganzen Schnurreste, Kippen etc

Hatte ich neulich genau so mit einem Feederangler. Warf mir vom anderen Ufer seine Futterkorbmontage quasi vor die Füße. Als ich ihn eingeladen habe, auf meine Seite rüber zu kommen, wenn er schon da angeln wolle, hat er sich dumm gestellt. Ich hab ihm dann zum besseren Verständnis meinen Gufi ebenfalls vor die Füße geworfen und bin dann gegangen...

Ich müsste mich soooo zusammen reißen...
Beim zweiten Wurf:
"Alles klar bei dir? Soll ich mal rüber kommen?"

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.241
Brutal, was jetzt zum Jahresende für Preiserhöhungen auf 2026 reinflattern:

Hausratsversicherung +32%
Wohngebäudeversicherung +42% (hat sich innerhalb von vier Jahren mehr als verdoppelt)
Kfz-Versicherung +30%
Zahnzusatzversicherung +46%

Einfach mal knapp 1.000€/Jahr Mehrkosten, nur für Versicherungen. Damit will ich auch gar keine Wertung abgeben, ob diese Preiserhöhungen gerechtfertigt ist oder nicht, sondern ist eine bloße Feststellung.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.751
Hier auch. Echt schwer zu ertragen...
Bei mir kam gerade auch eine Mieterhöhung für die Kaltmiete nach mehreren Jahren mit saftigen Nachzahlungen für Nebenkosten.

Gerade bei den Versicherungen habe ich (ähnlich wie Lebensmittel in den großen Supermärkten) auch immer das Gefühl, dass die Chance genutzt wird, sich noch zusätzlich zu bereichern indem einfach ein paar Prozente draufgeschlagen werden. Die Begründungen, wenn überhaupt vorhanden, sind i.d.R. weder greifbar noch wirklich nachvollziehbar.

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
765
Hier auch. Echt schwer zu ertragen...
Bei mir kam gerade auch eine Mieterhöhung für die Kaltmiete nach mehreren Jahren mit saftigen Nachzahlungen für Nebenkosten.
Eventuell bist Du schon in einem Mieterverein oder selbst tief im Thema. Falls nicht: Drüber nachdenken, ob Du dich vielleicht so einem Verein anschließt und diese Dinge prüfen lässt. Vor allem, falls es ein privater Vermieter ist. Die machen nämlich teilweise Zeug, das einem die Haare zu Berge stehen lässt.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.751
Eventuell bist Du schon in einem Mieterverein oder selbst tief im Thema. Falls nicht: Drüber nachdenken, ob Du dich vielleicht so einem Verein anschließt und diese Dinge prüfen lässt. Vor allem, falls es ein privater Vermieter ist. Die machen nämlich teilweise Zeug, das einem die Haare zu Berge stehen lässt.
Danke für den Hinweis.
Ist aber eine Hausverwaltung und das scheint so - zumindest rechtlich - okay zu sein. Im Mieterverein bin ich nicht aber ich habe eine Rechtsschutz die ich das im Zweifel prüfen lasse.

Oben