Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.224
Hatte ich bei 'nem Bora Kochfeld. Zwei Jahre, drei Monate. Kulanz? Klar; gegen Zahlung von 1.000€ reparieren wir die eine Steuereinheit (davon gibt‘s zwei)… die Anfahrkosten erlassen wir Ihnen aus Kulanz.

Hab‘ dann durch Glueck fuer nur unwesentlich mehr direkt ein neues Kochfeld ergattern koennen.

Was (leider) oftmals den Unterschied macht: 'ne negative, aber sehr sachlich formulierte, Google Bewertung. Nicht selten meldet sich dann jemand um das Problem kundenfreundlich zu loesen.

Punkte Reaktionen
38.629
Hatte ich bei 'nem Bora Kochfeld. Zwei Jahre, drei Monate. Kulanz? Klar; gegen Zahlung von 1.000€ reparieren wir die eine Steuereinheit (davon gibt‘s zwei)… die Anfahrkosten erlassen wir Ihnen aus Kulanz.

Hab‘ dann durch Glueck fuer nur unwesentlich mehr direkt ein neues Kochfeld ergattern koennen.

Was (leider) oftmals den Unterschied macht: 'ne negative, aber sehr sachlich formulierte, Google Bewertung. Nicht selten meldet sich dann jemand um das Problem kundenfreundlich zu loesen.
Mach das mal bei AM Angelsport.
So schnell wie die die Bewertung löschen (lassen), kannste kaum schreiben. :emoji_spy:

Punkte Reaktionen
38.629
Anhang anzeigen 339451
Das kann leider passieren, wenn man seine abgerissenen Montagen in den Bäumen hängen lässt. In diesem Fall von einem Ansitzangler. Da ist wahrscheinlich nachts ein Waldkauz reingeflogen und jämmerlich verendet…
Heute morgen am Kanal habe ich auch erstmal diverse Schnüre und Köder vom Wochenende eingesammelt. Dazu noch alles voll Kippenstummel… Ekelhaftes Gesindel!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.455
Wenn man sowas sieht, kommt einem das eigene Leid viel kleiner vor…
Aber trotzdem geht es mir auf den Sack…
Ich habe die Tage extra angekündigt, dass ich heute angeln gehen wollte und natürlich hat mir meine Frau nach der Arbeit mitgeteilt, dass ich um 16:00 meine Tochter und ihre Freundin aus der Schule holen soll.
Wenn ich dann fahren würde, nicht so weit, weil ich dann um 18:30 den Kurzen von seiner Spielverabredung holen darf.
Als ich dann sagte, dass ich dann garnicht mehr los müsste bot sie mir als Alternative ihr im Haushalt zu helfen :(
Sie weiß, dass es aktuell das Einzige ist, was mir in meiner aktuellen Situation gut tut und ich das grade brauche.
Erschwerend wissen wir ja alle, das jetzt die letzen guten Wochen angebrochen sind!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.394
@Snakesfreak
Als außenstehender Unbeteiligter drei Fragen:
Was muss ich mir unter "angekündigt" vorstellen?
Warum schreibst du "natürlich"? Kam dieses Verhalten wohl schon öfter vor?
Kann die Alternative "im Haushalt helfen" als versteckter Vorwurf an dich verstanden werden? Und wenn ja, ist er berechtigt?
Keine Sorge, ich verstehe deinen Ärger gut, versuche aber gerade, das Verhalten deiner Frau einzuordnen.
Und natürlich sollst du diese Fragen nur für dich beantworten, nicht öffentlich.

Zuletzt bearbeitet:

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
580
Sie weiß, dass es aktuell das Einzige ist, was mir in meiner aktuellen Situation gut tut und ich das grade brauche.
Wenn ich es richtig interpretiere, ist das hier der springende Punkt.
Und ja, ich kann den Ärger bzw die Enttäuschung sehr gut nachvollziehen. Wenn die eigenen Bedürfnisse vom Partner nicht ernst genommen werden, ist das auf Dauer ziemlich zermürbend.

Ari

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
233
Kurz vor dem Urlaub die heutige vorweihnachtliche Bescherung:
In den letzten Tagen sind wir Opfer von Dieben geworden. Der Keller wurde aufgebrochen, das teurere Rad sowie Angeltackle entwendet.
Das Mountainbike - Geschenk der Familie - musste dran glauben, genauso wie ein gepackter Rucksack mit Shimano-Rolle und Ködern, dazu eine Markenrute von Nays sowie eine no-name-Rute fürs Ultralight.
Das zweite Crossfit-Bike hats überlebt, das Tackle war sicherlich ready-to-go, Rucksack fix auf den Rücken und die Ruten waren eh an der Tür platziert. Viel Ahnung hatte er sicher nicht, was er da greift.
Auch wenn man sowas immer wieder hört, mein Learning ist, dass der Wert der Dinge nicht so schmerzt, wie das, dass man weiß, dass da jemand in unseren Räumen unterwegs war und sich bediente - und ich in unmittelbarer Nähe nichts mitbekam.

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.240
Ich habe mir mal die Bullseye X-Series Jig&Shad bestellt weil mir die Premium Zanderwumme nicht liegt.
Sie kam eben an, ich war aber verwundert das am ersten Ring nen Zettel von Seaguide hing, verbaut sind wohl Seaguide Zirconia Ringe.
Geworben wird mit Fuji K- Ringen bzw laut Bullseye Fuji K SS AL Ringe.

Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll, Rute zurückschicken?
Laut Internet sind Seaguide Ringe ja wohl eher ne günstigere Alternative zu Fuji, gekauft habe ich ja eigl ne Rute mit Fuji Ringen...

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.020
Ich habe mir mal die Bullseye X-Series Jig&Shad bestellt weil mir die Premium Zanderwumme nicht liegt.
Sie kam eben an, ich war aber verwundert das am ersten Ring nen Zettel von Seaguide hing, verbaut sind wohl Seaguide Zirconia Ringe.
Geworben wird mit Fuji K- Ringen bzw laut Bullseye Fuji K SS AL Ringe.

Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll, Rute zurückschicken?
Laut Internet sind Seaguide Ringe ja wohl eher ne günstigere Alternative zu Fuji, gekauft habe ich ja eigl ne Rute mit Fuji Ringen...
Hm, rein rechtlich auf jeden Fall ein Sachmangel, weshalb eine Rücksendung auf Kosten des Verkäufers in jedem Fall möglich sein muss. Ggf. mal Kontakt aufnehmen, vielleicht kommt er Dir ja preislich etwas entgegen (so würde ich argumentieren, wenn die Ringe nicht das Hauptkriterium für den Kauf waren).
Bin kein Ringexperte, aber vom Gefühl her ist der Unterschied in der Praxis zwischen denen in der Anzeige und den verbauten vermutlich äußerst gering.
Trotzdem händlerseitig natürlich ein klarer Fehler, wobei ich auch verstehen kann, dass man nicht jede Produktbeschreibung auf Korrektheit prüfen kann...

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.459
Hm, rein rechtlich auf jeden Fall ein Sachmangel, weshalb eine Rücksendung auf Kosten des Verkäufers in jedem Fall möglich sein muss. Ggf. mal Kontakt aufnehmen, vielleicht kommt er Dir ja preislich etwas entgegen (so würde ich argumentieren, wenn die Ringe nicht das Hauptkriterium für den Kauf waren).
Bin kein Ringexperte, aber vom Gefühl her ist der Unterschied in der Praxis zwischen denen in der Anzeige und den verbauten vermutlich äußerst gering.
Trotzdem händlerseitig natürlich ein klarer Fehler, wobei ich auch verstehen kann, dass man nicht jede Produktbeschreibung auf Korrektheit prüfen kann...
Bullseye schreibt auf der eigenen Homepage von Fuji Ringen…

elitärer_scheiner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.020
Bullseye schreibt auf der eigenen Homepage von Fuji Ringen…
Hm, ist natürlich umso bitterer. Dann haben die vermutlich auch den inhaltlich falschen Text an die Händler geschickt. Trotzdem sollte hier der Händler der erste Ansprechpartner sein. Käme man da nicht weiter, sollte man sich an BE wenden...

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.240
Ich gehe da den für mich einfachsten Weg, geht einfach Retoure.
Ich selbst kann Seaguide Ringe nicht einschätzen aber ich erwarte das Fuji drauf ist wenn sie damit werben, ist ein bisschen schade aber was solls.
Ne Info an HuB wird das aber trotzdem geben damit sie da mal nachgehen.
Ist natürlich bitter das ich die 10€ Versand jetzt noch mal zahlen darf für die Retoure aber ist nun mal so :D

Oben