Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
297
Alter
43
Ort
Hamburg
Was ???
Sehe ich völlig anders. Das kannst Du so wirklich nicht sagen. Irgend ein System muss doch die Welt zusammenhalten.
Warum das Besteck trotz der ständigen Verstöße meiner Frau gegen die von mir klar und deutlich formulierte Einräumordnung in den Geschirrspüler trotzdem sauber wird - daran arbeite ich gerade.
Das Ändern von Gewohnheiten ist nachweislich ein Grundbaustein der Alzheimerprophylaxe. Verhaltenstherapeutisch eine Herkulesaufgabe, aber machbar. Man kann klein und nahezu atraumatisch beginnen, in dem man morgens zu Elmex und abends zu Aronal greift. Dem Monk quasi ein Schnippchen schlagen. Sobald dabei die übersteigerte Schweißsekretion nachlässt und auch sonst sich alle Vitalwerte normieren, kann der Geschirrspüler angegangen werden.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
580
Alter
30
Ort
Coburg
Hat jemand von euch den Zeit Verbrechen Podcast karpfen-krimi gehört?
Das ist mal Stoff zum aufregen :D
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Autoversicherung....
Gestern ein neues Auto gekauft, frühester Zulassungstermin in 3 Wochen.
Den Kram mit Zulassungsdienst werde ich mir nicht geben, viel zu teuer und man weiß auch nicht wann die denn mal wirklich fertig sind.
Naja gut, kann man halt nichts machen, ich habe aber Zeit und hab es nicht eilig.
Vergleicht man dann aber mal die Versicherungen wird man das ein oder andere Mal echt skeptisch, das neue Auto ist nun halt teurer ( ich zahle monatlich).
Wie kann es aber sein das meine jetzige Versicherung in ihrem Angebot der Übernahme ca 40€ monatlich mehr will, als wenn ich im hiesigen Vergleichsportal haargenau den selben Vertrag neu abschließe XD.
Dumm wäre es ja nun nicht, den günstigeren Preis zu schießen aber das muss man sich ja erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Check mal HUK24 gegen. Die sind nicht in Vergleichsportalen gelistet und daher meistens die billigsten insgesamt! Bei allen Fahrzeugen die mir bekannt sind, war die immer billiger als das beste Angebot auf den einschlägigen Portalen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Ich hab so langsam ne Ahnung warum uns die Käsköppe mit ihrer verbilligten Angelkarte massenhaft in ihre Flachlandhölle locken.....:emoji_face_palm:.
DSC_7358.JPG
16 km zu schnell Ortsaußerhalb geschmeidige 182€ :emoji_ok_hand:. Mit dem Knöllchen aus 2023 reicht's bald für ne Anzahlung auf n Boot von B1. Ich meld mich dann wenn ich's Staatsdefizit unserer freundlichen Westnachbarn beseitigt hab :emoji_thumbsup:.

PS: Wie hießen die Billignachbauköder bei der AD nochmal? Für Originale wird's bei mir bei den "Angelnebenkosten" auch dieses Jahr wieder nicht reichen....:emoji_sob:.
PPS: Und ich hab eigentlich so oft es ging den Tempomat benutzt.....
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Check mal HUK24 gegen. Die sind nicht in Vergleichsportalen gelistet und daher meistens die billigsten insgesamt! Bei allen Fahrzeugen die mir bekannt sind, war die immer billiger als das beste Angebot auf den einschlägigen Portalen.
Danke für den Tipp, die sind aber leider noch teurer als mein Angebot der DEVK (wo ich mein Motorrad auch versichert habe).
Ich selbst mag ja eigl auch nur monatliche zahlweise, finde ich einfach übersichtlicher^^
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich hab so langsam ne Ahnung warum uns die Käsköppe mit ihrer verbilligten Angelkarte massenhaft in ihre Flachlandhölle locken.....:emoji_face_palm:.
Anhang anzeigen 289016
16 km zu schnell Ortsaußerhalb geschmeidige 182€ :emoji_ok_hand:. Mit dem Knöllchen aus 2023 reicht's bald für ne Anzahlung auf n Boot von B1. Ich meld mich dann wenn ich's Staatsdefizit unserer freundlichen Westnachbarn beseitigt hab :emoji_thumbsup:.

PS: Wie hießen die Billignachbauköder bei der AD nochmal? Für Originale wird's bei mir bei den "Angelnebenkosten" auch dieses Jahr wieder nicht reichen....:emoji_sob:.
PPS: Und ich hab eigentlich so oft es ging den Tempomat benutzt.....
Ist doch noch fast ein Schnapper, ich habe gestern 90€ nach Frankreich überwiesen für 1 km/h zu schnell. Nach Abzug Toleranz 51 statt 50..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.166
Ort
Mittelhessen
Das die neue Serie "Shogun" zum größten Teil nur auf Japanisch ist.
Ja, hört sich natürlich so deutlich authentischer an, aber ständig Untertitel lesen zu müssen geht mir auf den Sack.
Habe mich so auf die Neuverfilmung gefreut, aber momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe die Staffel ganz zu schauen.........
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Das die neue Serie "Shogun" zum größten Teil nur auf Japanisch ist.
Ja, hört sich natürlich so deutlich authentischer an, aber ständig Untertitel lesen zu müssen geht mir auf den Sack.
Habe mich so auf die Neuverfilmung gefreut, aber momentan bin ich mir nicht sicher, ob ich es schaffe die Staffel ganz zu schauen.........
Bin fast durch, und kann dir sagen, dass es nicht leichter wird.
Hab jetzt während der letzten beiden Folgen, zweimal ne Szene wiederholt, weil ich dachte
,,Ohhh….jetzt ist was wichtiges passiert.
Da hätt ich wohl aufpassen sollen.“
Im Prinzip läuft das ganze nurmehr so nebenbei.
An sich find ich das ganze sehr gelungen, aber die Serie ist nix für jemanden der Müde ist.
Du musst ständig konzentriert dabei sein.
Das macht müde.
Teufelskreis ;):tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Edit:
Bin jetzt fertig
Die Serie ist schon cool gemacht, und gewährt einen authentischen Einblick in das Japan des 16ten Jahrhunderts.
Jetzt kommts
!!!Achtung Spoiler!!!
Während der ganzen ersten Staffel, geht es nirgends ums Fischen.:neutral:
Auch Einblicke in das JDM tackle der damaligen Zeit sucht man vergeblich.
Bin Enttäuscht :pensive:
Ich bilde mir ein, dass mal jemand vom ewigen Krieg, zwischen daiwa und Shimano gesprochen hat.
Kann mich aber auch verhört haben.
Muss mir die letzten beiden Folgen wohl nochmal geben wenn ich wach bin.
Wenn ich das jetzt machen würde müsste ich mir vorher eine Packung Dextro Energie setzen, und die mit zwei Dosen redbull runterspülen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Bi
oder als Rechtshänder die Zähne (so vorhanden) mal mit links putzen :)
Bin Linkshänder und putze mit rechts….. oder doch Rechtshänder und schreibe mir links. Nja manchmal schreibe ich auch rechts und schneide links aber anders rum gehts auch :emoji_thinking: ab und an schreib ich auch gleichzeitig rechts und links aber das ist anstrengend…..
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
416
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Mittwoch Paket abgegeben und heute steht’s wieder vor meiner Tür… ging ins Verteilerzentrum und direkt wieder zu mir :D keine Ahnung wie das passiert, war keine Rücksendung oder so
 

Oben