Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Wenn man betrachtet was ein Dönerspieß im Einkauf kostet und was die da an Portionen und Portionsgrößen abschneiden, dürfte der eigl gar nicht mehr als vorher kosten. Das ist leider absoluter Reibach.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Wenn man betrachtet was ein Dönerspieß im Einkauf kostet und was die da an Portionen und Portionsgrößen abschneiden, dürfte der eigl gar nicht mehr als vorher kosten. Das ist leider absoluter Reibach.
Aber vlt. Will der Mitarbeiter auch mal ne Gehaltserhöhung und so nen bisschen teuer sind Lebensmittel in letzter Zeit wohl auch geworden
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Das hast ja nun schön geredet :D
In der Regel sind´s ja Familienbetriebe, Gehaltserhöhungen etc spielen da wohl eher ne untergeordnete Rolle.
Der ganze Grünkram ist ja nun auch nicht viel teurer geworden, Brot und Saucen vllt aber ich denke wenn man fair berechnet wird man wohl oder übel bei um die 5€ pro Döner landen und macht trotzdem guten Umsatz.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Viel schlimmer als die Döner Preise, an die man sich ja irgendwie noch gewöhnen kann, finde ich, dass bei uns im Ort zwei Dönerläden die Schüler mit dem klassischen Soßenbrot abziehen.

Für ein Sechstel Pide mit ein bisschen Sauce drin zocken die inzwischen 2,50 €.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Das hast ja nun schön geredet :D
In der Regel sind´s ja Familienbetriebe, Gehaltserhöhungen etc spielen da wohl eher ne untergeordnete Rolle.
Der ganze Grünkram ist ja nun auch nicht viel teurer geworden, Brot und Saucen vllt aber ich denke wenn man fair berechnet wird man wohl oder übel bei um die 5€ pro Döner landen und macht trotzdem guten Umsatz.
Kann ich mir absolut nicht vorstellen dass man mit 5€ hinkommt. Und auch das mit den Familienbetrieben ist wohl eher nicht die Regel.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
372
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Der Wetterbericht bereitet mir gar keine Freude. Wir wollten Morgen eigentlich für 3 Wochen nach Norditalien, mit dem Wohnmobil mit der Familie verschiedene Seen abklappern, Basstackle war schon gepackt. Leider ist der Wetterbericht echt missarabel. Jetzt haben wir kurzfristig umgeplant und es geht Richtung Südfrankreich erstmal Atlantik und dann schauen.Wetter auch nicht toll aber etwas besser. Leider sind die Angelregeln in Frankreich für mich nicht ganz so verständlich (weil ich kein Französisch spreche), Bass hat wohl Schonzeit bzw ist verboten. Also heißt es umpacken auf Forelle und Wolfsbarsch.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Das Zeug ist des Teufels…wir hatten hier in der Gemarkung den Abendtreff der jugendlichen Kiffertruppe auf einer der Bachbrücken, mit entsprechenden Hinterlassenschaften. Strategisches Anbringen eines hukinolgetränkten Läppchens unter der Brücke hat schlagartig die Attraktivität der Location eliminiert. Vollständig.
diese verdammten Jugendlichen :emoji_muscle::emoji_japanese_goblin:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Mir bereitet keine Freude, dass mir mein Knie schon wieder vermehrt Probleme macht und ich deshalb momentan nicht zum Sefo-Angeln an den Stausee kann.
Treppen steigen, Kupplung treten, langes Stehen oder Laufen macht gerade keinen Spass.
War gestern schon beim Doc, der mir direkt mal 'ne Spritze mit Kortison in eine offensichtlich entzündete Sehne reingejagt hat.
In 4 Wochen wird dann weiter geschaut, da die Sehne vermutlich nicht das einzige Problem ist. :(

IMG_20240320_134231.jpg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Mir bereitet keine Freude, dass mir mein Knie schon wieder vermehrt Probleme macht und ich deshalb momentan nicht zum Sefo-Angeln an den Stausee kann.
Treppen steigen, Kupplung treten, langes Stehen oder Laufen macht gerade keinen Spass.
War gestern schon beim Doc, der mir direkt mal 'ne Spritze mit Kortison in eine offensichtlich entzündete Sehne reingejagt hat.
In 4 Wochen wird dann weiter geschaut, da die Sehne vermutlich nicht das einzige Problem ist. :(

Anhang anzeigen 285428
Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!

Bei mir leider auch...wenn auch vermutlich nicht so schlimm wie bei Dir.

Nachdem ich mir vor genau 7 Jahren mein rechtes Knie beim Basketball zerschossen habe (Außenband, Kreuzband, Meniskus), ist auch mein linkes Knie wieder im Eimer. Wieder beim Basketball. Ist jetzt schon ein paar Wochen her und die depri-phase ist vorerst vorüber... Schwellung auch. Aber nächste Woche geht's zum Orthopäden.

Bissel Schiss hab ick vor der Diagnose. Kein Bock mehr auf eine OP, auch wenn beim rechten Knie alles halbwegs gut verlief, musste ich mitm BBall fast 2 Jahre pausieren.
Und den Sport, den ich seit 30 spiele, liebe ich genau so wie das Angeln. Heullll
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!

War ursprünglich auch nur ein Meniskusriss, der im April 2020 erstmalig operiert wurde.
Dann im November ein zweites Mal und dabei einen Keim ins Knie bekommen.
Als Folge der lange Schonhaltung dann 2 Bandscheibenvorfälle und eine muskuläre Dysfunktion.
Im Oktober 2021 die dritte Knie-Op.
Seit Mitte 2022 deshalb dann vorzeitiger Ruhestand.
Trotz ewiger Physio, Schmerztherapie, Aufbautraining und sonstigen Therapien letztendlich nur einen Status Quo erreicht, mit dem ich halt zumindest den Alltag einigermassen bewältigt bekomme.

Und jetzt halt neuerdings immer wieder plötzlich auftretende Schmerzspitzen.

Wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
659
Ort
Heidelberg
Was war da nochmal die Ursache? Ich fühle Dich und wünsche schnelle Genesung!!!

Bei mir leider auch...wenn auch vermutlich nicht so schlimm wie bei Dir.

Nachdem ich mir vor genau 7 Jahren mein rechtes Knie beim Basketball zerschossen habe (Außenband, Kreuzband, Meniskus), ist auch mein linkes Knie wieder im Eimer. Wieder beim Basketball. Ist jetzt schon ein paar Wochen her und die depri-phase ist vorerst vorüber... Schwellung auch. Aber nächste Woche geht's zum Orthopäden.

Bissel Schiss hab ick vor der Diagnose. Kein Bock mehr auf eine OP, auch wenn beim rechten Knie alles halbwegs gut verlief, musste ich mitm Ball fast 2 Jahre pausieren.
Und den Sport, den ich seit 30 spiele, liebe ich genau so wie das Angeln. Heullll
Ich fühle mit euch. Basketball ist auch mein Sport. Schlage mich seit Wochen mit Hüftproblemen rum, im Alltag geht es, beim Sport auch, aber nach dem Sport oder wenn ich lange stehe, doch ziemliche Schmerzen. MRT Befund sagt Erguss im Hüftgelenk und Anzeichen von Arthrose. Wenn der Orthopäde morgen sagt, ich kann kein Basketball mehr spielen, dreh ich ab. Es gibt wie man hier liest Schlimmeres, aber das wäre für mich ein ziemlicher Schlag.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
War ursprünglich auch nur ein Meniskusriss, der im April 2020 erstmalig operiert wurde.
Dann im November ein zweites Mal und dabei einen Keim ins Knie bekommen.
Als Folge der lange Schonhaltung dann 2 Bandscheibenvorfälle und eine muskuläre Dysfunktion.
Im Oktober 2021 die dritte Knie-Op.
Seit Mitte 2022 deshalb dann vorzeitiger Ruhestand.
Trotz ewiger Physio, Schmerztherapie, Aufbautraining und sonstigen Therapien letztendlich nur einen Status Quo erreicht, mit dem ich halt zumindest den Alltag einigermassen bewältigt bekomme.

Und jetzt halt neuerdings immer wieder plötzlich auftretende Schmerzspitzen.

Wünsche Dir auf jeden Fall auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist.
Vorzeitiger Ruhestand??? Oh watte, das tut mir leid. Nur Meniskusriss...das sagt sich so leicht. Je nachdem wie operiert wird, kann das auch echt lange dauern und zu Komplikationen führen. Ich war damals zur Reha, knapp zwei Monate nach der OP, drei Wochen lang, mit Krücken rein und danach bin ich mit damals 36 yo wie ein Teen wieder die Treppen runtergehüpft. Währenddessen gab's aber heftig "Genesungsschmerzen", konnte Nachts nicht pennen. Daher keine Lust auf das Ganze.

Aber es geht auch leider schlimmer. Ich drücke Dir ganz fett die Daumen @benwob.

@Martin-HD
War bei mir damals auch so. Da fiel ne Welt für mich zusammen ... Gibt Trillionen Dinge, die schlimmer sind. Die OP musste damals sein, damit ich wieder spielen konnte. Wenn man das alles mal durchgemacht hat, ist man auch etwas nüchterner...im Zweifel gibt's nur noch Wurftrainings ohne heavy Crossover Anklebreaker ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.124
Ort
Mittelhessen
Nur Meniskusriss...das sagt sich so leicht. Je nachdem wie operiert wird, kann das auch echt lange dauern und zu Komplikationen führen. Ich war damals zur Reha, knapp zwei Monate nach der OP, drei Wochen lang, mit Krücken rein und danach bin ich mit damals 36 yo wie ein Teen wieder die Treppen runtergehüpft

Wollte das nicht runterspielen.
Hieß bei mir nur im Vorfeld, dass es keine große Sache wird und ich nach wenigen Tagen sicher wieder normal laufen und Auto fahren könnte.
Dem war dann halt leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ich fühle mit euch. Basketball ist auch mein Sport. Schlage mich seit Wochen mit Hüftproblemen rum, im Alltag geht es, beim Sport auch, aber nach dem Sport oder wenn ich lange stehe, doch ziemliche Schmerzen. MRT Befund sagt Erguss im Hüftgelenk und Anzeichen von Arthrose. Wenn der Orthopäde morgen sagt, ich kann kein Basketball mehr spielen, dreh ich ab. Es gibt wie man hier liest Schlimmeres, aber das wäre für mich ein ziemlicher Schlag.
Dann drück ich die Daumen.
Das hat mir mein Orthopäde vor 8 Jahren nach 25 Jahren Handball eröffnet.
Seitdem schwitze ich nur noch beim zuschauen.
Eine neue Hüfte wäre zu dem Zeitpunkt keine Option gewesen.
Mittlerweile klappt wenigstens das Klettern mit der auch lädierten Schulter wieder….
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
968
Alter
40
Ort
Pinneberg
Wollte das nicht runterspielen.
Hieß bei mir nur im Vorfeld, dass es keine große Sache wird und ich nach wenigen Tagen sicher wieder normal laufen und Auto fahren könnte.
Dem war dann halt leider nicht so.
Kenne ich, hieß bei mir vor rund 9 Jahre auch, Standardeingriff im nu sind Sie wieder auf dem Damm. Meniskus wird angeschärft und anschließend wieder zusammengenäht….Jo, volle 14 Monate gedauert bis ich wieder normal laufen konnte und bis heute habe ich Probleme mit dem Knie bei Belastung
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ich versuch grade was auf ner Börse zu verkaufen, hab den Artikel drinnen mit nem Preis der VB ist.
Natürlich kann man da noch was am Preis machen, was die Leute aber schreiben lässt einen ja wahnsinnig werden.
Entweder fragen die ob man noch was am Preis machen kann, ich antworte "Ja Klar, was willst du denn ausgeben?" und dann kommt keine Antwort mehr.
Oder sie fragen direkt für welchen Preis man das Teil abgeben würde, ich meine ein Preis mit ner VB ist ja angezeigt. Warum schreibt man nicht mal aus Eigenintiative nen Angebot rein und dann kann man das mal ausdiskutieren?
Ist echt Wahnsinn, ich will gar nicht wissen was momentan bei Kleinanzeigen abgeht etc.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Ich versuch grade was auf ner Börse zu verkaufen, hab den Artikel drinnen mit nem Preis der VB ist.
Natürlich kann man da noch was am Preis machen, was die Leute aber schreiben lässt einen ja wahnsinnig werden.
Entweder fragen die ob man noch was am Preis machen kann, ich antworte "Ja Klar, was willst du denn ausgeben?" und dann kommt keine Antwort mehr.
Oder sie fragen direkt für welchen Preis man das Teil abgeben würde, ich meine ein Preis mit ner VB ist ja angezeigt. Warum schreibt man nicht mal aus Eigenintiative nen Angebot rein und dann kann man das mal ausdiskutieren?
Ist echt Wahnsinn, ich will gar nicht wissen was momentan bei Kleinanzeigen abgeht etc.
Jou läuft auch eher schleppend, und teilweise nervig.
Hatte gerade jemanden, der auf mein ohnehin faires Angebot, angefragt hatte, ob man beim Preis noch was machen könne.
Ich dann so
Ja klar!! Was hast du für eine Vorstellung?
Dann kam eine sehr niedrige Preisvorstellung, bei der ich erst geschluckt hab.
Daraufhin folgte eine unendlich lange Diskussion, die eigentlich ganz nett war.
Zum Schluss dachte ich so
Ach was soll’s
Soll er das ganze zu seinen Vorstellungen doch bekommen.
Ich so
,,Ich find das ganze hier recht nett.
Ich geb dir die Combo jetzt für die 180€, da ich denke, dass du sie wirklich brauchst, und die perfekt in dein Vorhaben passt“
Antwort
,,Nein, ich such mir lieber was anderes.“
:expressionless::expressionless::expressionless::expressionless::expressionless:
Danke für nichts.
Nervt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich kann für meinen Teil nur hier für den Marktplatz innerhalb des Forums sprechen
Ich denke, hier zählt die Devise Leben und leben lassen
Als Käufer würde ich hier niemals versuchen, einen Preis zu drücken, denn der Verkäufer wird sich schon seinen Teil dabei gedacht haben
 

Oben