Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.698
Punkte Reaktionen
6.505
Ort
Rheinhessen
Das Zeug ist des Teufels…wir hatten hier in der Gemarkung den Abendtreff der jugendlichen Kiffertruppe auf einer der Bachbrücken, mit entsprechenden Hinterlassenschaften. Strategisches Anbringen eines hukinolgetränkten Läppchens unter der Brücke hat schlagartig die Attraktivität der Location eliminiert. Vollständig.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
… wurde heute ein Termin zum Einbau einer "Hochspannungsanlage" im Motorraum :) vereinbart.
Dann heißt es : "Nimm das, Marder !" (und dieser Gedanke bereitet mir Freude...)

Habs schonmal geschrieben, ich hatte schon 2x, das der Marder einfach die Versorgungsleitung durchgebissen hat… Die kennen ihren Feind… ;)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.423
Punkte Reaktionen
6.085
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich war gerade in unserem örtlichen Angelladen und wollte mir mal ein paar Shimano-Ruten anschauen.
Weil ich nichts gefunden habe, habe ich einfach mal nachgefragt
„Nein, wir bestellen seit zwei Jahren nichts mehr von Shimano … „
WTF ….. Da wirst du doch ehrlich gezwungen, nur noch online zu bestellen, auch wenn du deinen örtlichen Händler eigentlich supporten möchtest.
Mal davon abgesehen, dass zum Beispiel die Zeck- und DTL-Köder alle mit 10 % aufschlag zum OVP verkauft werden :-(
Ich bin ehrlich, ich versuche es ja immer wieder - aber irgendwann muss man aufgeben :-(((
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.807
Punkte Reaktionen
5.423
Ort
Hamburg
Ich war gerade in unserem örtlichen Angelladen und wollte mir mal ein paar Shimano-Ruten anschauen.
Weil ich nichts gefunden habe, habe ich einfach mal nachgefragt
„Nein, wir bestellen seit zwei Jahren nichts mehr von Shimano … „
WTF ….. Da wirst du doch ehrlich gezwungen, nur noch online zu bestellen, auch wenn du deinen örtlichen Händler eigentlich supporten möchtest.
Mal davon abgesehen, dass zum Beispiel die Zeck- und DTL-Köder alle mit 10 % aufschlag zum OVP verkauft werden :-(
Ich bin ehrlich, ich versuche es ja immer wieder - aber irgendwann muss man aufgeben :-(((
ist aber für die kleinen auch immer schwieriger, Mindestabnahme etc…
Mfg
Patrick
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Forellenauftackt mit net zerlegten Rute nervt. Jetzt sitz ich wieder dämlich vor der Schwimmhalle bei bestem Topwater Bedingungen……
Nja ein gutes kann man trotzdem sehen. Es war wenigstens nicht die teure Rute
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.423
Punkte Reaktionen
6.085
Alter
54
Ort
Nähe BER
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Meine erste Bestellung bei Amazon Japan dieses Jahr und dann sowas.:rolleyes:o_O:mad:

Anhang anzeigen 285315


Anhang anzeigen 285316
Bei dir ist es ja wenigstens eine Bestellung vom anderen Ende der Welt, die so lange dauert
Bei mir brauchen momentan Bestellungen innerhalb Deutschlands circa eine Woche vor Lieferung

Lustigerweise kommen die Pakete, die ich selber verschicke, spätestens am zweiten Tag schon am Ziel an
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Jetzt hat es mich bei Kleinanzeigen auch erwischt. 230€ für einen schlechten Zweck „gespendet“. Es gibt einfach zu viele A….löcher auf dieser Welt.
Wahnsinn
Tut mir leid für dich.
Mittlerweile einfach zu viele A…Löcher auf KA unterwegs.
Ging’s um Tackle?
Wärst du so nett es zu teilen?
Nur, dass hier kein anderer drüberfällt.
PN geht auch
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.423
Punkte Reaktionen
6.085
Alter
54
Ort
Nähe BER
Jetzt hat es mich bei Kleinanzeigen auch erwischt. 230€ für einen schlechten Zweck „gespendet“. Es gibt einfach zu viele A….löcher auf dieser Welt.
Es geht nichts über das Bauchgefühl.
Ich habe eher Pech mit den Paketdiensten als mit den Verkäufern.
Auch deswegen nie ohne Absicherung.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.001
Ich gehe gerne und oft Essen, weiß die Arbeit zu schätzen und hab auch eine Weile selbst im der Gastronomie gearbeitet. Aber die aktuellen Preiserhöhungen sind wirklich jenseits von Gut und Böse und stehen für mich in keinem Verhältnis.

Seit Jahresbeginn haben praktisch alle, vom Imbiss bis zum Luxustempel, die Preise erhöht, was in Zeiten von Inflation und Steuer(wieder)erhöhung zu erwarten war. Während die Erhöhung im Schnitt bei 20% lag, haben manche um 30-45% aufgeschlagen :oops: Ich bin alles andere als geizig, aber wenn ich für eine normale Pizza mittlerweile knapp 20€ zahlen soll, die ich für einen Bruchteil in kürzester Zeit selber machen kann, vergeht mir die Lust auf den Restaurantbesuch.

Und wenn ich dann noch sehe, wie einige Wirtschaften (vom Imbiss bis zum schicken Tempel) das Bargeld direkt in einen zweiten Geldbeutel stecken und die Abrechnung auf einem Schmierzettel machen, der direkt nach Abrechnung im Müll landet, und gleichzeitig die Preiserhöhung u. a. mit der MwSt-Erhöhung begründen, schwillt mir echt der Kamm an. Aber das ist ja branchenübergreifend und ein Thema für sich…
In deiner Ecke kostet ne normale pizza ernsthaft 20€. Also so ne räudige ungeile Imbiss pizza?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Es geht nichts über das Bauchgefühl.
Ich habe eher Pech mit den Paketdiensten als mit den Verkäufern.
Auch deswegen nie ohne Absicherung.
Ist heute etwa nix gekommen?
Jetzt hab ich mich extra so mit dem Versand beeilt.
Cool bleiben
Kommt bestimmt morgen.
Oder übermorgen
Oder überübermorgen
Oder überüberübermorgen
Oder überüber…………………………….:D:D:D
 

Defenda

Keschergehilfe
Registriert
17. März 2024
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
34
Alter
37
Ort
Bruchsal
Das wir in einer Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft leben und es einfach zu viel Auswahl bei allem gibt und man dadurch enorm viel Zeit opfert, welche man anderweitig besser hätte investieren können (und eine doofe Bindehautentzündung mit Ansage, da die Kinder es in der Vorwoche hatten, welche es wiederum von einem Kind im Kindergarten hatte, welches immer, IMMER, wirklich IMMER trotz Krankheit in den Kindergarten gebracht wird). Ich stelle gerade fest. dass ich mich in RAge schreiben könnte und mir doch mehr Sachen auf den Sack gehen, als ich eigentlich dachte...
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Wahnsinn
Tut mir leid für dich.
Mittlerweile einfach zu viele A…Löcher auf KA unterwegs.
Ging’s um Tackle?
Wärst du so nett es zu teilen?
Nur, dass hier kein anderer drüberfällt.
PN geht auch
Kein tackle im engeren Sinn. Es war ein Ersatzteil für einen Außenbordmotor das ich über eine Suche angeboten bekommen hatte. Alles super nett und seriös, die Warnung von KA kam erst nach Abschluss des Kaufes… der Account war gehackt worden .
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.867
Das wir in einer Marktwirtschaft und nicht in einer Planwirtschaft leben und es einfach zu viel Auswahl bei allem gibt und man dadurch enorm viel Zeit opfert, welche man anderweitig besser hätte investieren können (und eine doofe Bindehautentzündung mit Ansage, da die Kinder es in der Vorwoche hatten, welche es wiederum von einem Kind im Kindergarten hatte, welches immer, IMMER, wirklich IMMER trotz Krankheit in den Kindergarten gebracht wird). Ich stelle gerade fest. dass ich mich in RAge schreiben könnte und mir doch mehr Sachen auf den Sack gehen, als ich eigentlich dachte...
Nordkorea wäre eventuell etwas für dich.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
495
Punkte Reaktionen
1.178
Jetzt hat es mich bei Kleinanzeigen auch erwischt. 230€ für einen schlechten Zweck „gespendet“. Es gibt einfach zu viele A….löcher auf dieser Welt.
Hast Du via PayPal gezahlt? Dann hättest Du gute Chancen, Dein Geld zurück zu bekommen. Bei mir hat es funktioniert.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.008
Ort
Obermoschel
Nein, aus dem ganz normalen italienischen Restaurant. Beim Döner-Mann zahlst 9-11€, aber ist halt eher so semi-lecker :)
Damit verzeihe ich unserem Italiener im Nachbarort nachträglich, dass er die relativ leckere Pizza von 9, 50 auf 11 Euro angehoben hat. Hab zwar auch schon gestaunt, dass ich bei zwei Pizzen und nem Salat zum Abholen mit 32 Tacken da raus bin, aber offenbar geht's mir damit noch ziemlich gut.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.667
Und ich war letztes Wochenende schon erstaunt, dass ich am Imbisswagen für 5 Döner und vier Baclava 48€ berappen musste, nur um von 2/5 der Belegschaft hinterher zu hören zu bekommen, dass sie ja gar keine Döner mögen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Sonntag Abend nachm Forellenzocken für nen Yufka mit "Extra-Schafskäse" im dörflichen Dönerladen (ca. 2.000 Einwohner) 9 € glatt abgedrückt.
Der Preis ist, soweit ich das Überblicken kann, auch ziemlicher Standart bei mir in der Ecke inzwischen, ev. mal 50 Cent mehr/weniger.
Wobei das m.M.n. einer der besseren Läden ist, der Yufka war auch def. ok, aber den Preis find ich dennoch heftig.
 

Oben