Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
....das ich ab Freitag 10 Tage frei habe und der Frühlung erstmal eine Pause einlegt!!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
....das ich ab Freitag 10 Tage frei habe und der Frühlung erstmal eine Pause einlegt!!
Geht ja eh
Ich hab grad Urlaub bis Mittwoch.
Zumindest dachte ich das, bis ich gestern Abend ne WhatsApp bekommen hab, ob ich morgen fahren kann.
So hat sich herausgestellt, dass mein Urlaub schon vorbei ist.
Hat mich getroffen wie ein Hammer.
Jetzt bin ich quasi schon zwei Tage früher in der Arbeit als ich dachte.:D

Was mir daran wirklich auf den Sack geht ist das ich meinen Kindern versprochen hab, dass ich mit ihnen heute in den Tierpark fahr, und die leider bitter enttäuscht hab.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Die neue Streikwelle, diesmal unangekündigt, "da könnt ihr mal sehen, was ich alles kann" (dies ist kein Zitat).
Das Ganze hat für mich schon lange eine persönliche Dimension angenommen und nichts mehr mit der Sache zu tun.
Ein halt so gestrickter Mensch wie er ist erlangt in einer gesellschaftlich eher kleinen Gruppe "Macht" -und darum geht es- und richtet ganz selbstlos im Dienste seiner Kollegen durch das kompromisslose Durchsetzen von Partikularinteressen enormen Schaden an.
Mit der Bahn planbar ist jetzt erstmal garnix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Unzuverlässige Menschen...erst vor zwei Wochen gab es ein Problem mit einem "Kumpel"...exakt dieser wollte sich mit mir um 18:30 Uhr treffen...bis jetzt keine Reaktion, geschweige denn auch nur eine Nachricht, dass es nicht klappt. Erlaubt er sich das nochmal, bekommt er erstmal eine Standpauke und danach kann er sich jemand anderes suchen, den er verarschen kann
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.021
Ort
Lörrach
Mit der Bahn planbar ist jetzt erstmal garnix mehr.
Unzuverlässige Menschen...erst vor zwei Wochen gab es ein Problem mit einem "Kumpel"...exakt dieser wollte sich mit mir um 18:30 Uhr treffen...
Wollte der Kumpel zufällig mit der Bahn anreisen? :p Vielleicht kommt er ja noch an. Mit sechs Stunden Verspätung. Am falschen Bahnhof. Und ohne Bekleidung (hab an Bahnhöfen schon alles erlebt).
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich habe in den letzten 3 Wochen zusammen 3 Pakete an die Paketdienst-Trolls verloren.
Es waren 2 Verkäufe und 1 Kauf - 2x DHL und 1x GLS.
Gesamtbetrag ca. 700€
Muß jetzt Alles schön nachgewiesen werden, um die Sendungen ersetzt zu bekommen. Wat'n Kack ......
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe in den letzten 3 Wochen zusammen 3 Pakete an die Paketdienst-Trolls verloren.
Es waren 2 Verkäufe und 1 Kauf - 2x DHL und 1x GLS.
Gesamtbetrag ca. 700€
Muß jetzt Alles schön nachgewiesen werden, um die Sendungen ersetzt zu bekommen. Wat'n Kack ......
Das ist richtig ärgerlich! Bei mir aufm Land passiert sowas nicht :D da kennt jeder den Postboten, wobei…einmal gab es einen Postboten der hat Pakete mitgenommen und im Zustellstützpunkt in seinem Spind gelagert… ging 1 Monat gut dann war Polizei da und er weg :D
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
926
Alter
32
Wenn einem die Arbeitszeit und das Gehalt nicht passt, dann macht was anderes!
Darum geht es doch gar nicht mehr. Wenn man sieht was bei der Bahn passiert und welche Strukturen dort herrschen und am Ende das Personal was vorne sitzt es ausbaden soll... Mehr Häuptlinge als Indianer sag ich da nur. Cargo macht hunderte Millioneneuroverluste seit Jahren, aber der Lokführer soll Schuld sein.
Aber die Medien und Co. sind ja mit an der Hetzjagd gegen die Gdl und deren Chef beteiligt. Dabei ist der Konzern das Drecksschwein.

Komischerweise können andere Unternehmen die Tarifverträge umsetzen, nur der selbsternannte beste Arbeitgeber Deutschlands nicht.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das ist richtig ärgerlich! Bei mir aufm Land passiert sowas nicht :D da kennt jeder den Postboten, wobei…einmal gab es einen Postboten der hat Pakete mitgenommen und im Zustellstützpunkt in seinem Spind gelagert… ging 1 Monat gut dann war Polizei da und er weg :D
Der Fehler liegt ja nicht unbedingt an den Mitarbeitern bei uns im Bezirk, sondern in irgendeinem Verteilerzentrum im Bundesgebiet

Unsere Zusteller hier im Dorf Hupen uns zum Teil im vorbeifahren an, wenn sie etwas haben, damit wir es schneller bekommen
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.585
Punkte Reaktionen
6.603
Alter
38
Ort
Hamburg
Was mir gerade auf den Sack geht?

Pollen!

Mitte Februar bis Mitte/Ende April dürfe ich eigentlich am besten keinen Schritt vor die Tür machen.

Ich habe schon eine Desensibilisierung hinter mir, nehme zur Zeit täglich ein Antihistamin, antiallergisches Nasenspray und Augentropfen und trotzdem haben die 3 Stunden heute im Garten wieder dazu geführt, dass ich jetzt mit komplett dichter Nase auf der Couch sitze und brennende Augen habe.
Auch eine Sonnenbrille und das Duschen nach dem Draußensein helfen da nicht wirklich.

Vielleicht macht ein Umzug Sinn? :)
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
775
Ort
Telgte
Der Fehler liegt ja nicht unbedingt an den Mitarbeitern bei uns im Bezirk, sondern in irgendeinem Verteilerzentrum im Bundesgebiet
Ohne es zwar irgendwie belegen zu können glaube ich auch, dass das Problem hauptsächlich an den Verteilerzentren liegt. Wenn man anhand der Sendungsverfolgung sieht, wie lange da manchmal die Sachen unbewegt herumliegen, oder hin und her geschickt werden, bevor der Zusteller sie das erste mal überhaupt sieht...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.457
Ort
Rheinhessen
Was mir gerade auf den Sack geht?

Pollen!

Mitte Februar bis Mitte/Ende April dürfe ich eigentlich am besten keinen Schritt vor die Tür machen.

Ich habe schon eine Desensibilisierung hinter mir, nehme zur Zeit täglich ein Antihistamin, antiallergisches Nasenspray und Augentropfen und trotzdem haben die 3 Stunden heute im Garten wieder dazu geführt, dass ich jetzt mit komplett dichter Nase auf der Couch sitze und brennende Augen habe.
Auch eine Sonnenbrille und das Duschen nach dem Draußensein helfen da nicht wirklich.
Wenn man mal in das Alter kommt, bei dem einem „Luft“ Schwierigkeiten macht….;-)
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Und nochmal Thema Kleinanzeigen
Mich nervt tierisch, daß jede zweite Annonce mit irgendwelchem ... keine Shimano, kein Nays, kein blablabla ... verfälscht wird, um bei der Suchfunktion möglichst viele Leute zu "verarschen".
Wer würde seinen VW Golf mit dem Zusatz ... kein Porsche , kein Tesla, kein Mondlandefahrzeug ... annoncieren ???? Ahhhhhrggggg .....
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Und nochmal Thema Kleinanzeigen
Mich nervt tierisch, daß jede zweite Annonce mit irgendwelchem ... keine Shimano, kein Nays, kein blablabla ... verfälscht wird, um bei der Suchfunktion möglichst viele Leute zu "verarschen".
Wer würde seinen VW Golf mit dem Zusatz ... kein Porsche , kein Tesla, kein Mondlandefahrzeug ... annoncieren ???? Ahhhhhrggggg .....
Ich:emoji_wave:
Und warum
Weils hilft
Hatte ich anfangs auch nicht gemacht.
Als ich das bei anderen gesehen hatte, und meine Anzeigen doch schon ne zeitlang standen, hab ich’s eingefügt.
Schwuppdiwupp waren die ersten Anfragen da, und das Zeug im nu verkauft.
Ich mach das mittlerweile bei jeder Anzeige
z.B
Verkaufe hier meinen alten abgeranzten Toaster ( Shimano/daiwa/Megabass)
Wurde mir fast das doppelte vom Neupreis dafür bezahlt, weil ich das ,,no“ vergessen hatte.
Spaß

Kleinanzeigen ist ein hartes Pflaster geworden.
Da wird mit allen erlaubten Mitteln gekämpft.
Solange kein mieser Betrüger dahinter steht (davon gibts leider mittlerweile viele) ist mir Humpe was in der Anzeige steht.
Aus Sicht des Käufers, ist es so, dass man durch die Zusätze seltener schnapper macht, da alles immer irgendwo aufpoppt, und nicht irgendwo in der Versenkung verschwindet.
Ab und zu find ich aber dennoch schlecht beschriebene Artikel, die durch schlechte Sichtbarkeit mittlerweile so billig gemacht wurden, dass sie eigentlich unter wert sind.
Darf ich dich an meine alten MB oneten erinnern.
Mit normaler Suche kaum zu finden, weshalb ich einer der wenigen war, die die dann überhaupt kaufen konnten.
Mittlerweile hab ich den guten darauf hingewiesen die anders zu inserieren.
Ich hatte nen guten Preis, und dafür verkauft er jetzt besser.
Geben und nehmen
Hat quasi alles seine vor und Nachteile
Edit:
Außerdem hab ich grad gesehen, dass das mein 1000ster Beitrag war.
Das Feier ich jetzt mit ner Mütze voll Schlaf
Genug Barschalarm für heute:sleeping:
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
414
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Das Schlimme sind die ganzen Betrüger auf Kleinanzeigen… ich wollte mir darüber ein Echolot kaufen… dabei heißt es dann:
-Bezahlung nur über Paypal Freunde
-kein Käuferschutz da ich schon dabei zweimal verarscht wurde und der Support von Kleinanzeigen nie hilft
-Rechnung und OVP kann ich kein Bild schicken ich leg aber beides bei
-ich schicke die Rechnung später bin grad unterwegs
Klassiker ist, dass Anfragen über Käuferschutz ignoriert werden und wenn man dann mit Paypal um die Ecke kommt sind sie ganz Ohr :D
… die Ausreden sind echt witzig.. einer hatte ein Tripleshot Gerät reingestellt, auf den Bildern vom Gerät war aber ein Splitshot Geber zu sehen (lowrance hook reveal)
Die Preise sind meistens utopisch günstig um nicht groß nachzudenken und ohne Rechnung etc. „zuzuschlagen“ und auf die Frage, wieso man es so billig verkauft kommt dann „ich brauche grad schnell Geld“
Ich hab dann irgendwann aufgegeben und mir zum Spaß Anzeigen rausgesucht, wo klar war dass es Betrüger und ein bisschen im Chat auf interessiert gemacht bis ich genug Beweise habe und dann gemeldet. Bei den Meisten kam dann später die Warnung von Kleinanzeigen und dass die gesperrt wurden.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Kleinanzeigen ist ein hartes Pflaster geworden.
Da wird mit allen erlaubten Mitteln gekämpft.
Solange kein mieser Betrüger dahinter steht (davon gibts leider mittlerweile viele) ist mir Humpe was in der Anzeige steht.
Kleinanzeigen hat viel mit Bauchgefühl zu tun - und davon habe ich eine Menge - zumindest Bauch :rolleyes:

Mich nervt daran einfach, dass ich, wenn ich einen Artikel von Shimano suche, nicht 50 Artikel sehen möchte, die „No Shimano“ sind.

Und @Stevel Knievel , du hast Glück, dass du so ein netter Typ bist, sonst hätte ich dich schon auf meiner „To-do“ Liste, die ich abarbeitete, wenn ich mal groß und stark bin.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
3.497
Ort
NRW
Mir bereitet gerade keine Freude, dass heute zwei Schränke von Westwing geliefert wurden und beide einen Mangel aufweisen.
Bei einem ist der Verschlussmechanismus defekt, beim anderen lässt sich eine Schublade gar nicht öffnen.
Den Verschlussmechanismus kann ich austauschen, das mit der Schublade kotzt mich an!
Vor allem habe ich mir dafür heute extra freigenommen.

Als Krönung wurde mir dann 80€ Nachlass angeboten, wenn ich das so akzeptiere. Bei nem Warenwert von 1800€ -.-
 

Oben