Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.103
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
@Stevel Knievel
Dann musst du es machen wie Seppel es schreibt und dir einfach was neues suchen.
Und jammern als Beamter ist sowieso nicht drin mit Pension statt Rente und kein Krankengeld auch wenn du länger als 6 Wochen krank bist :)
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
4.424
Alter
35
Ort
Bayern
Mit meinem Ausbildungsstand werd ich allerdings nix bekommen, mit dem ich verdiene was ich jetzt verdiene.
An die Pension glaub ich erst wenn es soweit ist.
Wenn ich mehr als sechs Wochen krankgeschrieben bin, darf ich beim Amtsarzt antreten.
Da bist dann schnell aus dem aktiven einsatzdienst raus.
Da werden die dann mal schnell ca600€ Zulagen gestrichen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Außerdem Jammer ich nicht.
Ich find nur, dass wir alle auf nem hohen Ross sitzen.
Da ist eine Einschränkung dann gleich ein Weltuntergang.
Jeder der sich noch einigermaßen das leisten kann was wir uns zum Teil hier nur an Equipment leisten, hat nicht das Recht zu jammern.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Und wer fährt dann die Straßenbahn und den Bus wenn jeder deiner Aufforderung nachkommen würde?
Bei mir in der Stadt fallen seit Monaten Straßenbahnen aus weil keiner dort arbeiten will.
Du kriegst keinen Termin um ein Auto zuzulassen weil die Stadt sagt uns fehlt das Personal.
Nicht falsch verstehen, ich bin für faire Löhne und Gehälter!
Aber das über einen Streik zu erzwingen lehne ich strikt ab und gehört für mich verboten, denn es wird auf dem Rücken der Allgemeinheit ausgetragen!

Im Grunde stört ein Streik die Marktmechanismen. Würde keiner mehr als Lokführer oder Beamter arbeiten wollen, wären die Träger im Zugzwang und müssten Gehälter etc. anpassen.

Aber in dem Zusammenhang den Begriff „verwöhnt“ zu verwenden finde ich einfach nur frech!
Ich bin hier vor Ort ehrenamtlich tätig (= Serviceclub, keine Politik!) und erlebe live mit, wen diese Streiks grade im ÖPNV am meisten treffen: die Einkommensschwachen!
Wenn hier mal gestreikt wird nehme ich das Auto und weiß, heute dauert es 20 Minuten länger. Andere, die sich kein Individualverkehr leisten können, trifft das sowas von hart bis kritisch!
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Außerdem Jammer ich nicht.
Ich find nur, dass wir alle auf nem hohen Ross sitzen.
Da ist eine Einschränkung dann gleich ein Weltuntergang.
Jeder der sich noch einigermaßen das leisten kann was wir uns zum Teil hier nur an Equipment leisten, hat nicht das Recht zu jammern.
Diesen Beitrag finde ich wirklich richtig klasse!!!!

Ich habe vor kurzem halt echt das extreme Gegenbeispiel im Gespräch gehabt. Alleinerziehende Mutter mit zwei Kids, für die war der Streik im ÖPNV hier die totale Katastrophe. Eingespielte Abläufe über den Haufen geschmissen, Anfahrtsweg von rund 20km zum dringend notwendigen Job nicht mehr darzustellen. Einzige Alternative für sie - Krankmeldung!

Und die zahlen wir indirekt alle, auch diejenigen welche streiken!
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.103
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Ich habe vor kurzem halt echt das extreme Gegenbeispiel im Gespräch gehabt. Alleinerziehende Mutter mit zwei Kids, für die war der Streik im ÖPNV hier die totale Katastrophe. Eingespielte Abläufe über den Haufen geschmissen, Anfahrtsweg von rund 20km zum dringend notwendigen Job nicht mehr darzustellen. Einzige Alternative für sie - Krankmeldung!
Was ist der Unterschied zu dieser Frau und anderen Arbeitnehmern und warum gilt für Sie nicht dein Beitrag #15.835.

Hast du ihr auch gesagt Sie kann sich ja was anderes Suchen wo Sie mehr verdient? Weil Fachkräfte Mangel.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Was ist der Unterschied zu dieser Frau und anderen Arbeitnehmern und warum gilt für Sie nicht dein Beitrag #15.835.

Hast du ihr auch gesagt Sie kann sich ja was anderes Suchen wo Sie mehr verdient? Weil Fachkräfte Mangel.
Der Unterschied ist ganz einfach mein lieber, diese Frau hat sich nicht über ihren Job beklagt. Diese Frau wusste keinen Ausweg, außer krankschreiben, weil sie einfach keine möglichen hatte zu ihrem Job zu kommen!!!
Deswegen mein Vergleich zu Sparkassen/Volksbanken - der ÖPNV ist für vielen und grade für Menschen mit geringen Einkommen, absolut systemrelevant.
Du hast Bargeld daheim - klasse! Aber wenn deine Bank streikt und Du Deine Miete oder Ratenzahlung per Lastschrift nicht bedienen kannst, dann wirst auch Du merken, was es heißt wenn ein Streik Dich persönlich betrifft!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Unterm Strich wird eine Gehaltserhöhung erzwungen und der Arbeitgeber holt sich das Geld (oft) durch Streichungen von Stellen wieder rein.

Sieht man momentan extrem im MFA Bereich. Einige verdienen nun mehr, was mMn. absolut gerechtfertigt ist und andere verlieren dadurch ihren Job.

Nochmal, ich bin extrem für faire Löhne denn nur dadurch hält man die Wirtschaft überhaupt am kacken!
Allerdings streiken meist immer die selben, andere Gewerkschaften bekommen das eleganter/besser hin.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
Mir geht diese, doch sehr in die politische Richtung abdriftende, Diskussion hier auf den Sack. Und Leute die keine andere Meinung zulassen wollen und denken ihre Sichtweise wäre die einzig richtige. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
5.492
Ort
Hamburg
Moin ;-)
was ist denn eurer Meinung nach die Alternative zum Streik, alles einfach akzeptieren und gut. Oder einfach nett darum bitten, dann wird der Großkonzern mit Milliarden gewinnen schon mehr bezahlen? Ganz ehrlich, das Recht zu streiken gibt es nicht ohne Grund. Und das kommt nicht davon, weil die Arbeitgeber immer nur das beste für ihre Angestellten/ Arbeiter wollen/ wollten. Es geht auch nicht immer ums Geld, ganz viele rechte die hier viele als selbstverständlich hinnehmen wurden erstreikt.
Mfg
Patrick
P.S
überspitzt gesagt könnten, die die sich dann eben einen anderen Job suchen sollen. Dir auch sagen, dann werde du doch Busfahrer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Moin ;-)
was ist denn eurer Meinung nach die Alternative zum Streik, alles einfach akzeptieren und gut. Oder einfach nett darum bitten, dann wird der Großkonzern mit Milliarden gewinnen schon mehr bezahlen? Ganz ehrlich, das Recht zu streiken gibt es nicht ohne Grund. Und das kommt nicht davon, weil die Arbeitgeber immer nur das beste für ihre Angestellten/ Arbeiter wollen/ wollten. Es geht auch nicht immer ums Geld, ganz viele rechte die hier viele als selbstverständlich hinnehmen wurden erstreikt.
Mfg
Patrick
P.S
überspitzt gesagt könnten, die die sich dann eben einen anderen Job suchen sollen. Dir auch sagen, dann werde du doch Busfahrer ;-)
Die Alternative habe ich bereits genannt, der Markt regelt - der Streik stört den Mechanismus.
Und zu Deinem P.S. ich wollte nie Busfahrer werden und bin meinen Weg gegangen. Das ist das schöne in DE, jeder kann das selbst entscheiden.
Aber ich bin fast bei @benwob es reicht, back to fishing :cool: nur politisch war das nicht :p:p
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
5.492
Ort
Hamburg
Die Alternative habe ich bereits genannt, der Markt regelt - der Streik stört den Mechanismus.
Und zu Deinem P.S. ich wollte nie Busfahrer werden und bin meinen Weg gegangen. Das ist das schöne in DE, jeder kann das selbst entscheiden.
Aber ich bin fast bei @benwob es reicht, back to fishing :cool: nur politisch war das nicht :p:p
sorry aber das ist einfach so nicht richtig, was regelt der Markt? Das alle die weniger gebildet sind oder andere Einschränkungen haben, dann eben ohne wenn und aber die Drecksarbeit für die anderen verrichten müssen? Auch bin ich mir fast zu 100% sicher, das auch du in den Genuss von erstreikten rechten kommst. Und nun bin ich bei dir, es reicht ;-)
Mfg
Patrick
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.103
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Mir geht diese, doch sehr in die politische Richtung abdriftende, Diskussion hier auf den Sack. Und Leute die keine andere Meinung zulassen wollen und denken ihre Sichtweise wäre die einzig richtige. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hat keiner gesagt das seine Meinung die einzig richtige wäre.
Und ganz ehrlich ohne mal so bissl Diskussionen wäre hier ja noch weniger los.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.166
Punkte Reaktionen
4.424
Alter
35
Ort
Bayern
Ich habe doch noch gar nix geschrieben. :rolleyes:

Je nachdem wie es sich hier aber weiter entwickelt, könnte das noch kommen........
Spielverderber :D
Aber hast schon recht
Also Wechsel ich jetzt mal das Thema, und komm zum ursprünglichen Zweck des Threads
Wisst ihr was mir grad so richtig auf den Sack geht.
Brechdurchfall/Norovirus
Ich bin der letzte in der Fam.
Da ich der Mann bin ist es natürlich 5x schlimmer als bei allen anderen zusammen, und wenn ich nicht so ne Maschine wär, würd ich’s warscheinlich nicht überleben.
Ähnlich wie bei Männergrippe.
Positiver Nebeneffekt
Jetzt purzeln die Pfunde mal so richtig.:sweatsmile::tearsofjoy:
Ich kann nichtmal Wasser trinken, und hab dadurch echt Kopfweh :emoji_cold_sweat:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Spielverderber :D
Aber hast schon recht
Also Wechsel ich jetzt mal das Thema, und komm zum ursprünglichen Zweck des Threads
Wisst ihr was mir grad so richtig auf den Sack geht.
Brechdurchfall/Norovirus
Ich bin der letzte in der Fam.
Da ich der Mann bin ist es natürlich 5x schlimmer als bei allen anderen zusammen, und wenn ich nicht so ne Maschine wär, würd ich’s warscheinlich nicht überleben.
Ähnlich wie bei Männergrippe.
Positiver Nebeneffekt
Jetzt purzeln die Pfunde mal so richtig.:sweatsmile::tearsofjoy:
Ich kann nichtmal Wasser trinken, und hab dadurch echt Kopfweh :emoji_cold_sweat:
Das sollte dir aber eher auf den Darm als auf den Sack gehen!?! :emoji_astonished:

Endlich mal wieder relevante Themen wie Spontandiarrhö!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
3.310
Ort
Woanders
Spielverderber :D
Aber hast schon recht
Also Wechsel ich jetzt mal das Thema, und komm zum ursprünglichen Zweck des Threads
Wisst ihr was mir grad so richtig auf den Sack geht.
Brechdurchfall/Norovirus
Ich bin der letzte in der Fam.
Da ich der Mann bin ist es natürlich 5x schlimmer als bei allen anderen zusammen, und wenn ich nicht so ne Maschine wär, würd ich’s warscheinlich nicht überleben.
Ähnlich wie bei Männergrippe.
Positiver Nebeneffekt
Jetzt purzeln die Pfunde mal so richtig.:sweatsmile::tearsofjoy:
Ich kann nichtmal Wasser trinken, und hab dadurch echt Kopfweh :emoji_cold_sweat:
„Herr Doktor kann ich mit Durchfall baden?“

„Wenn Sie die Wanne voll bekommen…“

Aber ich bin auch nur noch zwei/ drei Magen-Darm-Krankheiten vom Wunschgewicht entfernt :p
 

Oben