Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.453
Punkte Reaktionen
6.168
Alter
54
Ort
Nähe BER
Der einzige Trost ist, dass hier jedes Wochenende die osteuropäischen Schrottsammler patrouillieren aber trotzdem ist das ein absolutes no go
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
457
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ist ne riesen Schweinerei und warum geht so was: falls die doch mal erwischt werden-- gibt's nen bösen Blick und die dürfen wieder von dannen......
Dabei wird Weisware kostenlos angenommen bei der Entsorgung.
Du bist da viel zu pingelig ;)
 

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
911
Ort
Hessen
Kennt ihr die App "Müllweg.de"?! Anhand des eigenen Standorts oder Standorteingabe wird die zuständige Behörde ermittelt, man macht ein Foto, eine Mail mit entsprechendem Textbaustein wird automatisch erstellt und an die entsprechende Stelle verschickt. Finde ich ne gute Sache!
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
569
Alter
42
dass gefühlt in jedem Thread, in dem jemand um ne Beratung bittet, Leute ihren gebrauchten Kram anbieten...
dafür gibts doch den Markplatz, und ich finde, da sollte sowas bleiben...

finds teilweise echt penetrant
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
dass gefühlt in jedem Thread, in dem jemand um ne Beratung bittet, Leute ihren gebrauchten Kram anbieten...
dafür gibts doch den Markplatz, und ich finde, da sollte sowas bleiben...

finds teilweise echt penetrant
Kann ich dir nen Meditationskurs anbieten? Glaub du solltest dich entspannen. ;)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.856
Ort
Hessen
dass gefühlt in jedem Thread, in dem jemand um ne Beratung bittet, Leute ihren gebrauchten Kram anbieten...
dafür gibts doch den Markplatz, und ich finde, da sollte sowas bleiben...

finds teilweise echt penetrant
Finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn es zu dem gesuchten Tackle passt, warum nicht?! Evtl. gibt es dann 2 glückliche Menschen mehr.
Außerdem wette ich, dass wenn Leute einen Link zu ihrem Angebot im Biete Forum posten würden, es wieder Aufreger gäbe.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
3.792
Ort
NRW
Inzwischen wird man ja unfreiwillig in den Sozialen Medien mit dieser Tackle Deals Werbung so dermaßen zugespamt, dass es nur noch auf den Sack geht. Man kann da wegen der Häufigkeit einfach nicht weggucken. Da werden teilweise schöne Fischfotos dermaßen mit dem Tackle Deals Schriftzug verunstaltet, da frag ich mich wieso man sowas macht?! Das ist richtig unangenehm.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.412
Punkte Reaktionen
4.718
Inzwischen wird man ja unfreiwillig in den Sozialen Medien mit dieser Tackle Deals Werbung so dermaßen zugespamt, dass es nur noch auf den Sack geht. Man kann da wegen der Häufigkeit einfach nicht weggucken. Da werden teilweise schöne Fischfotos dermaßen mit dem Tackle Deals Schriftzug verunstaltet, da frag ich mich wieso man sowas macht?! Das ist richtig unangenehm.
Das freut mich ja sehr, dass das zu 100% an mir vorbei wandert. Bin weder bei Facebook noch Instagram oder dergleichen aktiv.
Tackledeals ist mir bisher nie auch in nur irgendeiner Weise negativ aufgefallen, ich bestelle dort recht häufig und wenn das Zeug nicht am folgenden Tag da ist, lag es bisher nie an Tackledeals.
Was du da beschreibst, kann ich aber komplett nachvollziehen. Es gibt so gewisse Firmen, da vermeide ich sogar den Namen bei Google oder sonstigen Suchen, wie zum Beispiel Kleinanzeigen und ebay, einzugeben, da mal dubioser weise die folgende Zeit regelrecht vollgespamt wird.
Teufel ist so ein Fall.
Ist für mich ein Grund solche Marken aus meinem Blickfeld komplett zu streichen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Der ÖPNV-Streik…
Diese Woche 2 Tage und nächste Woche nochmal 2 Tage. Mal sehen was danach kommt.

Fahrt mehr öffentliche Verkehrsmittel hamse gesagt…:emoji_sweat_smile:

Der Trend geht ganz klar zum 3. Auto.
Weniger als 2 Autos ist in dem inflationären Streikwahnsinn schon Selbstgeißelung.

P.S. Wir fahren nun halt später arbeiten und bringen unsere Tocher im schönsten „Helikopter-Style“ zur Schule. Viele Eltern können das aber nicht und somit bleiben die Klassenzimmer an solchen Tagen recht leer.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
1.827
Müssen Franzosen gewesen sein... Da gilt die Regel an der Route nationale: grosse Sachen werden rechts im Graben entsorgt, Hausmüll usw. links ;-). Als Saarfranzose darf ich das sagen, bevor wieder Aufstachelung zum Rassenhass vermutet wird.
Zumindest offiziell ist das ja noch ne Demokratie hier...auch wenn Nancy eine etwas "andere" Vorstellung von diesem Begriff hat..
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Sieh es mal von der anderen Seite. Würdest du den job machen wollen für das Gehalt und die Arbeitszeiten?
Niemals, aber das ist ja das schöne an der freien Berufswahl.

Ich finde einige Punkte auch erstrebenswert, lediglich das „Wie“ und die Häufigkeit finde ich so semi gut.

Am Ende ist es halt moderne „Geiselhaft“ und wird auf dem Rücken (bis dahin) Unbeteiligter ausgetragen.
Das spricht nicht gerade für die Gewerkschaften.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.102
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Niemals, aber das ist ja das schöne an der freien Berufswahl.


Am Ende ist es halt moderne „Geiselhaft“ und wird auf dem Rücken (bis dahin) Unbeteiligter ausgetragen.
Das spricht nicht gerade für die Gewerkschaften.

Gestreikt wurde schon immer. Nur ist es der verwöhnte Mitbürger nicht mehr gewohnt damit umzugehen .
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Sieh es mal von der anderen Seite. Würdest du den job machen wollen für das Gehalt und die Arbeitszeiten?
Ich arbeite mittlerweile im Bereich SPNV (nicht DB) und habe dadurch häufiger mit der Thematik zu tun.
JEDESMAL wird genau so argumentiert und ich kann das Argument einfach nicht gelten lassen, als Begründung dafür andere Menschen derart einzuschränken und zu schädigen.
Wenn einem die Arbeitszeit und das Gehalt nicht passt, dann macht was anderes!
Das geht, egal wie alt man ist! Ich bin vor 8 Jahren auch raus aus der Bank, weil ich mehr verdienen wollte und mir die Struktur nicht gepasst hat.
In Deutschland herrscht absoluter Fachkräftemangel!
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1.071
Alter
40
Ort
Pinneberg
Gestreikt wurde schon immer. Nur ist es der verwöhnte Mitbürger nicht mehr gewohnt damit umzugehen .
„verwöhnt“!? Dazu fällt einem nix ein.

Fände es witzig würden mal alle Sparkässler und evtl. Volksbanker streiken und sagen „Nö“ 3 Tage über den Ultimo machen wir nix! Keine Überweisung, kein Geld etc..
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.102
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
„verwöhnt“!? Dazu fällt einem nix ein.

Fände es witzig würden mal alle Sparkässler und evtl. Volksbanker streiken und sagen „Nö“ 3 Tage über den Ultimo machen wir nix! Keine Überweisung, kein Geld etc..

Wäre für mich persönlich kein Problem ich hab entsprechend Barmittel ganz oldschool in meiner Klamotten Schublade.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
1.102
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Wenn einem die Arbeitszeit und das Gehalt nicht passt, dann macht was anderes!
Das geht, egal wie alt man ist! Ich bin vor 8 Jahren auch raus aus der Bank, weil ich mehr verdienen wollte und mir die Struktur nicht gepasst hat.
In Deutschland herrscht absoluter Fachkräftemangel!

Und wer fährt dann die Straßenbahn und den Bus wenn jeder deiner Aufforderung nachkommen würde?
Bei mir in der Stadt fallen seit Monaten Straßenbahnen aus weil keiner dort arbeiten will.
Du kriegst keinen Termin um ein Auto zuzulassen weil die Stadt sagt uns fehlt das Personal.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
4.405
Alter
35
Ort
Bayern
Jetzt passt mal auf jungs
Ich
Beamter
Seit dem Zeitpunkt als während Corona der Krisenfall ausgerufen wurde, wurde unsere inflationäre gehaltsanpassung gestoppt.
Da wir aber ja sooooo Systemrelevant, und wichtig sind, wurde die ganze Zeit davon geredet, dass sich was ändern wird.
Ich bekam einmal 1500€ Coronaprämie.
Defackto verdiene ich rechnerisch, wenn man von einer normalen Inflationsrate ausgeht, mind 6% weniger als vorher.
Die gestiegenen lebenserhaltungskosten nichtmal miteingerechnet.
In den letzten drei Jahren war es für mich als Alleinverdiener kaum möglich alle laufenden Kosten zu decken, weshalb ich immer min 1 Nebenjob habe.
Es gab zwar mittlerweile gehaltsverhandlungen, aber diese deckeln sich nicht ansatzweise mit dem was der öffentliche Dienst schon vor einem Jahr bekommen hat.
Ich kann zu der ganzen jammerei, und der Forderung einer 4Tage Woche, bei gleichem Gehalt nur sagen.
,,Lächerlich“
Andererseits würd ich wenn ich die Wahl hätte, mittlerweile auch auf den Tisch hauen.
Hab ich aber nicht
Ein hoch auf das beamtentum
Kein Streikrecht
Aber solange ich mir noch sündhaftteures Tackle, und Urlaube leiste, hab ich auch kein Recht auf jammerei.
 

Oben