Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
das müsste ich direkt mal probieren, dachte das dies über Kleinanzeigen läuft und dann wiederum nicht funktioniert….
Selbst wenn du den Chat in der App löscht und dann per Mail antwortest, wird der Chat wieder in der App geöffnet und angezeigt. Drücke die Daumen, dass alles klappt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Selbst wenn du den Chat in der App löscht und dann per Mail antwortest, wird der Chat wieder in der App geöffnet und angezeigt. Drücke die Daumen, dass alles klappt.
hat geklappt, vielen Dank. Die App funktioniert zwar immer noch nicht bzw ich kann mich nicht einloggen, aber meine Mail ist angekommen und er hat auch geantwortet.
Mfg
Patrick
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
das wetter wird (nach gut 8wochen wind, welle, kälte, regen usw) top, die mefos werden in den nächsten tagen/wochen alles geben und ich fahr gute 3wochen auf dienstreise...

naja, ich war ja schon 6mal los in dieser saison :emoji_face_palm::emoji_unamused:
Denk dir nix
Bei mir ist es genau umgekehrt
Die ganze Zeit war das Wetter top, aber ich hatte keine Zeit zu fischen.
Jetzt wo ich übers Wochenende zum Fischen fahre, wird natürlich das Wetter kacke
E9D4D367-6132-487D-80BC-D0794E47A80C.jpeg
Windstärke 7 wird lustig auf dem Boot
Der starke Wetterumschwung wird die Zander auch nicht unbedingt besser beißen lassen
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
...ihr habt Probleme...ich war in Holland für eine Woche. Habe mir extra tackle inkl Reiserute angeschafft. Habe der Familie einen halben Vormittag und etwas Nachmittag abschwatzen können. Hab mir im Angelladen vor Ort ne Karte gekauft und gute Tipps für spots bekommen und was ist? Die ganze Woche ideales Angelwetter. Außer in den 4std die ich unterwegs bin. Regen und Sturm gepaart mit Hochwasser haben mich alle drei Würfe neu Knoten lassen.
Ich war an fünf verschiedenen spots. Hab gefühlt 20 Ned rigs in irgendwelche Unterwasserbäume getackert. Nicht einen Fischkontakt (wie auch...in der Brühe könnte ja kein Fisch meine Köder sehen). Alles was ich vorbereitet hatte, ging aufgrund der Verhältnisse nicht auf. Ned rig nicht wegen der Hänger, drop shot nicht wegen des Sturms und die hardbaits, die ich dabei hatte, nicht weil sie für die Strömung zu leicht waren. Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben und bin zurück gefahren.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Weniger weil ich nicht das passende Equipment dabei hatte für die Gegebenheiten. Eher weil alle Vorbereitungen ins leere gelaufen sind. Kennt ihr das nicht? Man bereitet sich genau vor, überlegt was könnte wie funktionieren? Was wäre die Alternative? Wo könnten die Fische sein usw. Welches tackle brauche ich und was habe ich schon. Die Vorfreude beim Packen. Und wenn einer der Pläne dann aufgeht und man die Fische gefunden hat fühlt man sich wie Hannibal vom A-Team.

Diesmal wusste ich nach dem ersten Wurf (Hänger mit Abriss btw) das nix von dem was ich dabei habe funktionieren wird.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Weniger weil ich nicht das passende Equipment dabei hatte für die Gegebenheiten. Eher weil alle Vorbereitungen ins leere gelaufen sind. Kennt ihr das nicht? Man bereitet sich genau vor, überlegt was könnte wie funktionieren? Was wäre die Alternative? Wo könnten die Fische sein usw. Welches tackle brauche ich und was habe ich schon. Die Vorfreude beim Packen. Und wenn einer der Pläne dann aufgeht und man die Fische gefunden hat fühlt man sich wie Hannibal vom A-Team.

Diesmal wusste ich nach dem ersten Wurf (Hänger mit Abriss btw) das nix von dem was ich dabei habe funktionieren wird.
Enorm frustrierend, zumal du bis dahin ja auch eine ganze Weile fährst. 8h etwa?
Hoffentlich kannst du das irgendwann mit mehr Erfolg wiederholen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Weniger weil ich nicht das passende Equipment dabei hatte für die Gegebenheiten. Eher weil alle Vorbereitungen ins leere gelaufen sind. Kennt ihr das nicht? Man bereitet sich genau vor, überlegt was könnte wie funktionieren? Was wäre die Alternative? Wo könnten die Fische sein usw. Welches tackle brauche ich und was habe ich schon. Die Vorfreude beim Packen. Und wenn einer der Pläne dann aufgeht und man die Fische gefunden hat fühlt man sich wie Hannibal vom A-Team.

Diesmal wusste ich nach dem ersten Wurf (Hänger mit Abriss btw) das nix von dem was ich dabei habe funktionieren wird.
Tja
Genauso stell ich mir das kommende Wochenende vor.
Bis an die Zähne bewaffnet, und alles bis ins kleinste Detail für einen Wettkampf vorbereitet.
Der Wetterbericht sagt aber
,,Junge… bei dem Wind lässt dich der Veranstalter sicher nicht mit seinem Boot aufs Wasser“
35F1394F-2FDB-43F5-8697-BA2C4F8DAEF5.jpeg
Fahrzeit 7h
Unterkunft und Boot angezahlt.

Am besten war aber letzte Woche, als ich nach 2 Monatiger angelabstinenz dachte ich könnte meine Kinder am Spielplatz spielen lassen, während ich ein paar Würfe mache, und ein bisschen neues Tackle ausprobiere.
Ich hab die Rechnung allerdings ohne meinen 3Jährigen gemacht.
Er hielt es für eine gute Idee, sein Leben für einen schönen Stein zu opfern, und ist volle Kanne, einen Meter von mir entfernt ins Wasser gesprintet.
Da hatte ich ganze 10min gefischt.:expressionless:
Bei 6Grad kaltem Wasser konnte ich das fast nicht ignorieren, und wir mussten sofort heimfahren.
Der teufel ist ein kleines mieses Männlein in gelb.
7B70893A-4440-48BD-ADE6-28A3332DF607.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.688
Punkte Reaktionen
6.460
Ort
Rheinhessen
Enorm frustrierend, zumal du bis dahin ja auch eine ganze Weile fährst. 8h etwa?
Hoffentlich kannst du das irgendwann mit mehr Erfolg wiederholen.
Na ja, er ist ja nicht extra zum Angeln nach NL, sondern war mit der Familie dort in Urlaub. Das dürfte den Schmerz und die Fahrtzeit etwas relativieren. Frustrierend ist aber allemal. Da ist man schon mal im gelobten Land für Raubfischangler und dann schiesst einem Petrus ins Knie.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Der Verpackungswahn von Savagear(?)!!
Habe mir u.a. den kleinen Cannibal Shad bestellt .....20 x die selbe Farbe.
Und dann purzeln aus meinem Paket doch sage und schreibe 20 einzeln eingetütete 6.8 cm Köderchen , ein Wahnsinn!!
War das schon immer so bei SG??
20240221_153710.jpg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Wo bestellt? Ist ja furchtbar?
Muss erst mal recherchieren an wem es liegt....SG oder dem Shop. Ist zwar schon sehr ärgerlich, aber deswegen jemanden öffentlich zu diskreditieren ist auch nicht der richtige Weg. (Jaja, ich weiß....habe das mit SG quasi schon getan, aber die sind groß genug das zu verkraften)
 

Oben