Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
:poutingcat:Bei Ü1m Wasseranstieg wär ich rausgegangen - ansonsten da es hier nicht mal nen Wasseranstieg gab bzw. gibt - gings mir wie Dir - nach dem Samstagseinkauf heim auf die warme Couch und schnurren:joycat:
Hier gibt's so gut wie keine Zander, da ist so ne trübe Brühe für die anderen Fischarten eher suboptimal um nicht zu sagen beschissen. Da ich es aber nicht lange ohne Angeln aushalte, werde ich mit ziemlicher Sicherheit morgen zumindest für ein Stündchen los. Vielleicht lauert ja ne Mutti in der einen oder anderen Kehrströmung, bzw. im etwas ruhigeren Bereich.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.948
Punkte Reaktionen
6.565
Hier gibt's so gut wie keine Zander, da ist so ne trübe Brühe für die anderen Fischarten eher suboptimal um nicht zu sagen beschissen. Da ich es aber nicht lange ohne Angeln aushalte, werde ich mit ziemlicher Sicherheit morgen zumindest für ein Stündchen los. Vielleicht lauert ja ne Mutti in der einen oder anderen Kehrströmung, bzw. im etwas ruhigeren Bereich.
Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg für morgen. Zander und Barsch wird hier immer schlechter vermutlich wird infolge steigender Lebensmittelpreise und immer höherem Angeldruck mehr abgeschlagen/ mitgenommen. Ich hätte eher auf ne Wasserkatze spekuliert/ Vampir als Beifang ist natürlich möglich:smirkcat:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.025
Ort
Lörrach
Papa, darf ich an meinem Geburtstag zu einer LAN-Party einladen ?
Klar.

Ich hätte ahnen müssen, was auf uns zukommt.
Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder später mal LAN-Partys machen - und ich mitzocken darf :p

Wir haben 2006-2008 jeden Monat eine „Monats-LAN“ geschmissen. Immer abwechselnd bei den Leuten zu Hause. Später hab ich ganze Räume gemietet und hatten 30-40 Teilnehmer. War eine lustige Zeit :)

DSC00279.jpegDSC00275.jpegP4130624.jpegP4130623.jpeg

Tatsächlich treffe ich mich auch heute noch alle paar Jahre mit einigen der Jungs und dann werden Mario Kart & Super Smash Bros auf der N64 gezockt.

IMG_9946.jpeg
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hahaha
Euch hätt ich gern gesehen als ich vor ein paar Jahren meine 86,50€ aus dem Pfandautomaten beim Edeka gezogen hab....
Och wir hatten mal eine Gewässerreinigung an einem kleinen Bach vor einigen Jahren. An diesem Bach liegt eine Schützenhalle mit Brücke über den Bach. Eine Woche vorher war wohl Abifete in dieser Schützenhalle. Wir haben an dem Vormittag mit drei Mann rund 180 € an Pfandflaschen aus dem Bach geholt, es war auch viel Glas dabei. Eigentlich sollte man meinen, mit Abi sind sie schlauer.....
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder später mal LAN-Partys machen - und ich mitzocken darf :p

Wir haben 2006-2008 jeden Monat eine „Monats-LAN“ geschmissen. Immer abwechselnd bei den Leuten zu Hause. Später hab ich ganze Räume gemietet und hatten 30-40 Teilnehmer. War eine lustige Zeit :)

Anhang anzeigen 269343Anhang anzeigen 269344Anhang anzeigen 269345Anhang anzeigen 269346

Tatsächlich treffe ich mich auch heute noch alle paar Jahre mit einigen der Jungs und dann werden Mario Kart & Super Smash Bros auf der N64 gezockt.

Anhang anzeigen 269347
Ach ja, das waren noch Zeiten! Voll Oldschool! :hearteyes::p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Also dass die Reinigungskräfte die Pfandflaschen wegbringen ärgert dich? Das musst du mir jetzt mal erklären:). Aber ja. Ich finde auch, dass sie den müllsack draußen lassen könnten und dann mit jeder Flasche nach und nach einzeln reingehen sollten. Das wäre fair
Das Problem ist, daß sie dann den Automaten eine halbe Stunde lang mit Beschlag belegen. Sind halt keine haushaltsüblichen Mengen.

Habe auch schon mal erlebt, das jemand bei Lidl einen Pfandbon von über 400 € eingelöst hat. Ich habe keine Ahnung wie er den Automaten ausgetrickst hat oder ob er den Automaten die ganze Nacht lang gefüttert hat. Der Typ war kaum weg, da rauschte der Filialleiter an, stutze den Kassierer zusammen und machte kein glückliches Gesicht. War wohl doch irgendeine Betrugsmasche....

Ich bin überhaupt kein Freund von Plastik. Von mir aus dürfen sie PET & Co. gerne verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Eigentlich wollte ich heute ans Wasser, aber es ist tatsächlich so ungemütlich draußen, da hab ich einfach kein Bock gehabt. Dauerregen, starker Wind mit den übelsten Böen und über 1m Wasseranstieg im Flüsschen innerhalb eines Tages. Da fiel die Wahl auf den gemütlichen Couchtag mit der family nicht schwer.
Ist bei mir am Fluß der beste Weg zum Meterhecht. Man muß nur die richtige ruhige Ecke am Ufer finden. Viel laufen, wenig fischen, nicht weit werfen, eigentlich spielt sich das Geschehen meist vor den Füßen ab und oft ist ein Meterhecht auf dem Handy, oder auch mal zwei....

Leider klappt das mit Hochwasser und den Welsen bei mir überhaupt nicht.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.146
Ort
meckpomm
Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder später mal LAN-Partys machen - und ich mitzocken darf :p

Wir haben 2006-2008 jeden Monat eine „Monats-LAN“ geschmissen. Immer abwechselnd bei den Leuten zu Hause. Später hab ich ganze Räume gemietet und hatten 30-40 Teilnehmer. War eine lustige Zeit :)

Anhang anzeigen 269343Anhang anzeigen 269344Anhang anzeigen 269345Anhang anzeigen 269346

Tatsächlich treffe ich mich auch heute noch alle paar Jahre mit einigen der Jungs und dann werden Mario Kart & Super Smash Bros auf der N64 gezockt.

Anhang anzeigen 269347
ich war damals genau einmal auf so'ner la(hm)n party... aber als einziger typ ohne rechner usw war's ziemlich öde.

naja, immerhin war ich gegen ende total bekifft :tearsofjoy:
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.454
Punkte Reaktionen
1.944
Ich hoffe doch sehr, dass meine Kinder später mal LAN-Partys machen - und ich mitzocken darf :p

Wir haben 2006-2008 jeden Monat eine „Monats-LAN“ geschmissen. Immer abwechselnd bei den Leuten zu Hause. Später hab ich ganze Räume gemietet und hatten 30-40 Teilnehmer. War eine lustige Zeit :)

Anhang anzeigen 269343Anhang anzeigen 269344Anhang anzeigen 269345Anhang anzeigen 269346

Tatsächlich treffe ich mich auch heute noch alle paar Jahre mit einigen der Jungs und dann werden Mario Kart & Super Smash Bros auf der N64 gezockt.

Anhang anzeigen 269347
Still the best :hearteyes:

 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.546
Alter
42
Ort
Berlin
Die Sendungsverfolgung bei DHL
Letzte Mal das ich reingeschaut habe war noch alles "okay" (abgesehen davon, dass es schon ganz schön lange dauert) und da standen die verschieden Fortschritte noch drin. Jetzt nur noch die Daten und der Fortschrittsbalken/Kreis am linken Rand ist auch ausgegraut.

Screenshot_2023-11-12-14-42-01-529_de.dhl.paket-edit.jpg
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.192
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Gestern flott von Karls Erdbeerhof nach Nauen geflogen und auf der Rücktour zum Erdbeerhof hat’s kurz orange geblitzt.. naja selbst schuld. :sweatsmile:
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.959
Die Sendungsverfolgung bei DHL
Letzte Mal das ich reingeschaut habe war noch alles "okay" (abgesehen davon, dass es schon ganz schön lange dauert) und da standen die verschieden Fortschritte noch drin. Jetzt nur noch die Daten und der Fortschrittsbalken/Kreis am linken Rand ist auch ausgegraut.

Anhang anzeigen 270205
Is bei mir auch. Denke wird nur nen System Fehler und zeitnah wieder laufen
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
6.074
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich wurde da gestern auch geblitzt auf dem Rückweg von Nauen…
Sie stehen gerne auf den Überfahrten von der Bundestraße zur A10. Wenn Du schon auf der Geraden zur Autobahn bist und auf tempo gehen willst, gilt dort noch immer Tempo 60 und der Anschiß ist vorprogrammiert.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Hab gestern zum ersten Mal ein Schreiben von nem Landkreis bekommen, weil ich angeblich auf der Autobahn den Mindestabstand zum Auto vor mir nicht eingehalten habe.
Das ist natürlich ein paar Wochen her und ich konnte mit dem Datum der Fahrt zunächst nichts anfangen, füllte also das Schreiben aus und gab zu, dass ich zu dem Zeitpunkt gefahren bin.
Dann sah ich nochmal auf Datum und Uhrzeit, dabei fiel mir was ein.
1. ich erinnere mich doch an die Fahrt.
2. Meine Frau und ich befanden uns auf dem Rückweg nach Hause, wir erwarteten Besuch und hatten es eilig.
3. sie ist gefahren.
4. ich saß auf dem Beifahrersitz und aß Döner.

Ob ich mir doch rein spaßeshalber die Bilder anfordere?
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Hab gestern zum ersten Mal ein Schreiben von nem Landkreis bekommen, weil ich angeblich auf der Autobahn den Mindestabstand zum Auto vor mir nicht eingehalten habe.
Das ist natürlich ein paar Wochen her und ich konnte mit dem Datum der Fahrt zunächst nichts anfangen, füllte also das Schreiben aus und gab zu, dass ich zu dem Zeitpunkt gefahren bin.
Dann sah ich nochmal auf Datum und Uhrzeit, dabei fiel mir was ein.
1. ich erinnere mich doch an die Fahrt.
2. Meine Frau und ich befanden uns auf dem Rückweg nach Hause, wir erwarteten Besuch und hatten es eilig.
3. sie ist gefahren.
4. ich saß auf dem Beifahrersitz und aß Döner.

Ob ich mir doch rein spaßeshalber die Bilder anfordere?
Wenn sie gefahren ist, kannst du einfach die Aussage auch verweigern. Sollte auch im Schreiben drin stehen, dass man Verwandte nicht belasten muss. Wahrscheinlich bekommt dann deine Frau Post, falls (überhaupt) ein weiblicher Fahrer auf den Bildern zu sehen ist, aber auch sie muss sich dazu nicht äußern. Dann wird es in der Regel eingestellt.
 

Oben