Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Da könnte ich auch noch was beitragen. Ein guter Freund von mir,der Richter ist hat einen Podcast,der 14 tätig erscheint. Thema "Steuerrecht".

Die Tage habe ich eine Folge in der Küche gehört beim Gemüse schneiden. Meine Frau kam rein "ich weiß, du magst xy. Aber ist das wirklich dein Ernst?" :tongueout:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Hahaha
Euch hätt ich gern gesehen als ich vor ein paar Jahren meine 86,50€ aus dem Pfandautomaten beim Edeka gezogen hab.
:mad::mad::mad:
:laughing::laughing::laughing::laughing:
Muss fairerweise sagen, dass ich zwischendurch mal ein paar breaks eingelegt hab, weil die Rentner hinter mir sonst vor lauter Zorn fast nen herzkasper bekommen hätten.

Am besten war in den knapp 11/2 Stunden das ständige
,,Automat verstopft, Personal fragen“

Ohhh Gott
Wenn ich dran denke, dass es bald wieder soweit ist wird mir ganz schlecht.
:tearsofjoy::tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Schmarrn

War damals ne einmalige Sache.
Würd ich so niewieder machen.
Die Zeit wär mir zu schade, die bohrenden Blicke zu unerträglich, und ich würd mich in Grund und Boden schämen.
Außerdem bin ich mittlerweile Erwachsen, und viel zu gut organisiert, als das ich Unmengen an Plasikködern…ähhh…Flaschen im Keller lagern würde.

Kurz um:
Hab den Auftrag meiner Frau erteilt;):tearsofjoy:
Sie darf dafür das Geld auch behalten, und sich ne Kleinigkeit gönnen.
Sowas wie……. Wellnessurlaub auf borabora oder so :cool:
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
Pfand wegbringen und neues Bier kaufen. Ich muss zwei Kisten weg bringen und zwei neue holen.
Ich warte jetzt seit Scheiss 20 Minuten, weil einige Leute den Kram zu Hause sammeln und wie die letzten Messis hier den Verkehr aufhalten.
Es geht nicht um die, dir sich was dazu verdienen. Sondern die "ich sammel Zuhause" Fraktion.
Vielleicht saufen die einfach richtig viel :p
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
2.947
.....oder liegt es an Automaten, die so "scharf" eingestellt sind, das jede dritte oder vierte Flasche abgelehnt wird? Die PET-Flaschen tragen das Pfandlogo und einen Barcode. Beide weisen die Flasche als Pfandgut aus. Ist in meinem Supermarkt eines dieser "Zeichen" unkenntlich, akzeptiert der Automat die Flasche oder Dose nicht. Für mich hat es eher den Anschein, man möchte das der Automat viele Behältnisse nicht akzeptiert. Im Gesetz steht übrigens, das die Dose bzw. Flasche eindeutig identifizierbar ist, es steht dort nicht, das das Behältnis maschinenlesbar sein muß. Ich kenne einen Supermarkt ohne Automaten. Dort sind Schlangen eher selten.

P.s.: Ich staune aber auch immer über die Leute die anscheinend wochenlang zuhause ihre Flaschen sammel bzw. ärgere mich über die Leute der Putzkolonnen, die die Flaschen in den Bürohäusern der Umgebung sammeln und mit zwei oder drei blauen Müllsäcken anrücken. Bei mir im Haus wirft einer seine Pfandflaschen grundsätzlich in die Mülltonne......
Also dass die Reinigungskräfte die Pfandflaschen wegbringen ärgert dich? Das musst du mir jetzt mal erklären:). Aber ja. Ich finde auch, dass sie den müllsack draußen lassen könnten und dann mit jeder Flasche nach und nach einzeln reingehen sollten. Das wäre fair
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.078
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Bei mir im Haus wirft einer seine Pfandflaschen grundsätzlich in die Mülltonne......
Alle Einsammeln :cool:
Ich hab auch nen Arbeitskollegen der heult er hat kein Geld weil der Unterhalt für die Kinder so teuer ist aber die Pfandflaschen schmeißt er in den Müll . Ich hol mir die immer , am Wasser findet sich ja gerade im Sommer auch immer ordentlich was.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.197
Verstehe das Problem nicht...
Ne Kiste ist doch schnell zurückgeben und wer den Einwegmüllautomaten benötigt ist eigentlich selbst schuld ;-)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.455
Ort
Rheinhessen
Mal ein ganz anderer Vorschlag: wie wärs ganz Oldschool auf Flaschen aus Glas zurück zu wechseln? Man säuft erheblich weniger Mikroplastik, die ganze Flasche kann nach 50x Wiederbefüllen zu 100% recycled werden. Ja, das geht bei Einweg-PET auch, nur das Recyclinggranulat ist teurer als frisches Granulat…Ja, das Tara ist bei Glasflaschen höher und damit auch der Verpackungsgewichtsanteil beim Transport. Aber auch Mineralwasser gibts aus regionalen Quellen, man muss nicht zwingend Wasser über die Alpen schleppen, das haben wir selber in DE.

Nur so ein Gedankenanstoss. PET-Mehrweg gibts auch, da haben wir aber wieder das Mikroplastikthema.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.767
Punkte Reaktionen
7.728
Ort
Uckermark
Mal ein ganz anderer Vorschlag: wie wärs ganz Oldschool auf Flaschen aus Glas zurück zu wechseln? Man säuft erheblich weniger Mikroplastik, die ganze Flasche kann nach 50x Wiederbefüllen zu 100% recycled werden. Ja, das geht bei Einweg-PET auch, nur das Recyclinggranulat ist teurer als frisches Granulat…Ja, das Tara ist bei Glasflaschen höher und damit auch der Verpackungsgewichtsanteil beim Transport. Aber auch Mineralwasser gibts aus regionalen Quellen, man muss nicht zwingend Wasser über die Alpen schleppen, das haben wir selber in DE.

Nur so ein Gedankenanstoss. PET-Mehrweg gibts auch, da haben wir aber wieder das Mikroplastikthema.
Bin mittlerweile auch wieder zurück auf Glasflaschen umgestiegen. :emoji_thumbsup:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Boah muss das schlechtes Wetter sein, wenn sich hier 24 Beiträge um Pfand und Sprudelwasser drehen ;)
Zieht euch ne Regenjacke an und ab ans Wasser. :p
Ich wollte es nicht aussprechen :D da ich nicht der klugscheisser sein wollte.
Find aber gut das du dich geoutet hast.:tearsofjoy:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Eigentlich wollte ich heute ans Wasser, aber es ist tatsächlich so ungemütlich draußen, da hab ich einfach kein Bock gehabt. Dauerregen, starker Wind mit den übelsten Böen und über 1m Wasseranstieg im Flüsschen innerhalb eines Tages. Da fiel die Wahl auf den gemütlichen Couchtag mit der family nicht schwer.
Ich trinke übrigens Wasser ausm Hahn und Bier aus Glasflaschen. :emoji_v:
Ab und zu auch mal aus der Dose...:p
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.555
Eigentlich wollte ich heute ans Wasser, aber es ist tatsächlich so ungemütlich draußen, da hab ich einfach kein Bock gehabt. Dauerregen, starker Wind mit den übelsten Böen und über 1m Wasserstieg im Flüsschen innerhalb eines Tages. Da fiel die Wahl auf den gemütlichen Couchtag mit der family nicht schwer.
Ich trinke übrigens Wasser ausm Hahn und Bier aus Glasflaschen. :emoji_v:
Ab und zu auch mal aus der Dose...
:poutingcat:Bei Ü1m Wasseranstieg wär ich rausgegangen - ansonsten da es hier nicht mal nen Wasseranstieg gab bzw. gibt - gings mir wie Dir - nach dem Samstagseinkauf heim auf die warme Couch und schnurren:joycat:
 

Oben