Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.806
Punkte Reaktionen
5.412
Ort
Hamburg
Bei so Paket Storys muss ich immer an den Typ denken, der im Uhrenforum erschrocken berichtete, dass er eine Patek Phillipe trotz Wertversand mit persönlicher Übergabe im Hausflur eines MFH in Berlin fand.
anscheinend fangen einige Paketdienste aber langsam auch an umzudenken. Mittlerweile muss man wieder viel öfter unterschreiben, mal abgesehen davon das man auch XXX machen könnte. Gestern um 21:00 Zustellung für meine Tochter, Turnschuhe für 70€, die wollte das ich meinen Perso vorzeige bzw ihn abfotografieren. Habe dankend abgelehnt, da sie (ein Paar) auch noch unfreundlich waren.
Mfg
Patrick
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.007
Alter
40
Ort
M-V
Suboptimal für den Fisch, der dann eventuell den Köder nimmt und mit 50m Mono und einem Grundblei im / am Maul durchs dann evtl. sehr kurze Leben schwimmt.
So ein Unsinn, als wenn ein gesunder Mensch (mich eingeschlossen) ein Montage -abgeschnitten- um Wasser lassen würde. Ich angele halt trotzdem dort und sollte es zu einem Hänger an einer der intelligenzfrei verlegten Montagen kommen, wird sie (bleibt ja auch nichts anderes übrig) hoch geholt und aus dem Gewässer entfernt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Karpfenangler, die mit ihren Montagen kompletten Seen (kleine) unbeangelbar machen, weil sie jede Einzelne mit nem Boot in einer anderen Ecke ablegen. Aber zum Glück habe ich ja ne Schere und n Messer an Bord.

Hatten wir doch letztens erst irgendwo…manchmal hilft es auch miteinander zu reden. ;)
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Saison gelaufen…:pensive:

Habe heute MRT Termin und den Verdacht auf einen Meniskusriss, gehe davon aus das es stimmt (ordentlich Flüssigkeit unter der Kniescheibe vorhanden).

Hoffe das beste, ahne Übles und versuch mich zurückzuhalten allzuviel zu googeln, bis ich Gewissheit habe.

Im Hinterkopf natürlich auch benwob‘s Geschichte aus dem Thread 20/21 hier…
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.696
Punkte Reaktionen
6.503
Ort
Rheinhessen
Aber vorher besser Schere und Messer beiseite legen ;)
Auf dem Campingplatz, auf dem wir uns am WE getroffen haben, wurde ich Dienstag früh darauf hingewiesen, dass ich Abends in einem bestimmten Abschnitt auf der anderen (!) Uferseite „nicht fischen dürfe“. Hab dann doch mal nachgefragt…mir wurde dann erklärt, dass er Abends da quer über die Lahn seine Welsmontagen ausbringen würde (also komplett über den Fluss abgespannt und abgesenkt, Abspannen ist übrigens laut Schein untersagt… ). Wollte das natürlich nicht eskalieren, aber die Anspruchshaltung der Abspannfraktion ist tw. schon spannend.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.022
Alter
40
Ort
Pinneberg
Saison gelaufen…:pensive:

Habe heute MRT Termin und den Verdacht auf einen Meniskusriss, gehe davon aus das es stimmt (ordentlich Flüssigkeit unter der Kniescheibe vorhanden).

Hoffe das beste, ahne Übles und versuch mich zurückzuhalten allzuviel zu googeln, bis ich Gewissheit habe.

Im Hinterkopf natürlich auch benwob‘s Geschichte aus dem Thread 20/21 hier…
Drücke Dir die Daumen! Ich hatte bisher 2X Meniskusriss welcher dann genäht wurde.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Danke @all!

ich hoffe auch einfach nur das es nicht allzu schlimm ist…

Befund geht nun zum Orthodäden, soll bis zu ner Woche dauern. Was egal ist, denn der Besprechungstermin ist sowieso erst am 15. :expressionless:

Wenigstens schneller als erwartet in Röhre gekommen
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Meine eigene Dummheit die potenziell meine 24V 700€ Batterie beschädigt hat.

Ich hab es doch echt geschafft zu vergessen die Batterie abzuklemmen, als ich den Marinco Stecker in meinem Boot eingebaut habe. :mad:

Natürlich gab es dann (für eine Millisekunde) Funken, als ich die 2 Kabel mittels der Zange versehentlich überbrückt habe...

Man hab ich danach geflucht. :(

Victron Ladegerät läd die Batterie scheinbar noch normal, aber den Bugmotor ohne die Midi-Sicherung (für die mir natürlich noch die passenden Kabelschuhe fehlen -.- ) anzuschließen um zu testen, hab ich mich nicht getraut.

So ein bescheuerter Fehler ist mir ewig nicht passiert.

Ich hab jetzt einfach die Hoffnung, dass das BMS der Redodo Batterie das abgefangen hat und nicht die ganze Batterie gegrillt ist.

Gibt es hier jemanden der was zu möglichen Konsequenzen sagen kann?

@dietmar @der Kai evtl?

Lg Merlin
 
  • Sad
Reaktionen: t0m

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.187
Die -sollte sie denn mal fehlerfrei funktionieren vorbildliche- bei mir aber nicht selten zickende EDV der sportfisserij in den NdL.

Heute : E-mail mit dem Hinweis, meinen vispas für das nächste Jahr zu bezahlen, es läge keine Einzugsermächtigung vor. Das ist falsch, sie liegt seit Jahren vor.
Also :
Bezahlung des vispasses 2024 via paypal, was nach einigen Versuchen über einen link in der E-mail gelingt.
Einloggen in "mein" Konto bei der sportvisserij um die Einzugsermächtigung zu erneuern (die Bankverbindung ist tatsächlich "verschwunden" ) bei der sportvisserij gelingt beim gefühlt 50.Versuch.
Mehrfaches Scheitern des Versuches der erneuten Eingabe der Einzugsermächtigung.
Notwendige Felder tauchen gar nicht erst nicht auf, verschwinden bei dem Versuch der Eingabe oder produzieren undurchsichtige Fehler.
Geöffnete Fenster frieren ein, tauchen gar nicht erst auf oder verweigern das Abspeichern der eingegebenen Daten.
Erneutes Einloggen funktioniert nur sporadisch.
Ich gebe jetzt auf.

Das könnt ihr besser ! :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@salty_bacon ich wünsche schnelle Genesung! Hoffen wir bald von dir wieder Fischfotos sehen zu dürfen!


Was mich nur ganz leicht aufregt, ist, dass ich gerade in einem Video erfahren habe, dass der Seuß seit diesem Jahr bei Fox Rage ist...schade, der Pro Shad war eigentlich ganz cool...
Tja, jetzt müssen eben neue Köder probiert werden:D
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Gibt es hier jemanden der was zu möglichen Konsequenzen sagen kann?

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Hast ja nur für einen Bruchteil einer Sekunde hohen Strom anliegen gehabt, das sollte die Batterie packen.

Anstatt der Midi Sicherung würde ich aber einen normalen 60A Sicherungsautomaten nehmen - wenn die Sicherung mal fliegt, brauchst du nicht rumschrauben um sie zu wechseln bzw. dient sie gleichzeitig als Batterietrennschalter.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
…die Batterie wird man vermutlich nicht klein kriegen durch Verpolung, eher das, was angeschlossen wird…
Keine Ahnung ob Boote an den Polen Batteriewächter haben, aber die darin enthaltene Sicherung kann schonmal auch recht teuer werden, wenn diese nicht einzeln tauschbar ist…
Vermutlich wird aber eher nichts weiter passiert sein…
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
......Natürlich gab es dann (für eine Millisekunde) Funken, als ich die 2 Kabel mittels der Zange versehentlich überbrückt habe....

So ein bescheuerter Fehler ist mir ewig nicht passiert.

Ich hab jetzt einfach die Hoffnung, dass das BMS der Redodo Batterie das abgefangen hat und nicht die ganze Batterie gegrillt ist.

Wäre die Batterie thermisch durchgegangen, dann gäbe es jetzt deinen Kahn nicht mehr. Für eine kurze Zeit ist viel Strom geflossen. Der war aber nicht unendlich hoch, da die Batterie einen Innenwiderstand hat. Wahrscheinlich hat es nicht mal zu einer signifikanten Erwärmung der Batterie gereicht. Die wäre aber nötig um z.B. den Isolator zu beschädigen. Wenn das BMS keinen Fehler meldet, sollte eigentlich alles im Lot sein. Schätze mal, das es bei 60 oder 100 A auch abgeschaltet hätte.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
Einer meiner besten Freunde geht mir gerade tierisch auf den Zeiger.
Vor 3 Wochen haben wir ausgemacht, dass wir dieses Wochenende zusammen einen Angeltrip in den Niederlanden starten.
Da er direkt an der niederländischen Grenze wohnt, und ich in der Mitte von Deutschland, wollte ich Freitag früh in seine Richtung aufbrechen um ab ca. Mittag dann gemeinsam zu fischen. Das Wochenende sollte ich bei ihm übernachten. Deswegen habe ich auch keine Unterkunft gebucht.
Anfang der Woche hat er mir dann auf Grund von schlechter Wettervorhersage abgesagt. Kann ich ja irgendwo nachvollziehen, die Vorhersagen waren echt nicht die besten. Alleine hatte ich dann auch keine wirkliche Lust, zumal ich auch keine Unterkunft hatte.
Heute früh schickt er mir Bilder von mehreren Ü40 Barschen die er bei Böen um 60km/h und Regen am Wochenende gefangen hat.
Ich meine, er kann ja gern trotzdem spontan los, auch wenn er mir abgesagt hat. Es mir dann aber noch auf die Nase zu binden, dass die Fische trotz miesesten Wetters gut beißen und er jeden Tag am Wochenende gefischt hat ist schon sehr daneben.
 

Oben