Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Sorry, ich wollte hier keine seitenlange Diskussion entfachen - ich bin nur echt angepi..t von der DHL :mad::mad::mad:
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Wenn du da rechtlich fitter bist, dann ist das natürlich gut für Dich.
jedenfalls glaube ich das ;)

Unabhängig von unserer Diskussion würde ich auch nie ne Abstellerlaubnis erteilen. Wohne aber auch nicht ländlich, wo das funktionieren KANN. Bei mir wäre ein Paket in 30 Sekunden weg, auch wenn ordentlich von DHL abgelegt ;(
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.871
Ort
NWM
Ich bin ein wenig angefixt von @dietel s letztem Flundervideo und möchte das am Wochenende auch mal ausprobieren.
Nun bin ich am Freitag beruflich in Kiel und hatte vor, mich im dortigen Angeljoe mit allem Nötigen einzudecken.
Was soll ich sagen: Ich war gerade auf dem Dachboden und ich hab jetzt schon mehr als genug Zeug für mein Vorhaben, obwohl ich noch nie so geangelt habe. Egal, zum Angeljoe muss ich trotzdem. Ganz bestimmt.
First world problems...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Ich bin ein wenig angefixt von @dietel s letztem Flundervideo und möchte das am Wochenende auch mal ausprobieren.
Nun bin ich am Freitag beruflich in Kiel und hatte vor, mich im dortigen Angeljoe mit allem Nötigen einzudecken.
Was soll ich sagen: Ich war gerade auf dem Dachboden und ich hab jetzt schon mehr als genug Zeug für mein Vorhaben, obwohl ich noch nie so geangelt habe. Egal, zum Angeljoe muss ich trotzdem. Ganz bestimmt.
First world problems...
du fängst so schon so wenig, da würde ich das eher lassen ;-)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Was ich so ein bisschen schade finde ist, dass die Community hier auf BA irgendwie den Zusammenhalt verliert, so zumindest mein Empfinden. Wenn man im entsprechenden Unterforum schaut, sieht man kaum noch, dass irgendwo treffen gemacht werden (klar, ein paar gibt es noch, allerdings im Verhältnis zu den Usern ist die Anzahl allerdings ein Witz).

Kommt mir das nur so vor, oder ist das Tatsache? Schon allein, dass das Leipziger Treffen früher teils mehrfach im Jahr stattfand und jetzt gar nicht mehr...

MfG Christoph
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
DPD ist wirklich ein Ka**-Laden... heut' das selbe Spiel, "wir konnten Sie nicht antreffen"... wie gestern auch schon, war ich die ganze Zeit zuhause, hab' die Wohnung nicht eine einzige Sekunde verlassen.

Der Stuhl wird nun beim Paketshop zur Abholung abgegeben - dem Händler habe ich gerade geschrieben, dass ich den Stuhl dort nicht abholen werde, sondern mich für einen anderen Stuhl von einem anderen Hersteller entschieden habe. Die können sich nun bei DPD bedanken, dass sie etwas Umsatz verlieren. Wird die Firma nicht die Bohne interessieren, bei 200 Mio Gesamtumsatz, aber mir ist es nun auch egal.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
DPD ist wirklich ein Ka**-Laden... heut' das selbe Spiel, "wir konnten Sie nicht antreffen"... wie gestern auch schon, war ich die ganze Zeit zuhause, hab' die Wohnung nicht eine einzige Sekunde verlassen.

Ich schrieb ja nicht umsonst oben, dass man den eigenen Angaben von Paketdienstleistern niemals glauben darf ;)

DPD kannste aber halt auch beliebig gegen jeden anderen Zusteller ersetzen. Das Gehalt bei dem Knochenjob motiviert halt nicht zur ordentlichen Arbeit, jedenfalls bei vielen...

Ich find bei DPD immer besonders misslich, dass man größere Pakete nicht direkt in nen Shop umleiten lassen kann (z.B Ruten)...
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
DPD ist wirklich ein Ka**-Laden... heut' das selbe Spiel, "wir konnten Sie nicht antreffen"... wie gestern auch schon, war ich die ganze Zeit zuhause, hab' die Wohnung nicht eine einzige Sekunde verlassen.

Der Stuhl wird nun beim Paketshop zur Abholung abgegeben - dem Händler habe ich gerade geschrieben, dass ich den Stuhl dort nicht abholen werde, sondern mich für einen anderen Stuhl von einem anderen Hersteller entschieden habe. Die können sich nun bei DPD bedanken, dass sie etwas Umsatz verlieren. Wird die Firma nicht die Bohne interessieren, bei 200 Mio Gesamtumsatz, aber mir ist es nun auch egal.
Wichtig ist das vor allem DPD zu melden.

Also DHL Express habe ich genau so einen Vorfall mal gemeldet und die sagen zumindest, dass das Konsequenzen hat und man hätte mir angeboten es am Folgetag aus dem Paketshop zu liefern.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Bei uns funktioniert DHL ganz hervorragend, egal ob normaler DHL Paketversand, oder DHL Express. Ebenso Hermes. Ja, richtig gelesen - sogar Hermes funktioniert hier wirklich gut :) und UPS funktioniert vermutlich überall gut... man kennt ja auch die Fahrer irgendwann... im Sommer gibt's von uns 'nen Eimer vor der Tür, gefüllt mit Eiswürfeln sowie Getränken und kleinen Snacks. Und vor Weihnachten gibt's etwas Trinkgeld sowie Schokolade etc. Sorgt dann natürlich auch dafür, dass die Fahrer sich Mühe geben, dass die ein Paket auch mal verstecken wenn man nicht zuhause ist, und im Briefkasten einen Vermerk hinterlassen wo das Paket versteckt ist etc.

Den DHL Fahrer kenne ich mittlerweile recht gut, der ist seit Jahren hier. Glaubt mir, so wenig verdienen die gar nicht. Ja, es ist durchaus ein harter Job, aber wie sagte der Fahrer es so schön: ich hätte ja auch was anderes lernen können, mich fortbilden können, oder oder oder... niemand zwingt mich, ich hab's mir selbst ausgesucht.
Auch der UPS Fahrer scheint nicht so wenig zu verdienen... und der Schwager eines Freundes ist DPD Fahrer in Baden-Württemberg... "wenig" ist das für mich nicht, was der verdient... aber ja, es ist und bleibt ein harter Job.

Nur DPD ist da echt die Ausnahme... das funktioniert selten. Auf Anhieb kann ich mich daran erinnern ob es bei DPD jemals beim ersten "Zustellversuch" geklappt hat... allerdings wird zum Glück auch wenig mit DPD versendet, so dass ich gar nicht so oft in den Genuss komme, deren Dienstleistung in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich habe gestern bereits eine eMail an DPD geschrieben, und werde es heute nochmal tun - den Hersteller/Händler nehme ich dabei auf Kopie. Ändert dennoch nix daran, dass ich den Stuhl gar nicht mehr haben will. Mir ist es einfach schleierhaft wie man die einzige Tätigkeit die man hat, nämlich ein Paket beim Empfänger abzugeben, versemmeln kann. Bei Krankheit und Co. erscheint eine andere Meldung, hier ist es ja ein ganz klarer Fall von "Ich hab' keinen Bock, weil der Stuhl mit 20 kg zu schwer ist"...
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Wichtig ist das vor allem DPD zu melden.

Also DHL Express habe ich genau so einen Vorfall mal gemeldet und die sagen zumindest, dass das Konsequenzen hat und man hätte mir angeboten es am Folgetag aus dem Paketshop zu liefern.
Das Problem ist aber, dass ich als Empfänger einer Sendung meist kein Geschäftsverhältnis mit dem Versanddienstleiter habe. Im Klartext, wer den Versanddienstleiter bezahlt kann dann auch meist die entsprechende Beschwerde einreichen bzw. zur Lösungsfindung auffordern.

Wohne in einer Sackgasse, im Livetraking von DPD konnte ich sehen, wie das Zustellfahrzeug meiner Anschrift immer näher kam. Dann auf einmal wir im Traking angezeigt" wir konnten Sie nicht antreffen". Direkt bei DPD auf der Hotline angerufen, da ich aber kein Geschäftsverhältnis mit DPD für diesen speziellen Fall hatte, haben die sich überhaupt nicht um irgendwas gekümmert.
Inzwischen versuche ich auch DPD wo es geht zu vermeiden.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
DPD kannste aber halt auch beliebig gegen jeden anderen Zusteller ersetzen. Das Gehalt bei dem Knochenjob motiviert halt nicht zur ordentlichen Arbeit, jedenfalls bei vielen...
so schlecht kann es denen nicht gehen. Bei uns um die Ecke stehen 5 DPD Transporter, da sich die Jungs dort zwei Wohnungen genommen haben. Und jeder von denen fährt ne dicke Karre. BMW M4, C63 AMG, Porsche ......
Klar, scheiß Job mit viel auf den Füßen. Aber die gehen nach mir aus dem Haus und kommen vor mir heim.
Je schneller Sie arbeiten, um so mehr verdienen die. Und da werden halt auch die schnellen Adressen angefahren, aber dort, wo es nur ein einzelnes Paket ist, ....ab in den Paketshop.

Bekannter bei DHL hat gesagt, es ist bekannt, daß die Zusteller es machen, aber die Handhabe seitens DHL ist auch eingeschränkt.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
….Und jeder von denen fährt ne dicke Karre. BMW M4, C63 AMG, Porsche ......

Ist doch heutzutage kein „Ich verdien ein Schweinegeld“ Symbol mehr. Die Mühlen kann man doch mittlerweile überall leasen, finanzieren, von dubiosen Händlern gebraucht erwerben oder whatever.

Bezweifel das die ein wahnsinns Geld verdienen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Nein, die verdienen sicher nicht den Wahnsinn, aber nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.
Natürlich sind die Autos kein Statussymbol und oft auch günstig zu bekommen. Aber den Unterhalt muss man sich auch leisten und wenn man sowas fährt, sollte man nicht sagen man verdient schlecht.
Bevor jemand meckert, dies ist halt meine persönliche Meinung.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ist doch heutzutage kein „Ich verdien ein Schweinegeld“ Symbol mehr. Die Mühlen kann man doch mittlerweile überall leasen, finanzieren, von dubiosen Händlern gebraucht erwerben oder whatever.

Bezweifel das die ein wahnsinns Geld verdienen.
Ganz genau! Wo doch jeder weiss, dass die Leasing- und Unterhaltskosten fuer diese Autos quasi geschenkt sind.

Man man man… :-(
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Ganz genau! Wo doch jeder weiss, dass die Leasing- und Unterhaltskosten fuer diese Autos quasi geschenkt sind.

Man man man… :-(

Genau deswegen hab ich auch noch Finanzierung und Gebrauchtkauf erwähnt - aber man liest halt nur, was man lesen will. Man Man Man ;)

Ich bleib dabei: Ich kenn‘ aus dem Umkreis genug Leute, die bei weitem keine Großverdiener sind und die dicksten Autos fahren. Billig, mit hohen Kilometern finanziert. Repariert wird nur das nötigste (natürlich beim Kollegen ums Eck mit Ersatzteilen von sonst wo) und gefahren wird nur am Wochenende.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ein teures Auto einfach kein Zeichen eines guten Verdienstes ist.

Und was ein DHL Fahrer verdient kann man offiziell bei DHL in den Stellenausschreibungen nachlesen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Genau deswegen hab ich auch noch Finanzierung und Gebrauchtkauf erwähnt - aber man liest halt nur, was man lesen will. Man Man Man ;)

Ich bleib dabei: Ich kenn‘ aus dem Umkreis genug Leute, die bei weitem keine Großverdiener sind und die dicksten Autos fahren. Billig, mit hohen Kilometern finanziert. Repariert wird nur das nötigste (natürlich beim Kollegen ums Eck mit Ersatzteilen von sonst wo) und gefahren wird nur am Wochenende.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen das ein teures Auto einfach kein Zeichen eines guten Verdienstes ist.

Und was ein DHL Fahrer verdient kann man offiziell bei DHL in den Stellenausschreibungen nachlesen.
Richtig, es gibt dann auch noch die Leute die jeden Cent in ihre Karre stecken, um nach außen auf dicke Hose zu machen, aber in einer Wohnung hausen, die einer Pappschachtel gleicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
- Gestern gegen 15 Uhr neue Fußballschuhe für ein „Comeback“ nach 12 Jahren gekauft.

- Gestern gegen 16 Uhr nen kleinen Beutel (Haus)Müll rausgebracht und nen fetten Stich in die Bandscheibe bekommen.

- Heute 8:30 Uhr, sitze mit fies Rücken beim Arzt und warte auf meine Spritzen und die Bescheinigung für Physio.

„Könnte“ man als Zeichen werten… :emoji_smirk_cat:
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.084
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Nein, die verdienen sicher nicht den Wahnsinn, aber nicht so schlecht wie es oft dargestellt wird.
Hab mich aus Spaß bei der DHL beworben letztes Jahr. 14 Euro die Std brutto und Hermes bezahlt seine Fahrer erst wenn ein Paket zugestellt wurde.
Mit dem Gehalt fährt man Straßenbahn aber nicht AMG und Co.
 

Oben