Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Die interessiert sowas eher gar nicht. Die legen die Regulatorik fest. Für solche Sachverhalte ist der Ombudsmann zuständig. Oder man macht es wie alle Anderen. Man droht mit google und co.
Kann sein
Ich hab das damals nicht geregelt
Ehrlichgesagt wusste ich bis gerade nichtmal was der Ombudsmann ist.
Jedenfalls wollte sich die Versicherung damals weigern, da es sich in derenAugen nicht um einen Sachschaden, sondern um eine Verlustmeldung handelt.
Mein bester Spezl (Fachwirt für Finanzen)
hat das allerdings anders gesehen, und Gegenmaßnahmen eingeleitet.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Was geht mir aktuell auf die „Nüsse“?

- der regionale Bus-Nahverkehr (überfüllt und unpüntklich)

- die VHV Versicherung
(zermürbende Salami-Taktik)
Habe es mal ohne Anwalt probiert, um die Kosten für die Versicherung bzw. Allgemeinheit nicht in die Höhe zu treiben. Passiert mir NIE wieder. :emoji_japanese_goblin:

Ansonsten geht es mir aber gut. :emoji_slight_smile:
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Ich verleihe hiermit Fisherman's Partner den Askari Award. Da wird im aktuellen Flyer "Herbstknaller in Dortmund vom 31.8. bis 2.9." unter anderem eine Aktion beworben, bei der es Hansen Blinker für 1,99 € geben soll. Mich interessiert besonders der Stripper. Also Donnerstag morgens ab in's Auto und um 9 Uhr zum Laden. Im Laden ist die Wand leer bis auf drei vier Köder. Also nachgefragt. Die Blinker seien in einer Kiste neben dem Kühlschrank. ??? Neben dem Kühlschrank stand eine kleine Kunststoffbox mit zwei handvoll Blinkern in völlig unattraktiven Farben und drei Modellen. Es fanden sich dann 10 Stück von den Strippern in einer Farbe. Ich hätte die gerne in weiss, in silber, in grün und blau gehabt. Der Verkäufer im Laden hatte mir ein paar Tage vorher, ich hatte mich mit dem Termin vertan, noch von kistenweise Blinkern im Lager erzählt. Ich bin ziemlich sauer. Die Zeit und den Sprit hätte ich mir gut sparen können. Es wird im Flyer behauptet, alle Angebote seien auch im Online-Shop erhältlich. Da kann man lange suchen und findet nichts. Wie nennt man eine Aktion per Flyer, die dann quasi nicht existiert? Viele Kunden scheinen das schon zu kennen. Außer mir waren nur noch zwei weitere Kunden im Laden, einer kaufte Maden, der andere schaute sich Ruten an.

DSC00001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.381
Kann es wirklich sein, dass H&B über 2000 Artikel in nen "Sale" einstellt und man dann als Kunde null Möglichkeit hat, den Kram zu sortieren bzw. zu filtern?

Oder krieg nur ich das nicht hin bzw. finde die Einstellungen nicht?

Falls es nicht an mir liegen sollte empfinde ich das als mega-kundenunfreundlich von H&B.......:mad:.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.056
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich verleihe hiermit Fisherman's Partner den Askari Award. Da wird im aktuellen Flyer "Herbstknaller in Dortmund vom 31.8. bis 2.9." unter anderem eine Aktion beworben, bei der es Hansen Blinker für 1,99 € geben soll. Mich interessiert besonders der Stripper. Also Donnerstag morgens ab in's Auto und um 9 Uhr zum Laden. Im Laden ist die Wand leer bis auf drei vier Köder. Also nachgefragt. Die Blinker seien in einer Kiste neben dem Kühlschrank. ??? Neben dem Kühlschrank stand eine kleine Kunststoffbox mit zwei handvoll Blinkern in völlig unattraktiven Farben und drei Modellen. Es fanden sich dann 10 Stück von den Strippern in einer Farbe. Ich hätte die gerne in weiss, in silber, in grün und blau gehabt. Der Verkäufer im Laden hatte mir ein paar Tage vorher, ich hatte mich mit dem Termin vertan, noch von kistenweise Blinkern im Lager erzählt. Ich bin ziemlich sauer. Die Zeit und den Sprit hätte ich mir gut sparen können. Es wird im Flyer behauptet, alle Angebote seien auch im Online-Shop erhältlich. Da kann man lange suchen und findet nichts. Wie nennt man eine Aktion per Flyer, die dann quasi nicht existiert? Viele Kunden scheinen das schon zu kennen. Außer mir waren nur noch zwei weitere Kunden im Laden, einer kaufte Maden, der andere schaute sich Ruten an.

Anhang anzeigen 263013
Diese "Kette" von Läden ist durch und durch Schrott, wenn es um kompetente Beratung und Kundenfreundlichkeit geht - meine Erfahrung aus 3 Läden, bei denen alle auf dem gleich-miesen Niveau waren / sind.
Am "geilsten" war der Auftritt auf der Norwegenmesse im Frühjahr 2019 oder 2020 in Berlin. Da wurden Rollen, die im Laden ganz normal z.B. 70 € kosteten, mit einem Originalpreis von 99,99 € ausgeschrieben und dann zum "Messe-Sonderpreis" von 74,99€ verkauft. Und das Selbe auch mit diversen Ruten und Ködern ......
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
….Der Anruf vom freundlichen heute Vormittag mit der Nachricht das die Reparatur am zweit Fahrzeug ca. 2500-2700€ kostet.

Steuergerät im Automatikgetriebe ist defekt.

Nach kurzer Sichtung des Gebrauchtwagen Marktes stand fest das wir reparieren.
Junior fährt momentan begleitet und soll ab Oktober mit dem Fahrzeug fahren.

Echt ätzend.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
….Der Anruf vom freundlichen heute Vormittag mit der Nachricht das die Reparatur am zweit Fahrzeug ca. 2500-2700€ kostet.

Steuergerät im Automatikgetriebe ist defekt.

Nach kurzer Sichtung des Gebrauchtwagen Marktes stand fest das wir reparieren.
Junior fährt momentan begleitet und soll ab Oktober mit dem Fahrzeug fahren.

Echt ätzend.
VW? Wahrtwahrscheinlich ist nicht das "Steuergerät" kaputt, sondern nur eines der Hydraulikventile. VW verkauft diese Ventile nicht einzeln. Vom deutschen Hersteller war auch kein einzelnes Ventil zu bekommen. Damit erklärt es sich dann auch, daß defekte Platinen bei ebay mit bis zu 400 € weggehen. Da werden dann die Ventile ausgeschlachtet um andere Platinen zu reparieren. Es gab damals Firmen in Polen, die eine Reparatur anboten. Ich weiss nicht, ob es dies mittlerweile auch in Deutschland gibt.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
VW? Wahrtwahrscheinlich ist nicht das "Steuergerät" kaputt, sondern nur eines der Hydraulikventile. VW verkauft diese Ventile nicht einzeln. Vom deutschen Hersteller war auch kein einzelnes Ventil zu bekommen. Damit erklärt es sich dann auch, daß defekte Platinen bei ebay mit bis zu 400 € weggehen. Da werden dann die Ventile ausgeschlachtet um andere Platinen zu reparieren. Es gab damals Firmen in Polen, die eine Reparatur anboten. Ich weiss nicht, ob es dies mittlerweile auch in Deutschland gibt.
Es gibt heute immer noch solche Firmen aber in verschiedenen Foren wird von Reparatur abgeraten.
Es handelt sich um eine B Klasse.
Meine Frau hat das Fahrzeug 10 Jahre ohne größere Probleme bis auf Verschleiß gefahren.
Von daher ist eine Reparatur zwar ok aber die Summe ist erstmal schon erschreckend hoch.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.381
Da ich gestern Abend zu beladen mit Spinnangelzeug ausm Auto war hab ich erst heute morgen in den Briefkasten geschaut.
Hät ichs bloß bleiben lassen..... :rolleyes:.
Mein erster Holland-Angeltrip ist gerade die stolze Summe von 168 € teurer geworden. 121 km/h statt erlaubter 100, irgendwo zwischen Utrecht und Amsterdam morgens um 10 Uhr. Da war dann das zum Parken in Amsterdam rausgeschmissene Geld wenigstens nicht die einzige unnötige Ausgabe an dem Tag....:rolleyes:. Dagegen sind deutsche Bußgelder ja echte Schnäppchen und hier jammern schon immer alle rum :emoji_face_palm:.
So wird das jedenfalls nichts mehr mit meinem Vorhaben, mir mal etwas hochwertiges Tackle leisten zu können :p.

PS: Würd mich mal interessieren wie die "geblitzt" haben, gemerkt hab ich nämlich null.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.979
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Yepp, die Politie in NL ist da seeeehr effektiv, man munkelt sogar besonders gerade bei deutschen Kennzeichen :) . Nicht umsonst konnten sie sich Porsche Streifenwagen für die "Snelweg" Controle in den 70er und 80er Jahren leisten.
p3_11.jpg
Bussgelder in NL sind üppig, gerade bei Tempoüberschreitungen (30 km drüber sind knapp 400,--).

BTW hier in meinem Heimatdorf orientieren sich die Blau-Weissen gerade am NL-Beispiel:
Falschparken generell nicht unter 55,-- EU
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Es gibt heute immer noch solche Firmen aber in verschiedenen Foren wird von Reparatur abgeraten.
Es handelt sich um eine B Klasse.
Meine Frau hat das Fahrzeug 10 Jahre ohne größere Probleme bis auf Verschleiß gefahren.
Von daher ist eine Reparatur zwar ok aber die Summe ist erstmal schon erschreckend hoch.
Warum wird von einer Reparatur abgeraten? Oft kommen solche Äußerungen von dummen und ängstlichen Menschen mit einfach zu viel Geld und ohne jeden sachlichen Hintergrund. Solche Äußerungen finden sich bei nahezu jedem Problem, ähnlich dem Tip man solle bei Problemen einfach mal den Rechner ausschalten. Ein ähnliches Ärgernis sind Motorsteuergeräte. Die Hersteller bieten keinerlei Reparaturservice, nur den teuren Austausch gegen neu. Bei Geräten vom Gebrauchtmarkt ist eine einwandfreie Funktion oft fraglich und man weiss nie welche Software drauf ist. Ein Bekannter war Händler in der Branche und liess seit Jahren seine Geräte in Polen reparieren. Er war immer sehr zufrieden. Solche Basteleien finden heute nicht nur im Bastelkeller statt, sondern auch in hoch professionellen Werkstätten.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Da ich gestern Abend zu beladen mit Spinnangelzeug ausm Auto war hab ich erst heute morgen in den Briefkasten geschaut.
Hät ichs bloß bleiben lassen..... :rolleyes:.
Mein erster Holland-Angeltrip ist gerade die stolze Summe von 168 € teurer geworden. 121 km/h statt erlaubter 100, irgendwo zwischen Utrecht und Amsterdam morgens um 10 Uhr. Da war dann das zum Parken in Amsterdam rausgeschmissene Geld wenigstens nicht die einzige unnötige Ausgabe an dem Tag....:rolleyes:. Dagegen sind deutsche Bußgelder ja echte Schnäppchen und hier jammern schon immer alle rum :emoji_face_palm:.
So wird das jedenfalls nichts mehr mit meinem Vorhaben, mir mal etwas hochwertiges Tackle leisten zu können :p.

PS: Würd mich mal interessieren wie die "geblitzt" haben, gemerkt hab ich nämlich null.
Dürfte eine Trajekt Controlle gewesen sein. Du wirst gefilmt bei der Einfahrt in einen Autobahnabschnitt. Nach ein paar Kilometern wirst du bei der Ausfahrt aus dem Abschnitt gefilmt und der Geschwindigkeitsdurchschnitt ermittelt. Du solltest auch tunlichst vermeiden durchgezogene Linien zu überfahren. Jedes Überfahren kostet 90 €, kann aber auch schon teurer geworden sein. Parken an oder auf gelben Linien ist auch keine gute Idee.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
832
Ort
Baden
Kann ich leider toppen.
Unnötiger geht immer….
Ich halte mich gerade mit Freunden in Paris auf, so weit, so gut wunderschöne Stadt und tolle Leute bis auf einige Ausnahmen: Die Kontrolleure in der Metro/RER. Wir saßen in einem quasi leeren Abteil und haben daher die Füße hochgelegt an sich kein Problem, die Schuhe waren sauber und die Plätze wurden nicht benötigt (ich weiß wie sich dass anhört). Als wir plötzlich von 4 sehr charmanten französischen Kontrolleuren überrascht wurde, völlig überrumpelt wurden von uns 60€ fürs hochlegen der Füße verlangt, pro Person wohlgemerkt. Zum Glück war der Vater von einem meiner Freunde dabei der eben fließend Französisch sprechen konnte sodass wir nicht die. Diskussion mit der Französischen Beamtin austragen mussten. Währenddessen wurde der Ausgang aufs schärfste von den beiden anderen bewacht . Der Obdachlose ohne Ticket wurde anstandslos raus gelassen, der bringt schließlich kein Geld. Im Laufe des Gesprächs würden unsere Schülerausweise zwischenzeitlich konfisziert und angekündigt dass es nun 110€ kosten würde sollten wir nicht auf der Stelle zahlen. Das ganze ging dann so aus das wir nicht bezahlten und Widerspruch einlegen werden, für die Franzosen wird es sich nicht lohnen das nach Dt. weiterzuverfolgen so dass es wohl doch nichts kosten wird. Den Beamten hat dass ÜBERHAUPT nicht
geschmeckt aber sie konnten ja nichts unternehmen außer noch aggressiver und ausfallender zu werden. Insgesamt hat das den Vormittag dann doch ziemlich heruntergezogen. Gelernt fürs nächste mal: Stell dich dumm sprich Deutsch aber keinesfalls Fr. oder En. denn ohne Name und Adresse wird es schwierig für den Feind. In der Hinsicht ist Frankreich wirklich schwierig. Das ging mir wirklich verdammt an den Sack….
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Mich hat an der Sache eigentlich am meisten eines gestört.

14 Tage lang war ich der zurückhaltenste, rücksichtsvollste und wohl langsamste Fahrer an der gesamten Cote d'azur. Während der durchschnittliche Fahrer sich wie ein Psychopath den Weg durch den Verkehr gebahnt hat, zu schnell, ohne Blinker, zu nah aufgefahren usw.
Das erste Mal habe ich das Gefühl im Ausland gehabt abgezockt zu werden, eben weil ich aus dem Ausland komme.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
Gelernt fürs nächste mal: Stell dich dumm sprich Deutsch aber keinesfalls Fr. oder En. denn ohne Name und Adresse wird es schwierig für den Feind. In der Hinsicht ist Frankreich wirklich schwierig. Das ging mir wirklich verdammt an den Sack….

Ja, kann man so machen. Wenn's blöd läuft sitzt man dann aber anschliessend für eine Identitätsfeststellung stundenlang in in einer Zelle in Gewahrsam.
Ob's das wert ist?

Oder aber man benimmt sich einfach ordentlich und legt seine Schuhe, egal ob sie sauber aussehen oder nicht, auf Sitze die einem nicht gehören....... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
832
Ort
Baden
sich andere Gäste setzen wollen.
Es gab quasi keine anderen in dem Abteil, will aber auch keine Diskussion anfangen
Oder aber man benimmt sich einfach ordentlich und legt keine Schuhe, egal ob sie sauber aussehen oder nicht, auf Sitze die einem nicht gehören....... ;)
Das ist natürlich die andere Lektion, ich sage auch nicht das mein Verhalten einwandfrei war, nur das der Franzosen war wirklich überzogen aggressiv.
Ja, kann man so machen. Wenn's blöd läuft sitzt man dann aber anschliessend für eine Identitätsfeststellung stundenlang in in einer Zelle in Gewahrsam.
Ob's das wert ist?
Das war ein wenig ironisch gemeint.
 

Oben