Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
6.459
Hab gestern ne geschlossene Packung Kondome weggeworfen, MHD überschritten.

Noch Fragen :rolleyes:

Als Angler ist man halt auch nicht gerade n Frauenmagnet :emoji_shrug:,
Als Karpfenangler ja (meist optisch :tonguewink:) schon mal gar nicht, aber auch Welsangler beeindrucken mit Bildern von riesigen, schleimigen Kaulquappen die Damenwelt nicht wirklich und selbst Spinnanglen ist seltenst ein Hobby mit dem man Eindruck schinden kann.....
Keine Ahnung was momentan zieht, dem Fernsehen nach vermutlich leidenschaftlicher Hobbykoch auf Sterneniveau, gefangen im Körper von Jason Statham.....:cool:.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Was für eine Diskussion... mir geht's nix auf'n Sack, aber bissl Öl in's Feuer gießen möchte ich dennoch: ich werde weiterhin Menschenleben gefährden, in dem ich mit 103 km/h über leere Autobahnen fege, die auf 80 begrenzt sind.

Der einzige Unterschied ist nun, dass ich eine Automation im Handy eingerichtet habe - sobald es sich mit Carplay verbunden hat, wird automatisch die Blitzer App gestartet, so dass ein nochmaliges Blitzen hoffentlich nahezu ausgeschlossen ist.

:cool::emoji_race_car:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.735
Punkte Reaktionen
3.586
Ort
Varel
Was für eine Diskussion... mir geht's nix auf'n Sack, aber bissl Öl in's Feuer gießen möchte ich dennoch: ich werde weiterhin Menschenleben gefährden, in dem ich mit 103 km/h über leere Autobahnen fege, die auf 80 begrenzt sind.

Der einzige Unterschied ist nun, dass ich eine Automation im Handy eingerichtet habe - sobald es sich mit Carplay verbunden hat, wird automatisch die Blitzer App gestartet, so dass ein nochmaliges Blitzen hoffentlich nahezu ausgeschlossen ist.

:cool::emoji_race_car:
Kraaaaasser Typ!!! Poah! Oo
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
868
Ort
Baden
Ach was meckert ihr den alle? Verglichen mit Paris ist der Verkehr in Dt. dich die reinste Entschleunigung, hier sind Ampeln und Zebrastreifen optional, rechts überholen ist nicht unüblich und die Lichthupe ist eine Lebenswichtige Waffe. Wir können also zufrieden sein im Beschaulichen Dt. zu wohnen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
3.340
Ort
Woanders
Ford Vertragshändler wollte grade für nen neuen Ladeluftschlauch 400€ + 400€ Einbau…als ich den Wagen dann dankend abgeholt habe und die Reparatur verweigert habe kam noch die Krönung - 143€ fürs auslesen, laut Rechnung 51,60 ums gerät anzuschließen, da ist der Gang in den Puff ja kostengünstiger…vor Wut ist mir fast Blut aus dem Auge gelaufen
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
Ford Vertragshändler wollte grade für nen neuen Ladeluftschlauch 400€ + 400€ Einbau…als ich den Wagen dann dankend abgeholt habe und die Reparatur verweigert habe kam noch die Krönung - 143€ fürs auslesen, laut Rechnung 51,60 ums gerät anzuschließen, da ist der Gang in den Puff ja kostengünstiger…vor Wut ist mir fast Blut aus dem Auge gelaufen
Wenn ich sowas lese oder mitkriege, bin ich sehr froh einen KFZ Meister mit Werkstatt im Freundeskreis zu haben. Allerdings kann er auch nicht alles für alle Marken an Reparaturen durchführen, da fast für jede Marke eine separate Software benötigt wird. Aber die meisten Dinge an meinem Renault sind kein Problem.
Zusätzlich sind leider die Markenwerkstätten bzw deren Läger heutzutage so abgewixt, dass die keine Teilenummern mehr rausgeben, sodass man teuer bei denen Ersatzteile kaufen muss. So hab ich zB über 300 Flocken für 4 Zündkerzen zahlen müssen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
….
Zusätzlich sind leider die Markenwerkstätten bzw deren Läger heutzutage so abgewixt, dass die keine Teilenummern mehr rausgeben, sodass man teuer bei denen Ersatzteile kaufen muss. …

…weil da den ganzen Tag irgendwelche Leute anrufen und sich irgendwelche Original Ersatzteilnummer raussuchen lassen wollen, um die dann beim Billigheimer, oder im Internet, die mit den umgeschlüsselten Originalteilenummern zu besorgen….
Klar haben die in den Markenwerkstätten, bzw. deren Läger den ganzen Tag nüscht weiter zu tun, als all diesen Kundenwünschen nach zu gehen und kostenlosen Support zu leisten….
Und komm jetzt keiner mit "dauert doch nur 5 min"… wenn da 10 Mann in der Stunde anrufen, kann sich jeder selbst ausrechnen und meist dauerts eben doch auch länger als 5 min…
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
3.340
Ort
Woanders
Wenn ich sowas lese oder mitkriege, bin ich sehr froh einen KFZ Meister mit Werkstatt im Freundeskreis zu haben. Allerdings kann er auch nicht alles für alle Marken an Reparaturen durchführen, da fast für jede Marke eine separate Software benötigt wird. Aber die meisten Dinge an meinem Renault sind kein Problem.
Zusätzlich sind leider die Markenwerkstätten bzw deren Läger heutzutage so abgewixt, dass die keine Teilenummern mehr rausgeben, sodass man teuer bei denen Ersatzteile kaufen muss. So hab ich zB über 300 Flocken für 4 Zündkerzen zahlen müssen.
Ist halt krass weil es sich anfühlt wie legaler Betrug. Mein Bruder hat ne Ausbildung als KFZ Mechatroniker gemacht, deswegen habe ich den kurz angerufen nachdem man mir den Preis sagte und selbst ich unwissender dachte das 400€ für nen plastikschlauch wo Luft durchgedrückt wird doch happig ist. War mein letzter Besuch da.Die 143€ fürs auslesen war dann der Taschendiebstahl zur Verabschiedung- ich bin auf jeden Fall bedient
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.862
Ort
Hessen
…weil da den ganzen Tag irgendwelche Leute anrufen und sich irgendwelche Original Ersatzteilnummer raussuchen lassen wollen, um die dann beim Billigheimer, oder im Internet, die mit den umgeschlüsselten Originalteilenummern zu besorgen….
Klar haben die in den Markenwerkstätten, bzw. deren Läger den ganzen Tag nüscht weiter zu tun, als all diesen Kundenwünschen nach zu gehen und kostenlosen Support zu leisten….
Und komm jetzt keiner mit "dauert doch nur 5 min"… wenn da 10 Mann in der Stunde anrufen, kann sich jeder selbst ausrechnen und meist dauerts eben doch auch länger als 5 min…
Ja ne, ist klar. Deshalb waren selbst beim Zulieferer für die Werkstatt (offizielle Meisterwerkstatt) meines Freundes z. B. die Teilenummern für die Zündkerzen im System ausgeblendet ;)
Hätte Renault wohl weniger Zeit gekostet, sie im System zu belassen, statt sie extra ausblenden zu lassen. :p
Das ist Abzocke, sonst nichts. Über 300 Euro für 4, nochmal VIER Zündkerzen ist jenseits von Gut und Böse. Und das nur, weil man sie nur über Renault bekommt, weil Renault das so will, um möglichst viel zu verdienen! Sonst nix!
Da hat niemand bei Renault angerufen und gefragt um die kostbare Zeit des Lager Mitarbeiters zu stehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Ja ne, ist klar. Deshalb waren selbst beim Zulieferer für die Werkstatt (offizielle Meisterwerkstatt) meines Freundes z. B. die Teilenummern für die Zündkerzen im System ausgeblendet ;)

Warum sieht der Lagerist in der Werkstatt deines Freundes nicht in sein Teileprogram seines Teile Lieferanten und nimmt OEM Kerzen, oder sonstige aus dem Zubehörkatalog?
Keine Ahnung wer der Zulieferer der Werkstatt ist, aber alle Werkstattbelieferer bieten sowas an, wenn’s nicht unbedingt Original sein muss…
Irgendwie ist das eine sehr seltsame Handlungsweise…
Keine Ahnung was du für einen Renault hast, aber das es da keine Zubehörteile für geben soll, klingt erstmal wenig plausibel.
Und jeder Hersteller hat eh seine eigenen Nummern, da braucht’s normal keine Originalnummer, da reichen VIN und/oder Schlüsselnummern…
Es sei denn, es ist ein echter Exot…
 

Oben