Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.644
Die Fleischereifachverkäuferin schießt aus all den Beispielen ja echt den Vogel ab. Really?! Meine persönlichen Lieblinge sind allerdings das Verkaufspersonal von Bäckereien. Kennt ihr das? Viele tragen Einweghandschuhe, mit denen sie das Brot anfassen, mit den gleichen behandschuhten Händen hantieren sie dann aber auch mit dem Bargeld. Finde ich ganz schrecklich. In unserer Gegend gibt's eine einzige Bäckerei, die bei Brötchen konsequent Zangen verwenden und bei Brot den Handschuh ausziehen, bevor sie das Geld nehmen. Das ist mein Laden, leider werden die Brötchen da immer kleiner, kosten aber dasselbe...
Hygiene ist natürlich wichtig, aber man sollte dabei nicht überpenibel werden.
Ein wenig "Schmutz" hilft dem Körper mehr als eine allzu sterile Umgebung.
Als ich ein Kind war, kam das Brot teilweise lose verladen von der Großbäckerei zum Laden.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.631
Viel schlimmer finde ich die Jungs und Mädels an den SB Backstationen die nicht nur nicht die Zangen benutzen sondern auch jedes Brötchen anfassen und zurücklegen bis das richtige gefunden ist - die haben nämlich keine Hygiene Schulung und sicher nicht vorher die Hände gewaschen…auf Ansprache wird dann auch eher verdutzt reagiert

Charadrius

Belly Burner
Punkte Reaktionen
25
Da kannst du recht haben, aber das lose verladene Brot deiner (und wahrscheinlich auch meiner) Kindheit kam bestimmt nicht mit Geld, dem Ekligsten was es gibt, in Berührung....Meine Frau sagt auch immer, dass ich das Brotthema übertreibe, aber ich mag das dann echt nicht mehr essen, wenn es mit "Geldhänden" betatscht wurde. Ist halt subjektiv.

Charadrius

Belly Burner
Punkte Reaktionen
25
Hi :grin::grin::grin::grin::grin:

Aber ich fasse auch nur die an die dann auch bei mir in der Tüte landen, versprochen! :emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_thumbsup::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Da bin ich ja beruhigt. So ähnlich: wie trägt man mit "Fischhänden" beim Angeln, nachdem man grade einen Fisch versorgt hat, Sonnencreme auf? Oder lieber die Visage verbrennen? Ich weiß, die Coolen tragen alle diese Gesichts-Scarfs beim Angeln, aber wir Älteren kennen sowas nicht...

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
536
Da bin ich ja beruhigt. So ähnlich: wie trägt man mit "Fischhänden" beim Angeln, nachdem man grade einen Fisch versorgt hat, Sonnencreme auf? Oder lieber die Visage verbrennen? Ich weiß, die Coolen tragen alle diese Gesichts-Scarfs beim Angeln, aber wir Älteren kennen sowas nicht...
Sonnencr.... was? Maximal Mütze Sonnenbrille. Bisher kam unter der verbrannten Haut immer wieder neue...

Aber, damit sich auch auf meine Kosten amüsiert werden darf...

Mich nervt dieser als "Forum" getarnte Geldschredder... :rolleyes::rolleyes:

Hab heute festgestellt, dass ich noch sone Miuras Maus brauche... bzw. Diverse... :disappointed::disappointed::disappointed:
Also, zum Glück kein Orginal.

Punkte Reaktionen
37.582
Nach ner ordentlichen Brasse, kannste dir zumindest die Sonnencreme sparen. :cool:

Oben