Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Ganz kurzer Nachtrag zum Thema Shop to Shop bei Hermes.
Die 7. Sendung von “Kayware” ist gestern zuverlässig am Ammersee eingetroffen und konnte in aller Ruhe in Hermesshop abgeholt werden. Es gibt noch positive Dinge in der Branche. :)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Über sowas reg ich mich nicht auf,die steck ich ein,schmeiß sie in den nächsten Mülleimer und gut is...:cool:



Wie kommst du zu der Aussage?
Viele scheinst du ja nicht zu kennen?

Habe selbst einen und begegne hierdurch den Pflegefällen regelmäßig:
  • Tier nicht im Griff, absolut keine Ahnung
  • Texten das Geschöpf zu, als hätten sie keinen sonst zum reden
  • Lassen die Kacke liegen oder tüten sie unter Beobachtung ein um sie dann mit Tüte in die Landschaft zu werfen
  • ...

Könnte ich beliebig fortsetzen, mache ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Sie müssen Ihren Hund doch anleinen
Sie müssen Ihren Hund auch mal ohne Leine laufen lassen oder rennt der dann weg?
Also ich mach das ja so
So geht das ja gar nicht
Mein Hund hört ja perfekt ....
Sowas kommt dann zu 90% von irgendwelchen Hausfrauen :D
Das schlimmste ist .. Ich gebe ein Kommando... Ach lassen sie ihn doch. :confused:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Wieso nicht? Ich fahre ja auch gern schnell, kann aber sowieso nicht, weil Sprinter oder Senioren mit untermotorisierten Fahrzeugen ohnehin auf der linken Spur hängen. Weil zwischen den LKWs möchte man ja auch nicht. Dann sind viele zu faul oder unsicher für Spurwechsel. Fährt man selbst mal ne Weile hinter einem Fahrzeug auf der linken Spur mit akzeptabler Reisegeschwindigkeit (man könnte schneller, hat aber jemanden vor sich, sagen wir 130 km/h ) kommt garantiert irgend ein wichtiger Horst im Q-7 und lichthupt dir die Heckscheibe kaputt. Wegen zahlreicher Baustellen/Limits kann ich ohnehin vielerorts nur langsamer fahren. Ich mag Länder mit 130 km/h Limit auf der Autobahn, das ist deutlich entspannter.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
ch fahre ja auch gern schnell, kann aber sowieso nicht, weil Sprinter oder Senioren mit untermotorisierten Fahrzeugen ohnehin auf der linken Spur hängen.

Und weil Du nicht kannst soll ich auch nicht? Wasn das für ne Logik.
Wie Du schon sagtest, meistens geht es eh nicht. Vor Allem in unserer Gegend weil hier alle so verblitzt sind dass sie sowieso das Autofahren verlernt haben. Sitzen lieber mitm "Infotainment" am Steuer und fahren bei 10km/h dem Vordermann hinten drauf. Oder unmotiviert in den Graben.
Aber warum das Recht wegnehmen schnell fahren zu dürfen. Wenn es dann doch mal geht? Macht null Sinn.
Ich bleib bei Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
ad Tempolimit: ob ja oder nein..dafür gibts vermutlich von beiden Seiten sinnvolle Argumente. Am besten wäre vermutlich eine freiwillige Selbstbeschränkung....aber analog zu dem Leistungsschutzrecht Thema....toll wäre es, wenn die Politik das umsetzt, was von den Wählern gewünscht wird....in welche Richtung auch immer das dann geht...Demokratisch wäre es.....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Stimmt!

Und keine Parkplätze in der Stadt am größten Krankenhaus ist auch richtig sche**e. 90 Minuten Stop and Go für 3 Km Innenstadt.

Und dann habe ich fürs WE Fleisch bestellt. Ja, alles da, bzw nur ein Teil. Der andere Teil auch, aber wo? Und was kostet es? Keine Preise...
Gut das ich den Metzger seit Jahren kenne, die Verkäuferin hat sich gewundert das ich so ruhig geblieben bin.
 
A

AFE

Gast
Finde die Diskussion bisher ok...können aber auch zumachen, weil es ja vom Ausgangsthema etwas abdriftet....danke auf jedenfall an euch alle für die Partizipation...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mir geht Tempolimit aufn Sack
Mir auch. Und keine Parkplätze in der Stadt. Und das die Verkäuferin beim Metzger nicht weiß was mein Fleisch kosten soll. Und das ich nun auf DHL und GLS warten muss.

A2 gesperrt. A1 Rückstau, 18 Km. Nicht angeln heute. Und was ich heute essen soll weiß ich auch nicht.

Ich habe so 'nen richtigen Hals heute.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@NorbertF »weil hier alle so verblitzt sind...«
Genau darin liegt ja das Problem. Die Karren werden immer schneller, stärker und leiser und gaukeln den Leuten Sicherheit und Kontrolle bei Geschwindigkeiten vor, die früher schon rein aus technischen Gründen Rennfahrern vorbehalten waren. Und das während sie dann nebenher einen Film gucken, aufs Handy schielen, weil wichtiger Termin, noch ein Sandwich und ein Kaffee Latte, huch jetzt habe ich mir in den Bauchnabel geascht... Booom!

Und so eine Autobahn ist halt eben kein Golfplatz. Die Elite (wir ;) ) ist nicht unter sich, sondern muss sich mit dem Pöbel (die anderen) arrangieren. Da fährt dann halt der Dacia Logan auf der linken Spur ein kleines bisschen schneller als die LKWs auf der rechten und das Recht dazu kann man ihm ebenso wenig absprechen, wie dir das Recht zu rasen. Um das Ganze zu harmonisieren ist ein Limit recht hilfreich, denn man kann ja nicht einen Q7 in den Hartz4-Satz mit aufnehmen um das ganze auf hohem Niveau zu harmonisieren. Es bringt dir/uns m.E. auch keinen nennenswerten Zeitvorteil, wenn du mal eine kurze Strecke rasen kannst bzw. steht der Vorteil in keinem vernünftigen Verhältnis zwischen Kosten/Risiko und Zeitersparnis.

Jetzt kann man sich aufbäumen und nach NRA-Manier »From my cold dead hands...« rezitieren oder sich einfach freuen, dass man mit einem gut motorisierten Fahrzeug ja zumindest schnell überholen kann. Die »Freiheit« schnell fahren zu können ist m.E. ohnehin nur eine Illusion von Freiheit.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die »Freiheit« schnell fahren zu können ist m.E. ohnehin nur eine Illusion von Freiheit.
Richtig. Macht aber Spaß wenn es geht. Und dort wo es geht möchte ich es auch tun können.

Abgesehen davon steht der Limiter bei mir eh auf 130 weil hier im Umkreis von 120 km nur drei kurze Teilstücke der Autobahnen ohne Limit sind. Und da ist gerade Baustelle, kann man also auch nicht auf den Pinsel treten.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Angelspass Tja, so ist das im goldenen Käfig. Die Gitter funkeln und blitzen, hindern einen aber am Fliegen... :D Was haben wir nur für krasse Probleme. Scheint bei euch auch die Sonne so schön?
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
894
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Tempolimits aus ökologischen Gründen zu verhängen ist der größte Schwachsinn! Aus Sicherheitsgründen evtl. aber nicht mit 130... Ich fahre beruflich sehr viel und auch schnell auf deutschen Autobahnen (A2, A10, A9). Ich halte mich aber an alle Tempolimits (+10Kmh) und meine Reisegeschwindigkeit ist meist 160. Es gibt aber auch Tage da fahre ich 240 wenn man es darf, je nach Verkehr und Witterung und meinen eigenem Wohlbefinden.
Das größte Problem und Risiko sind für mich aber die LKWs. Meist aus Osteuropa. Ganz schlimm ist auch die Sprinterfraktion mit übermüdeten Fahrern. Ein generelles Überholverbot auf 2-spurigen Autobahnen für LKWs halte ich für sinnvoller als irgendwelche Tempolimits. Auch Reisebusse sollten nicht schneller als LKWs fahren dürfen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Angelspass Tja, so ist das im goldenen Käfig. Die Gitter funkeln und blitzen, hindern einen aber am Fliegen... :D Was haben wir nur für krasse Probleme. Scheint bei euch auch die Sonne so schön?
Bei mir scheintse, und ick fahr jetzt janz jemütlich ans Wasser, die letzten Würfe vor der Schonzeit jeniessen... Kacke, falscher Thread...
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
@Angelspass Wenn du gerade sowieso nicht an den Kanal kannst, bist du so lieb und verschiebst @yoshi-san 's Beitrag in den »Warum-bin-ich-so-fröhlich-Thread«? :kissingheart: Und hör auf dich zu ärgen über Quatsch den du nicht ändern kannst.
 

Oben